ANZEIGE

Final Fantasy XV (Versus XIII)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

Final Fantasy XV (Versus XIII)

Wie einige von euch vielleicht wissen, wird es von der legendären Spielreihe: Final Fantasy auch für die dritte Generation von Sonys Konsole Spiele gäben. Bis jetzt wurden zwei offiziell bestätigt. Bei den beiden Spielen handelt es sich um:
      1.) Final Fantasy XIII und
      2.) Final Fantasy Versus XIII
      Beide Spiele sollen exklusiv für die PS3 erscheinen. Vieles ist noch nicht bekannt aber einiges doch. Hier eine Zusammenfassung der derzeitigen Infos:

Hier einige Bilderlinks zu Final Fantasy XIII:
      onpsx.de/news.php?id=11113
      playfrance.com/news-scans-fina…asy-xiii-chez-v-jump.html
      playfrance.com/news-scans-fina…iii-revient-en-scans.html
      famitsu.com/game/coming/2006/0…1150190650,54802,0,0.html
      jeux-france.com/blog91393_Blakguy
      jeux-france.com/blog110311_Blakguy
      onpsx.de/news.php?id=13642
      onpsx.de/news.php?id=13713

Hier einige Bilderlinks zu Final Fantasy Versus XIII:
      famitsu.com/game/coming/2006/0…1150196974,54811,0,0.html
      playfrance.com/news-images-fin…versus-xiii-en-scans.html

Infos zu FF XIII:
      onpsx.de/news.php?id=13152
      onpsx.de/news.php?id=13680

Infos zu FFV XIII:
      onpsx.de/news.php?id=13718

Entwicklungsvideo zu FF XIII: youtube.com/watch?v=Xct7VrBOJuc&eurl=

Der Grund für die Exklusivität dieser Spiele soll angeblich die Kapazität der BluRay-Discs sein da eine DVD nicht im entferntesten genug Platz für diese Spiele bieten soll.

Trailer zu FF XIII:
      E3 2K6 Trailer HD als *.mov Datei: gametrailers.com/player.php?id=10870&type=mov&pl=game
      E3 2K6 Trailer LD als *.mov Datei: gametrailers.com/player.php?id=10420&type=mov&pl=game

Trailer zu FFV XIII:
      Teaser als *.mov Datei: gametrailers.com/player.php?id=15566&type=mov&pl=game

Was auch noch anzumerken ist, aber nicht von "Square Enix" besätigt wurde ist: Angeblich soll auch ein Remake des erfolgreichsten Teiles, Final Fantasy VII, in Arbeit sein. Es ist aber derzeit nur ein Gerücht.

Trailer zur FF VII TechDemo:
      Sony Press Conference Demo, wie FF VII auf der PS3 aussehen könnte: gametrailers.com/player.php?id=5846&type=mov&pl=game
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

Neue News zu Final Fantasy XIII

Neue Details der Story enthüllt

Die Internetseite IGN.com hat bereits vor kurzem neue Details zur Story des 13. Teils der Rollenspiel Saga Final Fantasy bekannt gegeben. Laut Motome Toriyama soll sofort die Eröffnungsszene Echtzeit-Kämpfe enthalten und alles übertreffen, was man bisher aus den Videos der Spiele kannte. In dieser Sequenz soll etwas aus der Welt Pulse in die fliegende Welt Cocoo eindringen und eine Panik auslösen, zumal die Menschen dort grundsätzlich Angst vor allem haben, was außerhalb ihrer Welt gelegen ist.

Aufgrund dieser Tatsache wird auch jede Person, die von der Außenwelt beeinflußt wurde, aus Cocoon vertrieben und verbannt. Der Director des Spiels, Motome Toriyama vergleicht diese Art der "Beeinflußung" mit einem Virus. Die Menschen, die in Cocoon beheimatet sind haben zudem wahnsinnige Angst davor, das ihre fliegende Welt vom Himmel stürzen könnte, was zur Folge hat das man auch jeden vertreibt, von dem man glaubt er sei in der Lage dieses schreckliche Ereignis herbeizuführen.

Abschließend zum Kommentar zu Final Fantasy XIII sagte Toriyama zudem, das es noch eine weitere Überraschung bezüglich des 20-järigen Geburtstags von Final Fantasy in diesem Jahr geben wird und man alles daran setze, das Spiel schnellstmöglich zu veröffentlichen. Eine erste Überraschung war ja die Ankündigung der Remakes von Final Fantasy 1 und 2, welche für die PSP neu aufgelegt werden sollen (Siehe hier: gamezone.de/news_detail.asp?nid=48875 ). Natürlich beziehen sich diese Angaben nur auf den japanischen Markt. Hierzulande warten die Fans immer noch auf den Release des 12. Teils der nun endlich am 23. Februar erscheinen soll.

Wer sich das komplette Interview auf Englisch durchlesen möchte, der folgt einfach dem unten angegebenen Link. Hier kann der interessierte User auch einige ältere Bilder und Screenshots des Spiels bewundern.

Quellink der News: gamezone.de/news_detail.asp?ni…r%20Story%20enth%C3%BCllt
      Link zum English-Interview: uk.ps3.ign.com/articles/756/756757p1.html

Das finde ich schon mal sehr interessant.
      Es ist allerdings eigenartig das mehr von FF XIII als von FF Versus XIII kommt, aber warten wir mal ab.
      Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII erst nächstes Jahr spielbar

18.07.07 - Square Enix wird die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII erst nächstes Jahr in spielbarer Form zeigen. Das sagte Shinji Hashimoto von Square Enix gegenüber der Famitsu.

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show will man hingegen ein neue Videos vorführen. Release: TBA (Japan)

Quelle : Gamefront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DumpwEEd“ ()

Endlich neues Bildmaterial

Square Enix veröffentlicht nach der endlos scheinenden Funkstille in Sachen Final Fantasy XIII endlich wieder neues Bildmaterial. Insgesamt drei Bilder aus dem PlayStation 3 exklusiven Rollenspiel warten in unserer Online-Galerie auf euch. Die Screenshots stammen sowohl aus den komplett überarbeiteten Kämpfen wie auch aus den wunderschön inszenierten Cutscenes.

Playstation 3 Besitzer müssen sich jedoch noch etwas in Geduld üben. Final Fantasy XIII soll frühstens im zweiten Quartal 2008 veröffentlicht werden. Ein konkreter Termin steht noch immer nicht fest.

Zu den Bildern

Boah das sieht so genial aus 8o 8o

Final Fantasy XIII wird neben MGS4 der Oberknaller auf der PS3 werden, da bin ich mir sicher :goodwork:

Wie Tetsuya Nomura, Character-Designer von Final Fantasy 13 sagte wird das
      Spiel auf alle Fälle noch im Jahr 2008 erscheinen!

Außerdem gab er bekannt, das es vor dem Release noch eine
      spielbare Demo im PlayStation Network geben wird.

Quelle: ps3-talk.de

Hier Neue Bilder zu FF XIII und FF VS XIII in HQ

RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

Wow, die Bilder sind ja der pure Wahnsinn .. das Spiel wird mit Sicherheit das schönste PS3 Game werden (vorerst). Ich bin schon gespannt wie das mit dem neuen Kampfsystem laufen wird.. vielleicht kommt ja noch ein bisschen mehr Pfiff rein :D

2008 kann schon gut sein, aber sicher nur für Japan Only ... ich kann mir kaum vorstellen das das Spiel noch in den USA, geschweige denn in Europa dieses Jahr releasen wird, wahrscheinlich wirds kurz vorm Weihnachtsgeschäft in Japan rauskommen und die werden wieder nen Nationalfeiertag draus machen :grins:

Bezüglich des Releasetermins gibts nun eine tolle neue News :D

Vor dem Release von Final Fantasy XIII soll noch eine Demo im Playstation Network erhältlich sein. Erfreulicherweise, wird der Titel bereits 2008 erscheinen und zwar weltweit zur gleichen Zeit. Normalerweise müssen wir Europäer uns mit der Tatsache abfinden, dass wir eine weitaus längere Wartezeit für Square Enix Titel haben. Doch diesmal nicht. Somit wäre FF XIII der erste Teil der Serie, der der zeitgleich auf der ganzen Welt veröffentlicht werden würde.

Quelle

Das wäre echt klasse, zumal man dann nicht von allen Seiten zugespoilert wird, was den Spielspass nochmal enorm steigert :)

Die E3 geht ja schonmal gut los :rolleyes:

Final Fantasy 13 nicht mehr PS3 exklusiv

Microsoft hat sich wieder mal was erkauft, weil sie wohl nicht mit Qualität überzeugen können, da muss halt Geld herhalten.

Nun wird das Spiel Multiplattform (DVD) entwickelt und somit wird die Qualität des Spiels extrem darunter leiden.

Danke Square Enix :rolleyes:

Quelle

Würd mich nicht wundern wenn das selbe bei God of War 3 passiert.

ANZEIGE
      Da war ich schon ziemlich enttäuscht von der Pressekonferenz
      und dann zieht SquareEnix vom Leder...
      Das war echt ein kräftiger Tritt in Sony's Weichteile.

Langsam wird's für mich schwierig, den Ekel vor der Box aufrecht zu erhalten. Wenn jetzt noch ein Redesign der Konsole kommt, dann is' sie gekauft.

P.S. God Of War ist doch von SCE selbst. Das kommt erst für eine Fremdkonsole, wenn Sony aus dem Konsolen-Hardware-Geschäft aussteigt (was wohl in der nächsten Zeit ausgeschlossen ist).
      Naja ich frag mich was Square Enix sich dabei gedacht hat, die haben doch genug Geld, warum verkaufen sie die Lizenz .. besonders wenn die PS3 Fassung darunter leiden muss weil Microsoft nicht schlau genug ist ein besseres Format als DVD für seine Spiele zu verwenden .. Entweder wird das Game nun extrem gekürzt oder das Spiel kommt auf 10 DVD's :P

Xbox werd ich mir dennoch keine kaufen .. der einzige Exklusivtitel der mich dort reizt ist Gears of War und das kommt auch für den PC .. die PS3 hat einfach mehr Leistung und kann besonders mit ihrem Onlineangebot und dem Codefree Blu-Ray Laufwerk überzeugen.

Naja mal gucken wie die nächsten genauen Infos zu FF13 aussehen werden, vielleicht sagen sie ja was wegkommt damit das Spiel Mulitplattformfähig wird.

Sowas wie "genug Geld" gibt es wirtschaftlich gesehen nicht.

Und dass deshalb die PS3-Version schlechter oder gar gekürzt wird, wag ich zu bezweifeln. Die Boxler müssen halt mal die Disc wechseln und bekommen den Sound und andere Dateien nicht uncompressed und damit hat sich's.

Nun bin ich jedenfalls gespannt, ob morgen gekontert wird.
      Findes auch schade wird halt troztem gekauft.
      Sony wusste davon nichts.

Hätte gerne das gesicht der Sony schäfs gesehen. :freaky:

auf consolwars.de könnt ihr auch den neuen Trailer zu Final Fantasy anschauen
      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
      Antwort: Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat. :D
      Demo zu Final Fantasy XIII angekündigt

Auf dem heute stattfindenden DK£3713-Event gab Square Enix bekannt, dass dem Blu-ray-Film Final Fantasy VII Advent Children Complete eine Demo des RPGs Final Fantasy XIII in Japan beiliegen wird. Außerdem sollen sich ein neuer Trailer zu Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy Agito XIII (PSP) auf der Disk befinden.

Zusätzlich ist auch ein Bundle geplant, das aus einer PS3 und Final Fantasy VII Advent Children Complete (Blu-ray) besteht. Release: März 2009 (Japan)

Quelle: Gamefront

RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

Square Enix hat nun wie angekündigt einen neuen Trailer zu Final Fantasy XIII veröffentlicht.

Das Video bietet eine wahre Fülle an neuen vorgerenderten Szenen, Material aus Cutszenes und eine Menge neuer Eindrücke zu dem Kampfsystem von Final Fantasy XIII. Das Video gibt es auf der japanischen Seite in normaler und in HD-Auflösung zu bestaunen - unbedingt sehenswert.
      FINAL FANTASY XIII

Alles was man dort sehen tut ist noch alles PS3

Die 360 version wird erst gemacht wenn sie mit der PS3 Version fertig sind

RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()