Alexander Revisited - The Final Cut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -=Zodiac=-.

      Alexander Revisited - The Final Cut

      Oliver Stone hat in den letzten Monaten erneut Hand an sein im Kino geflopptes Historien-Epos über das Leben des legendären Eroberers Alexanders des Großen gelegt. Herausgekommen ist ein nochmal um 45 Minuten verlängerter "Final Cut", womit das Biopic nun rund 214 (!) Minuten veranschlagt. Diese Fassung wird zunächst nur in den USA als RC-1 veröffentlicht, ob sie auch in Deutschlang erscheinen wird ist noch unklar. Jedenfalls scheint sich in den Augen von Warner eine neue Version noch zu lohnen, da Alexander bisher rund 3,5 Mio. mal auf DVD über die Ladentische wanderte.

      Die neue Fassung soll insbesondere den Schlachten mehr Realität verleihen und zudem nochmal näher auf Alexanders Sexualleben eingehen, als es bisher in der Kinoversion möglich war. Die neuen 45-Minuten sollen bisher weder als "Deleted Scenes" noch in der alternativen "Director's Cut" Fassung zu sehen gewesen sein.

      Außer einer neuen Einleitung durch Regisseur Oliver Stone, wird es wohl keine neuen Extras geben. Lediglich ein Kinogutschein für "300" soll dabei sein. Wird Europäischen Käufern aber wohl nicht viel nutzen.

      Release RC-1: 27.02.07

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vincent Hanna“ ()

      RE: Alexander Revisited - The Final Cut

      Original von Vincent Hanna
      Die neue Fassung soll insbesondere den Schlachten mehr Realität verleihen und zudem nochmal näher auf Alexanders Sexualleben eingehen, als es bisher in der Kinoversion möglich war. Die neuen 45-Minuten sollen bisher weder als "Deleted Scenes" noch in der alternativen "Director's Cut" Fassung zu sehen gewesen sein.


      Oja ist ja sehr interessant. Als ob das den Film jetzt wirklich besser macht. Werd mir den Film aber sicherlich ausleihen nur um mal zu sehen was Stone jetzt daraus wieder gemacht hat.



      Die Kinofassung fand ich schon genial, von daher ist diese für mich ebenfalls Pflicht. Bin sehr gespannt und hoffe, dass sie schnell in Deutschland erscheint...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      "Alexander" finde ich sehr gut, ein eher unterbewerteter und von vielen falsch verstandener Film. Würde mich freuen, wenn dieser Finale Cut auch bei uns als Directors Cut erscheint.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      "Alexander" finde ich sehr gut, ein eher unterbewerteter und von vielen falsch verstandener Film. Würde mich freuen, wenn dieser Finale Cut auch bei uns als Directors Cut erscheint.


      Dem stimme ich absolut zu, einer mein er Lieblingsfilme der letzten Jahre! Hoff auch er erscheint in DE :) :goodwork:
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Diese Fassung werde ich mir auch holen. Ich hab zwar schon die SE daheim stehen, aber soviel neues Material rechtfertigt einen erneuten Kauf.

      Praktischerweise erscheint der Film in den USA zusammen mit THE RETURN am 27.02.2007 - also werde ich mir die beiden einfach zusammen bestellen.

      Was ich mich aber frage ist, warum noch mehr auf Alexander's Sexualität eingegangen wird :headscratch: ...also ich finde, das war doch in der Kinofassung schon ausführlich genug...
      Vielleicht wird seine "Beziehung" (oder wie auch immer) mit Hephaistion noch mehr beleuchtet.

      Wir werden sehen... ;)
      Gibt es denn schon offizielle Informationen zur deutschen VÖ??
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Original von Indy
      Gibt es denn schon offizielle Informationen zur deutschen VÖ??


      Nein, ich hab grade mal gesucht...noch ist da noch nicht mal was angedeutet.

      Ich meine, der Director's Cut wartet ja auch immer noch auf seine deutsche Veröffentlichung. :rolleyes: Ich glaube nicht, dass da der FINAL CUT bessere Chancen hat...wundert mich eigentlich, denn zumindest im Kino war der Film doch mit 1 Million Besuchern recht erfolgreich.

      Aber wenn der DC schon auf der Strecke blieb, wird das mit dem FC auch nicht anders sein.

      Deshalb werde ich gleich zur amerikanischen Veröffentlichung greifen.
      Original von JosephWilliam
      Was ich mich aber frage ist, warum noch mehr auf Alexander's Sexualität eingegangen wird :headscratch: ...also ich finde, das war doch in der Kinofassung schon ausführlich genug...
      Vielleicht wird seine "Beziehung" (oder wie auch immer) mit Hephaistion noch mehr beleuchtet.

      Wir werden sehen... ;)


      Ich drücks mal so aus:

      Oliver Stone hat den "Schwanz" eingezogen als gedroht wurde, Klage einzureichen, sollte im Film ihr Held Alexander als Homosexueller gezeigt werden. Dadurch fehlen viele Szenen in den bisherigen Fassungen.
      Original von JosephWilliam
      Original von Indy
      Gibt es denn schon offizielle Informationen zur deutschen VÖ??


      Nein, ich hab grade mal gesucht...noch ist da noch nicht mal was angedeutet.

      Ich meine, der Director's Cut wartet ja auch immer noch auf seine deutsche Veröffentlichung. :rolleyes: Ich glaube nicht, dass da der FINAL CUT bessere Chancen hat...wundert mich eigentlich, denn zumindest im Kino war der Film doch mit 1 Million Besuchern recht erfolgreich.

      Aber wenn der DC schon auf der Strecke blieb, wird das mit dem FC auch nicht anders sein.

      Deshalb werde ich gleich zur amerikanischen Veröffentlichung greifen.


      Ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass der Final Cut nach Deutschland kommt, als der DC. Der DC ist 1. kürzer als die Kinofassung und Stone hat da viele Handlungsschnitte (er wurde angeblich als langweilig und viel zu lang bezeichnet :rolleyes: ) vorgenommen und etwas mehr Action (und er sollte zu wenig Action haben :rolleyes: ) reingebracht und es dem blöden (sorry dafür) Ami-publikum anzupassen. Was auch geklappt hat, die Verkaufszahlen dieser Ami-Publikum-Fassung waren top. Ich persönlich fand den weder zu lang(weilig) noch zu actionarm, daher brauche ich den DC nicht. :hammer:
      Apropos, gibt es irgendwo einen Schnittbericht bzw Vergleich zwischen der Kinofassung und dem DC..?



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Visit the Alexander MySpace page to receive a message from Oliver Stone himself. Also read a personal letter from Oliver Stone answering "why" a third Alexander film.

      Leave a comment regarding your thoughts on the movie, as Oliver Stone will be responding to and discussing the film over the coming weeks.

      Visit: MySpace.com/alexanderrevisited
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Eine Kritik

      dvdreview.com/reviews/pages/2567.shtml


      "Most Director's Cuts these days are not worth the time of day and the majority of them are made solely for the purpose to resell the movie to fans. Not so in this case, however. When revisiting "Alexander," Oliver Stone did so with such ferocity – one of Stone's unique traits I daresay - that the result is a different film entirely and one that stands leaps and bounds above the theatrical version that spawned it. If you liked "Alexander" you will LOVE "Alexander: Revisted." If you hated "Alexander" there is a good chance that, like me, you will suddenly discover the true essence of this movie. Kudos to Oliver Stone for another monumental achievement and kudos to Warner for financing such an absolutely unobstructed retooling of this film."
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von Vincent Hanna
      So, hab mir das Ding mal aus Amiland bestellt, Review wird hier natürlich folgen! ;)


      Yeah! :goodwork:
      Und dann büddee eine seeeehr ausführische und zugleich vergleichende mit der KF! :D



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3