Penelope

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tyler Fincher.

      Märchenhaft gut? 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Penelope



      Kinostart Deutschland: 05.06.2008
      Genre: Komödie, Fantasy
      Land: USA 2006
      Laufzeit: ca. 101 min.
      Regie: Mark Palansky
      Drehbuch: Leslie Caveny
      Darsteller: Christina Ricci, James McAvoy, Catherine O'Hara, Reese Witherspoon, Peter Dinklage

      Story: Penelope Wilhern (Christina Ricci) ist die Tochter einer reichen Aristokratenfamilie (Richard E. Grant, Catherine O'Hara) und seit ihrer Geburt mit einem geheimen Familienfluch belegt, der ihr Gesicht durch eine Schweinsnase entstellt. Doch es gibt Hoffnung. Nach der Überlieferung kann der Fluch gebrochen werden, wenn Penelope von jemandem aus ihren eigenen Rängen geliebt wird. Während sie in dem majestätischen Haus ihrer Familie vor der Öffentlichkeit versteckt wird, lassen ihre Eltern von einer Partnervermittlungsagentur endlose Reihen blaublütiger Junggesellen vorstellig werden. Eine rasche Heirat soll den Fluch brechen. Kein leichtes Unterfangen. Denn jeder Bewerber ist von Penelope (und ihrer beachtlichen Mitgift) entzückt ... bis sie ihr Gesicht zeigt. Einzig der junge Adelige Max (James McAvoy) lässt sich nicht von Penelopes Äußerem abschrecken. Doch plötzlich verschwindet Max. Enttäuscht entschließt sich Penelope, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen...

      ---

      Trailer: Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      yahoo! hat den ersten Trailer online gestellt. [URL=http://movies.yahoo.com/mv/mf/frame?theme=minfo&lid=wmv-300-p.1554810-183861,wmv-700-p.1554811-183861,wmv-1000-p.1554812-183861,qtv-100-p.1554805-183861,qtv-300-p.1554806-183861,qtv-700-p.1554807-183861,qtv-1000-p.1554808-183861,wmv-100-p.1554809-183861&id=1809419496&f=1809419496&mspid=1809812104&type=t]HIER (Klick)[/URL]
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Hab zwar davon gehört aber mich nicht sonderlich für interessiert gehabt, doch der Trailer sieht doch ganz gut aus, mal was anderes als die ganzen Popcorn-Kino Komödien.. Reese Whiterspoon's Charakter ist doch mal genial, cool das sie trotz Oscar auch weiter in solche Rollen schlüpft :goodwork: Nur was habt Ihr mit Christina Ricci gemacht 8o McAvoy sehe ich eigentlich ungern, aber was solls, auf den Film freue ich mich schon mal :hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Der US-Trailer ist echt cool. :tlol:

      Scheint wirklich ein netter, kleiner Film zu sein. Schön Christina Ricci und Reese Witherspoon auch mal in solchen Rollen zu sehen.
      Naja, jetzt ist ja endlich mal ein US - Release Datum genannt: 22.Februar 2008. Bin gespannt ob er nun wirklich da in die Kinos kommt. :rolleyes:
      Ob er es jemals in deutsche Kinos schafft ist eher unwahrscheinlich, denke ich. :gruebel:
      Aber sollte er irgendwann mal auf DVD zu haben sein, werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen. Mag sowieso so "leichte Kost" Filme für zwischendurch. :goodwork:
      Original von Tweety
      Aber sollte er irgendwann mal auf DVD zu haben sein, werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen. Mag sowieso so "leichte Kost" Filme für zwischendurch. :goodwork:


      Da kann ich mich nur anschliessen. Scheint ein feiner Film zu sein der das Herz am rechten Fleck hat. Hab grad gesehen dass auch McAvoy mitspielt, ich denke das Trio allein ist schon der Kinobesuch wert :)
      Signatur lädt...
      So, weis nicht ob es schon bekannt ist, aber da ich es gerade entdeckt habe und es hier noch nicht erwähnt wurde, wollte ich es teilen mit euch.
      Lange Rede, kurzer Sinn: :grins:

      Deutscher Kinostart für Penelope ist der 15. Mai 2008!

      Aber trotz der Freude das er in den Kinos erscheint, habe ich wenig Hoffnung das er in meiner Nähe läuft. Denke er wird in Deutschland mit recht wenigen Kopien anlaufen (bin das ja so von Christina Ricci Filmen gewöhnt :( ).

      Naja, Hoffnung besteht ja noch und das er überhaupt in die Kinos kommt ist ja auch schon super.

      Hier kann man sich auch noch eine recht positive Kritik von Moivemaze.de durchlesen.

      -->klick<--
      Original von Tweety

      Deutscher Kinostart für Penelope ist der 15. Mai 2008!


      Stand schon im ersten Beitrag ;)
      Aber so ist der Thread gerade einmal im Gespräch und ich kann endlich mal etwas hereinschreiben!

      Meiner Meinung nach ist der Trailer einfach nur wunderbar! Die Geschichte ist sehr interessant und alleine schon der Trailer ist sehr charmant.

      Zudem gefallen mir die Schauspieler unbeschreiblich gut. Christina Ricci und Reese Witherspoon sind zwei tolle Schauspielerinnen, James McAvoy finde ich sowieso klasse.

      Ich freue mich sehr auf den Film!


      Original von Tweety
      Original von svenjacobs1
      Original von Tweety

      Deutscher Kinostart für Penelope ist der 15. Mai 2008!


      Stand schon im ersten Beitrag ;)


      Oh Man, ich muss endlich mal lernen mir alles durchzulesen. :(
      Naja, aber wie du schon sagtest, eigentlich wollte ich nur mal wieder den Film ins Gespräch bringen. :]


      =)

      Tja, aber wie es aussieht, wird der Film verschoben. Auf kino.de ist der Film nun für den 05. Juni 2008 gelistet... Abwarten, was die Tage so berichtet wird. Ich hoffe, da ist nichts dran!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Original von svenjacobs1

      =)

      Tja, aber wie es aussieht, wird der Film verschoben. Auf kino.de ist der Film nun für den 05. Juni 2008 gelistet... Abwarten, was die Tage so berichtet wird. Ich hoffe, da ist nichts dran!


      Oh, na super. Und dann wird er vom 5. Juni auf den 23. Juli verschoben und dann auf den 8. Oktober und dann wird entschieden das er doch nur auf DVD rauskommt. ;(

      Ach Mensch. Das regt mich langsam echt auf. Half Nelson läuft hier mit gerade mal 6 Kopien an. No Country for old Men lief nicht in meiner Nähe, There will be blood lief nicht in meiner Nähe. Für Black Snake Moan hätte ich über 150 km fahren müssen..........
      Werde ich jemals einen Christina Ricci Film, bzw. Filme die mich interessieren im Kino auch mal erleben dürfen? ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      @Tweety

      Die Christina Ricci kannst Du spätestens im Mai im Kino sehen - in Speed Racer. :D

      Zu Penelope: der Trailer sieht sehr... seltsam aus. Ist auf jeden Fall eine für Studios sehr riskante Komödie, aber alleine schon die Darsteller sind doch spitze. Okay, Reese Witherspoon (schade, nach Rendition schon ihr nächster Riesenflop) wird sicherlich nur einen Cameo Auftritt haben, oder eine kleinere Nebenrolle - würde mir wünschen, dass es anders wäre. Christina Ricci habe ich zuletzt in Black Snake Moan an der Seite von Samuel L. Jackson gesehen. Der Film war nicht wirklich ein Highlight, aber die darstellerische Leistung von Ricci dafür sehr. Und was James McAvoy betrifft: genial! Ich hoffe, dass Wanted kein qualitativer Flop wird - und da habe ich leider meine Bedenken. Aber mal schauen. Penelope werde ich mir ganz sicher ansehen. :)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von carmine
      @Tweety

      Die Christina Ricci kannst Du spätestens im Mai im Kino sehen - in Speed Racer. :D



      Naja, aber da hat sie ja eher einen für ihre Maßen kleinen Auftritt im Gegensatz zu Penelope.

      Naja, mal sehen ob er dann Juni kommt.
      Mag aber sehr so eine Art von Märchenfilme die auf eine Art für Erwachsene witzig und nett sind, aber auf der anderen Art von der Story und der Moral sehr gut für Kinder geeignet sind. Und ich glaube genau so ist Penelope. :goodwork:
      [URL=http://www.moviemaze.de/media/trailer/3154,penelope.html]Erster deutscher Trailer online [/URL]

      Und da zeigt sich mal wieder wie schön doch der O-Ton ist. Hört sich für mich im Deutschen so an, als ob sie das alles husch husch übersetzt hätten. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Grad in der Sneak gesehn... unglaublich, dass der Film bereits von 2006 ist und erst jetzt in DE erscheint. In anderen Ländern scheints genauso zu sein, aber hallo, was macht ein Film 2 Jahre lang nutzlos in einer Kiste :rolleyes:

      Mehr zum Film gibts morgen, bisher gibts ne positive Tendenz 6-7 / 10 Punkten

      Bis dahin, Gute Nacht :)
      Ich fand es auch krass als ich bei imdb sah das der film von 2006 ist.
      War bei uns gestern auch in der Sneak.
      Die Art des Films ist sehr schön :)
      Für mich ein Film den man mit der Familie bzw Freundin gucken kann :)
      gab ein paar stellen die waren wirklich lustig :)




      Spoiler anzeigen
      Als Penelope im Park spaziert und auf einmal zwei Jogger hinter ihr auftauchen ^^ oh man haben wir da gelacht



      7/10

      Ein modernes Märchen :)
      wahrscheinlich wurde er 2006 gedreht und 2007 dann uraugeführt, bis er käufer gefunden hat hats sicherlich auch gedauert und anfang des jahres kam er in die us-kinod.. so schlimm find ich das jetzt nicht..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street