Serial Experiments Lain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

Serial Experiments Lain

Serial Experiments Lain

Deutscher Titel: Serial Experiments Lain
      Originaltitel: Serial Experiments Lain
      Produktionsland: Japan
      Produktionsjahr(e): 1998
      Länge pro Episode: ca. 24 Minuten
      Episodenzahl: 13
      Originalsprache: japanisch
      Musik: Duvet von bôa
      Idee: Ryutaro Nakamura
      Genre: Anime, Cyberpunk, Science Fiction, Experimentalfilm, Mindfuc.k
      Erstausstrahlung: 6. Juli 1998 - 28. September 1998 (TV Tokyo)

Folgen:

* Layer 01: Wired
      * Layer 02: Girls
      * Layer 03: Psyche
      * Layer 04: Religion
      * Layer 05: Distortion
      * Layer 06: Kids
      * Layer 07: Society
      * Layer 08: Rumors
      * Layer 09: Protocol
      * Layer 10: Love
      * Layer 11: Infornography
      * Layer 12: Landscape
      * Layer 13: Ego

DVD-Erscheinung in Deutschland:

Lain - Serial Experiments, Vol. 01 - FSK 12 - 108 Minuten
      Lain - Serial Experiments, Vol. 02 - FSK 12 - 84 Minuten
      Lain - Serial Experiments, Vol. 03 - FSK 12 - 75 Minuten
      Lain - Serial Experiments, Vol. 04 - FSK 12 - 75 Minuten

# Format: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound
      # Sprache: Deutsch
      # Region: Region 2
      # Bildseitenformat: 4:3
      # Studio: SPV

Inhalt:

Serial Experiment Lain ist ein Anime, angesiedelt in einer Art Cyberpunk-Tokio, über ein junges Mädchen namens Lain Iwakura und ihre zunehmende Beschäftigung mit dem internationalen Computernetzwerk Wired.

Die Serie beginnt mit dem Selbstmord der Achtklässlerin Chisa Yomoda. Eine Woche nach ihrem Tod erhalten ihre Klassenkammeradinnen E-Mails von Chisa. Bis auf die 13-jährige Lain Iwakura halten alle diese E-Mails für einen Hoax. Lain findet heraus, dass Chisa noch am Leben ist – im sogenannten Wired, einem Computer-Netzwerk, das große Parallelen zum Internet aufweist. Lain beginnt dieses Netzwerk zu erforschen und entdeckt, dass „reale“ und „virtuelle“ Welt nicht von einander zu trennen sind. Lain durchläuft eine Evolution hin zu einem allgegenwärtigen und allmächtigen Wesen der virtuellen Welt.

----------------------------------------------------------------

Hab alle 4 DVDs heute auf einen Streich bei amazon bestellt, zu je 9,97 Euro! Bin echt mal gespannt, ob die Serie den wahnsinnig guten Bewertungen bei amazon gerecht wird.
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Eine wirklich tolle Serie.Ist meiner Meinung nach ein bißchen sehr abgespacet was die Atmsophäre und den Score anbelangt.Hab nur nicht die RC 2 Version daheim mit deutscher Tonspur.Auch die Optik dieser Serie ist genial gemacht (Farbfiltereinsatz).Wo alles sehr irreal wirken lässt.

@True Tyler dein Kauf hat sich gelohnt würd ich persönlich sagen.

Original von Tomtec
      Eine wirklich tolle Serie.Ist meiner Meinung nach ein bißchen sehr abgespacet was die Atmsophäre und den Score anbelangt.Hab nur nicht die RC 2 Version daheim mit deutscher Tonspur.Auch die Optik dieser Serie ist genial gemacht (Farbfiltereinsatz).Wo alles sehr irreal wirken lässt.

@True Tyler dein Kauf hat sich gelohnt würd ich persönlich sagen.

Yeah! :goodwork: Genau sowas wollt ich hören. ;)

Find simmer so geil von amazon, denn normalerweise kommst du an die DVDs unter 20 Euro pro Stück nicht ran, weder bei ebay noch sonst wo und wenn man nur lang genug wartet, bringt amazon wieder ne Aktion und verscherbelt alle möglichen Animes für 10 Euro! :goodwork:
      Denn 20 Euro und mehr pro Scheibe find ich immer zu teuer für Animes, vor allem, da dann für eine komplette Serie um die 100 euro drauf gehen und das seh ich einfach nicht ein.
      Aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen, vor allem, weil man die 40 Euro wahrscheinlich bei Ebay auch gebraucht mindestens zu 3/4 wieder reinbekommen würde.

Zur Serie: Ich find halt die Story recht interresant, weils sich sehr, wie du sagst, abgespacet anhört. Freu mich drauf!!! :hammer:
      Original von Tomtec
      @True Tyler ich habe diese Version Hier Klick

Hab die Serie leider schon seit ca. 2jahren nicht mehr gesehen.Wird mal wieder Zeit Sie anzuschauen.

Der Preis ist ziemlich geil aber ich bin im Gegensatz zu den meisten Anime-Fans eher ein Freund von deutscher Synchro, insofern sie nicht ganz versemmelt wurde. Für den Preis könnt ich mich aber auch mit japanischem Ton und englischen Untertiteln zufrieden geben.
      Aber jetz hab ich ja eh die deutsche Version.
      Gestern hab ich die erste DVD geschafft. Ziemlich verwirrend das ganze, obwohl es irgednwie so scheint als würde nicht viel hinter dem ganzen stecken. Trotzdem ist die Serie mehr als interresant und es reizt einen immer wieder doch noch eine Folge anzusehen.
      Der Zeichenstil ist recht einfach gehalten, das hätte man ein bisschen besser machen können aber ansonsten wirklich top! Besonders der Score ist richtig gut gelungen.

--> Keine 10 Punkt Serie aber bestimmt 8/10 wert! :hammer:
      Original von Tomtec
      Ja verwirrend da geb ich dir recht.Der Score ist echt gut.Wie viele Folgen hast du schon angeschaut?Hab jetzt Lust bekommen die Serie wieder anzuschauen.Werd diese Woche mal wieder eine Folge anschauen müssen.

Ja leider erst 4 Folgen, aber genau wie bei Burst Angel will ich die Folgen nicht so schnell durchschaun, denn ich versuch die Serien zu genießen. Kann mir ja nicht jede Woche ne neue Serie zulegen. :hammer:
      Darum schau ich nur alle zwei Tage zwei Folgen... aber bis jetzt wirklich gut.
      Wenn du sie wirklich nochmal anschaust könntest du ja posten, wie sie dir beim zweiten Mal gefällt. :)
      ich habs auch vor einiger Zeit gesehen. Hat mir sehr gefallen. Ich mochte diesen depri Touch und die ganze Story war sehr interessant. Und was gelernt habsch auch dabei, wusste vorher net was die Schuhmannresonanz war ;)

Definitiv eine Serie die ich mir nochmal anschauen werde, vorallem weil u.a. doch noch einige Fragen zum Schluss offen geblieben sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ivy“ ()

serial expermients lain hat mir auch super gut gefallen, einer der skurilsten und düstersten animes den ich je gesehen habe, dazu kommt noch die komplexe und wirre story, wusste nie genau ist man nun in der "realen" welt oder in der wired... glaube aber auch das die story diesem anime nichmal im vordergrunde steht... lain weiss einfach du seine verrückten bilder, den "elektronischen" score und die tolle athmosphäre zu überzeugen, is teilweise richtig gruselig o.o
      dazu kommt auch noch das tolle opening, das lied find ich richtig klasse

ich vergeb
      9/10 bärenpyjamas

• Teilen