USA: 1984
Darsteller: Steve Guttenberg, Bubba Smith, Michael Winslow
Regie: Hugh Wilson
Story: Nachdem die Ausbildung zum Polizisten auf der Polizeiakademie jedem Bürger offen steht, bewirbt sich ein Haufen undisziplinierter und total schräger Vögel, soll aber nach dem Willen eines intriganten Schleimers mit Pauken und Trompeten durchfallen. Trotz des Chaos, daß sie während des Unterrichts anrichten, vollbringen die Rekruten bei einem ersten Testeinsatz gute Leistungen...
Das sind einfach Kultfilme aus meiner Kindheit und frühen Jugend.
Die ersten drei Teile hab ich unzählige Male verschlungen!Hightower, Mahony, Jones, Tackleberry, Lassard, Zed, Hucks und co. sind für mich einfach kult.
Wobei ich sagen muss, dass die ersten drei Filme wirklich spitze sind, der 4. geht grad noch so und ab dem 5. Teil wirds einfach nur furchtbar schlecht...Steve Gutenberg als Mahony ist zum Glück rechtzeitig ausgestiegen und obwohl die anderen Schauspieler noch dabei waren, ist das Niveau der Filme erschreckend gesunken. Eine Zeichentrickserie wurde auch noch produziert, die ich mir aber kaum angesehen habe.
Was solls, die ersten drei Filme seh ich mir auch heute noch gerne an!
In meinem Zimmer hing früher ein gigantisches PA Plakat, dass die ganze Wand bedeckte...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()
Oder cool war ja auch, als Mahony Hightower nachts das Fahren beibringt. Hightower zwängt sich in das Auto...Mahony "Ok, lass und beim nächsten mal die VOrdersitze rausreißen und hinten Platz nehmen..."
aber bis Teil vier waren sie GENIAL