The Dark Knight Rises (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6.717 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      giovannangelo schrieb:

      Mich würde interessieren wie der Film geworden wäre, wenn Heath Ledger noch gelebt hätte? Da gibt es doch bestimmt ein drehbuch?


      Nolan hat schon öfter gesagt, dass die Pläne für TDKR erst nach Ledgers Tod entstanden sind...Denke aber, dass der auf jeden Fall noch einen Auftritt gehabt hätte...Man wird es nie erfahren..


      Imo war eine der dümmsten Szenen gleich zu Beginn als
      Spoiler anzeigen
      Banes Leute Blut von dem Wissenschaftler in die Leiche gepumpt haben. Zum einem ist es sehr unwahrscheinlich, dass das bisschen Blut ausreicht damit man annimmt dass die Leiche der Wissentschaftler ist. Und zum anderem war die Art wie das Blut in die Leiche reinkommt totaler Schwachsinn. Sobald ein Körper tot ist, beginnt die Blutgerinnung. Das Herz des Toten hätte afaik gar nichts mehr reinpumpen können, weil die Venen verstopft sind.
      Es gab nie ein "TDKR"-Script mit Joker-Involvierung. Nie. Wo kommt dieses Gerücht überhaupt her? WB wollte nach dem Erfolg von "TDK" zwar den Riddler mit DiCaprio im dritten Teil aber der Joker stand nie zur Debatte. Wann soll dieses Script denn geschrieben worden sein? Von wem? Nolan wollte immer einen physisch starken Gegner für Batsy in Teil 3. Die gesamte Story von "TDKR" baut darauf auf und kopiert Charles Dickens' "A Tale of Two Cities" und das dreht sich um die französische Revolution. Gordon zitiert am Ende sogar direkt daraus.

      -Makaveli- schrieb:

      Man wird es nie erfahren..

      Doch, wird man. Wenn alle sagen, dass er nie geplant war, dann kommt jegliche Gegenstimme aus dem Nichts und aus den Hoffnungen einiger Menschen - aber Substanz hat das nicht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Evilution schrieb:

      giovannangelo schrieb:

      Mich würde interessieren wie der Film geworden wäre, wenn Heath Ledger noch gelebt hätte? Da gibt es doch bestimmt ein drehbuch?


      Ich gehe mal davon aus, dass man ganz einfach Joker's Rolle mit Bane ausgetauscht hat.


      Dann wäre es ein ganz anderer Film gewesen...
      Joker und Bane sind so unteschiedlich, dass die Geschichte so mit dem Joker gar nicht funktioniert hätte....
      Und wie @GregMcKenna ja schon geschrieben hat, wollte Nolan unabhängig vom Tod Ledgers den Joker nicht noch mal verwenden... Aber dann kommen immer irgendwelche "Theorien" aus dem Netz, die was anderes sagen und komplett ohne Quelle oder irgendwas "mal was gehört haben"...

      Nolan-Interviews zum Thema Joker in Teil 3 gibts aber mehrere....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hätte wäre Fahrradkette (wollte ich schon immer mal bringen ^^). Man wird es nie erfahren. Nach dem gewaltigen Echo welches Ledger bekam fast kaum zu glauben, dass man (Warner!) ihn für Teil 3 überhaupt nicht eingeplant hätte.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Ja, dann poste mal Fakten für deine Meinung ... Gab ja schon vor dem Tod Gerüchte über den Joker in Teil 3 ;)

      Ich hab oben nen Fakt gepostet - ein Fakt, der kein Gerücht ist, kein Hörensagen, kein "Ich Glaube". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und zu "es gab vor dem Tod Gerüchte": Ledger starb nach dem Dreh aber vor dem Release von "TDK". Jegliche Arbeit an "TDKR" begann erst nach dem Release von "TDK".

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Ja, dann poste mal Fakten für deine Meinung ... Gab ja schon vor dem Tod Gerüchte über den Joker in Teil 3 ;)

      Ich hab oben nen Fakt gepostet - ein Fakt, der kein Gerücht ist, kein Hörensagen, kein "Ich Glaube". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und zu "es gab vor dem Tod Gerüchte": Ledger starb nach dem Dreh aber vor dem Release von "TDK". Jegliche Arbeit an "TDKR" begann erst nach dem Release von "TDK".


      Nur so von der Logik: Wenn ich ein Drehbuch schreibe, und den Hauptschurke lasse ich in einem Action-Film nicht sterben, wird das schon einen Grund haben. War ja klar, dass es einen dritten Batman-Film geben wird. Die Frage war eher, ob Nolan nochmal die Regie übernimmt oder nicht.

      Genauso wurde auch der Joker am Ende von Batman-Begins schon angekündigt. Das die Figur im dritten Film dann gefehlt hat, merkte man schon deutlich.

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Nur so von der Logik: Wenn ich ein Drehbuch schreibe, und den Hauptschurke lasse ich in einem Action-Film nicht sterben, wird das schon einen Grund haben. War ja klar, dass es einen dritten Batman-Film geben wird. Die Frage war eher, ob Nolan nochmal die Regie übernimmt oder nicht.

      Kannst du nicht lesen oder willst du nicht lesen?

      Da du tippen kannst, gehe ich davon aus, dass du nicht willst. Okay.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Nur so von der Logik: Wenn ich ein Drehbuch schreibe, und den Hauptschurke lasse ich in einem Action-Film nicht sterben, wird das schon einen Grund haben. War ja klar, dass es einen dritten Batman-Film geben wird. Die Frage war eher, ob Nolan nochmal die Regie übernimmt oder nicht.

      Kannst du nicht lesen oder willst du nicht lesen?

      Da du tippen kannst, gehe ich davon aus, dass du nicht willst. Okay.


      Ok, du hast recht. Als sich Nolan ne größere Geschichte für die Filme überlegt hat, hat er nicht an Teil 3 gedacht. Meistens existiert schon ne grobe Handlung für die Fortsetzung, obwohl nicht mal Teil 1 produziert wurde. Wie bei Marvel oder Star Wars heute das so üblich ist. Denken wir an Kevin Feige, dem Held der ganzen Marvel-Nerds. Die wissen schon, wo sie ungefähr in vier bis fünf Jahren hin wollen.

      Dann war das bei Nolan halt nicht so. Dann wirst du schon recht haben ;)

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Nur so von der Logik: Wenn ich ein Drehbuch schreibe, und den Hauptschurke lasse ich in einem Action-Film nicht sterben, wird das schon einen Grund haben. War ja klar, dass es einen dritten Batman-Film geben wird. Die Frage war eher, ob Nolan nochmal die Regie übernimmt oder nicht.

      Genauso wurde auch der Joker am Ende von Batman-Begins schon angekündigt. Das die Figur im dritten Film dann gefehlt hat, merkte man schon deutlich.


      Am Ende von BB wurde natürlich der Joker angekündigt - offensichtlicher gehts ja nicht mehr ;)
      Aber "nur" weil ein Bösewicht überlebt heißt es doch noch lange nicht, dass er auch wiederkommen muss...

      Und Nolan hat halt auch selber öfter gesagt, dass er den Joker nicht zurück kehren lassen wollte...

      Allerdings muss man auch nicht so antworten..... Wie recht häufig in Diskussionen, wenn man seine Meinung nicht durchsetzt....
      Auch wenn ich inhaltlich bei Greg bin....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Dann war das bei Nolan halt nicht so. Dann wirst du schon recht haben

      Im Gegensatz zu dir kann ich das mit Fakten belegen:

      Nolan schreibt in "The Art and Making of the Dark Knight Trilogy" [Eric, Steven H. (July 25, 2012). "Christopher Nolan's Farewell to Batman"], dass er einen dritten Teil nie geplant hatte. Und er legt sogar nach mit einer Begründung: Weil er erst mit einer gute Story für einen dritten Teil aufwarten wollte, weil er den dritten Teil nicht um seiner selbst Willen machen wollte und weil er nicht gelangweilt sein wollte.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Dann war das bei Nolan halt nicht so. Dann wirst du schon recht haben

      Im Gegensatz zu dir kann ich das mit Fakten belegen:

      Nolan schreibt in "The Art and Making of the Dark Knight Trilogy" [Eric, Steven H. (July 25, 2012). "Christopher Nolan's Farewell to Batman"], dass er einen dritten Teil nie geplant hatte. Und er legt sogar nach mit einer Begründung: Weil er erst mit einer gute Story für einen dritten Teil aufwarten wollte, weil er den dritten Teil nicht um seiner selbst Willen machen wollte und weil ernicht gelangweilt sein wollte.


      Ok, du hat gewonnen :)

      Es gab halt 2007 mal die Gerüchte, dass der Joker im dritten Teil vom Gefängnis sein sollte und Batman Psycho-Rätsel stellt ähnlich wie Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" ... Und in der Dark Knight Trilogie wirkt es trotzdem seltsam, wenn der Joker den zweiten Teil überlebt und im dritten Teil nicht mehr erwähnt wird ...

      joerch schrieb:

      Und Nolan hat halt auch selber öfter gesagt, dass er den Joker nicht zurück kehren lassen wollte...


      Wenn ich hier kurz intervenieren darf ^^

      Ich meine mich vage erinnern zu können, dass Nolan den Joker sehr wohl für einen 3. Teil geplant hat, aber es aus Respekt vor Ledger nach dessen Tod diese Pläne verworfen hat.

      Ich weiß nicht mehr wo oder wann ich das gelesen habe (wahrscheinlich in der Rumor-Mill zu TDKR damals), nur leider habe ich auf die schnelle nichts bei Google dazu gefunden ^^

      Hat noch wer so etwas im Schädel? :)

      Edith hat folgendes doch noch gefunden (man sollte auch auf Englisch googlen ^^ )


      moviepilot.com/posts/2387918