Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 495 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Also Akte X ist für mich die beste Serie!!!
      Und ich hab auch nur die Staffeln 1 bis 3 aber da ich die Serie eh nicht mehr im Fernsehen gucke macht mir das nicht soviel ;)
      Im Fernsehen sind ja auch viele Folgen geschnitten, zum Ende hin ja fast schon jede
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Die meisten Serien werden von Staffel zu Staffel besser, doch bei AkteX war es genau umgekehrt !
      Wie hab ich diese Serie am Anfang nur geliebt, die 1. Staffel einfach nur genial zur damaligen Zeit, für mich war AkteX die absolute Nr1, ich war regelrecht süchtig danach !!!
      Allerdings hat die Serie dann von Staffel zu Staffel abgebaut, wobei bis zum Kinofilm alle Staffeln noch gut waren, auch der Kinofilm selbst war sehr gelungen !

      Danach haben die Staffeln jedoch weiter abgebaut und als David Duchovny aus der Serie ausstieg war AkteX nur noch ein Schatten dessen, was die Serie am Anfang war !
      Immer absurder wurden die Handlugen, immer undurchsichtiger wurde die Hintergrundhandlung selber, irgendwann war einfach alles zu konstruiert und unglaubwürdig !
      Man hatte den Eindruck der Serienmacher und Drehbuchautor Chris Carter hatte sich in seiner eigenen Geschichte verirrt, ohne einen Ausweg aus dem Labyrinth seiner Plot-Konstruktionen finden zu können.
      Auch ein Grud dafür, dass das Serienfinale für den Fan äußert unbefriedigend ausgefallen ist !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Also ich finde das die Folgen mit Robert Patrisck gar nicht so schlecht waren. Klar, war anders, Mulder war weg. Aber als er dann wiederkam und mit Doggett zusammen ermittelte das war schon cool. Naja auf jedenfall find ich das man es sich trotzdem noch angucken konnte. Zwar konte man Mulder nicht ersetzen aber es war doch noch sehr unterhaltsam. Ich werde mir auch alle Staffeln besorgen hab ja leider erts die ersten 3.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von RickOne
      Die meisten Serien werden von Staffel zu Staffel besser, doch bei AkteX war es genau umgekehrt !
      Wie hab ich diese Serie am Anfang nur geliebt, die 1. Staffel einfach nur genial zur damaligen Zeit, für mich war AkteX die absolute Nr1, ich war regelrecht süchtig danach !!!
      Allerdings hat die Serie dann von Staffel zu Staffel abgebaut, wobei bis zum Kinofilm alle Staffeln noch gut waren, auch der Kinofilm selbst war sehr gelungen !

      Danach haben die Staffeln jedoch weiter abgebaut und als David Duchovny aus der Serie ausstieg war AkteX nur noch ein Schatten dessen, was die Serie am Anfang war !
      Immer absurder wurden die Handlugen, immer undurchsichtiger wurde die Hintergrundhandlung selber, irgendwann war einfach alles zu konstruiert und unglaubwürdig !
      Man hatte den Eindruck der Serienmacher und Drehbuchautor Chris Carter hatte sich in seiner eigenen Geschichte verirrt, ohne einen Ausweg aus dem Labyrinth seiner Plot-Konstruktionen finden zu können.
      Auch ein Grud dafür, dass das Serienfinale für den Fan äußert unbefriedigend ausgefallen ist !


      geb ich dir vollkommen recht. akte x wurde von staffel zu staffel immer schlechter, absurder und langweiliger. außerdem lebte akte x von mulder. mit dem ausstieg von david duchovny starb auch die serie.
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      war meine absolute lieblingsserie damals, war auch sehr enttäuscht als Duchovny ausstieg...

      ... robert patrick hat sich aber von folge zu folge gesteigert, das einzige was mich störte, war die dame, die scully später zu ersetzten versuchte, mir fällt grad ihr name nicht ein ^^

      naja abundzu schaue ich mal die ''originale'' auf kabel 1 und freue mich schon auf den in absehbarer zeit 2. kinofilm von akte x :goodwork:
      Es kam gerade auf Kabel 1 die Folge "Unruhe". Wow, ziemlich schocking... :goodwork:
      aber eine sehr gute und typische X-Akte! :grins:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      wer kann mir sagen was jetzt eigentlich mit mulders schwester tatsächlich passiert ist?
      ab wann ging mulder von der serie weg?
      und warum?
      stimmt es das es damals streit gab von scully, weil sie sich angeblich aufregte das mulder mehr geld bekam?

      ich hoffe man kann mir meine fragen beantworten.
      Original von tatli-boy
      ...stimmt es das es damals streit gab von scully, weil sie sich angeblich aufregte das mulder mehr geld bekam?...


      Na ja, da meinst du doch bestimmt eher Gillian Anderson und David Duchovny, oder? -Also die Schauspieler und nicht die Serien-Charaktere?! :P


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Original von Gandalf
      Original von tatli-boy
      ...stimmt es das es damals streit gab von scully, weil sie sich angeblich aufregte das mulder mehr geld bekam?...


      Na ja, da meinst du doch bestimmt eher Gillian Anderson und David Duchovny, oder? -Also die Schauspieler und nicht die Serien-Charaktere?! :P


      lol na klar meint er die, das ist aber bestimmt nicht die Antwort die er hören wollte :nono:

      ab wann ging mulder von der serie weg?


      erst spät, ich glaube zwischen Season 7 und 8 :goodwork:

      Also David Duchovny meinte mal das es keinen richtigen Streit gab. Klar es gab immer wieder mal kleine Meinungsverschiedenheiten aber das ist ja immer so wenn man täglich mit jemandem zusammenarbeitet.
      Mulder war in einigen Folgen der 8 Staffeln noch dabei. Welche genau weiß ich jetzt leider nicht. Und in der 9. Staffel war er nur beim Finale dabei.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von tatli-boy
      wer kann mir sagen was jetzt eigentlich mit mulders schwester tatsächlich passiert ist?


      Spoiler anzeigen
      ich weiß es nichtmehr genau, kann mich nur noch an eienr Folge erinnern, wo Mulder ihren Geist gefunden hat oder so :freaky: Also sie ist Tod.

      Aber ob das stimmt weiß ich nichtmehr, die schweser ist ja immer mal aufgetaucht^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Obwohl mir die Serie manchmal zu hoch war ( :D) gehörte sie trotz allem zu meinen absoluten Lieblingsserien!!!

      Ich fand auch dass die Serie am Anfang am besten war, sie baute dann von Staffel zu Staffel ab. Zuletzt drehte die Serie dann aber nochmals auf! Ich denke es ist auch bisschen Robert Patrick's Verdienst, obwohl er David Duchovny natürlich trotzdem nie erstezen kann. Ich weiss nicht, er brachte mit seiner ungläubigen Art irgendiwe frischen Wind in den Laden.

      Es gab doch zuletzt noch ne Folge wo Agent Scully und Agent Dogett auf der Suche nach Mulder sind, weiss noch zufällig einer wie die Folge hiess und wie das ganze Ausgegangen ist? Kann mich nicht mehr daran erinnern. Es gab glaub sogar noch ne Fortsetzung!?
      vs.
      Ich habe die Akte X -Folge am Montag leider verpasst... :(


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Hat jemand gestern die zweite Folge auf Kabel 1 gesehen: "Der Chupakabra"?

      Fand die etwas merkwürdig... :gruebel: Waren das am Ende nun Menschen, die zu Aliens mutiert sind? :gruebel: Also ich meine nun die beiden Brüder...


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Ich habe die Staffeln gesehen mit David Duchovny und Gillian Anderson. Danach schaute ich sie nicht mehr, hab mich einfach nicht mit dem Neuen anfreunden können. Für mich blieb das Akte-X - Duo schlechthin einfach David Duchovny und Gillian Anderson. Gäbe es nochmals Akte-X, aber mit denen beiden, würd ichs wieder sehen....
      meine absulute lieblingsserie. gucke sie jetzt auch wieder jeden montag um ca. 22 uhr auf kabel eins. ist zwar schade das mulder aufgehöhrt hat aber die beiden neuen agenten waren eigentlich auch voll ok. zwar kann agend dogged mulder nicht ersätzen aber was solls mir gefiel die serie bis zur letzten staffel!! der film war auch super! habe mir jetzt die ersten vier staffeln auf dvd gekauft und die restlichen werden folgen!
      Ich für meinen teil kann nur sagen ich fand die ersten Staffeln sehr gut und habe sie auch immer regelmäßig geguckt aber als es so um die ganzen geschichten ging mit Scully und so hatte ich keinen spaß mehr daran.....denke ist ja auch jeder anders aber es hat mir besser gefallen als es nur um die fälle ansich ging..... :megacool: und mein Lielingscharakter war auch Krycek!!!! (Nicholas Lea) ...hmmmm lecker bursche..... :]
      (\__/)
      ( oo )
      ( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mandy“ ()