Steven Spielberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 190 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Das ZDF bringt heute eine Spielberg-Filmnacht mit 2 seiner größten Filme!

      01:00 bis 02:55 Uhr - Jurassic Park
      02:55 bis 04:55 Uhr - Der weiße Hai

      Beide Meisterwerke natürlich in HD und ohne Werbung (versteht sich ja eig. von selbst). Wer also nicht schlafen gehen will... ^^

      All Hail Steven Spielberg!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Das ZDF bringt heute eine Spielberg-Filmnacht mit 2 seiner größten Filme!

      01:00 bis 02:55 Uhr - Jurassic Park
      02:55 bis 04:55 Uhr - Der weiße Hai

      Beide Meisterwerke natürlich in HD und ohne Werbung (versteht sich ja eig. von selbst). Wer also nicht schlafen gehen will... ^^

      All Hail Steven Spielberg!


      Hört sich Verführerisch an !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Spielberg nimmt in Berlin den "Honorary Golden Bear" entgegen kündigt die Rückkehr zum Horror an!

      Der große Steven Spielberg mit seinen 76 Jahren erklärt ausdrücklich, dass er noch fertig ist wenn es darum geht Filme zu machen (Applaus im Saal). Mit "Fabelmans" blickt er in seine Kindheit zurück und in Zukunft möchte er mal wieder die Leute richtig schocken, in dem er zu seinen früheren "Scary Movies" zurückkehrt, aber das hat noch Zeit. Denn am liebsten möchte er seinen letzten Film mit 106 Jahren drehen. Sein Vater sei immerhin 104 Jahre alt geworden und theoretisch wäre das also möglich.

      Er lobt natürlich das deutsche Kino und nennt u.a. Murnau, Lubitsch, Lang, Fassbinder, Wenders, Herzog.


      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…a-return-to-scary-cinema/

      Mein Gott, er muss sich bei der Berlinale glatt mit Claudia Roth herumschlagen. Der arme Kerl.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      [...] und in Zukunft möchte er mal wieder die Leute richtig schocken, in dem er zu seinen früheren "Scary Movies" zurückkehrt [...]


      Würde ich toll finden und sehr begrüßen. Denn in den vergangenen Jahren hat sich Spielberg, meiner Meinung nach, zu sehr in den Bereichen des Familienfilms und des Dramas niedergelassen. Filme wie Die Verlegerin, Big Friendly Giant, West Side Story oder auch The Fabelmans mögen zwar inhaltlich durchaus teils berührende Geschichten erzählen und handwerklich perfekt umgesetzt sein, aber große Überraschungsmomente, die im besten Fall etwas noch nie zuvor gezeigtes präsentieren, gehen mit diesen Filmen nicht einher. Der letzte richtig gute Film von Spielberg war, meiner Ansicht nach, Bridge of Spies und das ist mittlerweile auch schon beinahe 10 Jahre her.

      Deswegen ist eine geplante Rückkehr zu Filmen wie Duell oder Jaws, hinsichtlich ihrer Schockmomente und des vermittelten Grauens, definitiv willkommen.

      Die letzten Jahre von Steven Spielberg begrüße ich sehr, weil er da für mich sehr viel richtig Gutes geliefert hat, indem er viele persönliche Filme drehen konnte. Ich hoffe da kommt noch mehr. Als Senior will er das auskosten und er macht ja nach wie vor objektiv gute bis sehr gute Filme. Auch "The Fabelmans" ist wieder mal ein Volltreffer geworden.

      Ich finde es einfach erstaunlich wie gut sich Spielberg im Business gehalten hat. Mitte der Sechziger begann er mit 2.000 Dollar seinen - leider unvollendeten - ersten Film zu drehen und 2023, fast 60 Jahre später, gewann er mit seinem aktuellen Werk die beiden Globes für Bester Film und für die Beste Regie und ist darüber hinaus auch bei den Oscars einer der Favoriten. Das müssen andere erstmal schaffen.

      Ich finde es immer etwas schade, wenn man ihn kritisiert, weil er nicht die nächste Ebene erklimmt, wie immer die auch aussehen soll. Den Blockbuster erneuern ihn modifizieren, ihn eben auf die nächste Stufe zu heben, das wird nicht die Aufgabe von Spielberg sein. Das müssen nun andere schaffen. Damit meine ich die allgemeine Kritik, welche sich im Netz teils tummelt.

      Die Rückkehr zu "Jaws" oder "Duell" ist auch gar nicht mal so unproblematisch. Er selbst sagt ja, dass er diese Filme nicht mehr machen kann, weil er nicht mehr der Regisseur von früher ist. Dieser vom Ehrgeiz zerfressene junge Knabe, der es allen beweisen muss, den gibt es halt nicht mehr. Spielberg hat sich entwickelt, er ist zu einem der größten und bekanntesten Filmemacher aller Zeiten herangewachsen. Aber interessant wäre eine Rückkehr zu diesen Wurzeln natürlich, weil er nach wie vor ein sau-guter Filmemacher ist und als ein solcher kann er jedes Genre bedienen.

      Er will ja bis zu seinem 106. Geburtstag Filme machen, also ein wenig Zeit hat er ja noch einen weiteren Genrefilm nachzuliefern. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Spielbergs Feuerengel von Montana erhält eine Mediabook-Auflage!

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…iabook_edition?content#ca

      Eine Spur zu viel Melodram zwischen den wuchtigen Action-Szenen (Flugzeuge löschen brennende Wälder) wie ich meine, aber ansonsten ein sehenswertes Fantasy-Drama (wenn man es so bezeichnen will) vom gereiften Spielberg. Aber scheinbar ein immer noch sehr unbekannter Film, trotz des Casts um Richard Dreyfuss, John Goodman und der aufsteigenden Entdeckung Holly Hunter. Und der letzte Film von Audrey Hepburn.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"