ANZEIGE

...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Don Corleone.

von AntiVir gibts auch ne Firewall!

Norton ist der größte Müll den es gibt! Klar es schützt den rechner wohl ganz annehmbar vor Viren etc. aber man wird doch sehr eingeschränkt!

Egal welche Rechner Leistung man hat man ist immer sau langsam unterwegs! Norton bremst einfach nur derbe aus deswegen rate ich jeden dazu der nicht auf 1000 Illegalen Seiten täglich zu gast ist AntiVir zu nehmen :D
      Unbenanntes Dokument

Filme
      Serien
      Schauspieler
      Rocky Balboa
      CSI - Las Vegas
      Sylvester Stallone
      Armageddon
      Eine schr. nette Familie
      Robin Williams
      Jackob der Lügner
      24
      Winona Ryder
      Indiana Jones
      The Simpsons
      Kiefer Sutherland
      Starwars - Krieg der Sterne
      King of Queens
      Harrison Ford
      Ich hab "Kaspersky Internet Security"und bin total begeistert ;)
      kann ich nur empfehlen :goodwork:
      hab grade nochmal überlegt, Panda AntiVirus ist genauso schlimm wie Norton! Das Kapersky kenn ich nicht soll aber ganz ok sein! Bleibe Trotzdem bei der antiVir Variante
      Unbenanntes Dokument

Filme
      Serien
      Schauspieler
      Rocky Balboa
      CSI - Las Vegas
      Sylvester Stallone
      Armageddon
      Eine schr. nette Familie
      Robin Williams
      Jackob der Lügner
      24
      Winona Ryder
      Indiana Jones
      The Simpsons
      Kiefer Sutherland
      King of Queens
      Harrison Ford
      Original von süße
      kommt nichts durch ohne das es von einem selbst genehmigt wird ;)

gibt nix was 100 % sicher ist aber für den standart gebrauch solls wohl ganz gut sein!

Ich mache es so! Ich hab nen Image von meiner Platte immer wenn ich nen Tool Akktualisiere etc. leg ich das image neu an dauert 15 Minuten als Firewall hab ich die von Windoof und AntiVir.

Wenn was durchkommt dann zieh ich das image neu rauf dauert 5 Minuten und alles ist wieder im lot.
      Unbenanntes Dokument

Filme
      Serien
      Schauspieler
      Rocky Balboa
      CSI - Las Vegas
      Sylvester Stallone
      Armageddon
      Eine schr. nette Familie
      Robin Williams
      Jackob der Lügner
      24
      Winona Ryder
      Indiana Jones
      The Simpsons
      Kiefer Sutherland
      King of Queens
      Harrison Ford
      kaspersky ist nicht nur einer der besten virenscanner hersteller sondern auch einer der besten viren programmierer

ich nutze seit jahre antivir(viren) + ad-aware(tojaner) und hatte schon seit 2jahren weder einen virus noch einen trojaner und als firewall habe ich nur die in meinem router
      Günstigste variante is Antivir (kostenlos) und mit dem Programm noch nie Probleme oder Viren gehabt und frisst kaum Ressourcen. Nebenbei ab und zu Adaware und fals doch sich ma was startet unsichtbar hab ich noch den Security Taskmanager. Da kann man die unsichtbaren Prozesse auch gleich killen und in Quarantäne stecken.
      "What the fuck does WTF mean?" (Gary King - The World's End)
      Also ich kann jedem Windows User NOD32 nahelegen. Kennen in Deutschland nur Insider, hat auch was damit zu tun, das 2 grosse Hersteller bei "bin ja nicht plöd märkten" ect, gute knebelverträge haben. Deswegen kenn man hier halt diese beiden kostenpflichtigen und die freeware Produkte.

Bei den heise.de Meldungen habe ich bemerkt, dass wenn es ein AntiVir Programm enddeckt hat, dann ist NOD32 auch immer dabei, was man von einigen anderen nicht sagen kann.

Vorteil von NOD32

- man merkt nicht das es drauf ist

es bremst das System NULL aus. Nod32 läuft schon sauber im hintergrund und man bekommt nichts mit. Achso und öffnet man das "kontrollfenster" bekommt man auch kein riesengrossen Klicki Bunti Fenster, sondern schön übersichtich klein, leicht bedienbares Fenster. Das Fenster ist auch sofort da und braucht auch nicht ewig sich zu initialisieren.

Hat auch "live" Schutz Funktion. D.h. die html seiten werden mitgescannt. Was auch lustig ist, wenn man etwas runterläd und es steckt ein virus drin. dann merkt Nod32 es sofort sobald die Datei runtergeladen ist. War überrascht. Hatte auf ner seite was runtergeladen als FF 100% angezeigt hat, ploppe NOD32 auf, und wies mich auf den Schädling hin. Ich hätte auch gar keine Möglichkeit die Datei auszuführen, geil.

Kein Hersteller hab mehr Preise bei VirusBulletin

siehe auch Wiki

VirBul

Der Preis von 39 Euro sind auch ok, wenn man 2 jahre nimmt, dann kostet es nur 58 euro, was mehr als ok ist, für die leistung.

Ich hatte MacAffe und war unzufrieden, vorallem, da man es ja nicht einfach deinstallieren kann ( wird sich wohl bis dato heute nicht geändert haben )

Im geschäft habe ich Kasp,AntiVir, den finde ich aber was Resourcenmässig anlangt schlechter als NOD32.

siehe auch Wiki dazu

wiki link

was auch in diesem Link beachtung finden sollte

Awards

NOD32 is certified by ICSA Labs.[1] It has been tested 44 times by Virus Bulletin and has failed only 3 times, the lowest failure rate in their tests.[2] At CNET.com, it received a review of 7.3/10.[3]

NOD32 is written largely in assembly code[4], which contributes to its low use of system resources and high scanning speed...

NOD32 performs scans two to five times faster than other antivirus competitors.

Komme was wolle ... Ich bin bereit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „newkid“ ()

Ja Nod32 ist net schlecht nur leider fehlenden Unterstützung von RAR und ACE Archiven. muss auch mal gesagt werden wenn man so von dem Tool schwärmt
      Unbenanntes Dokument

Filme
      Serien
      Schauspieler
      Rocky Balboa
      CSI - Las Vegas
      Sylvester Stallone
      Armageddon
      Eine schr. nette Familie
      Robin Williams
      Jackob der Lügner
      24
      Winona Ryder
      Indiana Jones
      The Simpsons
      Kiefer Sutherland
      King of Queens
      Harrison Ford
      ANZEIGE
      Original von p§¥¢hØpņh
      Ja Nod32 ist net schlecht nur leider fehlenden Unterstützung von RAR und ACE Archiven. muss auch mal gesagt werden wenn man so von dem Tool schwärmt

weiss nicht was du meinst. Maybe meinst du eine alte version? ich kann rar und ace durchforsten und hab keine Probleme.

siehe nod32 seite

Unterstützt Archive wie ZIP, RAR, ARJ, LZA und LHA.

oder auf Virenschutzinfo

...somit nicht nur ZIP und RAR Dateien durchforsten kann, sondern auch ausgefallene Archive wie InterCom’s Archivstandard HQX und IMX, Squeez Archive SQX, DZIP, TAR, GZ, BZIP, GZIP, Microsoft’s CAB, PIX, auch 7-ZIP und IMAGE Formate wie DMG, ISO und IMG, MDF und auch andere…
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Ok mein Fehler, muss bei ner alten Version gewesen sein, deswegen hab ich das auch damals nie genutzt weil mir diese Funktion fehlte und seitdem hab ich keine großen Sicherheitsprobleme gehabt um mein System von AntiVir und Images zu ändern :)
      Unbenanntes Dokument

Filme
      Serien
      Schauspieler
      Rocky Balboa
      CSI - Las Vegas
      Sylvester Stallone
      Armageddon
      Eine schr. nette Familie
      Robin Williams
      Jackob der Lügner
      24
      Winona Ryder
      Indiana Jones
      The Simpsons
      Kiefer Sutherland
      King of Queens
      Harrison Ford
      @PHYCHPATH

ALSO DEINEN NAMEN HÄTTES DU AUCH LEICHTER SCHREIBEN KÖNNEN:KASPERSKY ALS STANDARD IST LUSTIG :D DIE GANZEN RIESEN FIRMEN HABEN DIE KLAMOTTEN VON DENEN ALS SICHERHEITSSYSTEM AUF IHREN SERVERN;KENNE ZUFÄLLIG WEN DER DAFÜR ARBEITET;ALSO WIRDS WOHL ETWAS MEHR ALS STANDARD SEIN ;)
      *g* also Firmen haben ne andere Firewall und nicht Kapersky aber nennung der Quellen und nennung der Firmen die das nutzen würd mich ja mal Interessieren^^
      Unbenanntes Dokument

Filme
      Serien
      Schauspieler
      Rocky Balboa
      CSI - Las Vegas
      Sylvester Stallone
      Armageddon
      Eine schr. nette Familie
      Robin Williams
      Jackob der Lügner
      24
      Winona Ryder
      Indiana Jones
      The Simpsons
      Kiefer Sutherland
      King of Queens
      Harrison Ford
      Original von süße
      @PHYCHOPATH

WER BITTE NENNT SCHON GESCHÄFTS GEHEIMNISSE;ALSO ICH SICHER NICHT :D ABER GLAUBS MIR ICH WEIß WOVON ICH REDE :D

Naja, Große Firmen haben andere Firewalls :grins: kleinere Firmen und Internet Café etc. nutzen vielleicht Kapersky.....mit sicherheit benutzt keine Riesen Firma Kapersky als Schutz. (erwähnte ich das ich System und Netzwerkadministrator bin)

Aber ist ja nun auch egal darum gehts ja hier im Threat nicht^^

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen, kleinere Virentools wie NOD oder antiVir im zusammenhang mit kleinen Firewalls like ZoneAlarme reichen vollkommen aus. Und im Prinzip reicht die Windoof Firewall und die Routerfirewall auch aus für den normalen betrieb im Internet.
      Unbenanntes Dokument

Filme
      Serien
      Schauspieler
      Rocky Balboa
      CSI - Las Vegas
      Sylvester Stallone
      Armageddon
      Eine schr. nette Familie
      Robin Williams
      Jackob der Lügner
      24
      Winona Ryder
      Indiana Jones
      The Simpsons
      Kiefer Sutherland
      King of Queens
      Harrison Ford
      Also um das nun mal aufzuklären!

schonmal was von CISCO Firewall gehört?

Cisco PIX 515E Firewall Bundle, Unrestricted Version kostet ca. 4.000 €

Sowas und vergleichbares wird als Firewall in Riesen Firmen verwendet, nicht so ein Stadart Virentool wie Kapersky Norton und wie sie alle heissen!

Vielleicht solltest du nicht alles glauben was man dir erzählt sondern nur das was du selber gesehen hast weitergeben.

kann dir dazu auch mal google empfehlen.
      Unbenanntes Dokument

Filme
      Serien
      Schauspieler
      Rocky Balboa
      CSI - Las Vegas
      Sylvester Stallone
      Armageddon
      Eine schr. nette Familie
      Robin Williams
      Jackob der Lügner
      24