Der Nintendo - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.271 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Nicht falsch verstehen: Das Bild ist ok. Aber ok ist nicht so zeitgemäß. Man merkt halt direkt, dass die Konsole an sich schwach ist. FPS rauschen ab, Ladezeiten aus der Hölle... Aber das tut ja nichts zu Sache, wenn es für ein Kind ist. Ja, die Light reicht. Es kommt halt darauf an, wofür man sie will. Wenn die richtige nur 70€ mehr kostet, dann würde ich die ebenfalls investieren. Macht aber in meinen Augen nur Sinn, wenn jemand zugucken oder mitspielen will.

      patri-x schrieb:

      Nicht falsch verstehen: Das Bild ist ok. Aber ok ist nicht so zeitgemäß. Man merkt halt direkt, dass die Konsole an sich schwach ist. FPS rauschen ab, Ladezeiten aus der Hölle... Aber das tut ja nichts zu Sache, wenn es für ein Kind ist. Ja, die Light reicht. Es kommt halt darauf an, wofür man sie will. Wenn die richtige nur 70€ mehr kostet, dann würde ich die ebenfalls investieren. Macht aber in meinen Augen nur Sinn, wenn jemand zugucken oder mitspielen will.


      Und wenn ich jetzt schon darüber nachdenke mehr auszugeben... Lohnt sich deiner Meinung nach die OLED Version? Wenn ich dich richtig verstanden habe ist die Technik, bis auf das Display, gleich geblieben.

      Wie gesagt, ursprünglich ging es mir nur darum, dass er für unterwegs was zum daddeln hat. Aber die Argumente hier wie zu zweit zocken auf dem Fernseher, finde ich auch nicht schlecht.

      Scholleck schrieb:

      Könnte mir vorstellen, solange sich die aktuelle (als neueres Modell) weiterhin so gut verkauft, dauert es noch etwas, bis eine neue kommt.

      Ich gehe auch mal von noch 3-4 Jahren aus, bis was Neues kommt. Sonst hätte man die OLED wohl nicht auf den Markt geschmissen. Vielleicht kommt mich ne schnellere Pro, würde hier aber eher auf ne ganz neue Konsole tippen.

      riggo schrieb:

      Die werden das gleiche Problem haben wie Microsoft und Sony. Und zwar die fehlenden Komponenten schätze ich mal. Aber ja, vor 2023 würde ich da nicht mit rechnen


      Wegen den Komponenten ist man ja gerade dabei die Kapazitäten zu erhöhen, allerdings dauert es recht lange bis man auch merkt und beim Kunden ankommt. Wichtiger als die Hardware wäre ohnehin mal wieder was neues bei der Software gerade bei den Spielen kam lange nicht mehr wirklich was neues raus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      riggo schrieb:

      Die werden das gleiche Problem haben wie Microsoft und Sony. Und zwar die fehlenden Komponenten schätze ich mal. Aber ja, vor 2023 würde ich da nicht mit rechnen


      Wegen den Komponenten ist man ja gerade dabei die Kapazitäten zu erhöhen, allerdings dauert es recht lange bis man auch merkt und beim Kunden ankommt. Wichtiger als die Hardware wäre ohnehin mal wieder was neues bei der Software gerade bei den Spielen kam lange nicht mehr wirklich was neues raus.


      Nichts neues? Man muss auch bedenken, dass die Switch eher eine Plattform für Indie-Spiele ist und da kommen Massen an Titeln heraus.
      Auch finde ich sollte der Spieler nicht immer auf die AAA+ Spiele schielen (also Zelda, Mario, Pokemon), sondern da gibt es soviele Perlen, die durch den Kommerz und Bekanntheitsgrad großer Marken untergehen. Aber das sehe ich nicht nur auf der Switch, sondern auch auf PS4/5 etc., wo viele nur Fifa, Last of Us oder Call of Duty kennen.
    • Teilen