The Dark Knight Rises (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6.717 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      So gestern Abend das erste mal gesehen und dank der guten letzten Stunde noch für gut befunden.
      Die ersten Einanhalb Stunden wars ein langgezogenes Drama das stellenweise sogar unfreiwillig komisch war. Vor allem den Bösewicht konnte ich nicht ernst nehmen. Nix gegen Tom Hardy aber seine Erscheinung und seine ausdrucksweise fand ich teilweise eher lächerlich.
      Die letzte Stunde war dann besser, rasanter und Actionreicher.
      Es gab keine Überraschungen aber am Ende wars gute Unterhaltung ! :goodwork:

      7 von 10
      Original von BallisticSpinal
      Wenn Bane zu Batman sagt "Nicht so schwer wie der Deine, fürchte ich" Dann flötet er das in der deutschen Synchro nur so heraus. Das wirkt unfreiwillig komisch und leicht homo. Im Original ist es nicht so blöde und, wie Schollek schon sagte, bedrohlicher...


      Das habe ich mir schon gedacht, dass der Film im Original besser rüber kommt.
      Werde ich mir dann noch mit den Originalstimmen ankucken.
      Aber das liegt mMn gar nicht so sehr an der Stimme bzw. Intonation selbst. Sondern nachdem Nolan sich den Leuten die Bane zuerst schwer verstehen konnten, gebeugt hatte und diese dadurch im Studio doch nachbearbeitet wurde. Nun klingt die Stimme halt nicht mehr wie ein Mensch der spricht sondern eher als ob die Stimme, wie drück ich am besten aus, durch den ganzen Raum "schwebt". Man kann sie irgendwie nicht richtig lokalisieren. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine? Aber vielleicht geht es auch nur mir so. :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Nach den EX2-Bonussachen hab ich mir mal die Specials auf der TDKR-Blu angesehen. Besonders hervor sticht natürlich das tolle Special zu den Batmobilen im Laufe der Zeit. Ein Fest für jeden Batmobil-Fan, den so schon fotografiert wie hier hat man die noch nicht gesehen. Zu jedem BM erzählen die Macher quasi aus dem Nähkästchen, auch (der echte) Batman Adam West berichtet amüsiert über so manchen Schabernack, den er mit dem Superschlitten abgezogen hat. Wundervoll!

      Daneben gibt es noch die üblichen Beweihräucherungen von Cast und Crew, so richtig neues wird da eigentlich nicht erzählt, kann aber ganz interessant sein.

      Aber es gibt auch was zu meckern meinerseits: Im Menü gibt es den Punkt "Audio", wobei man eigentlich nur eine Audiospur hat. Also etwas Sinnloseres und Dooferes gibt es eigentlich nicht. Ist aber wohl nur auf dem Mist des Designers des BR-Menues gewachsen, zeigt aber, was für Spackos da manchmal an sowas rangelassen werden...

      Etwas geärgert hat mich dann auch die Retrospektive, wo sie alle erzählen, wie toll und schön doch alles war seit Teil 1 und wie sehr sie doch alle echte Freunde geworden sind. OK, dass man die Umbesetzung von Katie Holmes nicht erwähnt, kann ich noch verstehen, aber da es hier ja um alle Nolan-Bat-Filme geht, wäre ein Wort zu Heath Ledger wünschenswert gewesen. So kommt das "Freunde"-Geschwätz doch arg aufgesetzt rüber und das Special verkommt zur reinen eierschaukelnden Werbeveranstaltung. Ich hake das ab unter "Specials, die die Welt nicht braucht"!
      Kling dann doch eher ziemlich belanglos!
      ... das mit dem Batmobil hört sich aber doch ein wenig spaßig an!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Original von Payback
      Kling dann doch eher ziemlich belanglos!


      Das ist auch ein Grund, warum ich mir Bonusmaterial so selten angucke. Dieses "Man hat der geil geschauspielert" und "Was hat der Regisseur doch für ein Talent" und "Direkt als er durch die Türe kam war ich hin und weg" hört man in jedem Making-Of.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Im Grunde hätte ich auch nur die Single-Disk gebraucht. Aber auf youtube gab's mal eine Kurzfassung des Batmobil-Specials ... da wollte ich gerne den ganzen Beitrag sehen. Ich liebe das Batmobil in all seinen Varianten, es ist beinahe so wichtig wie Batman selbst. Und dieses Feature zeigt schon viel und man erfährt einiges über die diversen BMs. Was hab' ich Adam Wests Flitzer geliebt ... und dann die Powermaschinen von Burton und Schumacher. Auch den Tumbler ... ist auf jeden Fall ein sehr gutes Special.

      Bei der Retrospektive auf die gesamte Produktionszeit freute ich mich auch ... aber vor allem deswegen, weil ich wissen wollte, wie man nun, Jahre danach, mit dem Vermächtnis von Heath Ledger umgeht. Daher war meine Enttäuschung, dass da absolut KEIN Wort darüber verloren wurde (und sonst nur "ach wie toll, alles Freunde für's Leben"-Geschwätz) auch wirklich groß ...

      Heath hat einen großen Anteil daran, dass Nolans Batman-Filme am Ende SO larger than life wurden. Ohne Heath wären die Folgefilme nicht DIE Blockbuster geworden. Er ist auch der einzige Oscarprämierte Darsteller der Reihe. Ein kleines Tribute wäre angemessen gewesen. Angemessen, ehrlich und vor allem ein kleines Danke ...
      Original von BallisticSpinal
      <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/TKdjsu4-704" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
      <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/6v58yzDYWjg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


      Das zweite Video ist cool.
      Allerdings gabs noch viel mehr Anspielungen.
      Der ganze Dialog zwischen Bruce und Ra's in TDKR war ein Zitat von BB.
      Zudem gibts in TDK eine Szene die fast 1:1 mit einer Szene aus BB übereinstimmt.
      Damon Lindelof sagt, “NOLAN IST DAS BESTE UND SCHLIMMSTE WAS COMICVERFILMUNGEN PASSIEREN KONNTE”


      batmannews.de/gothamglobe/nola…ilmungen-passieren-konnte

      Also teilweise hat der gute Mann schon Recht muss ich sagen. Ich mag Nolans Batman Trilogie auch wenn sie so klitzekleine Schwächen aufweißt. (Bezieht sich auf den letzten Teil)

      Ich finde nämlich, dass alles jetzt so auf Realität getrimmt werden muss einfach :crazy2:

      DC wird die Schiene wohl weiter erstmal fahren so wie es aussieht. Verdammt ich will den Arkham City Batman auf der großen Leinwand... :D


      Original von -Makaveli-
      batmannews.de/gothamglobe/nola…ilmungen-passieren-konnte

      Also teilweise hat der gute Mann schon Recht muss ich sagen. Ich mag Nolans Batman Trilogie auch wenn sie so klitzekleine Schwächen aufweißt. (Bezieht sich auf den letzten Teil)

      Ich finde nämlich, dass alles jetzt so auf Realität getrimmt werden muss einfach :crazy2:

      DC wird die Schiene wohl weiter erstmal fahren so wie es aussieht. Verdammt ich will den Arkham City Batman auf der großen Leinwand... :D

      ... und ich will ein Pony und nen Goldbarren für jeden Bundesbürger. Haja. Not gonna happen. ^^

      Lindelof macht zwar eine interessante Bemerkung aber es geht ihm damit auch darum, seinen eigenen Flop "Cowboys & Aliens" zu rechtfertigen. Ein Film, der durchaus an seiner Nähe zur Realität leidet. Aliens und Indianer gemeinsam auf realer Ebene? Klappt nicht. Um eine wahrheitsgemäße Aussage geht es Lindelof durchaus bei seiner These nicht. Zwar gibt es einen Run auf "geerdetere" Superhelden aber das die bunt-überzeichneten Gegenstücke genauso gut ankommen beweist Marvel ja ziemlich gut. Außerdem gabs düster-realistische Comic-/Graphic Novel-Verfilmungen schon weit vor Nolan, erfunden hat er sie auch nicht. Lediglich erfolgreich gemacht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Hab den Film heute noch mal angeschaut. Da is mir erstmal was aufgefallen, was wunderbar in meine Sammlung der unendlich bekloppten Logiklücken passt:

      Spoiler anzeigen
      Diese Reaktorkugel ist doch angeblich ach so instabil und gefährlich? Und dann rammen die da den Truck, der Truck fällt die Brücke runter, die Kugel wird am Seil über den Boden geschliffen und boing! boing! boing! :D Und es passiert NIX! Wenn das die Helden von Gotham vorher gewusst hätten, dass die da nur ne theatralische Digitaluhr rumfahren. :P


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Der deutsche Rapper Farid Bang, der aufgrund seiner Bromance mit Elyas M'Barek zuletzt in "Fack Ju Göhte" zu sehen war, wird im März sein neues Album veröffentlichen.

      Und wie es aussieht hat er sich einem der Cover (gibt verschiedene Varianten) von einem ganz gewissen Film inspirieren lassen.

      Wer daruf kommt, um welchen Film es sich handelt, kriegt nen Keks. :troll:
      Bilder
      • Farid - Killa.jpg

        166,52 kB, 720×720, 223 mal angesehen
      Also ich find das Bild lustig. ^^

      Erstens: Was juckts die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt. :troll:

      Und zweitens: Das Bild zeigt doch, dass dieser Farid Bang sich den Vergleich in Form des Bildes gar nicht richtig durchdacht hat. Klar, er ist Bane, die erbarmungslose Zerstörungsmaschine. Und er wird Sido genau so krass zerstören wie Bane Batman. Ja ja, haben wir kapiert. Ist voll krass gefährlich der Typ und so.
      Was sich dieses Spatzenhirn aber nicht überlegt hat: Der will mit dem Bild einfach zeigen, dass er Sido schlagen kann...aber dass er sich selbst damit in die Rolle des Bösen und Sido zeitgleich in die Rolle des Retters der Gerechten steckt...ich glaub, soweit haben die Hirnsynapsen dann doch nicht gereichet. :troll: