Zuletzt gesehener Deutscher Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 363 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fuckin' Professional.

      den letzten deutschen film den ich gesehen habe, war WO IST FRED .
      war ganz nett, aber nichts besonderes. jürgen vogel hat es ein wenig rausgerissen, ohne ihn wäre es doch sehr langweilig gewesen.

      davor hab ich mir DAS LEBEN DER ANDEREN angeschaut. gut, aber nicht so gut, das er einen oscar verdient hat.

      meine lieblings deutschen film IST BANG BOOM BANG !!!!
      Beim achtung! Berlin Filmfestival hatte ich letztes WE noch zwei weitere Filme gesehen.

      Osdorf

      Ist ein Dokumentalfilm über ausländische Jugendliche im härtesten Stadtviertel in Hamburg laut der Jugendlichen. War ganz gut aber nichts weltbewegendes und neues hat man da auch nicht erfahren.

      7/10 Punkten

      P.S.Lustig fand ich ja als der Kameramann nach dem Film im Kino meinte dass, dass die Jugendlichen auf dem Weg zur Berlinale 'nen harten markiert haben, dass sie Bushido und so schlagen. In Berlin angekommen waren sie erstmal überwältigt von der größe und waren ganz klein und auf der Berlinale mussten sie von den Mädels aus Prinzessinnenbad in den Kinosaal reingezerrt werden, weil die sich nicht reingetraut haben. :uglylol:
      Mit einigen Leuten soll wohl auch ein Film gedreht werden, ähnlich wie Preußisch Gangster, siehe unterer Film.


      Preußisch Gangster

      Ist ein Spielfilm, der von der Machart an Status Yo erinnert. Handelt, wie soll es auch anders sein, über Jugendliche die ein auf Gangster machen und wo Gewalt, Drogen, Party und Rap den Alltag regiert. Wie Status Yo ist Preußisch Gangster so Doku mäßig abgefilmt und die Dialoge improviesiert, allerdings sind die Eltern von den richtige Schauspieler die dann auch genauso sprechen, was sich dann ziehmlich künstlich anhört. Alles in allem ein gut gelungener Film mit einigen Schwächen, der wohl auch einen Kinostart hat, wenn ich es richtig verstanden hab.

      8/10 Punkten

      Edit: Sehe grad dass er den new berlin film award in der Kategorie BESTER SPIELFILM gewonnen hat, beim achtung Berlin filmfestival. :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ben London“ ()

      Original von Samo
      Barfuss

      Boah, gerade auf Premiere gesehen und den fand ich richtig gut! So gut habe ich den Film nicht erwartet. Muss sagen Till Schweiger ist auch ein sehr guter Regisseur! Wir demnächst defenitiv in meine DVD Sammlung wandern! :goodwork:

      8 von 10


      Ja der ist echt wunderbar,ein toll gemachter Film,absolut sehenswert :goodwork:
      Steht schon bei mir im DVD-Regal :]
      10/10
      Agnes und seine Brüder

      Gestern Nacht noch auf arte gesehen und bin positiv überrascht. Die Geschichte über drei Brüder, die nichts als die Hassliebe zu ihrem Vater verbindet, ist interessant und spannend erzählt, dazu gute schauspielerische Leistungen. Generell sind hier viele bekannte Gesichter dabei... :)

      7,5 von 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Hab gestern im Fernsehen Was nützt die Liebe in Gedanken gesehen

      Fand den nicht so dolle, die Schauspieler find ich zwar ganz gut, war auch der Hauptgrund warum ich mir den anguckt habe. Aber von der Story und von der Art fand ich den Film schon lehr langweilig. Hab den Schluss dann auch mehr nebenbei gesehen.

      3/10 Punkten
      Ich hab mir letztens wieder Lammbock reingezogen, der ist echt so witzig und Moritz Bleibtreu für mich der momentan beste deutschsprechene Schauspieler.
      Und das sag ich als Österreicher.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Wo ist Fred!

      Heikles Thema sehr schön gemeistert. Till Schweiger spielt wie immer solide, aber der eigentliche Star des Films ist für mich Jürgen Vogel als immergeiler Macho. :goodwork:

      Aber auch Christoph Maria Herbst ist einer der Nebenfiguren, die den ganzen Film so liebenswert machen.

      8,5/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:


      In Absentia Luci Tenebrae Vincunt
      Väter - Denn sie wissen nicht, was sich tut

      Tolle Geschichte zweier Väter, die mit ihren eigenen Problemen und denen des Sohnes nicht klarkommen. Hervorragend erzählt und mit Edgar Selge, Armin Rohde und Robert Gwisdek in den Hauptrollen bestens besetzt.

      8 / 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      "Wo ist Fred"

      Die gelungenste deutsche Komödie seit Jahren. Der Film lohnt alleine schon wegen Christoph Maria Herbst. Er ist mal wieder genial.Aber auch Til Schweiger überzeugt!
      Das sich einige prüde Leute mal wieder aufregen, daß man sich bei dem Film über Behinderte lustig macht, war ja klar! Verstehen kann ichs nicht!

      9 von 10
      Wo ist Fred?

      Ja, ein netter Film für zwischendurch oder nebenher ... leider nicht mehr ;)

      Herbst hat wohl die beste Rolle des Stücks und meistert sie erstklassig. Genauso überzeugt Vogel in dieser urkomischen Rolle (beste Szene, wenn
      Spoiler anzeigen
      er aus dem Wandschrank kommt
      ). Lara ist wiklich süß und auch Schweiger leistet gute Arbeit.

      Trotzdem (ich kann leider nicht erklären, warum) zündet der Film bei mir nicht so richtig. Der Film hat eigentlich alles, was ein guter Unterhaltungs-Movie braucht. Vielleicht, weil ich erst kürzlich "Voll verarscht" gesehen habe und es viele Parallelen gibt. EIne unbedingte Kaufempfehlung würde ich nicht geben, aber ausleihen lohnt sich. :goodwork:
      Ein Freund von mir


      Recht ordentlicher Film, der mit toller Musik und guten Schauspielleistungen, allem voran die von Vogel, aufwartet. In der 2. Hälfte verliert er aber etwas an Fahrt. Trotzdem ein sehenswerter deutscher Film.

      7.5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elzar“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen