Herbert Grönemeyer - Zwölf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JosephWilliam.

      Herbert Grönemeyer - Zwölf

      5 jahre sind bereits seit dem letzten grönemeyer album "mensch" vergangen.
      doch nun ist der bochumer zurück.

      sein album "12" ist draußen und zus agen bleibt das sich das warten doch gelohnt hat.

      im ersten empfinden muss ich jedoch sagen das mir "mensch" um einige smehr zugesagt hat.nicht allein durch eben jene single.
      doch wie so oft bei herberts liedern wirken sie von mal zu mal mehr.
      insgesamt ein abwechslungsreiches,aber erneut sehr gutes album.
      sehr kritisch und bei weitem nicht mehr so traurig.

      besonders toll die lieder "stück vom himmel","du bist die","ich versteh" und ganz besonders "flüsternde zeit".

      bis auf 2 lieder ein komplett tolles album für mich,das die näöchsten tage hoch und runter laufen wird und bestimmt auf einen ähnlichen "mensch" status kommen wird.

      wie findet ihr das album?
      oder hört ihr grönemeyers musik nicht?

      als bochumer ist es für mich an release tagen eine selbstverständlichkeit ind en laden zu rennen :hammer:
      Also ich für meinen teil höre ihn auch gerne,das album mensch besitze ich auchund aus dem neuem album kenne ich,bis jetzt nur das lied ein stück vom himmel,das finde ich auch klasse,und übrigens ist herbert im juni meine ich auf der ehemaligen schalke arena ,jetzt heißt sie glaube ich veltins arena :headscratch:,habe echt überlegt ob ich da hin gehe,würde den gerne mal live sehen =)
      jopp er geht auf tour...
      ich bin wie bei seiner mensch tour auf schalke wieder dabei...am 09 juni...
      warte aber imemrnoch das er endlich das bochum konzert ankündigt...macht er mit sicherheit wieder...muss er einfach :goodwork:
      live ist er natürlich noch genialer...einfach nur ein toller abend

      hier mal die daten:

      24+25.05 Leipzig
      27.05 Wien
      28.05 Meran
      29.05 Graz
      31.05 Stuttgart
      03.06 Hannover
      05+06.06 Frankfurt
      09+10.06 Schalke
      13.06 Berlin
      14.06 Erfurt
      16.06 München
      17.06 Nürnberg
      20+21.06 Köln
      23+24.06 Hamburg
      25.06 Bremen
      27.06 Bern
      Es gibt wohl wenige Musiker, die mir so dermaßen auf den S...ender gehen wie Herbert Grönemeyer.

      Den ganzen Tag laufen seine Songs im Radio rauf und runter. Ich kann sie alle zusammen einfach nicht mehr hören - ebenso wie seine Stimme, die ich nicht mehr hören kann. Immer dieses nervtötende Gejaule.
      Ganz Deutschland findet den irgendwie ganz toll aber ich kann mich da nicht anschließen.

      Ich habe die 5 Jahre Pause seit MÖÖÖÖNSCH sehr genossen und freue mich schon darauf, wenn alle Songs aus dem aktuellen Album ausgekoppelt sind, er sich wieder zurückzieht und die Radiosender wieder damit anfangen, ihr Programm ohne ihn zu gestalten. Ganz ohne Herbie wirds wohl kaum gehen, aber diese permanente Dauerbeschallung, die es grade gibt ist wirklich nicht mehr feierlich.
    • Teilen