Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 495 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich besitze die Blu-Ray Box bereits seit 02.2016 (Kraaaaaaaas) und die Qualität ist wirklich beeindruckend, vor allem, wenn man die mal mit der 1. DVD Veröffentlichung vergleicht. Unglaublich, was da in Bezug auf HD und Bildformat erreicht wurde.

      Staffel 10 fand ich gerade mal so gut, dass ich mir Staffel 11 dann ganz gespart habe. Leider bin ich bei der Blu-Ray Box nur bis Staffel 5 - Folge 7 gekommen, bevor ich dann eine bis heute andauernde Pause eingelegt habe. Über die Feiertage werde ich vielleicht da ansetzen. Die letzte Staffel kenne ich noch garnicht bzw. habe die nur zum Teil gesehen. Das könnte dann wiederum ganz interessant werden.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Wenn man so ein Revival auf die Beine stellt besteht die Kunst darin die Balance zwischen alt und neu zu finden. Einerseits das bekannte Feeling wieder aufleben lassen und andererseits, das Ganze in die aktuelle Zeit transportieren und aufpolieren. Das hat bei Akte X leider überhaupt nicht geklappt, da man nur krampfhaft versucht hat die alte Formel zu wiederholen und das leider nicht mal gut.

      Ich hab mir die BluRays bisher noch nicht angeschafft, da es auch bei mir an Zeit mangelt für so eine lange Serie.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Das Problem ist, dass der rote Faden komplett ausgerollt wurde. Gerade die ersten 5 Staffeln + 1. Film leben davon, dass so viel noch im Dunkeln gelassen wird und du noch voller Faszination dabei bist, weil du unbedingt wissen willst was da alles dahintersteckt. "Die Regierung weiß bescheid, Scully, die verbergen etwas. Und so nah wie jetzt war ich noch nie dran etwas zu erfahren." Das ist doch schon längst alles vorbei. Du kannst doch nur noch mit Monster-of-the-Week-Folgen punkten und die alleine schmecken halt auch nicht.

      Und bitte kein Reboot.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Da ein Arbeitskollege gerade einen Re-Run durchzieht und mir immer mal wieder seine Eindrücke schildert, habe ich auch ziemlich Bock auf einen erneuten Durchgang aller Staffeln bekommen. Ich mache in der Regel 1x im Jahr einen Re-Run einer älteren, geliebten Serie. Nach The Sopranos, The Wire, Deadwood und Twin Peaks, mache ich mich vielleicht 2024 an Akte X ran.

      Die Revival-Staffeln kenne ich noch überhaupt nicht.

      Hatte schon aus Zeitgründen überlegt, ob ich einen Re-Run mache, in den ich nur die Story/Mythologie-Folgen integriere, mit vereinzelten Monster of the Week-Highlights, aber das fühlt sich irgendwie falsch an. ^^






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Das beste war, dass ich zwar damals im Fernsehen sehr regelmäßig die Folgen geguckt habe, und einige natürlich auch doppelt oder dreifach, aber mir dennoch die eine oder andere durchgerutscht war und ich somit bei der ersten DVD Sichtung einige Folgen als Bonus hatte, die ich noch gar nicht kannte. Das ist mir früher bei diversen Serien (zB Star Trek TNG oder Buffy) öfter passiert und ich habe es immer geliebt. Heute leider nicht mehr möglich...
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:

      Ich habe Akte X noch auf DVD :D

      Ich sags ja, einige haben immer noch die DVDs. Ich weiß gar nicht wo die sich aktuell befinden, aber gut. :D

      Aber einen Umstieg auf HD wird es in den nächsten Jahren bestimmt geben. Die allerletzte Staffel habe ich gar nie gesehen. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich schon auch, also DVDs landen immer wieder mal im Player. Aber bei "Akte X" soll für Fans ein Umstieg ja fast schon Pflicht sein: :D

      Die DVDs können getrost abgelöst werden. Alleine schon das Bild das nun in 1,78:1 vorliegt und eine enorm bessere Schärfe bietet rechtfertigt einen Upgrade. Der Ton sorgt zwar nicht für Begeisterungsstürme, erfüllt aber voll seinen Zweck, auch wenn bei einigen Episoden die nicht korrekte Tonhöhe einen Wermutstropfen darstellt. Das Bonusmaterial übertrifft jede Erwartungen und bietet ein Füllhorn an zusätzlichen Informationen zum Akte X Universum.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/8…komplette_serie?review#ca
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Habe die Box jetzt einfach mal bestellt, auch wenn ich gerade noch mitten im "Miami Vice" rerun stecke, war ja damals auch eher eine Serie die man sporadisch gesehen hat, und wo man viele Folgen noch nicht kennt. Obwohl ich mich an eine Folge die auf einem Schiff spielt noch recht gerne erinnere. Bezüglich der HD Veröffentlichungen alter Serie finde ich es zumindest gut wenn man nicht auf Krampf auf das 16:9 Format setzt, gibt da auch einige Negativbeispiele wie z.b bei "Buffy" oder "Baywatch" wo man dann sogar die Musik ausgetauscht hat weil man die Lizenzen nicht mehr zahlen will.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olly schrieb:

      Ich warte noch bis der Preis weiter fällt. Schade, dass sie keine gesplitteten Boxen anbieten. Die erste Box würde ich sofort kaufen. Die 2. meiden. :D


      Für 11 Staffeln war der Preis aber schon recht Fair, ich glaube auch nicht das der Preis da noch sonderlich günstiger wird, alleine wenn man sich anguckt was Disney da für eine Staffel "Mandalorian" oder "Loki Verlangt. Eher besteht die Gefahr das hier das ganze OOP geht da kann man sich dann mal den Preis für die andere Box angucken wo Staffeln 1 - 9 dabei sind und wo dann über 200€ aufgerufen werden, und was Boxen angeht habe ich schon gerne alles komplett. Finde sogar das man die Filme noch dazu packen müsste.

      Was jetzt die DVDs angeht, die kann man sich heute leider nicht mehr geben durch den Videotransfer, wünschte ja das es noch mehr ältere Serien geben würde die einen richtigen HD Release haben, aber die Zeit ende der 80ger bis Mitte der 90ger war halt fatal da man da auf eine Video Produktionskette gesetzt hat so das die Restauration schon recht aufwendig ist und das man noch mal an das Original Negativ ran muss. Auch ein Grund warum es die anderen Trek Serien bisher nicht in HD gibt.


      Vielleicht wenn man noch einen Röhrenfernseher hat man eventuell noch den Retro Charme.
      caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=…s1=66143&s2=55855&i=4&l=0
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Gerade auf youtube drüber gestolpert:


      Vermutlich habe ich bei jeder Episode mir diese Opening Credits angesehen. Normalerweise überspringt man die irgendwann (weil man sie schon so oft gesehen hat), aber es ist wirklich die einzige Serie bei der ich das so gut wie nie gemacht habe. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"