ANZEIGE

Das Appartement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Das Appartement

      Bewertung für "Das Appartement" 3
      1.  
        10 (2) 67%
      2.  
        8 (1) 33%
      3.  
        9 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Das Appartement

      (The Apatement)



      USA: 1960
      Darsteller: Jack Lemmon, Shirley MacLaine, Fred MacMurray
      Regie: Billy Wilder





      Story
      : C.C.Baxter ist einer von vielen Angestellten einer Versicherung.
      Um die Leiter heraufzufallen, hat er sein Apartment einmal seinem Vorgesetzten für ein Schäferstündchen zur Verfügung gestellt. Doch der Schlüssel wandert daraufhin von Chef zu Chef, ohne daß Baxter weiter darauf Einfluß hat. Nur die Spuren hat er zu beseitigen. Baxter schweigt zunächst, doch dann entdeckt er, daß seine Freundin Fran auch die Geliebte seines Bosses ist. Bald überschlagen sich die Ereignisse...




      Fazit: Billy Wilder hat mit diesem Film ein kleines Meisterwerk geschaffen. Ein Komödien-Drama der Spitzenklasse. Jack Lemmon als gutmütiger unglücklich verliebter Angestellter spielt seine Rolle absolut Oscarreif. Aber auch Shirley MacLaine und Fred MacMurray als Chef, spielen superb!

      Anspruchsvoller und zu Herzen gehender Film. Eigentlich stehe ich gar nicht so auf das Genre. Aber dieser Film ist einfach Klasse! :goodwork:

      10 von 10
      ANZEIGE
      recht guter Film, nur für mich persönlich keiner zum Wiederholtem Anschauen.

      aber man sollte schon son paar Wilder-Filme gesehen haben.

      8,5/10 Kartenspielen

      weitere gute Wilder-Filme

      Frau Ohne Gewissen 9/10
      Boulevard der Dämmerung (konnte mich aber nicht ganz so überzeugen) 7/10
      Stalag 17 8,5/10
      Manche mögen's heiss 7,5/10

      und das Meisterwerk

      Zeugin der Anklage 10/10
      Mit Jack Lemmon konnte ich noch nie so riesig viel anfangen. Der war mir in seinen Filmen immer ne Spur zu nervig. Ich hab schon immer die Filme mit seinem Partner Walter Matthau besser gefunden. In "Das Appartment" finde ich die Leistung von Shirley MacLaine klasse, die meiner Meinung nach alle anderen relativ blass aussehen lässt. :)
    • Teilen

    • Bewertung für "Das Appartement" 3
      1.  
        10 (2) 67%
      2.  
        9 (0) 0%
      3.  
        8 (1) 33%
      4.  
        7 (0) 0%
      5.  
        6 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        4 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        2 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%