ANZEIGE

Richard Dean Anderson

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

Richard Dean Anderson

Richard Dean Anderson

Richard Dean Anderson wurde am 23. Januar 1950 in Minneapolis, Minnesota geboren.
      Anderson begann seine Karriere als Dr. Jeff Webber in der Seifenoper General Hospital. Seinen Durchbruch schaffte er mit der Fernsehserie MacGyver, in der er als Angus MacGyver sieben Staffeln lang einen einfallsreichen Agenten der Phoenix Foundation spielte, der mit Hilfe von Schweizer Messer, Kaugummi, Klebeband, Schokolade und anderen Zutaten des täglichen Lebens fast alles herstellen kann, um seine Aufträge zu bewältigen.
      Nach dem großen Erfolg von MacGyver gründete Anderson zusammen mit Michael Greenburg die Produktionsfirma Gekko Film Corporation mit Sitz in Burnaby, Kanada. Dieses Unternehmen produzierte zwei MacGyver-Filme und ist unter anderem mit MGM und Double Secret Productions an der Produktion der Serie Stargate SG1 beteiligt.
      Von 1997 bis Anfang 2005 spielte Anderson einen der Hauptcharaktere (Colonel Jonathan „Jack“ O'Neill) in der Science Fiction-Serie Stargate SG1, die auf dem Film Stargate von Roland Emmerich (mit Kurt Russell als Colonel Jonathan „Jack“ O'Neil) basiert. Mit der achten Staffel reduzierte er seine Auftritte und mit der neunten Staffel verließ er die Serie, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Er hat in den weiteren Folgen nur noch Gastauftritte und ist als Produzent tätig.
      Für seine Rolle als Schauspieler und ausführender Produzent der Serie Stargate SG1 und deren positiver Darstellung der United States Air Force wurde Anderson am 14. September 2004 beim 57. Air Force Anniversary Dinner in Washington, D.C. mit einer Auszeichnung geehrt und zum Brigadier General ehrenhalber ernannt.

Filme / Serien

1976-1981: General Hospital (Fernsehserie)
      1982: Seven Brides for Seven Brothers (Fernsehserie)
      1983: Emerald Point N.A.S. (Fernsehserie)
      1984: Heiße Geschäfte (Odd Jobs)
      1985: Verlorene Helden (Ordinary Heroes)
      1985-1992: MacGyver (Fernsehserie)
      1992: Schrei wenn du kannst (In the Eyes of a Stranger)
      1992: Mit den Augen des Mörders (Through the Eyes of a Killer)
      1994: MacGyver: Endstation Hölle (Trail to Doomsday)
      1994: MacGyver: Jagd nach dem Schatz von Atlantis (Lost Treasure of Atlantis)
      1994: Von Eifersucht besessen Beyond Betrayal)
      1995: Legend (Fernsehserie), nach 12 Folgen eingestellt
      1995: Lucky im Glück (Past the Bleachers)
      1996: Pandora's Clock - Killerviren an Bord der 747 (Pandora's Clock)
      1996: Die Retter – Feuerhölle in Manhattan (Firehouse)
      1997-2005: Stargate SG-1
      2004: Stargate Atlantis – Aufbruch in eine neue Welt (Stargate Atlantis: Rising)
      2006: Stargate Atlantis

----------------------------------------------------------

Ich habe McGyver als Kind geliebt und schaue ihn mir heute immer noch sehr gerne an. Ein fleischgewordener Daniel Düsentrieb der er aus Kaugummi und ein bißchen Draht ein Fahrzeug basteln konnte. Okay ein wenig überzogen, aber nur ein bißchen :D
      Bevor ich die erste Folge von Stargate gesehen habe dachte ich mir, die Darstellung von Kurt Russell im Hinterkopf, dat gibt keinen. Hab mich nach den ersten Folgen eines besseren belehren lassen und bin wieder ein großer Fan von ihm. Wenn ich an die nächsten SG 1 Kinofilme denke und an eine eventuelle Umbesetzung, kommt mir das Grauen. :aargh: :aargh: :aargh:
      Einer der besten Seriendarsteller, meiner Meinung, der mit seinem Lausbubenlächeln jeden begeistert.
      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!

Helft mir bitte und klickt hier:

Meine kleine Stadt

Update 07.01.09

765 Filme und 64 Staffeln

1. Reschtschreibfähler sind beabsichtikt
      2. Wär sie findät kann sie behaltn
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

Ich kenne ihn nur aus MacGyver, von der Serie Stargate habe ich nie eine Folge gesehen. Aber als MacGyver ist er natürlich genial! :goodwork:
      ich habe MacGyver sehr sehr gerne gesehn und tue es heute noch
      diese Serie hat, man könnte sagen, teile meines lebens definiert und daher is er als der der es gemacht hat der jenige mit dem ich das verbunden habe.
      Stargate finde ich genial und das liegt zu ca 35% an ihm. daher hat mir die neunte nicht so gut gefallen wie die davor.

Er ist schon ein cooler Typ und neben David Duchovny mein absoluter lieblings Seriendarsteller.

Ich will ednlich die MG Staffeln auf DVD haben. Wenn die nicht bald kommen werde ich sie importieren, und aus. X(
      Original von Enleydo
      diese Serie hat, man könnte sagen, teile meines lebens definiert und daher is er als der der es gemacht hat der jenige mit dem ich das verbunden habe.
      Stargate finde ich genial und das liegt zu ca 35% an ihm. daher hat mir die neunte nicht so gut gefallen wie die davor.

Er ist schon ein cooler Typ und neben David Duchovny mein absoluter lieblings Seriendarsteller.

Ich will ednlich die MG Staffeln auf DVD haben. Wenn die nicht bald kommen werde ich sie importieren, und aus. X(

:nein: :nein: :nein:

Bloß nicht importieren, leiste der Abneigung hier in Deutschland zu veröffentlichen nicht noch Vorschub.
      In England habe ich keine Box mit deutscher Sprache gefunden :nono: :D
      Aber die Veröffentlichung der Serie auf DVD in Deutsch wäre schon klasse :D
      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!

Helft mir bitte und klickt hier:

Meine kleine Stadt

Update 07.01.09

765 Filme und 64 Staffeln

1. Reschtschreibfähler sind beabsichtikt
      2. Wär sie findät kann sie behaltn
      Original von Latigo
      Original von Enleydo

:nein: :nein: :nein:

Bloß nicht importieren, leiste der Abneigung hier in Deutschland zu veröffentlichen nicht noch Vorschub.
      In England habe ich keine Box mit deutscher Sprache gefunden :nono: :D
      Aber die Veröffentlichung der Serie auf DVD in Deutsch wäre schon klasse :D

die deutsche Tonspur brauche ich nicht, ich verstehe es so auch und ich sehe mir alles lieber im O-Ton an
      wenn die Serien nicht in den nächsten zwei jahren erscheinen werde ich wohl dazu gezwungen :(
      In einem Interview meinte er ,das alle Nase lang Leute bei ihm antanzen und Spaßeshalber fragen würden,ob er z.b. aus dieser Kugelschreiberhüllse und Nähgarn für sie einen Sprengsatz basteln könnte.
      Das man so mit seiner Mac Gyver Rolle identifiziert würde vor allem auch überraschen,weil er Privat ein Handwerklich ungeschickter Mensch wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mr.joshua“ ()

MacGyver ist ein super Serie, :goodwork: habe keine Folge verpasst,
      das lag haupsächlich an ihm. Den er ist absolut geil und heiß : :firedevil:
      In Stargate ist er auch super,aber in den Folgen wo er falt,naja ( er gehört ein in die Folgen) ohne ihn finde ich sie nicht so
      :goodwork:
      :firedevil:
      Mit Bitten herrscht die Frau und mit Befehl der Mann.
      Die eine, wenn sie will. Der andere, wenn er kann.
      :stern2: :stern: :stern2:

Richard Dean Anderson

hallöchen leute,ich hab da mal ne frage
      richard dean anderson hat doch auch in anderen filmen und serien mitgespielt,hat jemand von euch eine ahnung,wo man die herbekommt?
      am liebsten auf deutsch
      bin absolut ein sehr sehr grosser fan von diesem mann
      er ist einfach nur geil
      wäre lieb von euch,wen mir jemand antworten würde
      lieben dank schon mal im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()