Prom Night - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Prom Night - Remake



      Kinostart Deutschland: 05. Juni 2008
      Regie: Nelson McCormick
      Drehbuch: Stephen Susco, Ernesto Foronda, J.S. Cardone
      Darsteller: Brittany Snow, Johnathon Schaech, Brianne Davis, Jana Kramer, Hugh Scott

      Story: Für Donna (Brittany Snow) soll der Abschlussball die schönste Nacht ihres Lebens werden. Doch ein rachsüchtiger Killer hat andere Pläne mit ihr und ihren Freundinnen. Um den Tod eines kleinen Kindes zu rächen, das vor sechs Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, will er die vier Teenager leiden sehen - während der Senior Prom Night ihrer High School.

      Im Gegensatz zum Original (1980) sollen im Remake Gerüchten zufolge auch übernatürliche Phänomene eingebunden werden.

      ---




      Also ich kenn das original jetzt nicht, aber die Storybeschreibung klingt ein wenig nach "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast". Da ist die story ja auch so ähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Ein Remake?
      Da freue ich mich aber! Lange keins mehr gehabt. :tlol:

      Ich bin ja eigentlich nicht gegen Remakes, weil es schon ein paar Schmuckstücke unter ihnen gibt, da ich das Original von Prom Night nicht gerade gut fand, kann ruhig ein Remake kommen. Man kann sowieso nichts dran ändern, aber das mit den übernatürlichen Phänomenen finde ich keine so gute Idee. Prom Night ist ein Slasher, so sollte es auch im Remake bleiben, wenn es realisiert wird.


      Das Original von PROM NIGHT zählt jetzt zwar nicht unbedingt zu den absoluten Genre-Perlen, hat aber alleine schon durch die Besetzung einen gewissen Kultcharakter : Leslie Nielsen und Jamie Lee Curtis, die damit ihren Ruf als damalige "Queen of the Screams" bestätigte.
      Was allerdings bei diesem Slasher übernatürliche Phänomene zu suchen haben sollen ist mir schleierhaft. Ich sag es mal so .... derlei Stories gab es in den letzten 10 Jahren zuhauf, von daher ist ein Remake von "Prom Night" ziemlich überflüssig.
      da dieser Film als die Urmutter aller Tennie-Horrorstreifen zählt, war es doch nur noch eine Frage der Zeit, dass die ein Remake machen. hab den vor langer Zeit gesehen und er ist mir nur noch schemenhaft in Erinnerung geblieben.
      Brittany Snow ist wohl das neue Teenie-Sternchen am Filmhimmel. eben noch in „Rache ist sexy", schon ein Horrorfilm. aus der wird nochma was. :rolleyes:
      Ein Remake, mal wieder ganz was neues 8o :D
      Gut momentan bekommt ja fast jeder Horrofilm der halbwegs bekannt ist ein Remake. Möchte jetzt nicht unbedingt ein paar Jahre zurück wo Horrorfilmmäßig im Vergleich zu heute ziemlich tote Hose war aber ein paar neue Ideen statt immer nur Remakes oder Fortsetzungen wären schon ganz nett. Habe von Prom Night bisher nur die schlechten Teile 3 und 4 gesehen. Mal schauen, vielleicht kommt ja was brauchbares raus
      Filme gesehen: 9445

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martyy“ ()

      PROM NIGHT steht zwar bei mir im DVD-Regal, war aber ein totaler Fehlkauf. Für mich ist er allemal ein C-Film. Da kann auch Jamie Lee Curtis nicht viel retten.

      Hier würde sich IMO ein Remake mal lohnen...also, das ist mein Ernst! :D

      Brittany Snow ist ja ne ganz Süße. Schon in "Rache ist sexy" hat sie mir sehr gefallen. Also ist das auch ein Pluspunkt für den Film.

      Mal sehen, wer Regie führen wird.
      Oha, ein Teenie-Slasher. :D
      Na mal schauen, was das wird. Es soll glaube ich ein PG-13-No-Gore-Slasher werden. So können auch schön alle Teenies sich den Film im Kino ansehen, ohne dafür Mami & Papi zu fragen. ;) ... Aber mal sehen. Ich persönlich habe das Original noch nie gesehen. Höre auch zum 1. Mal von diesem Film. Remakes mag ich im Grunde sehr gerne, aber es wird wirklich ein wenig zu viel. Eigene Sachen kommen kaum mehr noch. Neuverfilmungen, Comicverfilmungen, Videospielverfilmungen, Sequels... Wirklich schade - obwohl ich sehr sehr viele der Filme mag. Aber wirklich was Eigenes... Da muss man suchen. Egal.. Diesen Slasher schaue ich mir an. Ich als Teen-Horror-Fan. :D CRY_WOLF war auch PG-13, aber den Film fand ich sehr gelungen, da es da auch - vor allem gegen Ende - eher die Handlung war, die ich überzeugend fand. Ich glaube aber, dass der Film ganz böse floppen wird. So Filme haben einfach keinen grossen Erfolg mehr. Teenie-Slasher waren Mal in den 90er.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      News

      Die ersten Bilder sind online!

      << KLICK >>

      Sind spoilerfrei...ich meine, dass Brittany Snow im Film mit macht ist ja keine Überraschung oder? :D

      Bin was den Film betrifft sehr zwiegespalten...PG-13 Horror muss nichts Schlechtes heißen und schlechter als das Original kann er auch nicht sein, aber ich hab Angst, dass das wieder so ne Art BLACK CHRISTMAS wird... :angst:
      Bilder
      • 1523711-bdc7fed9118da3d183712f629fba849e.jpg

        30,53 kB, 640×480, 158 mal angesehen
      Black Christmas war doch ganz cool. :D

      Also wenn man nicht wissen würde, dass es sich hierbei um einen Teenie-Slasher handelt, so würde ich behaupten, dass das 2. Bild Mrs. Snow darstellt, die einen Schock hat, weil sich der Lippenstift sehr wahrscheinlich über Nacht im Gesicht verschmiert hat. Um das vor den Zuschauern allerdings zu verbergen, muss sie die Hand vor ihren Mund halten, weil es ja schliesslich nicht nach Blut aussehen darf. Verschmierter Lippenstift im Gesicht ergibt locker ein R Rating. Ob das mit dem PG-13 hinhaut? Auf dem 1. Bild kann man ihre ganzen Schultern und das ganze Gesicht sehen, mit Lippenstift. 8o Und PG-13 Horror kann auch heftig sein, auch ohne Gore lassen sich üble Sachen einfallen. Ihre Haare auf den Bildern sind blond. Vielleicht hat der Killer sie ja in der Fritöse zusammen mit einer Packung Pommes eingelegt. :freaky: Ne, mal schauen, was das wird. Kritiker werden ihn hassen, aber ich bin ganz optimistisch - CRY_WOLF war auch PG-13, aber der war wirklich super. :)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      @ carmi:

      :uglylol: :tlol:

      Ich denke auch, dass Lippenstift generell völlig in seinem Gruselfaktor unterschätzt wird. 8o ;)

      Generell muss das PG-13 natürlich nichts heißen. UNBEKANNTER ANRUFER war ja auch PG-13 und der gefällt mir außerordentlich gut. (Außerdem war die Diskussion dazu hier im Forum wirklich der Hit! )

      CRY WOLF hab ich noch nicht gesehen, aber ist gut, dass Du ihn erwähnt hast. Werde ihn gleich mal meiner Leih-Liste bei amazon.de beifügen. ;)
      Original von Dr. Loomis
      Poster zu Prom Night:

      Hier ist das Poster zum "Prom Night"-Remake: Ich finde es jetzt weder wirklich gut noch schlecht. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

      Siehe Hier:
      Prom Night-Poster


      Also, ich finde es absolut unpassend. Könnte auch das Cover von irgendeiner Schicki-Micki-Modezeitschrift sein. Wo sind eigentlich all die Zeichner geblieben, die früher für Horrorfilme so richtig geile Kinoplakate gezeichnet haben ? :(
      @ kinski

      Die Schicki-Micki-Modezeitschrift möchte ich sehen! :D

      Ich finde das Poster... okay! Es gibt besser, aber ingesamt sieht es doch recht stylisch und nett aus. Es ist nicht gerade das originellste Poster, aber ich finde, es kann sich sehen lassen. Vielleicht kommt ja noch ein anderes, eigentlich bin ich mir da fast sicher!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()