Die Todeskandidaten - The Condemned

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Dummer Menschenverachtender Running Man-Klon mit zum teil echblöden Schnitten, sodass man nichts erkennt.

      2/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Ui ui... Die zwei anderen Meinungen unterscheiden sich ja total von meiner!

      Mit einer solchen Bewertung habe ich auch bei mir gerechnet, deshalb war ich so überrascht, als ich gestern das (übrigens mager besuchte) Kino verlassen habe.
      Ich mag eigentlich keine Actionfilme. Nur welche, hinter denen etwas steckt, die spannend sind, eine gute Story haben. Und das gibt es leider zu wenig. Richtig überzeugen können mich in dem Bereich nur "Stirb Langsam", "Hard Rain" und "Sudden Death" (Mehr fällt mir nicht ein)... Für mich sind das aber eher Actionthriller. :freaky:

      Das habe ich bei "Die Todeskandidaten" nicht erwartet, aber er hatte für mich seine spannenden Momente.

      Und das hat den Film für mich als Actionfilm Nichtgucker zu einer ziemlichen Überraschung und einem ziemlich geilen Film gemacht! :D


      Ich fand den Film eigentlich ganz ok und bei weitem besser wie den grottigen "Battle Royal" (furchtbarer Streifen!). Was mir hier gut gefallen hat war die durchaus nachvollziehbare Szenerie mit der TV-Show (oder soll ich besser sagen Internet-Live-Übertragung). In Zeiten von moralisch fragwürdigen Sendungen wie "Ich bin im Dschungel holt mich raus" (oder wie er noch so heissf), die Burg usw. usf. Ist die Überlegung einer solch menschlich-moralisch alles über Bord werfenden Reality-Show alles andere als utopisch. Selbst in Live-UFC-Fight-Übertragungen prügeln sich doch heutzutage welche vor den Flimmerkisten halb tot.

      Aber genug mit der Gesellschaftskritik, man kann diese in dem Film hineininterpretieren, muss man aber natürlich auch nicht, ich zumindest bin immer gewillt etwas mehr in Filmen sehen zu wollen als den reinen Unterhaltungswert und der ist hier z.T. schon gegeben. Was die Schauspieler betrifft man hatte eigentlich genau die richtigen ausgesucht, und so stellt man sich nunmal Schwerverbrecher vor die einige Menschenleben schon aufm Konto haben, heimlicher Star des Films war Vinnie Jones, man war das in dem Film ein unbarmherziges A.rschloch (man liebt es ihn zu hassen).

      Die Action kommt hier auch nicht zu kurz, wobei ich die hektischen Schnitte die hier schon bemängelt wurden auch störend empfand. Scheinbar will man nicht mehr Action auf klassische Art filmen, ein Umstand der mich auch schon teilweise bei "Bourne" 2&3 genervt hat. Der Härtegrad des Streifens empfand ich schon als extrem hoch. Damit meine ich jetzt nicht wie hier Splatter und Blutfontänen die Leinwand dominierten, sondern die Art wie hier die "Todeskandidaten" miteinander umgehen, zum Teil auch foltern und die Kamera der Übertragung hält voll drauf.
      Also von der gleichen Produktionsschmiede die Filme wie "See no Evil" und "The Marine" hervorgebracht hat, ist es eine deutliche Steigerung!

      P.S.:

      Bei dem Film muss man trotzdem natürlich über viele Plotholes hinwegsehen, also Hirn aus, Entertainment an gilt natürlich auch hier, wer länger darüber nachdenkt wird merken das so ein Szenario zwar kein ´Ding der Unmöglichkeit sein muss, aber wie es hier einem verkauft wird unmöglich sein kann:

      einige der Plotholes z.B.

      Spoiler anzeigen
      - die Reporterin die am Anfang vor der Show Breckel (den Veranstalter) interviewed hätte Problemlos dem FBI den genauen Standort der Insel sagen können.

      - da die ganze Show im I-Net übertragen wurde ist ja auch die IP bekannt und somit auch der Provider der Seite, dem FBI und auch sonstigen Behörden ist es kein Problem Standorte herauszufiltern

      - dadurch das mit Kreditkarten Zugang für den Memberbereich der Homepage bezahlt wurde, könnte man auch ohne Probleme all den Zahlungsverkehr einfrieren und rückgängig machen...


      usw. usf., wie es aussieht Plotholes ohne Ende, wer darüber hinwegsehen kann, wird gut unterhalten! ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      also ich erhoffe mir davon einen film, der in die Richtung Abenteuer geht, aber der Trailer hat mich schon verunsichert... Naja, ich werd den mir irgendwie schon noch holn... Vielleicht ;)
      Die Hiphopmusik, stimmt schon, die hat die ganze Stimmung, die im Trailer vllt. aufgekommen wäre, zunichte gemacht... imdb-wertung is 6.0...
      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „omg“ ()

      ich hab ihn gestern gesehen und war schon überrascht dass von mir und meinen Freunden abgesehn keiner den Weg in's Kino fand. schon komisch...

      der Film entsprach in jeder Hinsicht meinen Erwartungen, bombastische Action, Brutalität und authentische Kämpfe (allerdings haben die das mit dem authentisch bissl übertrieben, die Kameraführung war manchmal eine Katastrophe). Sogar vollbusige Fräuleins wurden irgendwie in den Film eingeschleust, also was will man mehr?

      Auf der anderen Seite muss man das Hirn natürlich ausschalten, der Film ist vorhersehbar und von Logik will ich gar nicht erst sprechen. Für mich ist The Condemned ein 0815-Actioner der brutaleren Sorte, 85 Minuten gute Unterhaltung, dann nie wieder.

      6 von 10 Todeskandidaten
      THE CONDEMNED AKA DIE TODESKANDIDATEN (SPIO/JK)

      Actionfilm, in dem 10 zum Tode verurteilte Männer und Frauen auf einer Insel ums Überleben kämpfen. Der, der am Ende überlebt, ist dann ein freier Mann (oder Frau).

      Von der WWE (irgendetwas mit Wrestling, kenne mich da nicht aus) produzierter, harter und geradliniger Actionfilm.

      Mit Vinnie Jones und Steve Austin in den Hauptrollen passend besetzt. Optik, Pyroeffekte, Kampf Choreographie, ein bißchen Kritik am Sensationsfernsehen/internet. Auf jeden Fall kurzweilig und actionlastig.

      Der Witz an der Sache: Insel, Strand, Camps mit Wachtürmen und verottete Flugzeuge im Dschungel. Sah alles sehr nach einer perfekten Umsetzung von FarCry aus. Im Gegensatz zum Trailer von Uwe Bolls FarCry schonmal tausendmal besser, weil Kinooptik und atmosphärisch. Sehen wir die Boll Version einfach als billige TV Produktion im Fahrwasser eines Blockbusters (kennt man ja mittlerweile von THE ASYLUM und Konsorten) und warten auf die bessere Verfilmung. Die Bilder in THE CONDEMNED zeigen jedenfalls, wie es rein optisch aussehen sollte.

      Für THE CONDEMNED vergebe ich locker:

      7 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Als alter Vinnie Jones Fan hab ich mir den auch mal ausgeliehen.

      War für einen von der WWE produzierten Film gar nicht mal schlecht.

      Mir hat auch das Szenario mit der Internet Übertragung gut gefallen, sowie die dazugehörigen zynischen Sprüche. Da kann man sich gut vorstellen, dass es wirklich mal kommt. Allerdings legal, ohne dass das TV sich auf der gleichen Insel wie die Schwerverbrecher verstecken muss. :freaky: :crazy2: :D

      Solche Art von bekloppten Einfällen gibts einige, was den Spaß auch etwas trübt.

      Steve Austin gibt halt den Steven Seagal zu seinen besten Zeiten, reicht ja auch für so einen Film. :] Vinnie Jones ist gewohnt charismatisch und soll wieder den Bad Boy rauslassen.

      Der eigentliche Höhepunkt der DVD war für mich bei den Extras zu finden:
      Ein Clip wie sich Steve Austin und Vinnie Jones eine Alte Wrestling Aufzeichnung der WWF von 1998 anschauen, als Jones in England in voller Hütte einen viel umjubelten Gast Auftritt im Ring hingelegt hat bei einem Austin Kampf. Wie die beiden darüber frozzeln ist schon sehr spaßig. :]

      Für den Film gibts von mir

      6,5/10 Wrestler
      So hab ihn letztens auch gesehen...naja war ja klar das es Hirnlose Sctionkost werden würde, aber hätte mir dann doch mal den ein oder anderen sinnfreien u. nicht so dick aufgetragenden spruch gewünscht....alles im allen wurde zwar das geboten was ich erwartet hatte, allerdings bin ich nicht überweltigt....


      3,5 / 10
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von Stone
      So hab ihn letztens auch gesehen...naja war ja klar das es Hirnlose Sctionkost werden würde, aber hätte mir dann doch mal den ein oder anderen sinnfreien u. nicht so dick aufgetragenden spruch gewünscht....alles im allen wurde zwar das geboten was ich erwartet hatte, allerdings bin ich nicht überweltigt....


      3,5 / 10



      Ja aber das sind doch alle Filme die von WWE Produziert(WWE-Films) werden Sinnvolle Story oder ähnliches gibt es nicht es sollen einfach nur der Hauptdarsteller in dem Film super weg kommen und ihren Fans mit einer tollen spektakulären Dabietung postiv Unterhalten werden um genau das geht es in den Filmen um nicht mehr !

      The Marine(das war bislang der beste finde ich),
      See No Evil(absoluter Müll und jetzt wird er auch noch vom Markt runter geholt weil er zu Brutal ist hehehe...)
      The Scorpion King,
      The Rundown,

      geplant sind:

      12 Rounds (2009) - starring: John Cena,
      Journey of Death (2009) - starring: Triple H

      der Erfolg dieser Filme hält sich in grenzen allerdings werden sie auch absichtlich mit kleinen Budgets produziert, The Marine war bislang der größte Erfolg, war allerdings auch der bislang teuerste Film von WWE mit 23 Mio. !
      Aber dem großem Mann hinter dem ganzen Vince McMahon wird es kaum finanzell Schaden immer wieder einmal ein Film zumachen! wenn man ein Umsatz von 487,7Mio. macht kann man ruhig auch seinen Stars mit ein paar Filmchen belohnen....lol
      Film auf Liste A gelandet

      Der prominenteste Film diesen Monat, der auf dem Index gelandet ist ist eben dieser hier. Die BPJM hat den Film auf Liste A gesetzt, womit ein offener Verkauf des Titels nicht mehr gestattet ist. Erwachsene Käufer können aber natürlich in jedem gut sortierten Geschäft nachfragen und sich den Film geben lassen.

      Quelle: News - Schnittberichte
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      An den "Todeskandidaten" bin ich in der Mediathek schon ein paar Mal vorbeigelaufen, aber es gab bisher immer irgendwas, was mich mehr angelacht hat. Bis auf vergangenen Samstag, an dem sich irgendwie die ganze Staddt dazu entschlossen haben schien, die Mediathek zu stürmen und wie die Wilden Filme auszuleihen. Es war weder "Donkey Punch", noch "The Wrestler" oder "Frayed" da und deshalb beschloss ich, Vinnie Jones und Co. mal ne Chance zu geben.

      Und verdammt! Hätt ich das doch nur schon früher getan! :goodwork:

      Der Film ist ja echt richtig gut. Hätte ich so in der Art nicht erwartet - einen launigen Film ja, aber nicht einen so derart gelungenen Thriller.

      Steve Austin gibt einen besseren Hauptdarsteller ab als erwartet (liegt auch an seinen Sprüchen - klasse :D) und Vinnie Jones ist herrlich gemein wie er es am besten kann. :]

      Die Handlung mag einige Lücken haben, von mir aus, aber das macht die spannende Inszenierung locker wieder wett. Meiner Meinung nach ist das eh ein Film, der am besten unterhält, wenn man sich gar nicht so viele Gedanken drüber macht, sondern sich einfach berieseln lässt. Mehr will der Film doch auch gar nicht sein.
      Endlich mal wieder ein US-Actionknaller aller erster Güte ! :]

      Filme mit dieser Thematik gabs ja öfters. Aber dieser ist einer der besten und schlägt ähnliche Filme wie z.B GAMER um längen.
      Denn dieser Film ist rasant und spannend. und das vom Anfang bis Ende. Er bietet einige Überraschungen und zeigt harte zum Teil hirnlose Oldschool-Action vom feinsten.
      Ausserdem waren die Darsteller allesamt Top ! Endlich mal wieder ein Actionstar der auch wie einer aussieht. :hammer:

      Fazit: Spannend, rasant, blutig. Absoluter Actionhammer :goodwork:

      9,5 von 10
      Der Film ist spitze und sogar etwas "gesellschaftskritisch". Er hat gute Darsteller, allen vorweg der steinkalte Steve Austin. Der hat eine immens wuchtige Präsens und coole Sprüche.
      Dem was der Samo geschrieben hat, kann man nichts mehr großartig hinzufügen.

      Die Kulisse wäre perfekt für eine gute Verfilmung von FarCry.

      7 - 7,5 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung 20
      1.  
        7 (3) 15%
      2.  
        4 (3) 15%
      3.  
        10 (3) 15%
      4.  
        6 (2) 10%
      5.  
        9 (5) 25%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (1) 5%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (3) 15%
      10.  
        1 (0) 0%