Was für ein Betriebssystem benutzt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Was für ein Betriebssystem benutzt ihr

      Was für ein Betriebssystem benutzt ihr 87
      1.  
        Windows XP (63) 72%
      2.  
        Windows 98 (4) 5%
      3.  
        Windows ME (0) 0%
      4.  
        Windows Vista (20) 23%
      5.  
        Unix (0) 0%
      6.  
        Windows 2000 (1) 1%
      7.  
        Linux (4) 5%
      8.  
        Windows 95 (0) 0%
      9.  
        Palm OS (MAC) (3) 3%
      mich würde mal interresieren was ihr so für betriebssysteme auf euren rechnern nutzt
      bei der umfrage sind bis zu 3 auswahloptionen möglich für die die mehrer systeme nutzen

      und was mich auch noch interresiere würde seid ihr mit eurem betriebssystem zufrieden und wollt ihr auf vista umsteigen
      Was ist denn das für eine Umfrage?

      Ich hoffe, da nimmt auch keiner Teil, bis die Umfrage etwas besser gestellt ist.

      Bei Windows hast du 6! verschiedene Versionen dabei, bei Linux nur "eine". eigentlich benutzt "Linux" niemand, sondern eine Distribution davon ( Suse, Ubuntu, ect. ) Linux ist glaube ich nur der Betriebssystemkern. Also wäre es auch besser das du 6 Distros von Linux aufzählst.

      Was ist den "Palm OS ( Mac )"?

      Palm Os ist für PDA's z.b.

      meinst du

      MAC OS X?

      Und zu "Unix" sag ich nichts. Ich glaube du meinst damit Linux, denn ein Rechner wo ein "pures" Unix läuft, will ich hier bei einem User sehen.

      Da kommt bei den Usern hier eher noch

      FreeBSD in frage.

      EDIT: Ich weiss, es ist deine Umfrage, und ich muss ja nicht mitmachen wenn sie mir nicht gefällt, aber etwas transparenter sollte es schon sein. Sollen wahrscheinlich auch nicht Bildleser dran teilnehmen :)
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newkid“ ()

      Genau! Ich benutze Mac OS X und nicht Palm. Ich habe aber trotzdem diese Option gewählt.

      EDIT:
      Ob ich zufrieden bin? Ja, sehr. Ich benutze das System seit 5 Jahren und hatte noch nie Probleme. Es gibt auch keine Viren und Trojaner für den Mac. Ein sehr sicheres System. Die teuere Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
      Auf der Arbeit muß ich leider Windows XP benutzen: dieses System finde ich weitaus komplizierter und unübersichtlicher als Mac OS X.
      Most Wanted :


      Der Hobbit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eowyn“ ()

      ich benutze zwar windows xp, bin aber sehr unzufrieden damit und eigentlich auch ein microsoft-hasser. viel eher würde ich linux bevorzugen, oder an einem mac arbeiten. aufgrund meiner zu hohen zock-aktivitäten aber, muss ich gezwungenermaßen auf windows zurückgreifen. schade schade, wenn das hindernis nicht wäre, würde mir kein microsoft programm mehr auf den rechner kommen. windows ist fürn hintern.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      ich hab windows XP prof. und bin sehr zufrieden damit. der neue mac trend geht mir aufn sack, im fernsehn, in cafes oder egal wo überall sieht man leute mit mac notebooks.
      ich musste in der schule an nem mac arbeiten, war mir echt zu blöd das ganze.
      son mac ist zwar schon was geiles weils super aussieht. aber windows ist mir trotzdem lieber. und wer probleme mit der sicherheit hat, der is einfach zu blöd seinen computer zu bedienen, ich hatte schon ewig keinen virus oder sonstwas mehr.
      und linux oder ähnliches kommt gar nich in frage für mich, da müsste ich mich zu sehr damit auseinandersetzen,wie das funktioniert und all das, das is mir dann zu blöd.

      ich hab windows und ich finds gut, bin absolut zufrieden damit :goodwork:
      Benutze schon lange genug XP, bin zufrieden damit und werde es vorerst auch weiterhin benutzen! (beabsichtigter Widerspruch :megacool: )


      "Die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt!"
      Mahatma Gandhi

      "Wenn man aus der Reihe schwätzt, kriegt man 'n Paddel drüber!
      Aus dem Fenster sehen und träumen - da gibt's auch Eine gepaddelt!
      Auf meine Sandalen starren - schon paddel' ich euch Eins!
      Mit dem Schulkanu paddeln - das bedeutet Paddeln im eigentlichen Sinn!"
      Jasper Beardley
      Original von Herbert West
      naja, meine Hardware ist für VISTA ausgelegt (neuster Aldi rechner) aber bei der Software muss ich wohl mal aufpassen aber ich denke mal das nach kürzester zeit die wichtigen sachen auch VISTA kompatibel sind, oder?


      naja das kann schon etwas dauern ich würde dir raten erstmal windows xp und vista zu installieren außerdem wird deine systemperformance bei spielen sinken