Get Smart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      ich habe mir die trailer schon angeguckt und hab übelst abgefeiert und ich freu e mich schon das der bald ins kino kommt :)
      "Young and Fubar" starring Rob.




      Favourite Movies: 1. Twilight 2. The Cake Eaters 3. Taken 4. Speak 5. American History X 6.Gran Torino 7. The Transporter 8. Shining 9. Charlie and the Chocolate Factory 10. Pulp Fiction
      Original von Molerngoth
      ich habe mir die trailer schon angeguckt und hab übelst abgefeiert und ich freu e mich schon das der bald ins kino kommt :)


      Dito!!!

      da kann ich nur zustimmen:tlol:
      Acting of Andrew Divoff: 100% cool & sexy
      Movie ,part 1& 2: 10/10..and more!!! :bow:
      ___________________________________
      (it gives still part 3 & 4,but they are not really god,because:
      *stupid other starring actors
      *stupid scenes/end:nono: *missin' nathaniel//andrew )
      Was ein Trailer nicht alles bewirken kann. Anfangs hatte ich nämlich so gut wie kein Interesse an diesem Film, bis ich den deutschen Trailer im Kino gesehen habe. Den fand ich recht amüsant und so habe ich mich dazu entschieden, dem Film eine Chance zu geben, dass es gleich eine Preview sein würde, ist da aber eher ein glücklicher Zufall. "Get Smart" ist ein Film voller Humor, grandioser Action und mit einem sehr guten Steve Carell.

      "Get Smart" ist die Kinoadaption zur amerikanischen Serie "Mini-Max" aus den Sechzigern. Auch in ihr wurde Maxwell Smart zu Agend 86 für den US-Geheimdienst Control und erledigte auf amüsante Art und Weise seine Aufträge. In seinem Kinoabenteuer wird Maxwell Smart von Steve Carell gespielt, der ihn wirklich gut verkörpert und für mich eine der vielen Überraschungen im Film darstellte. Smart muss zusammen mit Agent 99, gespielt von Anne Hathaway, nach Russland reisen, da ihre Zentrale von der Organisation KAOS, geleitet von Siegfried (Terence Stamp), verwüstet wurde. Um zu den Drahtziehern zu gelangen und einen geplanten Terroranschlag in den USA aufzudecken, gehen einige witzige sowie actionreiche Situationen vorraus.

      Wenn ihr ehrlich bin muss ich sagen, dass mich die ersten zehn Minuten etwas enttäuscht haben. Damit möchte ich nicht sagen, dass sie schlecht waren, aber ich habe etwas anderes erwartet. Es gab zwar die geniale Szene mit den vielen Metalltüren zu sehen, die aus der Serie stammt und auch schon bei "Die Simpsons" persifliert wurde, aber die Atmosphäre war anfangs noch etwas kühl, das Spiel von Steve Carell fand ich noch etwas aufgesetzt und die Geschichte kam noch nicht ganz ins Rollen. Nach zehn Minuten war ich noch etwas mürrisch, dann wurde es etwas besser, doch erst nach dem Angriff auf den Geheimdienst Control ging es erst richtig los. Klar, ein Film brauch seine Zeit, bis er in Fahrt kommt, aber bei "Get Smart" fand ich die ersten Minuten etwas gewöhnungsbedürftig, keine Ahnung, wieso!

      Wie geschrieben geht es dann nach dem Angriff richtig los. Maxwell Smart wird zu Agent 86, weil die Identitäten aller anderer Agenten, abgesehen von Agentin 99, aufgeflogen sind. So reißt das Dreamteam wider Willen nach Russland und muss all mögliche Strapazen auf sich nehmen, angefangen dabei, dass Maxwell Smart durch einen bösen und schmerzhaften Zufall ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt. Ein Glück dass Agentin 99 zu Stelle ist, wie so oft. Sie ist vollkommen gegen ihn als neuen Agenten, muss aber im Laufe ihres Auftrags feststellen, dass er ein wirklich interessanter, witziger und gut ausgebildeter Kerl ist. Allerdings kommt durch Agent 23, gespielt von Dwayne Johnson die Vermutung auf, dass Maxwell ein falsches Spiel treibt. Er wird gefangen genommen, ist aber, wie sollte es anders sein, die einzige Hoffnung, den geplanten Anschlag zu verhindern.

      "Get Smart" weißt eine interessante Geschichte auf, deren Umsetzung, abgesehen von vielleicht den ersten Minuten, nicht besser hätte sein können. Alleine der Witz ist unbeschreiblich, ich habe mich ein paar Mal fast nicht mehr einbekommen vor Lachen. Sei es die bestimmte Situationskomik oder das Agieren sowie die Mimik von Steve Carell, ich habe mich stellenweise schlappgelacht. Das Abhören eines geheimen Gesprächs während Maxwell auf Toilette ist oder der Tanz mit einer, ich sage mal voluminösen Frau, sind einfach nur göttlich. Und was nach dem Dialog: Frau: "Sie sind so leichtfüßig" - Smart: "Ich habe über einhundertfünfzig Pfund abgenommen" kommt, da ist im ganzen Kino wohl kein Auge trocken geblieben!

      Aber nicht nur der Humor ist sehr gut und hält sich im Schnitt auf hohem Niveau. Auch die Actionszenen können sich wirklich sehen lassen. Ob der freie Fall aus dem Flugzeug oder die Fahrt auf einem Autodach, während es im Inneren brennt oder die Explosion eines Gebäudes... die Actionszenen sehen fabelhaft aus und es macht einfach Spaß, diese Szenen zu sehen. Das hebt den Unterhaltungswert neben dem Humor noch einmal um ein ganzes Stückchen an.

      Schauspielerisch fällt eigentlich Steve Carell heraus. Er spielt den Maxwell Smart mit einer solchen Überzeugung, dass ich ihm seine Rolle vollkommen abgenommen habe. Aber ich hebe sowieso große Stücke auf ihn, da er mich in bisher jeder Rolle überzeugt hat. Sei es als vierzigjährige Jungfrau in "Jungfrau (40) männlich, sucht", als durchgeknallter Onkel in "Little Miss Sunshine" oder als sensibler, trauernder und alleinerziehender Familienvater in "Dan - Mitten im Leben". Den doch recht verrückten Charakter im Film spielt er sehr überzeugend, alleine schon mit seiner Mimik konnte er in vielen Szenen punkten, weil sie einfach perfekt passte und zum loslachen einlud!

      "Little Miss Sunshine"-Kollege und Oscargewinner Alan Arkin spielte eine anfangs kleine Rolle, die zum Ende hin sehr gut ausgebaut wurde und mir viel Spaß bereitet hat. Toller Schauspieler, interessanter Charakter. Dwayne Johnson... Tja, was soll ich da sagen? Er war die Überraschung im diesjährigen Film "Daddy ohne Plan", weil er da wirklich in seiner Rolle aufgegangen ist und überzeugen konnte. Hier war das leider nicht der Fall, weil er einen coolen 08/15-Charakter verkörpern musste und schauspielerisch überhaupt nicht gefordert wurde. In dieser recht flachen Rolle war er "nur" okay!

      Besser fand ich da Anne Hathaway. Sie ist die Augenweide des Films, was vielleicht daran liegen mag, dass sie die einzige Frau im Film ist. Aber abgesehen davon konnte sie in ihrer Rolle überzeugen, auch, als es einmal emotional wurde. Und dann möchte ich noch Bruce erwähnen, von niemand geringerem verkörpert als Masi Oka alias Hiro aus "Heroes". Seine Rolle ist zwar klein, aber er spielt diesen Intelligenzbrocken, der ein klein wenig verrückt zu sein scheint, wirklich gut. In einer Szene habe ich mich wegen seiner Mimik kaum mehr eingekriegt! Und hey... Der Name "Bruce" passt doch perfekt zu ihm! :D

      Musikalisch ist mir der Film kaum aufgefallen. Lediglich "4 Minutes" von Madonna, Justin Timberlake und Timbaland ist mir direkt in den Gehörgang gegangen, weil ich den Song, wie wohl jeder, kenne. Er lief zunächst in einer Szene im Radio, ganz kurz und im Hintergrund. Dann wurde er jedoch im Abspann eingespielt und das passte perfekt. Die Musik untermalte noch einmal den Film und so habe ich mir genüsslich den Abspann angeschaut.

      Regisseur Peter Segal ist bekannt durch "Die Nackte Kanone 33 1/3" aber auch "50 erste Dates"... Hätte ich das vor dem Film erfahren, dann hätte ich vielleicht noch weniger Interesse gehabt, da ich kein großer Fan seiner Filme bin. Aber er hat gute Arbeit geleistet. Ebenso weißt das Drehbuch keine Lücken auf, es geht alles fließend ineinander über. Zudem gibt es im Film einige sehr gute Kameraeinstellungen, besonders in der "Bäckerei" in Moskau, tolle Kulissen runden das Ganze dann ab!

      Fazit:
      "Get Smart" ist für mich eine kleine Überraschung. Die interessante Geschichte wurde für meinen Geschmack sehr gut umgesetzt. Der Film ist ziemlich witzig und hat tolle Actionszenen. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und tolle Einstellungen runden das Gesamtpaket ab, da stören die ersten, etwas schecheren Minuten kaum.

      8/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2:


      Bin heute drinn gewesen,hab viel vom Film erwartet und bin nicht enttäuscht worden.Ich hatte erst die Befürchtung,dass die besten Gags schon im Trailer verbraten wurden,jedoch bietet der Film noch einige super Gags mehr auf,sodass man sich durch den Trailer den Film nicht versaut.Der Film wurde zu keiner Zeit langweilig und zeigte auch keine Längen auf,man wurde ständig unterhalten.Manche Witze waren echt so super,dass das halbe Kino fats geheult hat vor Lachen.Die Action kam auch nicht zu knapp und brachte ein wenig Spannung rein.Alle Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht,Steve Carell ist sowieso genial mit seiner einzigartigen Komik und er harmonierte gut mit Anne Hathwaway.

      Fazit: Superlustiger Agentenfilm,bei dem man richtig lachen kann und gut unterhalten wird. :goodwork:
      9/10 Punkten
      7/10

      Ich komme gerade von der Vorstellung muss auch sagen, dass der Film sehr unterhaltsam ist. Das Zugpferd ist natürlich Steve Carell, der es hier wirklich schafft Don Adams optimal zu kopieren und eine sehr gute Performance abliefert. Überhaupt hat man hier bis in die kleinste Nebenrolle (Bill Murray) eine glänzende Besetzung vorzuweisen.
      Peter Segal hat es auch sehr gut verstanden, Gags am laufenden Band zu zeigen. Und das ist wirklich nicht übertrieben. Eine derartige Gagdichte habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
      :headbash: Warum nur 7 Punkte? Nun gut, aus der Story hätte man sicherlich mehr machen können. Auch den Anfang hätte man interessanter gestalten können. Auch einen klasse Terence Stamp als "Obermotz" Siegfried hätte man mehr Auftritte geben können.
      Summa summarum eine gute Action-Komödie mit Gags fast schon im Minutentakt. :goodwork:
      Zuletzt gesehener Film

      Freitag der 13. (USA 1980)

      9/10

      Gerade gesehen und für sehr unterhaltsam befunden. Steve Carell liefert mal wieder eine Klasse Leistung ab und das ganze ohne eine Mine zu verziehen. Da will man sich gar nicht vorstellen wie schwer es war beim drehen ernst zu bleiben. :D
      Die Nebenrollen sind auch Klasse besetzt, wobei Anne Hathaway natürlich eher für's Auge sein sollte. ;) Bill Murray als Agent 13 war der Knaller, hab' mich nicht mehr einbekommen als ich den im Baum gesehen hab. :tlol: James Caan als etwas dümmlicher Präsident war herrlich anzusehen, wirkte alles äußerst vertraut. :D

      Die Gags kommen am laufenden Band sodass keine längen aufkommen. Die Story hätte man genau so gut für einen richtigen Action Film verwenden können. Da haben sich die Leute richtig mühe gegeben, man merkte das die Crew alles an dem Film ernst nimmt. So wirkt die Story nicht einfach nur dahingeschludert.

      Wer mal wieder ordentlich lachen will sollte sich diesen Film unbedingt angucken! :goodwork:

      8,5/10
      ich hab den film gestern im kino gesehn und muss sagen der hat mich fast umgehaun ich hab schon lange nich mehr ne so gute komödie gesehn ich fand den einfach nur genial von anfang bis ende... steve carell haut da mal wieder ordentlich rein und auch the rock hat mir gut gefallen aber ich finde der sollte er solche filme wie "welcome to the jungle oder the scorpion king" drehen... naja alles in allem top film =)


      ich geb 9/10
      Steve Carell ist so genial :tlol:
      hab mir den film am dienstag angeschaut und war fast ununterbrochen am lachen :tlol:
      das ist mal echt eine von vorne bis hinten gelungene komödie. hin und wieder sind dann gags die man eigentlich schon tausendmal gesehn hat, aber hier werden sie so genial rübergebracht dass man sich trotzdem totlacht :tlol:

      9/10 schuhtelefonen :tlol:
      Heute abend gehts endlich rein! :hyper: Ich hab mich schon sooo lange auf den Film gefreut, eigentlich seit ich den ersten Trailer gesehen hab. Bin überzeugt davon, dass der Film richtig klasse wird, und da ich ziemlich genau weiß, dass ich nach dem Film noch Anne Hathaway-Nachschub brauche, liegen die alten Plötzlich Prinzessin-Filme schon als Gegenmittel hier bereit :D
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Der Anfang ist ziemlich schleppend. Dachte wirklich, dass ich mich langweilen werde, als die ersten 20 Minuten rum waren, aber so war es dann Gott sei Dank nicht. Spätestens, wo Carell dann zum Agenten wird, geht's richtig los und ein Gag jagt den nächsten. Das Ende war natürlich vorhersehbar, aber darum geht's ja bei einer Komödie nicht. Hab mich jedenfalls gut amüsiert und "Get Smart" ist um einiges besser, als erwartet.

      7/10 Punkten
      Ich fand den Trailer zwar ganz nett, aber eigentlich wollte ich den Film nicht im Kino sehen. Da aber nix anderes lief und ich unter Androhung von Gewalt in den Film gedrängt wurde, muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht bin.

      Die Schauspieler waren wirklich super. Besonders cool fand ich James Caan als Präsidenten, Dwayne "The Rock" Johnson und natürlich Steve Carell, aber auch die anderen Darsteller haben alle sehr gut gespielt. Ich habe einige Male gelacht (sogar vor dem Film, Gruss an Munz ;) ) und es war nett zu sehen, wie James Bond und andere Agenten durch den Kakao gezogen wurden, ohne das es so so langweilig und unlustig wie "Johnny English" war. Nur ein "Ekelwitz" (der war aber auch lustig) fand ich auch positiv. :)

      Eine der besten Komödien und Filme die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

      8 / 10 Schuhtelefonen (Edit: Ich hab das nicht von Alpa geklaut, habs eben erst gesehen ;) )
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Stever Carell mausert sich mehr und mehr zu einem meiner Lieblingsschauspieler! Sei es Anchorman, Bruce Allmächtig (Even hab ich nicht gesehen...) oder Little Miss Sunshine (seine bisherige Meisterleistung!): Steve Carell bringt mich immer zum lachen.
      Einer seiner Kollegen aus Little Miss Sunshine ist ja auch hier wieder mit an Bord: Alan Arkin, der seine Rolle als CHef von Controll auch hervorragend spielt.
      Überhaupt spielen alle erstaunlich gut... sogar Dwayne Johnson und "THe Great Khahli" (ich hab seinen bürgerlichen Namen vergessen), obwohl ich meistens nur Augenschmerzen kriege wenn ich Wrestlern in Filmen zusehen muss.

      Ich hab zwar vor dem Film gedacht, dass es, bei der Masse an Agentenparodien, eigentlich nichts mehr gibt was man noch parodieren kann. Fehlanzeige! Viele Sachen waren erfrischend neu, z.B. der "Einstellungstest", die Tatsache, dass Carell keinen unfähigen Voltrottel spielt, überhaupt die ganze Art des Humors (ich sage nur Lieferant, Jet... hach, ich liebe spontane Gewalt und plötzlichen Ekel :tlol: )...

      Get Smart ist für mich bis jetzt DIE Überraschung des Kinojahres 2008. Eine charmante, einfallsreiche Komödie, die eigentlich nie in den üblichen Kitsch verfällt (jedenfalls nieohne ein Augenzwinkern)... mit Steve Carell! :bow:


      PS: In München muss man echt am Eispersonal arbeiten... die brauchen ja immer ne halbe Ewigkeit :rolleyes: :grins:
      Endlich mal wieder eine Komödie, bei der nicht schon im Trailer alle lustigen Szenen untergebracht wurden. Dadurch wird man Kinobesucher öfters von den guten Gags überrascht, als man das sonst erwartet hätte. Die Story ist nicht die allerbeste, aber für eine Agentenkomödie mehr als ausreichend. Ich kann euch den Film nur empfhelen.

      7,5/10
      Also der Film war gut aber ich war trotzdem ein wenig enttäuscht.

      Steve Carrell war eine sehr gute Wahl für Maxwell Smart. Das muss ich schon sagen.
      Auch wenn er selbstverständlich nicht an das Original rankommt.

      Einige Sachen wurden aus der Serie übernommen wie das Schuhtelefon oder ne andere Variante von der Glocke des schweigens. :D
      Das waren geile Szenen und einer der Highlights des Films.

      Trotzdem kam nicht das Smart Flair aus der Serie rüber und in der ersten Stunde habe ich weniger gelacht als in einer einzigen 22Min. Episode.
      Auch schade das Bill Murray als Agent 13 nicht öfters zu sehen war.
      Es gab doch so viele Möglichkeiten sich zu verstecken. :D

      Allerdings das letzte Drittel fand ich dann top.
      Gute Action und Gags.

      Insgesamt eine gelungene Verfilmung mit sympathischen Characteren.
      Leider konnte ich nur 2.-3 mal richtig lachen aber trotzdem habe ich mich gut amüsiert! :goodwork:

      Hoffe auf eine baldige Fortsetzung! :]

      6,5 von 10
      Da war ich im Kino und habe ihn mittlerweile auch schon zwei mal auf DVD gesehen.
      Ich war sehr überrascht, dass der Film so ein gute Laune-Macher ist, obwohl die Story nicht gerade außergewöhnlich ist, konnte der Film sehr gut unterhalten.
      Aber nicht nur Steve Carell war überzeugend, sondern über "the rock" konnte ich mich auch schlapp lachen.
      Gelungene Komödie zum immer wieder anschauen. :goodwork:

      8/10