Wizard of Oz - Remake

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Wizard of Oz - Remake

Gerüchten zu folge soll Peter Jackson ein remake von den zauberer von oz drehen.

Quelle

Ich glaub allerdings das an dem gerücht nichts dran ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

Ich HOFFE dass an dem Gerücht nichts dran ist. Jackson soll sich endlich wieder mal an originale Stoffe wagen. Ich hielt schon King Kong für sehr überflüssig. Der Film ist zwar qualitativ ganz ansprechend geworden, aber lange nicht so überragend als dass ein Remake wirklich gerechtfertig gewesen wäre. Meine Meinung.

Und seien wir mal ehrlich, Wizard of Oz wäre mit den heutigen Mitteln optisch sicherlich ganz interessant, aber Jackson tut sich damit kein Gefallen. Del Toro (Pans Labyrinth) oder Gilliam (Tideland) beweisen dass heutzutage neue Stoffe weitaus interessanter sein können als aufgewärmte Ware. Ausserdem, sollte nicht schon längst eine Alice im Wunderland Verfilmung in den Kinos sein? Alles ähnliche Stoffe, also wer braucht da noch mehr?
      Signatur lädt...
      Ich kann goodspeed in allen Punkten nur zustimmen, zudem will ich von Peter Jackson mal eine andere Thematik bearbeitet sehen als Fantasy oder fantasy-angehauchte Projekte. Mir wäre z.B. ein "ernsthafter" Stoff wie sein sehr beeindruckender Heavenly Creatures zur Abwechslung mal viel lieber, würde sowas in die Richtung sogar dem Hobbit vorziehen.
      Original von goodspeed
      Ich HOFFE dass an dem Gerücht nichts dran ist. Jackson soll sich endlich wieder mal an originale Stoffe wagen. Ich hielt schon King Kong für sehr überflüssig. Der Film ist zwar qualitativ ganz ansprechend geworden, aber lange nicht so überragend als dass ein Remake wirklich gerechtfertig gewesen wäre. Meine Meinung.

Und seien wir mal ehrlich, Wizard of Oz wäre mit den heutigen Mitteln optisch sicherlich ganz interessant, aber Jackson tut sich damit kein Gefallen. Del Toro (Pans Labyrinth) oder Gilliam (Tideland) beweisen dass heutzutage neue Stoffe weitaus interessanter sein können als aufgewärmte Ware. Ausserdem, sollte nicht schon längst eine Alice im Wunderland Verfilmung in den Kinos sein? Alles ähnliche Stoffe, also wer braucht da noch mehr?

der meinung bin ich auch obwohl mir King Kong seh gut gefallen hat und für mich 2005 neben Sin City und Batman Begins sicherlichder Beste Film war.
      Original von burtons
      Ich kann goodspeed in allen Punkten nur zustimmen, zudem will ich von Peter Jackson mal eine andere Thematik bearbeitet sehen als Fantasy oder fantasy-angehauchte Projekte. Mir wäre z.B. ein "ernsthafter" Stoff wie sein sehr beeindruckender Heavenly Creatures zur Abwechslung mal viel lieber, würde sowas in die Richtung sogar dem Hobbit vorziehen.

Jap, er sprach doch bereits im Bonusmaterial von ROTK von einem kleinen familiären Projekt im Stile von Heavenly Creatures. Was wurde daraus?
      Ok, ich kann verstehen dass er seine Maschinerie in Neuseeland am Laufen halten muss, aber Weta ist mittlerweile sehr fleissig (und vorallem eigenständig) was internationale Grossprojekte betrifft (von I, Robot bis hin zu Eragon), von daher denke ich könnte er es durchaus mal wagen.

P.s
      Der Hobbit ist nach meinem Gefühl nach sowieso schon für Jackson gestorben, bzw. musste sich damit abfinden dass er diesbezüglich nichts mehr zu melden hat.
      Signatur lädt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

Hmm, wenn mir jemand diesen Artikel im Deutschunterricht gezeigt hätte, wäre meine Antwort folgende gewesen: SATIRE
      Dat is doch klar oder nich? :grins:
      Es wird unten anderem ironisch kritisiert, dass Jackson in jedem Film Andy Serkis als Hauptrolle besetzt (mit Mo-Cap), dass in seinem Filmen viele Landschaften auschließlich Miniaturen von Weta sind, sein Hang zu übertriebenen CGI-Effekten wie auch das hohe Budget von Jacksons letzten beiden Filmen wird ebenso auf den Arm genommen.
      Also für mich ist das ganz klar eine, wenn auch schlecht gemachte, Satire einer australischen Zeitung :hammer:
      hehe, danke für die Zustimmung goodspeed ;)
      Wollte grad noch meinen Beitrag editieren, werds jetzt aber doch nochmal neu aufführen. Naja, nach langen Nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es doch keine Satire ist 8o 8o
      Spoiler anzeigen
      Es wird wohl eher eine Glosse sein
      :tlol:

Aber wenn man den Text jetzt mal so betrachtet, als ironischen Text über Jackson, ist er schon ganz amüsant find ich :hammer:
      Original von burtons
      Stimmt! :tlol:

Das das ganze nicht ernst zu nehmen ist merkt man ja schon eigentlich im ersten Satz:

In an unprecedented turn, Warner Bros. has signed Director Jackson to create a 1 Billion $ Remake of their heralded property, Wizard of Oz...

alles klar, ein Film für ne Milliarde $ :tlol:

gut, dann hab ich es doch nicht falsch verstanden
      Stark einflussreiche All-Time-Klassiker für eine "neue" Generation nigelnagelneu herrichten oder s/w-Klassiker kolorieren, um ein "neues" Publikum zu finden - ich weiß nicht was ich davon persönlich unkreativer und lächerlicher finde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieses Remake besser als Raimis völlig überflüssiges Disney-Prequel wird, denn das war fast unter aller Sau und das schlechteste Werk von Sam Raimi ("Doctor Strange 2" habe ich allerdings noch nicht gesehen).

Der Regisseur sagt mir nicht viel. Nur dass er als Autor bei den ebenfalls überflüssigen Neuauflagen / Sequel "​Shaft", "Hexen hexen" und "Der Prinz aus Zamunda 2" beteiligt war.

Dass Peter Jackson kein Remake dreht war nicht schwer zu glauben. "Der Herr der Ringe" und "King Kong" waren seine zwei ganz großen Projekte, welche schon seit Kindestagen auf seine Agenda standen. :tongue:

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Nicole Kassell dreht für New Line ein Remake, welches sich an "Herr der Ringe" orientieren soll!

Nicole Kassell ("The Woodsman", "A Little Bit of Heaven") dreht ein Remake, allerdings ohne Gesangseinlagen und welches sich an Peter Jacksons Meister-Trilogie orientieren soll. Dorothy soll von einer Person of Color gespielt werden.

Quelle: worldofreel.com/blog/2023/5/ee8630lewmvnprc1vg2tct5tfmww70

Großer Gott.

Martyy schrieb:

Der Zauberer von Oz ist dann bestimmt eine starke Frau und die böse Hexe eigentlich nur missverstanden mit rührseliger Backstory.

Die Hexe wird natürlich von einem toxischen, bösen, alten weißen Mann gespielt! :grins:

Das im Film keine Gesangseinlagen zu sehen sind, finde ich nicht gut. Ich mag im Allgemeinen zwar kein Gesinge in Filmen, aber zum Zauberer von Oz gehört das irgendwie dazu.

Erzwo schrieb:

Olly schrieb:

welches sich an Peter Jacksons Meister-Trilogie orientieren soll.

Also 3 Filme die in der Scheiben-Ausgabe 14-16 Stunden lang ist?

Eine Trilogie würden die doch sofort unterschrieben, gefolgt von einer Prequel-Trilogie. Insgesamt 6 Milliarden in der Tasche. Ist doch wunderbar. :uglylol:

Der kreative Tod ist mal wieder ganz umtriebig unterwegs. :grim: