Escape From New York (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 215 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Habe mir den Film auch noch nie angesehen.
      Mein interesse an dem Film war immer so gering das ich es nie schaffte ihn zu sehen.
      Wobei ich bei einem Remake nicht abgeneigt wäre mal reinzuschauen :goodwork:
      Wenn sie es vernünftig umsetzen und was gutes dabei rumkommt bin ich zufrienden und werde gerne den Film mit meinem Geld unterstützen.

      Luna

      P.s
      Ob in 20 Jahren wohl Filme Donnie Darko geremaket werden ?
      Oder Remakes aus dieser Zeit also"jetzt", später nochmal remaken.
      EIn Remake eines Remakes :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lunatic“ ()

      @BloodRaven

      RESPEKT! Das ist wirklich ein geiles Fan-Teaser-Poster! :goodwork: Gegen Gerard Butler hätte ich persönlich nix einzuwenden, jedoch bin ich einfach viel mehr auf einen 3.Teil fixiert als auf einem Remake. Wie gesagt Kurt Russel könnte locker nochmal in die Rolle schlüpfen und ich bin mir sicher das der Film, wenn wirklich gut gemacht, mindestens genauso Erfolg haben könnte, wie der geplante Aufguß.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ja, ich weiß, dass es Escape from LA ist, aber auf den Escape from NY Postern sieht man Snake leider nie in Nahaufnahme :rolleyes:
      Ich kann den Surfenden Snake ja noch rausmachen, kein Thema :D

      /edit

      Wo wir gerade bei EfLA sind. Sofern sich EfNY etabliert und einigermaßen gute Einnahmen hat, denkt ihr es ist dann möglich, dass sie auch EfLA remaken?
      Bei diesem Film handelte es sich ja schon teilweise derbe um Trash, diese Surfszene war besonders lustig. Könnte EfLA erneut und ernster verfilmt werden? Der Grundgedanken am Ende des Films war ja durchaus philosophisch hochwertig, doch die Verpackung des ganzen eher unwürdig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bloodraven“ ()

      Also ich denke schon das sie bei einem "eventuellen" Erfolg mit Butler auch mit diesem fortfahren..., ob dann der Nachfolger tatsächlich EfLA sein wird/muss, steht natürlich noch frei, denke aber eher das sie dann einen eigenständigen machen würden, wäre die einzige logische Schlussfolgerung denn EfLA war ja nicht gerade ein Erfolg und sonderlich beliebt ist er denke ich ja auch nicht.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich hab erst am vergangenen Wochenende "Die Klapperschlange" wieder mal angeschaut. Remake ? Nein danke ! Obwohl der Film über 25 Jahre auf dem Buckel hat wirkt er immer noch wie frisch aus dem Ei gepellt. Und eine solche Ansammlung von charismatischen Darstellern wie Kurt Russell, Lee van Cleef, Donald Pleasence, Ernest Borgnine, Adrienne Barbeau und Tom Atkins wird man auch nur schwerlich zusammen bekommen.
      Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass ich das Original nie gesehen habe! :shrug:
      Bildungslücke, ich weiß! Wird aber demnächst nachgeholt!

      Der Remake-Wahn schein ja ungebremst weiter zu gehen...Gerard Butler sehe ich aber sehr gerne und optisch scheint er ja auch -zumindest auf Bloodravens Poster (tolle Arbeit! :goodwork:)- zu passen....einfach mal schauen!

      @ bloodraven:

      Super Poster :goodwork:

      Naja, trotz meiner Bedenken gibt es schon einiges, was man an der Escape-Story updaten könnte. Vielen "jüngeren" Zuschauern gefällt das Original nicht, weil es eben so "typisch 80er" ist - es wirkt (so gut wie ich ihn auch finde und EfNY als Kultklassiker schätze) langsam.

      Das fängt an von dem "Gefängnis an sich" über die Mögichkeit, dahin (und wieder weg) zu kommen bis zum Datenträger.

      Niemand wird jemals die Coolness von Kurt erreichen, das ist sicher. Aber wenn der Plot gut geschrieben ist und der Regisseur keine Gurke, dann könnte es vielleicht was werden...

      ...ist ohnehin eine Grundsatzfrage: Was kann ein schlechter Film mir antun? Vergeudete Zeit, ein paar Euro an der Kinokasse lassen...mehr eigentlich nicht. Wenn ein diesbezüglicher Film kommt, dann bin ich mir sicher, dann sehe ich ihn mir auch an. Außer bei Catwoman, der ich mich strikt verweigere und Harry Potter (zumindest im Kino) habe ich mich eigentlich noch bei den meisten Movies "überreden" lassen....

      Ein dritter Teil mit Kurt, bevor er WIRKLICH zu alt wird für sowas, wäre mir aber am Liebsten!
      Ich stehe dem jetzt eigentlich recht positiv gegenüber. Wenn man schon ein Remake und keinen dritten Teil mit Russell macht, dann würde ich mich über Butler als Snake sehr freuen und Carpenter ist immerhin ausführender Produzent! Mit einem anständigen Budget und einem guten Team kann man mit den heutigen Möglichkeiten gewisse Schwächen des Originals bestimmt ausmerzen. Bei Erfolg kommen wir ja dann zumindest mit Butler vielleicht in den Genuss von "Escape from Earth" :P
      Vielen Dank für diese informative News Milan :goodwork:

      Also einem Prequel würde ich auch auch positiv entgegenblicken, sogar eher als einem Remake. Auf Wikipedia kann man sich ein wenig über Plisskens Vergangenheit informieren. Es gibt auch eine Comicserie (wenn wir dabei sind, kennt die jemand?)
      Interessant wäre eine Storyline, welche Pliskens Abwendung gegenüber der Army und der US Regierung hin zu einem Outlaw DaSein behandelt. Generell würde ich es lieber sehen, dass Plissken bereits ein Outlaw ist. Dieser Kultstatus um seine Person, mit all den Legend um ihn ("Hey ich dachte du seist tot" :grins: "Ich hab gedacht du wärst viel größer") trägt schon viel zur Kultfigur Snake bei.
      Ich zumindestens will nicht sehen, wie Snake Plissken als Special Forces Soldat im 3. Weltkrieg kämpft. Daraus könnte man einen guten Popcorn Blockbuster mit einem simplen Kriegsszenario machen, allerdings keinen "Escape from XXXX" Szenario.
      Interessant wäre sicherlich auch zu wissen, wie Plissken sein Auge verloren hat und ob er die Tatowierung seit seiner Militärzeit besitzt oder ob sie auch erst später hinzugekommen ist.
      Fraglich bleibt nur der Titel des neues Projekts? Ob man wie bei so manch anderem die simple Schiene läuft und den Film nach seinem Protagonisten benennt (Sly lässt grüßen) oder ob man irgend eine "Escape from .... " Variante nimmt.

      Grüße Raven
      Ein Snake-Prequel? Das würde auch mir gefallen!:goodwork: Da könnte ich auch einen neuen Hauptdarsteller verschmerzen (auch wenn es für ihn nicht leicht wäre). Ich würde sehr gerne wissen, wie Snake zu dem wurde, der er im Original ist. Außer ihm selbst interesiert ihn ja eigentlich kaum jemand, er versucht einfach sein Ding zu machen. Seine Vorgeschichte würde mich sehr reizen! =) Das wäre doch viel interessanter als ein weiters Remake! Ist etwa John Carpenter bei dem Projekt mit an Bord? Wäre natürlich noch ein Pluspunkt!=)
      Original von Dr. Loomis
      Ein Snake-Prequel? Das würde auch mir gefallen!:goodwork: Da könnte ich auch einen neuen Hauptdarsteller verschmerzen (auch wenn es für ihn nicht leicht wäre). Ich würde sehr gerne wissen, wie Snake zu dem wurde, der er im Original ist. Außer ihm selbst interesiert ihn ja eigentlich kaum jemand, er versucht einfach sein Ding zu machen. Seine Vorgeschichte würde mich sehr reizen! =) Das wäre doch viel interessanter als ein weiters Remake! Ist etwa John Carpenter bei dem Projekt mit an Bord? Wäre natürlich noch ein Pluspunkt!=)


      John Carpenter wird wahrscheinlich nur als Produzent dabei sein. Es gibt zwar noch keinen Regisseur, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich das er Regie fuehrt oder das Drehbuch schreibt.
      Gerade die News mit den Interviews von Kurt und John auf der Hauptseite gelesen.

      Also, ich kann Kurt verstehen. Warum, in Gottes Namen, drehen die keinen Snake-Film mit Kurt Russel? Ob jetzt Escape from Earth oder eine andere Geschichte. Kurt is the Man - an Coolness nicht zu überbieten.

      OK, der Typ aus 300 kann ja nichts dafür und vielleicht gefällt mir das Prequel. Aber dennoch finde ich, dass es eine Schande ist, Kurt (jetzt, da er noch nicht zu alt ist für die Rolle) eben keinen 3. Teil mehr machen zu lassen. Mit dem Tarantino-Projekt wird er auf jeden Fall Furore machen und auch Kids, die ihn bisher nicht kannten, werden ihn gut finden. Wenn noch drei, vier Jahre ins Land gehen, ist der Zug für Kurt abgefahren.

      Zu Carpenter: Eigentlich müsste ich ja stinkig sein, dass der Mann quasi seine Schätze für Remakes verhökert. Auf der anderen Seite weiss ja noch keiner, ob bei dem Snake-Movie ebenso wie beim Halloween-Femake nicht vielleicht doch was gescheites dabei raus kommt. Außerdem hat der Mann zwar ein paar Erfolge gehabt, der Großteil seines filmischen Outputs war aber finanziell nicht gerade berauschend. Und so, wie vermutlich jeder, der auf "Big Trouble in Little China" das Musikvideo von und mit ihm gesehen hat (oder besser: ertragen hat), gönne ich ihm die Kohle. Der alte Mistkerl ;)

      Ist aus einem anderen Thread, aber past hier auch ganz gut: Wie wär's damit als Snake-Sequel:
      Bilder
      • Snake_is_On_a_Plane.jpg

        58,22 kB, 500×750, 174 mal angesehen
      Eigentlich gibt es schon ein Remake, damit mein ich diese halbgare Fortsetzung vom Meister persöhnlich :tlol:

      Im Ernst, auch wenn mir die Remakes zum Hals raushängen, könnte man aus dem Stoff eigentlich ein ganz gutes Remake rausholen !
      Wenn man etwas Eigenständiges daraus macht und dem Geist des Originals trotzdem treu bleibt, könnte mit einer gelungenen Besetzung der wichtigen Positionen am Ende ein gutes Remake entstehen, dass Fans und Neueinsteiger gleichermaßen anspricht.
      Fürs erste werde ich dem Remake eine Chance geben ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      so geil:

      Also gibt es keine Chance für einen Cameoauftritt im neuen Film?

      "Sch... drauf! Ich bin Snake Plissken!"

      "Die Leute kommen auf mich zu und sagen, 'Du hast Snake Plissken gespielt', ich habe ihn nicht gespielt. Ich habe ihn erschaffen!"




      Yeah, so siehts aus! :D

      Ich will Russel wieder als Snake! :heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Noah“ ()

      als ich gerade die news gelesen habe dachte ich mir plasst der sack!

      ich bin ein riesen snake fan! ich und mein vater (ist auch ein riesen snake fan) gucken uns den film meist immer im tv an wenn er ma kommt! ich kann verstehen das Russel sauer ist das sie seinen besten charakter remaken! weil ER ist SNAKE und kein anderer!! er hat den charakter erschaffen! und er wollte ja auch escape from earth machen aber ist dann im sand verlaufen :(! das einzig kleinste positivste an der sache ist das sie vorhaben ein prequel zu machen. weil Russel für ein prequel wirklich zu alt wäre :( und Carpender ist nur dabei weil er dadurch nochmal nen haufen geld verdient! (kann man ja verstehen). Leider glaube ich auch das durch eine vorgeschichte snakes mysterium verloren geht!! man muss doch nicht immer alles erklären :headbash:

      falls ihr die scene noch nicht kennt ist die original opening sequence von Escape from New York

      youtube.com/watch?v=Riy0mRFjCbA