WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 159 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Nightwatcher
      na das is doch ne ganze menge!!!! :hammer: wieviel hat denn eigentlich ratatouille gehabt und welcher pixar streifen war der meistbesuchteste?


      "Ratatouille" haben in Deutschland 6,1 Mio. Leute gesehen. Der erfolgreichste Pixar-Film in Deutschland ist bisher "Findet Nemo" mit fast 8,7 Mio. Besuchern. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.


      Kurz und knapp:

      Die erste Hälfte des Films ist top 10/10

      Die zweite Hälfte ist wieder typisch Disney. Sie hätten konsequent die erste Hälfte des Films über den gesamten Film erweitern sollen. Heisst:
      Spoiler anzeigen
      Den Fokus auf Eve und Wall-E belassen. Was interessiert mich der dicke Kaptain oder diese kaputten Roboter. Überhaupt wurde die komplette Handlung umgerissen aus "Roboter findet seine große Liebe" wird ein "Robter rettet die Menschheit" Plot


      Somit 5/10 für die zweite Hälfte

      Insgesamt erhält der Film 7/10 Punkte von mir


      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!
      "Das hat es in der Geschichte der renommierten Los Angeles Film Critics Association noch nie gegeben: Die US-Filmkritiker haben mit dem Disney-Kassenschlager "Wall-E" erstmals einen Animationsfilm mit der höchsten Auszeichnung bedacht."


      spiegel.de/kultur/kino/0,1518,595554,00.html

      Das nenne ich eine exquisite Preisvergabe. Sean Penn (Milk), Sally Hawkins (Happy Go Lucky), Penelope Cruz (Vicky Cristina Barcelona), Danny Boyle (Slumdog Millionaire) und natürlich Wall-E. So können die Oscars kommen ;)

      Nur bei Heath Ledger scheiden sich wohl die Geister.
      Signatur lädt...
      Der Film ist einfach spitzenklasse. Wie es Pixar immer wieder schafft, die eigene Messlatte immer wieder höher zu schrauben, ist beeindruckend. Die Trailer zum Film konnten mich nicht so recht überzeugen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie ein ganzer Film allein auf einen Roboter konzentriert, funktionieren soll. Mein Bruder, Pixar Fan Nr.1, hat mich schließlich doch überredet, in Wall-E zu gehen. Nach den ersten Minuten war meine Skepsis schon verflogen. Mit welchem Detailreichtum und Hingabe an der Gestik und Mimik von Wall-E gearbeitet wurde, war fantastisch. Auch wenn die Hälfte des Film ohne Worte auskommt, war er nie langweilig. Der kleine Vorfilm war ebenfalls super.

      Unbeirrbare 9/10
      Du meine Güte - was für ein schöner Film .
      Ich hab schon geahnt , dass Wall-E etwas Besonderes sein wird - aber mit etwas derart schönem hab ich nicht gerechnet .
      Einfach total sympathisch der Film !
      Da gabs einfach alles , was das Herz begehrt - ob Scifi-technik-Träumereien , liebenswerte Charaktere , Spannung oder Humor - da war alles drin , was man sich als CGI-Filmchen-Fan nur wünschen kann .
      Trotzdem gabs auch ersnte Ansätze und grosse Figuren .
      Ich liebe Wall-E einfach - und der Film ist schon so gut wie gekauft :] .
      und auch wenn ich normalerweise gegen Fortsetzungen bin , dann wär ich in dem Fall total dafür - einfach nur um noch eine Geschichte aus der Welt dort zu hören .

      Genial

      9.6/10 Pkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Ich muss zugeben, bis gestern kannte ich Wall-E noch nicht. Nunja, kennen schon, aber ich hatte den Film noch nie gesehen. Irgendwie bin ich ja nicht so der Animationsfan. Aber als es hieß, er würde gestern im TV laufen, war ich mir sicher, dass ich den Film mal nachholen müsste.

      Und es war die richtige Entscheidung. Erst wirkte es eher seltsam, wenn es so gut wie gar keinen Dialog gibt. Aber man gewöhnte sich schnell dran, die Bilder sprachen umso mehr. Und die waren wirklich sehenswert. Diese Kleinigkeiten. Pipi in den Augen zum ersten, zum zweiten, zum dritten... Der Tanz im Weltall, welch Schönheit, welche Ästhetik, die die Gefühle nur so rauskitzelt.

      Erst störte ich mich dann daran, als Menschen auftauchten. Aber irgendwie gefiel mir dieses Bild
      Spoiler anzeigen
      des fetten Menschen, der sich gar nicht mehr bewegt (was auch so seine Konsequenzen hatte), und vor allem aufgrund der ganzen Technik das Auge für das Wesentliche verloren hat. Es waren diese Szenen, in der diese Frau gezwungen war, hinzuschauen, und die Welt neu entdeckt hat. Ihren Mitmenschen als Mitmenschen gesehen hat, und alleine das kurze Zeigen dieser Berührung...
      Und gerade dies sagt doch schon soviel über den heutigen Menschen aus, denn wir befinden uns auf dem Weg dorthin. Soviel Verstand in diesem Film, aber gleichzeitig auch soviel Gefühl, ohne irgendwie kitschig zu wirken.

      Natürlich sind Wall-E und Eva die Stars des Films, aber zu niedlich sind sie auch. Und am Ende wieder Pipi in den Augen, und wenn ich dran denke, könnte ich schon wieder losheulen.

      Doch, das war schööön. Und eigentlich so gut wie nie kitschig. Hat genau meinen Nerv getroffen, den Nerv, der äußerst sentimental sein kann, aber auf Kitsch und Disney eigentlich weniger steht. Dazu noch diese unterschwelligen, aber zu wahren und doch wichtigen Botschaften - perfekt! Und die Animationen sind ja wirklich gelungen. Wobei mir die Anspielungen, vor allem an 2001 (Hal), natürlich auch nicht entgangen sind.

      9/10 Zuckerwürfel (es ist einfach purer Zucker, in dem Film :-))
      Break through the surface and breathe.
      Ich kann meiner Vorrednerin in vielen Punkten nur zustimmen. Ich habe den Film vor kurzem auf DVD angeschaut, erst ein wenig verärgert darüber, dass ich ihn mir nicht auf Bluray gekauft hatte, aber das Bild war dann dennoch einfach super. Wieder einmal hat sich die Anschaffung des 52 Zoll Bildschirms und des Bluray Players gelohnt.

      Aber nun zum Film: Schon von "Oben" war ich total begeistert und entzückt, aber Wall-E toppt alle bisherigen Animations-Filme, finde ich. Wie dieser Film eine ganze halbe Stunde, oder noch mehr, ohne Worte auskommt und nur durch Bilder spricht, das ist in meinen Augen eine Meisterleistung. Und die Geschichte ist auch toll. Liebevolle Details und eine sehr detailgetreue Animation der modernen Grossstadt der Zukunft runden das Gesamtbild ab. Man wird am Ende sehr nachdenklich, ob es nicht irgendwann wirklich mal so werden wird, dass die Menschheit sich aus dem Staub macht und die Erde mit ihrem Müll zurück bleibt...

      Tolle Animation, tolle Idee dahinter und vor allem ist Wall-E ein überzeugend einsamer Roboter, ich hatte mehr als einmal Pipi in den Augen!

      10/10!