Eure Top 10 Korea-Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Original von KingGidorah
      sorry aber korea hat filmmäßig nichts zu bieten. brotherhood? lächerlich!


      sorry aber dieses Statement ist lächerlich. Koreanisches Kino besteht nicht nur aus diesem einen Film.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich würde da burtons rechtgeben. Korea hat ein riesiges Output an den unterschiedlichsten Filmen. Manche sind gut, manche durchschnittlich und einige wenige kann man vollkommen vergessen.
      Somit hat Korea filmmäßig viel zu bieten, ob dir diese Art von Filme nicht gefallen ist deine Sache.

      Aber dein Statement ist definitiv unüberlegt.
      ich war schon n paar mal in korea und hab ne menge koreanische filme gesehen aber sorry, das ist primitives pathethen kino. kein nix. natürlich habe ich nicht alle filme gesehen
      und zweifelsohne muss es den ein oder anderen kracher geben aber im allgemeinen ist das nix für leute vom gymmie. kinderkino halt.
      Original von KingGidorah
      ich war schon n paar mal in korea und hab ne menge koreanische filme gesehen aber sorry, das ist primitives pathethen kino. kein nix. natürlich habe ich nicht alle filme gesehen
      und zweifelsohne muss es den ein oder anderen kracher geben aber im allgemeinen ist das nix für leute vom gymmie. kinderkino halt.


      Leute vom "Gymmie" schreiben, sollte man jedenfalls meinen, auch nicht "Gymmie" :grins:
      Es ist zwar meistens jedes Wort in solchen Diskussionen verschwendet, aber die Rachetrilogie oder die Filme von Kim Ki-Duk als Kinderkino abzustempeln, das grenzt schon fast ans Strafbare :freaky:

      Ich respektiere ja fast jede Meinung, aber das hier Gevatter Vorurteil und Vetter Engstirn ihre Finger mit im Spiel haben ist fast nicht zu übersehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dr.Gonzo“ ()

      Original von KingGidorah
      ich war schon n paar mal in korea und hab ne menge koreanische filme gesehen aber sorry, das ist primitives pathethen kino. kein nix. natürlich habe ich nicht alle filme gesehen
      und zweifelsohne muss es den ein oder anderen kracher geben aber im allgemeinen ist das nix für leute vom gymmie. kinderkino halt.


      Das sehe ich mal vollkommen anders als du. Ich weiß ja nicht wo in Korea du warst, und wie sehr du dich mit koreanischer Kultur beschäftigt hast, aber ich denke grad Filme aus Korea sind was für "Leute aus dem Gymmie". Hollywoodfilme würde ich eher sagen, sind "nichts für Leute aus dem Gymmie", wobei ich das nicht pauschalisieren möchte.
      Was für koreanische Filme hast du denn gesehen, die du in diese Kategorie stopfen würdest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      war doch nur spass, jeder jeck is anders. aber wie brotherhood hier über den klee gelobt wird... der film ist einfach nur schlecht. es geht um die teilung koreas und brüder die zu feinden werden uhhh.... ...langweilig, das ist meine meinung. persönlich denke ich dass japanisches kino wesentlich anspruchsvoller ist, da hier das bemühen um eine eigenständige Bildsprache und das kulturelle verständnis des mediums film wesentlich tiefer gehen als in korea. korea produziert heutzutage im allgemeinen filme die das amerikanische popcorn kino simulieren. (z.b. brotherhood) oder das japanische horrorkino immitieren. sorry aber das ist der wahrheit. ich glaub ich halt jetzt besser das schnäbelken.
      p.s. : bin eigentlich in allen grösseren städten gewesen seoul, pusan, kwangju usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KingGidorah“ ()

      Original von KingGidorah
      war doch nur spass, jeder jeck is anders, filme aus korea sind toll!


      wenn du keine argumentation hast, die deine kommentare stützen, dann behalte sie einfach für dich.
      das hier ist ein seriöses forum, in dem man (hauptsächlich) sachlich über filme diskutieren möchte, ohne jemanden anzugreifen. aber ich hoffe, das wirst du noch verstehen.
      kein urlaub, hab da über n jahr gelebt, aber is ja auch wurst. was erwartet ihr, ich könnte eigentlich alle filme aufzählen die mir einfallen, denn alle haben mich enttäuscht. von brotherhood über old boy, shiri bis wonderrful days, into the mirror usw usw...... kannst ruhig glauben das es bestimmt an die 50-100 filme waren denen ich ne chance gegeben hab.
      Ich weiß ja nicht was du genommen hast, aber du kannst koreanische Filme nicht einfach mit deinen heißgeliebten japanischen Filmen vergleichen. :freaky:
      Das sind einfach zwei richtig unterschiedliche Filmmärkte. Das fängt schon bei Horrorfilmen an. Japan hat ein ungeheures Output an Horrorfilmen. Da werden ja schon fast täglich billig produzierte Filme auf den DVD-Markt geworfen. Nur der kleinste Teil, und meistens Horrorfilme, die im Kino laufen, sickern zu uns durch.
      Da kannst du mir nicht verklickern, dass Korea japanische Horrorfilme nachahmt.
      Begründe das mal bitte an mehreren Beispielen, bevor du so eine Aussage pauschalisierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Ich finde es etwas Lachhaft wie "KingGidorah" hier über das koranische Kino ablästert. :rolleyes:
      Das du sämtliche Filme aus Korea schlecht findest und dann auch noch Filme aus den verschiedensten Genre´s ist wirklich kaum zu glauben.
      Ich selber bin wirklich verrückt nach Filmen aus Korea und für mich kommen die besten Filme aus Asien momentan auch aus Korea. Natürlich gibt es, genau wie in den anderen Ländern auch sehr schlechte Filme, aber die du aufzählst das die schlecht sind ist doch wohl ein Witz.
      Jeder sollte seine Meinung haben, aber mir scheint es so das du wirklich keine Ahnung hast was ein guter Film ist. :P
      Ganz ehrlich würde mich mal interessieren was für Filme du denn gut findest. Zähle doch mal ein paar auf. Würde den anderen hier im Forum bestimmt auch interessieren.

      Gruß
      Alfie
      Meine Top Ten, die ist erst mal vorläufig, da dank diesem Threat ich mir noch einige Filme anschauen werde :rofl:

      1. I saw the Devil

      2. Oldboy

      3. Sympathy for Mr. Vengeance

      4. A Tale of Two Sisters

      5. The Good, The Bad, The Weird

      6. The Man from Nowhere

      7. A Bittersweet Life

      8. Gangster High - Die rohe Schule der Gewalt

      9. Sword in the Moon

      10. Lady Vengeance


      Auf der Liste der noch anzuschauenden Filme stehen für mich auf jeden Fall noch:
      A Tale of two Sisters
      JSA
      Thirst - Durst
      My Sassy Girl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      update:


      1. I saw the Devil
      2. The Man from Nowhere
      3. Taegukgi
      2. JSA - Joint Security Area
      4. Oldboy
      5. A Tale of two Sisters
      6. Sympathy for Lady Vengeance
      7. A Bittersweet Life
      8. Shadowless Sword
      9. Running Wild
      10. Sympathy for Mr. Vengeance
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay