Police Academy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

Police Academy

Bewertung für "Police Academy" 6
      1.  
        7 (1) 17%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (3) 50%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (1) 17%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 17%
      10.  
        1 (0) 0%

USA: 1984
      Darsteller: Steve Guttenberg, Bubba Smith, Michael Winslow
      Regie: Hugh Wilson

Story: Nachdem die Ausbildung zum Polizisten auf der Polizeiakademie jedem Bürger offen steht, bewirbt sich ein Haufen undisziplinierter und total schräger Vögel, soll aber nach dem Willen eines intriganten Schleimers mit Pauken und Trompeten durchfallen. Trotz des Chaos, daß sie während des Unterrichts anrichten, vollbringen die Rekruten bei einem ersten Testeinsatz gute Leistungen...

Das sind einfach Kultfilme aus meiner Kindheit und frühen Jugend. :D Die ersten drei Teile hab ich unzählige Male verschlungen!

Hightower, Mahony, Jones, Tackleberry, Lassard, Zed, Hucks und co. sind für mich einfach kult.

Wobei ich sagen muss, dass die ersten drei Filme wirklich spitze sind, der 4. geht grad noch so und ab dem 5. Teil wirds einfach nur furchtbar schlecht...Steve Gutenberg als Mahony ist zum Glück rechtzeitig ausgestiegen und obwohl die anderen Schauspieler noch dabei waren, ist das Niveau der Filme erschreckend gesunken. Eine Zeichentrickserie wurde auch noch produziert, die ich mir aber kaum angesehen habe.

Was solls, die ersten drei Filme seh ich mir auch heute noch gerne an!

In meinem Zimmer hing früher ein gigantisches PA Plakat, dass die ganze Wand bedeckte... :goodwork:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

hehe.. :grins: Oder cool war ja auch, als Mahony Hightower nachts das Fahren beibringt. Hightower zwängt sich in das Auto...Mahony "Ok, lass und beim nächsten mal die VOrdersitze rausreißen und hinten Platz nehmen..."

Nächste Szene: Hightower reißt die Sitze raus.

Nächste Szene: Beide wieder im Auto, sitzen auf der Hinterbank, Mahony ganz verschüchtert:"Das war zwar nur ein Spaß, ABER OK Hightower...man soll bequem sitzen!"

:tlol:

Und später erklärt er ihm ja dann alles haargenau was er zu tun hat und dann "Ok, davorne ist jetzt ein anderes Auto..." (fährt weiter) "HIGHTOWER!" (fährt weiter) er kracht auf den anderen Wagen "Was ist los, warum hast du nicht gebremst?!" Hightower: "Du hast gar nicht gesagt, dass ich anhalten soll."

Slapstick pur, aber genial... :D
      Bin auch der Meinung, dass die ersten drei Teile die besten waren. Den Rest hab ich aber nicht soooo schlecht gefunden.

Absolute Klassiker unter den Gags sind auch die Szenen in der Blue Olster Bar, diesem Schwulen-Tanzschuppen. :D
      "Abklatschen mögen die hier wohl nicht" :grins:
      die Filme sind wirklich Kult!! Teil 3 hatte ich auf VHS und unzählige male gesehen! das ist auch mein Lieblingsteil!

am besten find ich den Typen der die Geräusche macht :grins: und natürlich Hightower!

Original von Das Metall
      hehe.. :grins: Oder cool war ja auch, als Mahony Hightower nachts das Fahren beibringt. Hightower zwängt sich in das Auto...Mahony "Ok, lass und beim nächsten mal die VOrdersitze rausreißen und hinten Platz nehmen..."

Nächste Szene: Hightower reißt die Sitze raus.

Nächste Szene: Beide wieder im Auto, sitzen auf der Hinterbank, Mahony ganz verschüchtert:"Das war zwar nur ein Spaß, ABER OK Hightower...man soll bequem sitzen!"

:tlol:

Und später erklärt er ihm ja dann alles haargenau was er zu tun hat und dann "Ok, davorne ist jetzt ein anderes Auto..." (fährt weiter) "HIGHTOWER!" (fährt weiter) er kracht auf den anderen Wagen "Was ist los, warum hast du nicht gebremst?!" Hightower: "Du hast gar nicht gesagt, dass ich anhalten soll."

Slapstick pur, aber genial... :D

LOL!!!! das ist wirklich genial! :tlol: :tlol:
      Hightower ist gigantisch gut. Ist auch mein Liebling. Bis Teil 3 wars gut,aber die restlichen Teile gefallen mir nicht mehr so gut.

Besonders der Hauptdarsteller in der Folge am Strand(ich glaub Police Academy 5) fand ich total schlecht. Ohne Gutenberg ist es halt nicht das selbe.
      PROT von K-PAX:

"Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

"Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      Schade dass man von Steve Gutenberg nach Police Academy keinen großen Hit mehr hatte.

Die anderen Schauspieler haben sich ja leider auch nicht weiter hervor tun können.

Hier mal das Casting aus Teil 1:

Steve Guttenberg .... Cadet Carey Mahoney
      Kim Cattrall .... Cadet Karen Thompson
      G.W. Bailey .... Lt. Thaddeus Harris
      Bubba Smith .... Cadet Moses Hightower
      Donovan Scott .... Cadet Leslie Barbara
      George Ga.ynes .... Cmndt. Eric Lassard
      Andrew Rubin .... Cadet George Martín
      David Graf .... Cadet Eugene Tackleberry
      Leslie Easterbrook .... Sgt. Debbie Callahan
      Michael Winslow .... Cadet Larvell Jones
      Debralee Scott .... Mrs. Fackler
      Bruce Mahler .... Cadet Douglas Fackler
      Ted Ross .... Capt. Reed
      Scott Thomson .... Cadet Chad Copeland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

Original von Das Metall
      Aber irgendwo gibts schon´nen Police Academy Thread.

Stimmt schon, das es hier noch einen Police Academi Thread gibt, aber hier wird von einem NEUEN Film berichtet und nicht über die alten Diskutiert wie bei den Klassics.

Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Original von Erzwo
      Original von Das Metall
      Aber irgendwo gibts schon´nen Police Academy Thread.

Stimmt schon, das es hier noch einen Police Academi Thread gibt, aber hier wird von einem NEUEN Film berichtet und nicht über die alten Diskutiert wie bei den Klassics.

Naja ist ja irgendwie alles daselbe... :freaky: :D

Oder man unterscheidet in "Police Academy Classics" und "Police Academy Epsiode 9 - Die Dunkle Bedrohung"! :megacool:
      Fand die reihe bis Teil 3 gut, Teil 4 ging noch, danach wars verschwendung von zeit, die teile zu gucken!
      Wobei ich sagen muß, daß von Teil 1 bis 4 die Teile auch durchweg schlechter wurden (aber halt immer noch ganz gut waren).
      Am besten hat mir ab Teil 2 Bob Goldthwait (richtig geschrieben?) als Zed gefallen, der war so genial krank. "Ich trau mich ins Riesenrad, aber nur wenn du mitkommst..". Danach hab ich nur noch 2 mal gesehen, einmal in "Die diebische Elster" mit Whoopy Goldberg und in so nem schlechten Jokeyfilm - er konnte aber auch nur diesen Typen "Zed" spielen.
      Einige andere Figuren waren auch klasse: Mahoney, Tacklebarry, Lassard
      Weniger klasse fand ich den Burschen, der immer diese Geräusche gemacht hat.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....