Black Swan (Aronofsky)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 390 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Limitierter Kinostart für den neuen Aronofsky!

      Fox Searchlight bringt den Film am 1. Dezember 2010 in die US-Kinos, leider nur in limitierter Anzahl. Aber vielleicht gibt es noch einen landesweiten Start, dann, wenn der Film richtig gut ankommt. Entscheidend wird auch sein wie Black Swan auf dem Film Festival in Venedig abschneiden wird.

      Aronofsky wird bestimmt mit gemischten Gefühlen nach Venedig zurückkehren. Während The Wrestler dort gefeiert wurde gab es böse Kritik für The Fountain. Als großer Aronofsky-Fan freue mich wahnsinnig auf den Film. :]

      >> cinemablend.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Irgendwie hab ich bei Darren Aronofsky immer das Gefühl das er gegen Hollywood kämpfen muss. Trotz das er mit "The Fountain" einen bildgewaltigen Film geschaffen hat der unter Filmfans gefeiert wurde und unter Schauspielern als jemand bezeichnet wird, mit dem man unglaublich gern zusammenarbeiten würde (zuletzt hat das Angelina Jolie anklingen lassen) und trotz der Nominierungen für "The Wrestler", kommt es mir so vor, als ob er sich wieder bei "Black Swan" aufs neue beweisen müsste. :rolleyes:

      Wirklich schade, hoffentlich ist das in ein paar Jahren anders.
      Original von Tweety
      Irgendwie hab ich bei Darren Aronofsky immer das Gefühl das er gegen Hollywood kämpfen muss. Trotz das er mit "The Fountain" einen bildgewaltigen Film geschaffen hat der unter Filmfans gefeiert wurde und unter Schauspielern als jemand bezeichnet wird, mit dem man unglaublich gern zusammenarbeiten würde (zuletzt hat das Angelina Jolie anklingen lassen) und trotz der Nominierungen für "The Wrestler", kommt es mir so vor, als ob er sich wieder bei "Black Swan" aufs neue beweisen müsste. :rolleyes:

      Wirklich schade, hoffentlich ist das in ein paar Jahren anders.


      Hmm, sehe ich etwas anders.
      Dieser limitierte Start ist mehr oder weniger der normale Gang solcher Filme.
      Das hat nicht nur mit dem Namen Arronofsky zu tun sondern eher mit der Art des Filmes.

      Der Film wird nach dem Startwochenende eine stetige Expansion erleben, so lange bis dann eben das Zuschauerpotential ausgereizt wurde.
      Da kann im Rahmee von "The Wrestler" liegen, also so um die 20 Mio Dollar oder auch im Rahmen von Slumdog Millionaire, also weit jenseits der 100 Mio.
      Das erwarte ich zwar, bei aller liebe zu Arronofskys Werken, nicht aber wünschenswert wärs trotzdem.
      Gegenwärtig hat der Film Anfang Dezember noch ein ganz angenemes Startfenster, mal schaun was dabei rumkommt.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Tweety
      Wirklich schade, hoffentlich ist das in ein paar Jahren anders.

      Das kommt jetzt ganz darauf an welches Projekt er sich als nächstes zur Brust nimmt. Wenn er The Tiger mit Brad Pitt verfilmt, dann braucht man sich wegen einem größeren Kinostart wohl keine Gedanken machen müssen. Sollte er sich aber demnächst dem Independet-Heist-Film über den großen Bankraub 2006 in Tonbridge zuwenden, dann haben wir das gleiche Spiel wie hier. Ich gebe meine Stimme für den Heist-Thriller, denn unter der Leitung von Aronofsky könnte das ungemein interessant werden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es wäre erschreckend wenn solche Filme plötzlich mit tausenden von Kopien starten würden. Dann müsste man sich ernsthaft Sorgen machen ob Fox Searchlight nicht komplett am Rad drehe. Das ginge ein/zweimal gut und dann dürfte die ganze Belegschaft Stempeln gehen.

      Aber mal eine andere Frage: Wann und wo hatten Aronofsky und die Jolie zusammengearbeitet??
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed
      Aber mal eine andere Frage: Wann und wo hatten Aronofsky und die Jolie zusammengearbeitet??


      Nein die haben nicht zusammengearbeitet. Ich hab nur ein Interview mit ihr gesehen zu ihrem Film "Salt" und da wurde sie u.a. gefragt, das wohl im Raum steht das Gerücht das sie bald mit Aronofsky oder Burton zusammenarbeitet.
      Und da meinte sie halt, wie toll sie Aronofsky findet und wie sehr sie mit ihm zusammenarbeiten würde wollen.
      Original von Olly
      Original von Tweety
      Wirklich schade, hoffentlich ist das in ein paar Jahren anders.

      Das kommt jetzt ganz darauf an welches Projekt er sich als nächstes zur Brust nimmt. Wenn er The Tiger mit Brad Pitt verfilmt, dann braucht man sich wegen einem größeren Kinostart wohl keine Gedanken machen müssen. Sollte er sich aber demnächst dem Independet-Heist-Film über den großen Bankraub 2006 in Tonbridge zuwenden, dann haben wir das gleiche Spiel wie hier. Ich gebe meine Stimme für den Heist-Thriller, denn unter der Leitung von Aronofsky könnte das ungemein interessant werden.


      sein nächster film soll "jackie" sein. ;)
      Original von Gambit
      Trailer online.

      Link(Quelle): trailers.apple.com/trailers/fox_searchlight/blackswan/


      Was soll man da noch sagen...nach Pi und Fountain einer der aufregendensten Regisseure für mich.
      Scheint eine sehr geladene emotionale Achterbahnfahrt zu werden....die eher einem Theaterstück als einen Film gleich kommt...interessant. Kunis vs. Portman? Wer kann hier nicht gespannt sein?

      Ich bin rotzdem vorsichtig....ich habe das Gefühl der Trailer wird dem tatsächlichen Film mal wieder nicht gerecht und am Ende fühlt dieser sich auch ganz anders an, zum Positiven hin. :D

      Ich muss endlich The Wrestler nachhohlen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Fesselnd und elektrisierend!

      Klasse finde ich auch das Farbspiel. Zu Beginn des Trailers tanzt Portman in weiß, Kunis ist immer in schwarz gekleidet. Dann kommt es zum Wechsel, Minute 1:17, achtet mal drauf...grandios!

      Weiß denn jemand ob der Trailerscore von Clint Mansell ist? Klingt jedenfalls schwer nach ihm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Original von shun

      Aronofsky ist ein ziemlich guter Regisseur


      Na wenn das nicht die Untertreibung des Tages ist :D
      Ich würde ja sogar sagen einer der talentiertesten Jungregisseure die der nordamerikanische Kontinent momentan zu bieten hat, nur begnügt er sich (noch) im Gegensatz zu seinem Bruder im Geiste Nolan noch mit kleinen Brötchen. Hätte Aronofsky bereits eine Comicverfilmung im Petto würde dieser Thread überlaufen vor unziemlicher Euphorie :D
      Signatur lädt...
      Untertreibung des Tages mag gut sein ... jedoch gibt es so viele geniale Regisseure auf diesem Planeten, das man nicht gleich alles in den Himmel loben muss.

      Bisher war jeder seiner Filme einzigartig und qualitativ äußerst hochwertig ... spricht jedoch nur kleine Gruppen von Leuten an. Ich will damit nicht sagen das er mal einen Blockbuster raushauen soll, ich finds gut das in jedem Bereich ein Perfektionist unterwegs ist.

      Und Aronofsky ist wahrscheinlich der Spitzenreiter im Independent Film.

      Original von shun
      Ziemlich beeindruckend .. atmosphärisch ziemlich dicht mit schönen aber auch zugleich verstörenden Bildern.

      Aronofsky ist ein ziemlich guter Regisseur und der Cast sieht auch sehr stark aus. Da freu ich mich schon drauf.


      Joah das hätte ich gerade selber nicht besser ausdrücken können. Das sieht wirklich sehr stark aus und ich freue mich auf Kunis. Warum hat die Frau auch so eine tolle Stimme?! *rrr* ^^'

      Da finde ich es doch fast schon ein wenig schade, dass kein Robocop-Remake unter diesem Regiseeur zu stande kommt. Das hätte dann vielleicht doch was werden können...
      Biollante.
      Boooaaahh, ich freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten auf den Film.

      Aronofsky ist zweifelsohne einer der begnadesten Regisseure zurzeit und ich kann ihm nur eine möglichst lange und erfolgreiche Karriere wünschen. Das wird ein Spaß der Film. Der Trailer ist wirklich verdammt gut.

      Jetzt bin ich nur noch auf die Trailer zu The Tempest, 127 Hours und The Tourist gespannt.
      Der Winter wird heiß. :D
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.