Game of Thrones - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 349 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      "Game of Thrones"-Livekonzerte kommen 2018 nach Deutschland!



      14.05.2018
      : Berlin, Mercedes-Benz Arena
      29.05.2018: Hamburg, Barclaycard Arena
      04.06.2018: München, Olympiahalle
      07.06.2018: Frankfurt, Festhallte Frankfurt
      08.06.2018: Köln, LANXESS arena
      s-l500
      Re Run ist gestartet und S1 ist schon durch gerauscht.
      Erst dachte ich mir ..was jetzt wieder alles so auf mich zu kommt wird mich bestimmt nicht mehr so sehr emotional packen und mitnehmen wie
      einst ...weit gefehlt!

      Die Serie haut direkt rein , man hasst und leidet wieder von vorne.
      mann weiß es ,aber mann hofft auch immer das so einiges nicht passiert und auf manches freut man sich z.B als der Kahl jemanden seine Krone gib!

      Game of Thrones ist aber auch eins ,die Perfekte Serie für die Weihnachtszeit ,besondere die Schnee Bilder im Norden hinter der Mauer ,...Perfektes Feeling ...alles was ich brauche ist hier drin ......




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Game of Thrones - Season 1

      So, endlich meinen Re-Run gestartet und habe für die erste Staffel eine Woche gebraucht, was ganz human ist wie ich finde.
      Als ich damals die Serie ohne Vorkenntnisse gestartet habe, war ich zu Anfang leicht überfordert, da einem so viele Charaktere entgegen geworfen werden, so viele verschiedene Locations werden gezeigt und angesprochen und auch die Geschichte der Welt wird thematisiert.
      Da verlor ich schnell den Überblick, bin aber trotzdem dran geblieben, weil, um es kurz zu machen, Game of Thrones einfach sau geil ist.
      Das war wohl bis dahin das Aufwändigste was ich im Serienbereich gesehen habe und glaube, dies wurde auch nur von den Nachfolgestaffeln übertrumpft.

      Dieses mal aber konnte ich mit etwas Hintergrundwissen starten und war sofort wieder drin in der Welt. Jetzt wusste ich, wer z.B. Stannis Baratheon (der hier ja noch gar nicht auftaucht) ist oder auch das Onkel Benjen schon in Staffel 1 aufgetreten ist, an den ich mich ehrlich gesagt nach seinem Erscheinen in einer späteren Staffel gar nicht mehr erinnern konnte. Gleiches galt auch für Rincon, den ich mit der Zeit völlig verdrängte. Die Pausen zwischen den Staffeln waren einfach zu lange.
      Durch all diese Infos wirkt die Serie schon jetzt um einiges runder, durchdachter, griffiger und auch das Zusammenspiel ergibt jetzt auch viel mehr Sinn.

      Staffel 1 wurde schon richtig geil inszeniert, da kann man absolut nichts sagen, allerdings kommt sie einem schon eher wie das Platzieren der Figuren, dass verrücken der Schachfiguren vor. Wie ein Luftholen, bevor es eigentlich richtig losgeht, aber das kann man der Season auch bei Gott nicht vorwerfen. Figuren müssen in kurzer Zeit vorgestellt werden, man muss ihnen ein Gesicht geben und gerade das löst Game of Thrones bravourös, weshalb ich auch damals bei der Erstsichtung sofort drangeblieben bin.
      Jede Figur hat Charakter und Ausstrahlung, das Casting war richtig stark und jeder Schauspieler versteht sein Handwerk. Sympathien und Abneigungen bauen sich schon nach wenigen Augenblicken auf, man kann mitfühlen, sich freuen und leiden und das schönste ist, dass sich die Ansichten teilweise massiv ändern, was vor allem in den späteren Staffeln zum Tragen kommt. Die Serie ist spannend und die Intrigen für mich ja das absolute Highlight der Serie, bzw. dass, was Game of Thrones ausmacht.

      Auch sonst, in sämtlichen Bereichen eine Ausnahmeserie. Das fängt bei den Aufnahmen an, geht über Schnitt, Kameraarbeit, Dialoge und endet nicht zuletzt bei dem genialen Score. Alles auf allerhöchstem Niveau und ich freue mich schon jetzt auf Staffeln 2-4, die für mich die Besten der Serie sind. Vor allem Staffel 4 :thumbup:
      Zumindest damals, bin gespannt wie ich sie im Re-Run empfinde.

      9 von 10 Punkte

      Hab "Game of Thrones"-Staffel 1 durch: Ist sehr stark. Mag die Charaktere, ihre Darsteller und so die ganzen Intrigen/Verschwörungen. So was z.B. um
      Spoiler anzeigen
      Ned Stark
      herum passiert oder das
      bei dieser
      Spoiler anzeigen
      risigen Mauer
      . Die Serie hat eine tolle Atmosphäre/Stimmung. Finde besser kamm man wohl eine Serie kaum machen. Und das Ende der Staffel macht Lust auf mehr.:]

      Staffel 1:
      10 von 10 Punkten
      Dann freu dich auf jeden Fall noch auf ein paar wirklich tolle Staffeln :)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      Dr. Loomis schrieb:

      Hab "Game of Thrones"-Staffel 1 durch: Ist sehr stark. Mag die Charaktere, ihre Darsteller und so die ganzen Intrigen/Verschwörungen. So was z.B. um
      Spoiler anzeigen
      Ned Stark
      herum passiert oder das
      bei dieser
      Spoiler anzeigen
      risigen Mauer
      . Die Serie hat eine tolle Atmosphäre/Stimmung. Finde besser kamm man wohl eine Serie kaum machen. Und das Ende der Staffel macht Lust auf mehr.:]

      Staffel 1:
      10 von 10 Punkten




      Oh man , wenn du wüstes was für geile Twist dich noch erwarten !
      Ich lass das negative jetzt mal weg und möchte dir einfach weiter hin viel Freude mit der Serie wünschen auch wenn
      du später ab und an mal ein Auge zudrücken muss und solltest...vielleicht auch mal zwei Augen :) !

      Viel vergnügen weiter hin !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen