Blade Runner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 356 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Original von Tomtec
      Original von GrafSpee
      Es sind jetzt Real Life Bilder aufgetaucht von der Ultimate Collection.

      Die DVD ist von jemand der die DVD bei Play.com bestellt hatte auch gibt er eine schöne info Preis.
      Alle Filmversionen haben deutsche Tonspur, AUSSER die Workprint Fassung die hat nur Englisch mit u.a. deutschen Untertiteln.


      Die Bilder der Ultimate Collection sehen nicht schlecht aus. Diese Metalbox sieht sehr Edel aus. Der braune Farbton und die Prägung auf der Box machen, das Teil sehr schick.:goodwork: Gleich mal vorbestellen.:grins:


      Die Tinbox soll etwa so wie von Band of Brothers sein, auch soll der selbe Inhalt auch in der Deutschen version sein. Bin inzwischen auch froh das ich mir die Tinbox gewünscht habe wenn für den Koffer hätte ich wirklich keinen platz mehr auch weil dieser nur das Digipak drin hat ohne die Tinbox.

      Naja für mich als Fan lohnt sich das mit seinen vielen Fassungen und den umfangreichen Bonusmaterial, Qualität kostet halt und der Preis ist angebracht für so eine umfangreiche DVD

      Original von -=Zodiac=-

      Wurde für den Final Cut wieder eine extra neue gemacht?


      Nein das ist die bisher bekannte die man schon von den anderen DVDs kennt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Hab die Box heut auch in den Händen gehabt, als ich durch den Müller spaziert bin. Sieht sehr stylisch aus und hätte ich das Geld gehabt, hätt ich die wahrscheinlich auch mitgenommen.

      Dennoch schein ich hier mit der Meinung, dass das Set mit 50 € ein klein wenig überteuert ist, doch allein dazustehen - sorry, aber so aufwendig und edel das ganze auch gestaltet ist, aber letztlich ist es doch nur 1 Film (wenn auch in zig verschiedenen Fassungen), der darin enthalten ist. Daher finde ich, hätten es auch 30 - 40 € getan ...

      Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich der Preis in absehbarer Zeit senken wird. Daher werde ich wohl zuschlagen, solange die Box noch in der eleganten Metallverkleidung rumliegt.

      Den Koffer brauch ich übrigens auch nicht. Selbst wenn er heute wieder bei Amazon.de verfügbar wäre, wüsste ich nicht, was ich mit dem ganzen Schnickschnack anfangen sollte, der darin rumfährt.
      Aber jedem das seine ...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das sie Billiger wird, naja ich würde mich nicht drauf verlassen, die Superman Tin ist auch irgendwann OOP gegangen außerdem außerdem ist da auchnoch ein Holobild drinne also die 45€ lohnen sich ohnehin schon weil ich lieber mehr ausgebe und dafür dann auch die entsprechende Qualität bekomme.

      hier gibts jedenfalls noch die Bilder vom Koffer.

      Bis auf den Polizeiwagen und der kleinen Figur sind jedenfalls auch alle Gimmicks in der Tin drinne.















      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      habe heute den koffer bekommen sehr gross ist der nicht , und mit dem film zufreunden zugehen im koffer hat bestimmt was.

      bei anazon gibt es den ja ab 199 oder bei ebay liegt ein gebot bei 149 euro. . ovp ist der bestimmt mal was wert aber jetzt nocmal die version ohne koffer kaufen :freaky:.


      da auf dem koffer auch seht 12007 edition, wer weiss ob es keine 2008 version geben wird.
      Original von GrafSpee
      Das sie Billiger wird, naja ich würde mich nicht drauf verlassen, die Superman Tin ist auch irgendwann OOP gegangen außerdem außerdem ist da auchnoch ein Holobild drinne also die 45€ lohnen sich ohnehin schon weil ich lieber mehr ausgebe und dafür dann auch die entsprechende Qualität bekomme.


      Die "Superman" Metallkiste ist übrigens wieder neu aufgelegt.

      Und ein hübsches Holobild rechtfertigt für mich zumindest noch lange keine 50 €. :freaky:

      Wie gesagt: Ich glaube auch nicht, dass die noch wesentlich günstiger wird - aber das ändert nichts daran, dass ich den Preis für einen einzigen Film hoch finde.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Original von GrafSpee
      Das sie Billiger wird, naja ich würde mich nicht drauf verlassen, die Superman Tin ist auch irgendwann OOP gegangen außerdem außerdem ist da auchnoch ein Holobild drinne also die 45€ lohnen sich ohnehin schon weil ich lieber mehr ausgebe und dafür dann auch die entsprechende Qualität bekomme.


      Die "Superman" Metallkiste ist übrigens wieder neu aufgelegt.

      Und ein hübsches Holobild rechtfertigt für mich zumindest noch lange keine 50 €. :freaky:

      Wie gesagt: Ich glaube auch nicht, dass die noch wesentlich günstiger wird - aber das ändert nichts daran, dass ich den Preis für einen einzigen Film hoch finde.


      Ich habe mir diese Ultimate Collection doch nicht gekauft. Dafür die 2-Disc Special Edition vom Final Cut. 50€ sind eine Menge Moos. :rolleyes: :heulen:

      Ja neuaufgelegt, war aber auch langezeit OOP und kostet nun auch wieder genausoviel wie damals,

      45€ sind es jedenfalls wert, wer das anders sieht der brauch sich auch nicht darüber zu beschweren wenn die Label immer mehr einen sparkurs fahren bei der "Geiz ist Geil" mentalität in Deutschland ich zahle lieber jedenfalls mehr und bekomme dafür eine hochwertige Box als wenn da bei anderen sachen wieder gespart wird und dann die Qualität nicht stimmt. Und das Holobild gehört halt auch dazu und erhöht auch den Preis von 45€

      Jedenfalls wenn man das mal in Relation sieht was alles dabei ist.

      + 5 DVDs
      + 3 Filmfassungen
      + 213 Minuten. Making of + 213 Minuten Featurettes
      + hochwertige gestaltung des Digipaks mit Tin
      + kleine Gimmicks

      Wer Fan der Filme ist der findet den Preis jedenfalls angemessen dafür was er alles dafür bekommt für andere die diesen Film vieleicht nicht so gut finden sehen das vieleicht anders, wer die möglichkeit hat kann die DVD jedenfalls auch im ausland kaufen da wirds noch etwas billiger aber ich weiß zumindest schon das die Tinbox gerade in UK schon rar wird.

      wer den Film nur braucht der kann sich aber auch nur den Final Cut holen der kostet glaube nur um die 14€ -18€, es kommt jedenfalls immer darauf an wieviel wert einem dieser Film ist. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich seh das genauso ... Für diese Edition finde ich den Preis absolut passabel!!

      Warner hat sich selbst übertroffen ... einer der gelsten SF-Filme in einer würdigen Edition!!!

      Und hier ist meine:
      Bilder
      • Blade_2.jpg

        70,59 kB, 300×400, 223 mal angesehen
      • Blade_1.jpg

        82,92 kB, 450×338, 219 mal angesehen
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Indy“ ()

      Sensationell wie Warner es jedesmal schafft einen Durchschnittsfilm an den Mann zu bringen, Verarschung hoch drei, allerdings selber schuld. Vor allem die meisten Leute die sich jetzt diese überflüssige Version gekauft haben, kaufen doch sowieso nur für den Schrank und nicht für den Player. Blade Runner die 100.000 Version ... herrlich. :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

      Original von Solomon
      Sensationell wie Warner es jedesmal schafft einen Durchschnittsfilm an den Mann zu bringen, Verarschung hoch drei, allerdings selber schuld. Vor allem die meisten Leute die sich jetzt diese überflüssige Version gekauft haben, kaufen doch sowieso nur für den Schrank und nicht für den Player. Blade Runner die 100.000 Version ... herrlich. :freaky:


      Durchschnittsfilm. :rolleyes:

      Das möchte ich aber überhört haben, der Film ist ein Science Fiction klassiker und gilt in Fachkreisen als Meisterwerk sowol visuel als auch vom Score hat der Film seinen hohen stellenwert mehr als verdiehnt in der Filmgeschichte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Original von Solomon
      Sensationell wie Warner es jedesmal schafft einen Durchschnittsfilm an den Mann zu bringen, Verarschung hoch drei, allerdings selber schuld. Vor allem die meisten Leute die sich jetzt diese überflüssige Version gekauft haben, kaufen doch sowieso nur für den Schrank und nicht für den Player. Blade Runner die 100.000 Version ... herrlich. :freaky:


      Machmal langsam Solomon!!

      Dieser Film ist ein Meilenstein der SF-Filmgeschichte ... er definierte den SF-Film!!

      Und ja ich werde mir die Box in mein Schrank stellen, aber nachdem ich mir alle Fassungen angesehen habe!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Ich finde den Koffer sehr gelungen und bereue es kein bischen die 84€ dafür ausgeben zu haben. Macht schon einiges her. :]
      Werde mich demnächst mal dem ganzen hingeben. :D Heute Abend wird wohl der Kino-Cut den Anfang machen. :)

      Da der Koffer ja eine fortlaufende Nummerierung hat stellt sich mir natürlich die Frage auf wie viel Exemplare der Koffer limitiert ist. Weis da jemand was?
      Original von Ash
      Ich finde den Koffer sehr gelungen und bereue es kein bischen die 84€ dafür ausgeben zu haben. Macht schon einiges her. :]
      Werde mich demnächst mal dem ganzen hingeben. :D Heute Abend wird wohl der Kino-Cut den Anfang machen. :)

      Da der Koffer ja eine fortlaufende Nummerierung hat stellt sich mir natürlich die Frage auf wie viel Exemplare der Koffer limitiert ist. Weis da jemand was?


      Der Koffer müsste eigentlich durchnummeriert sein und die Gesamt zahl müsste eigentlich draufstehen ... wenn ich mich net irre!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Also die Rede war bisher immer von einer Stückzahl von 3000, komicherweise haben bisher alle die ich kenne alle eine Nummer unter 1000.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich hab die Nummer 0721!

      Allerdings find ich es total scheiße, dass der Final Cut die total verhunzte und beschissene Synchro von dem Director's Cut hat. Da geht alles total in die Hose. Kann man sich nur in der Originalsprache antuen und ich persönlich find dort ist schon etwas an genuschel drinnen und daher zum Teil schwer verständlich, besonders da ja auch nicht mit Fachbegriffen gegeizt wird. Die deutschen Untertitel sind ziemlich schnell, manchmal zu schnell um alles rechtzeitig zu begreifen und ich mein auch, hier und da kleinere Verdrehungen was die Übersetzung angeht bemerkt zu haben.

      Was ich schade finde, dass im Gegensatz zum Director's Cut jetzt klargestellt wurde,

      Spoiler anzeigen
      dass Deckard kein Replikant ist


      Was mich beruhigte, im Gegensatz zu den Meldungen der ersten Berichte, wie z. B. dass die Replikanten am Ende des Voight Kampf Testes rote Augen bekämen und man daher erkennt, dass es Replikanten sind, falsch ist. Diese haben während des ganzen Tests diese roten Augen. Das kommt von der Maschine mit dem roten Lichtstrahl wo die reinschauen müssen. Sieht man am deutlichsten beim Test von Rachel, wenn diese sich zu Tyrell dreht.

      Die Überarbeitung also Qualität ist der absolute Wahnsinn. Was für Bilder dieser Film plötzlich zaubert.

      Ich bereue die 84€ kein Stück da dies ohnehin einer meiner Lieblingsfilme ist und man einfach zu selten solche wahren edlen Sachen bekommt.
      Am Freitag die geile Tin Box bekommen und bin einfach nur begeistert. Wie lange mussten wir alle auf eine würdige Box warten und hier ist sie endlich. Zum Glück habe ich die bei Amazon.de bestellt, da hat sie mich nur 44€ gekostet. Das Ding ist jeden Cent wert, werde mir nachher gleich mal den Final Cut anschauen :grins:

      Auf die Bild und Tonqualität bin ich echt mal gespannt, ein paar haben ja schon geschrieben dass die sehr sehr gut sein soll :goodwork:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von -=Zodiac=-
      Ich hab die Nummer 0721!

      Allerdings find ich es total scheiße, dass der Final Cut die total verhunzte und beschissene Synchro von dem Director's Cut hat. Da geht alles total in die Hose. Kann man sich nur in der Originalsprache antuen und ich persönlich find dort ist schon etwas an genuschel drinnen und daher zum Teil schwer verständlich, besonders da ja auch nicht mit Fachbegriffen gegeizt wird. Die deutschen Untertitel sind ziemlich schnell, manchmal zu schnell um alles rechtzeitig zu begreifen und ich mein auch, hier und da kleinere Verdrehungen was die Übersetzung angeht bemerkt zu haben.

      Was ich schade finde, dass im Gegensatz zum Director's Cut jetzt klargestellt wurde,

      Spoiler anzeigen
      dass Deckard kein Replikant ist


      Was mich beruhigte, im Gegensatz zu den Meldungen der ersten Berichte, wie z. B. dass die Replikanten am Ende des Voight Kampf Testes rote Augen bekämen und man daher erkennt, dass es Replikanten sind, falsch ist. Diese haben während des ganzen Tests diese roten Augen. Das kommt von der Maschine mit dem roten Lichtstrahl wo die reinschauen müssen. Sieht man am deutlichsten beim Test von Rachel, wenn diese sich zu Tyrell dreht.

      Die Überarbeitung also Qualität ist der absolute Wahnsinn. Was für Bilder dieser Film plötzlich zaubert.

      Ich bereue die 84€ kein Stück da dies ohnehin einer meiner Lieblingsfilme ist und man einfach zu selten solche wahren edlen Sachen bekommt.


      Was das Leuchten angeht gibts das aber nichtnur während des Test.



      Was nun die ganze DVD angeht werde ich meine meinung erst nach dem 24ten abgeben können, weil ich meine Tin erst zu Weihnachten bekomme aber eines Steht fest es ist die DVD des Jahres.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Muss mich korrigieren, dass mit den roten Augen kommt noch öfters vor, nicht nur beim Voight Kampf Test. Aber sie bleiben trotzdem Sinn und Zweck und ich finde es gut. Der Satz über den Sinn des Voight Kampf Testes, nämlich um eine emotionale Reaktion hervorzurufen, klingt dadurch viel logischer.

      Ich hab jetzt gerade den Final Cut zu Ende gesehen (im Hintergrund läuft noch die absolut total geniale Abspannmusik :D ) und muss persönlich sagen, wo ist der Sinn für diesen Final Cut? Ich hab kaum Veränderungen gemerkt, außer dass Deckard

      Spoiler anzeigen
      als er Priss erschießt, einmal daneben schießt
      .

      und davon kann ich mich jetzt nicht erinnern, ob das nicht schon im Director's Cut oder im Internationalen Kino Cut (der gewalttätiger sein soll) enthalten ist (in der Fernsehfassung war das auf jeden Fall nicht).

      Dann natürlich die laut Scott veränderten "Logikfehler", die den Film eigentlich erst zum Kultfilm erhoben haben. Ich finde sogar, dass dieser Film dadurch einen erheblichen Teil seines Symbolikgehaltes/Anspruches verliert.

      Mal von Solomon's Schwachsinn mit Durchschnittsfilm abgesehen, hat dieser in einem Punkt vielleicht gar nicht mal so unrecht. Denn ich persönlich seh es gerade auch so, das der Name "Final Cut" nichts weiter ist, um den Leute eine eigentlich fast unveränderte Version durch neuen Namen verkaufen zu können. Aber um mich daran jetzt komplett festzulegen, warte ich mal den Schinttbericht ab und werd mir den Director's Cut (derzeit meine Lieblingsversion) nochmal anschauen.

      Ich muss auch mal was zur Synchronisation loswerden. Ich finde sogar, dass die allererste deutsche Synchronisation von den Stimmen her sogar noch besser ist als die Original. Klaro kann man solche Sätze wie

      Six, Seven, in Hell or Heaven

      nicht so toll in deutscher Sprache rüberbringen, aber wenn Roy vor dem Fenster steht und mit elaner Stimme

      ICH KANN DICH SEHEN

      schreit, dann kommt das viel atmosphärischer rüber.

      Edit:

      @GrafSpee

      OK, war gerade zu langsam mit dem korrigieren. Hast Recht. Als ich den Beitrag oben geschrieben hatte, hatte ich erst die Hälfte des Films hinter mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()