Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 495 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ja die Folge ist genial! Als ich die das erste mal gesehen hab musst eich soooo lachen. Köstlich!

      Frank Spotnitz hat gesagt das ein zweiter Kinofilm noch immer in Vorbereitung ist und er hat nicht gedacht das man jetzt noch immer in Verhandlungen steckt. Alle eigen wohl Interesse. Anscheinend fehlt noch ein Vertrag der ihn und Chris carter davon abhält ein Script zu schreiben.... Naja abwarten und hoffen.
      Wird Zeit das Mulder und Scully zurückkommen
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Die erste Folge von gestern habe ich leider nicht gesehen. Dafür aber die zweite. Ich fand das so lustig zu erfahren, wie
      Spoiler anzeigen
      die X-Akten zu ihrem Namen gekommen sind und warum da ungelöste Fälle gelagert werden. Das ist nähmlich wegen des Platzmangels so gekommen und in den Akten, wo Fälle mit dem Namen X gelistet werden noch sehr viel Platz war. Darum hatte man die ungelösten Fälle nach und nach nur noch in die X-Akten gelegt. Und dass der Vater von Mulder auch in geheime Experimente verwickelt war, war auch krass zu erfahren bzw. obwohl Mulders Vater den Edward Skur am Ende freigelassen hatte, damit die Welt von den Experimenten erfährt. Jetzt wissen wir also auch, von wem Fox Mulder das Aufdecken von Verschwörungen geerbt hat ^^.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Bin auch nen Fan und wollte mir zunächst mal ne DVD Box anlegen (bei Amazon nur noch 41 €)

      Hab hier aber mal 3 Fragen:

      1. Welche Box Ihr empfehlen könnt, welche die beste ist!??

      2. Und ich suche eine Folge in der in einem verlassenen haus 3 oder 2 (oder einer) Missgeburten leben die Leute abschlachten!?! War echt ne geile folge damals würd gerne wissen wie die heist und in welcher Box die Vorkommt???

      3. Und in welcher Staffel ist die Folge mit dem Typen der Gehirne frisst (glaub die heist Hungry)

      Danke im Vorraus =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emporio_Armani“ ()

      Original von Emporio_Armani
      Bin auch nen Fan und wollte mir zunächst mal ne DVD Box anlegen (bei Amazon nur noch 41 €)

      Hab hier aber mal 3 Fragen:

      1. Welche Box Ihr empfehlen könnt, welche die beste ist!??

      2. Und ich suche eine Folge in der in einem verlassenen haus 3 oder 2 (oder einer) Missgeburten leben die Leute abschlachten!?! War echt ne geile folge damals würd gerne wissen wie die heist und in welcher Box die Vorkommt???

      3. Und in welcher Staffel ist die Folge mit dem Typen der Gehirne frisst (glaub die heist Hungry)

      Danke im Vorraus =)


      Heidiho,

      jetzt mal zu deinen Fragen:

      1. Jede Box steht ja für eine Season, d. h. da es bei "Akte X" ja auch so etwas wie eine fortlaufende Story gibt (damit meine ich natürlich die berühmte Alienverschwörung!), empfehle ich dir, mit der ersten Season anzufangen, damit du auch wirklich alle Anfänge kappierst.
      Wenn dir das jedoch egal ist, dann kann ich dir sagen, dass du außnahmslos ALLE Monster-of-the-Week-Episoden auch ohne Vorkenntnis verstehen wirst. In diesem Falle empehle ich dir die Season 4, die meiner Meinung nach die beste, weil abwechslungsreichste der Serie ist.

      2. Die Episode, die du meinst, gehört ebenfalls zu meinen Favoriten der Folgen.
      Sie heißt "Home" ("Blutschande" zu deutsch) und befindet sich in der besagten vierten Season.

      3. Da hast du recht, die Episode heißt "Hungry" ("Hunger" zu deutsch) und befindet sich in der in Fankreisen nicht so beliebten siebten Season.

      Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Original von Emporio_Armani
      Bin auch nen Fan und wollte mir zunächst mal ne DVD Box anlegen (bei Amazon nur noch 41 €)

      Hab hier aber mal 3 Fragen:

      1. Welche Box Ihr empfehlen könnt, welche die beste ist!??

      2. Und ich suche eine Folge in der in einem verlassenen haus 3 oder 2 (oder einer) Missgeburten leben die Leute abschlachten!?! War echt ne geile folge damals würd gerne wissen wie die heist und in welcher Box die Vorkommt???

      3. Und in welcher Staffel ist die Folge mit dem Typen der Gehirne frisst (glaub die heist Hungry)

      Danke im Vorraus =)


      Heidiho,

      jetzt mal zu deinen Fragen:

      1. Jede Box steht ja für eine Season, d. h. da es bei "Akte X" ja auch so etwas wie eine fortlaufende Story gibt (damit meine ich natürlich die berühmte Alienverschwörung!), empfehle ich dir, mit der ersten Season anzufangen, damit du auch wirklich alle Anfänge kappierst.
      Wenn dir das jedoch egal ist, dann kann ich dir sagen, dass du außnahmslos ALLE Monster-of-the-Week-Episoden auch ohne Vorkenntnis verstehen wirst. In diesem Falle empehle ich dir die Season 4, die meiner Meinung nach die beste, weil abwechslungsreichste der Serie ist.

      2. Die Episode, die du meinst, gehört ebenfalls zu meinen Favoriten der Folgen.
      Sie heißt "Home" ("Blutschande" zu deutsch) und befindet sich in der besagten vierten Season.

      3. Da hast du recht, die Episode heißt "Hungry" ("Hunger" zu deutsch) und befindet sich in der in Fankreisen nicht so beliebten siebten Season.

      Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


      Tausend dank, hast super geholfen!!! Werd mir die Staffel 4 zulegen denn die erste kenn ich schon bischen und die zweite!!
      Also im Grunde ist er gleich geblieben aber soweit ich mich erinnern kann hörte er sich etwas anders an. Und natürlich wurde der Vorspann verändert. Warum das jetzt genauso ist mit der Musik weiß ich nicht. vielleicht ist die aber auch gleich geblieben? Ich bin grad nicht so sicher
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von Karasu
      an alle fans von akte X. kinski und ich würden uns sehr freuen, wenn bei dem Akte X QUIZ noch ein paar leute mitmachen würden. :grins:


      Ich versuche mal mein Glück... bin aber nicht der große Akte X Kenner...


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      War vor 3 Jahren ein riesen Akte X - Fan, habe mir jede Folge auf Pro 7 aufgenommen und mir mehrmals reingezogen.
      Nur war die 7. Staffel nicht so toll, es wurde alles so auf lustig gemacht, am Anfang fand ich es lustig, aber mit der Zeit ging mir das auf die Nerven. Als dann David Duchonvy ausstieg war für mich Akte X gestrichen und ich schaute die neuen Folgen nicht mehr.

      Heute schaue ich ab und zu noch bei Kabel 1 rein, welcher die Folgen im Moment wiederholt, erkenne praktisch alle Episoden, da ich sie mir so oft angesehen habe, aber als Fan würde ich mich nicht mehr bezeichnen.
      Ich habe mir ja vor kurzem alle Staffeln im Digipack gekauft.
      War ein Blindkauf, denn ich habe bis heute ehrlich noch nicht eine Folge der Serie gesehen!
      Aber wie hier die meisten von der Serie schwärmen, wars wohl ein guter Kauf!

      Am Wochenende fange ich mit dem kucken an. Habe viel nachzuholen! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Original von Samo
      Ich habe mir ja vor kurzem alle Staffeln im Digipack gekauft.
      War ein Blindkauf, denn ich habe bis heute ehrlich noch nicht eine Folge der Serie gesehen!
      Aber wie hier die meisten von der Serie schwärmen, wars wohl ein guter Kauf!

      Am Wochenende fange ich mit dem kucken an. Habe viel nachzuholen! :goodwork:


      8o 8o 8o
      Wow, du kaufst dir alle Staffeln von Akte X (beträchtliche Geldsumme) und das ist ein Blindkauf? 8o :D
      Aber wenn du auf Mysterie stehst, wird dir Akte X denk ich mal gefallen. Ich gucks selber auch ganz gerne und grusel mich (ja, ich weiß ich bin ängstlich). Meistens endet eine Akte X Folge dann damit dass ich in meinem Bett liege und über meine Decke spähe, damit ich auch nichts verpasse. :D
      @Samo:

      Die Digipacks waren aber nie wirklich günstig (der günstigste Preis betrug mal 79, 99 €) und außerdem sind die ja schon seit einiger Zeit ausverkauft.

      Sicher, dass du nicht die Amaray-Versionen hast? :gruebel:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase