Dr. Psycho - Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich (Christian Ulmen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Dr. Psycho - Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich (Christian Ulmen)

      Dr. Psycho - Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich



      Ulmen ermittelt: In dem neuen ProSieben-Krimi "Dr. Psycho - Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich" spielt Christian Ulmen nach seinen Kino-Erfolgen "Herr Lehmann" und "Elementarteilchen" seine erste großen Serienrolle.

      Als "Dr. Psycho" hält Christian Ulmen als Psychologe eine ganze Polizeitruppe auf Trab und zeigt ihr, wie das organisierte Verbrechen richtig bekämpft wird.

      Produziert wird die Serie von "Stromberg"-Produzent Ralf Husmann, aus dessen Feder auch die Idee zu "Dr. Psycho" stammt


      ---

      Story: Bei diesem Polizeipsychologen würde „Siegmund Freud im Grab rotieren wie ein Ventilator: Max Munzl (Christian Ulmen) ist bei der SoKo gegen organisierte Kriminalität ziemlich fehl am Platz. Der hart gesottenen Einheit fehlt es an Personal und Equipment, aber ausgerechnet für den „Psychokasper“ ist Geld da! So hat Max von Anfang an einen schweren Stand, zumal er nicht nur seine eigene Vorstellung von Verbrechensbekämpfung hat, sondern auch die Kollegen für durchaus therapiebedürftig hält: Hendricks (Ulrich Gebauer), der ausgebuffte SoKo-Leiter, ist so warmherzig wie ein Gefrierfach. Kerstin (Anneke Kim Sarnau) hat im Laufe ihrer Polizeikarriere fast vergessen, dass sie eine Frau ist. Eddie (Hinnerk Schönemann) hat keinen hellen Kopf, ist dafür leicht reizbar. Und Victor (Roeland Wiesnekker) hat ein Alkoholproblem. Während die SoKo alles daran setzt, ihren „Psycho“ so schnell wie möglich wieder los zu werden, will Max sich unbedingt als Polizist behaupten. Nicht einfach, zumal sich auch noch seine Frau Lena (Annika Kuhl) von ihm trennen will. Gut, dass zumindest sein Hund Freud meistens zu ihm hält ...

      ----

      Exklusive Preview der ersten folge: Klick

      ---

      Ab 26. März 2007, montags, um 21.15 Uhr auf ProSieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Sehe Christian Ulmen sehr gerne und Ralf Husmann hat mit Stromberg auch eine klasse Serie ins deutsche TV gebracht. Die "Story" an sich hört sich auch net schlecht an. Also ich werde aufjedenfall reinschalten. Werde mir die Preview zu Hause ansehen da ich hier auf der Arbeit nicht die Möglichkeit habe.
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Cristian Ulmen seh ich seh gerne und Story klingt auch nicht soo schlecht, werd mir mal auf jeden Fall die erste Folge ansehen! =)
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Werde versuchen die erste Folge unter keinen Umständen zu verpassen! Freu mich schon rießig darauf! :hammer: :hammer: :hammer:
      Herr Lehmann, Mein neuer Freund und noch früher Unter Ulmen (auch auf MTV) waren alles klasse Filme/Serien... Ulmen ist einfach Kult und spielt total genial, komisch und gut!

      Könnte mir vorstellen, dass hierdurch die durchaus überschaubare Liste guter deutscher Serien um ein "Meisterwerk" erweitert wird. :)
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Original von Marques
      Gefällt mir bisher sehr gut, ist halt ein typischer Ulmenhumor und die Figur ist gut an seinen Humor angepasst. Bei mir kann es aber auch daran liegen, dass ich Ulmen absolut genial finde und schon lachen muss, wenn ich ihn sehe. Mir gefällts.


      Geht mir genau so! :hammer:

      Ulmen ist einfach auf seine Weise genial und setzt wieder auf das was er halt am besten kann... den nervigen, verdatterten, hilflosen Psycho spielen. (änlich wie in "Mein neuer Freund") :goodwork:

      Halte aber auch seine Kollegen für sehr sympatisch und super geschauspielert, mit denen kann sich wirklich noch ne richtig richtig gute Serie entwickeln.
      Meine Erwartungen wurden erfüllt und die nächsten Folgen sind schon mal ganz klar Pflichtprogramm!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Aaaaach Mist, ich habs verpasst! X(

      Hatte eigentlich vor das zu gucken. Fand den Ausschnitt, den ich bei TV-Total gesehen habe, zwar nicht besonders eindrucksvoll, aber:
      - TV Total zeigt ja wirklich nicht immer die besten Ausschnitte
      - ich mag den Ulmen eigentlich recht gerne (das der mann ein richtig guter Schauspieler ist hat er ja mit Herr Lehmann und Mein neuer Freund bewiesen)
      - der ist Name eindeutig von mir geklaut!! :aargh: Wir können die es wagen, einfach so ohne mich vorher zu fragen den Protagonisten MUNZl zu nennen? Muss mir das natürlich ansehn um Beweismaterial gegen die Kerle zu sammeln, die werd ich saube verklagen :heulen: :grins:

      Naja, dann eben nächste Woche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr.Gonzo“ ()

      Ich hab nur mal für 15 min reingeschaltet. Fand ich ganz witzig, aber noch nicht so den Knaller. War ja schon sehr Stromberg ähnlich. Erstmal von der Machart, der Optik und dann auch von den Sprüchen.

      Allein die Szene beim Überfall, als Ulmen die für Terroristen hielt und dann den Spruch von der Globalisierung brachte und dieses absolut Stromberg typtische unterdrückte, kurze Lachen brachte... :D
      Fand die gestrige Folge ganz witzig. Gab einige lustige Szenen z. B. als die blonde Kollegin telefoniert "Papa wenn du Mama noch einmal schlägst" (das ist echt so böse, fast schon Stromberg Niveau :D ). Schauspieler find ich auch alle ganz cool. Schön das Roeland Wiesnekker (der trinkende Kollege) auch dabei ist, den fand ich schon bei "Blackout" wirklich gut. Werd mir die nächste Folge auf jeden Fall ansehen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Hito
      Heutige Folge war sehr nett. Auch wenn Ulmens Charakter schon arg an "Ernie" aus Stromberg erinnert.


      ja hat mich auch sofort daran erinnert, aber ich muss sagen die serie hat mich noch nich überzeugt, bin gespannt auf nächsten montag
      Lieblingsfilm:
      Trainspotting
      Lieblingsschauspieler:
      Sean Bean
      Lieblingsregisseur:
      Ridley Scott
      Lieblingsserie:
      Stromberg
      Original von Lucius maximus
      Original von Hito
      Heutige Folge war sehr nett. Auch wenn Ulmens Charakter schon arg an "Ernie" aus Stromberg erinnert.


      ja hat mich auch sofort daran erinnert, aber ich muss sagen die serie hat mich noch nich überzeugt, bin gespannt auf nächsten montag


      Also wenn ich mir die abgehackten Sprüche, die dann im Nichts enden so anschaue und die Situation, in der sich Dr. Psycho befindet (stets nur einen Schritt von der Entlassung entfernt und geschieden), muss ich eigentlich mehr an Stromberg selbst denken aber eigentlich versuche ich die Serien gar nicht miteinander in Verbindung zu bringen.

      Aber ganz ehrlich, die Serie ist einfach super gelungen, nicht zu übertrieben, typischer Ulmenhumor und passende Geschichten... insgesamt harmoniert einfach alles! Hoffentlich gibts ganz ganz viele Staffeln! :hyper:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Grünes Licht von ProSieben: Dr. Psycho geht weiter!

      Trotz eher bescheidener Einschaltquoten steht ProSieben zu der hochgelobten Krimicomedy "Dr. Psycho" mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Wie der Sender am Donnerstag bestätigte, wird die etwas andere Krimiserie fortgesetzt

      Mehr Infos: [URL=http://www.dwdl.de/article/news_10672,00.html]Klick[/URL]
      Sie wird fortgesetzt? Cool, toll :-D.. Habe mich ja grad vor etwa 40 Sekunden gefragt ob noch weitere Staffeln kommen. Hoffentlich dauerts nich all zu lange. Is meine lieblings seriä von all den deutschen :-). Können ruhig noch 3, 4 staffeln
      kommen :-D. Wobei ohne den Christian würde ich sie nich gucken, das is sooo n arsch geiler charakter darsteller :D. Kann mich mit dem sogar identifizieren, naja vieleicht liegt das an seinem 0815 ottonormal verbrauch aussehen *g*