Dexter - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 108 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sladge.

      Dexter - Season 2



      Dexter (2007)

      Genre: Drama/Thriller

      Darsteller: Michael C. Hall, Julie Benz, Jennifer Carpenter, James Remar, Erik King, Lauren Vélez, David Zayas, C.S.Lee

      Story:

      Dexter ist forensischer Experte bei der Miami Police...

      Dexter klärt Mordfälle auf...

      Dexter hat ein ausgefallenes Hobby...

      Dexter...

      ...ist ein Serienkiller!


      imdb-link


      Hintergrundinfos: Showtimes Hitserie um den Serienkiller Dexter Morgan bekommt eine 2. Season. Laut den Produzenten war man selbst überrascht, wie gut die Serie bei den Zuschauern und Kritikern angekommen ist. Gerade von letzteren hatte man einiges an Schelte erwartet wegen dem ungewöhnlichen Anti-Helden.
      Der Erfolg der Serie und die kürzliche Emmy-Nominierung von Hauptdarsteller Michael C. Hall stimmen die Produzenten und den Cast optimistisch, was die weitere Zukunft der Serie angeht.
      Die Entwicklung, die Dexter in Season 1 durchgemacht hat, möchte man gerne konsequent weiterführen. Um dies zu erreichen, wird Season 2 nicht auf die Bücher basieren. D.h., dass der bisherige Hauptcast auch weiterhin fester Bestandteil der Serie ist. Neu hinzugekommen ist C.S. Lee, den man aus der 1. Season als Masuka, forensicher Ermittler, kennt.
      Drehbeginn ist der 21.05.2007. Voraussichtlicher Ausstrahlungstermin ist der 30.09.2007.

      Quelle
      Winter is coming!
      sehr sehr gute nachrichten für einen großen dexter-fan wie mich. ich kanns garnicht abwarten dexter morgan weiter bei seinem alltag zuzusehen. die serie ist erstklassig: was die schauspieler angeht, den stil der serie und natürlich die einzigartige geschichte. leider dauert es ja noch einige monate, naja bis dahin hab ich ja noch genug andere serien ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Da kann ich nur dem allgemeinen Ton zustimmen.
      Dexter zählt zu meinen absoluten Lieblingen, es gibt nur wenige so Charakter-intensive Serien die zugleich auch noch ziemlich witzig sind.
      Finde es auch gut, dass man die Entwicklung die bisher stattgefunden hat weiterverfolgen will und sich auch traut dafür etwas Abstand von der Buchvorlage zu nehmen.

      Ich bezweifle auch nicht, dass es den Autoren gelingen wird, tolle Geschichten zu erklären, ich hoffe nur, dass sie wieder eine Folgenübergreifende Story machen, gerade das macht viel bei Dexter aus.
      Dass sie Masuka in den Hauptcast übernommen sehe ich allerdings ein wenig kritisch. Der Typ ist zwar ganz nett, ob der Chara aber wirklich das Potential hat um im Hauptcast zu bestehen bezweifle ich doch.

      Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es mit Dexter Morgan weitergeht.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Gibt Neuigkeiten:
      So wird der Cast von Dexter für die 2. Staffel von Keith Carradine verstärkt.
      Er verköpert dabei einen FBI-Agent, der nach Miami zu Hilfe gerufen wird.

      Außerdem ist der 30. September wohl als Ausstrahlungstermin bestätigt.

      Quelle: serienjunkies.de/news/dexter-keith-15709.html

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Also allein danach, wie man die Rolle gecastet hat glaub ich, dass der Typ Dreck am Stecken hat. Da liegt bestimmt was im argen...Ich freu mich schon.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Es gibt wieder Neuigkeiten zum Cast:

      Jaime Murray bekommt eine wiederkehrende Rolle.

      In der zweiten Staffel der Serie spielt Jaime Murray eine Künstlerin und ehemalige drogenabhängige Frau, die sich mit Dexter Morgan anfreundet. Ihr Charakter wird als schlaue, zwanglose, wilde und waghalsige Frau beschrieben, die sich nicht an Zwänge hält und nur nach ihren eigenen Regeln spielt.

      Quelle


      Und wieder gibt es Zuwachs im Cast:

      Die Schauspielerin JoBeth Williams wurde für eine wiederkehrende Rolle in der Showtime-Serie „Dexter“ gecastet.
      Die 56-jährige Schauspielerin JoBeth Williams wird in mindestens vier Episoden neben Michael C. Hall, der den nebenberuflichen Serienmörder und hauptberuflichen forensischen Ermittler Dexter Morgan spielt, zu sehen sein.
      Williams übernimmt die Rolle der Mutter von Dexters Freundin Rita Bennett (Julie Benz), die sich nicht von Dexters Charme einwickeln lässt.


      Quelle Serienjunkies

      Gute Idee die Mutter von Rita einzuführen, finde ich. Ich kann mir jetzt schon lustige Dialoge zwischen der Mutter und Dexter vorstellen. :grins:


      Die Neuigkeiten zu Cast und co. klingen doch allesamt sehr sehr schön. Nachdem die erste Staffel von Dexter vorbei war, habe ich lange drüber nachgedacht wie man die Serie sinnvoll weiterführen könnte. Ich hatte auch ehrlich gesagt meine Zweifel das dies überhaupt geschieht, aber mitlerweile bin ich doch wieder sehr zuversichtlich geworden. Dexter hat sich mit bisher nur einer Staffel bei mir vor vielen anderen Serien behauptet und gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Ich kann es kaum noch erwarten bis ich Dexter Morgan wieder zusehen darf.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Das ist ja unfassbar. Gestern sehe ich das es schon mit 4400 seit längerem weiter geht und jetzt gibt es auch noch die ersten 2 Folgen zu der 2. Season von Dexter. Ich kanns garnicht glauben, endlich endlich endlich :aargh:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      So gerade die erste Folge geschaut

      Spoiler anzeigen
      Oh man...es geht genaus so genial weiter wie die erste Season endete. Dexter ist mal sowas von kaputt. Der Cliffhanger am Ende war jawohl mal der Hammer ! Echt krass war die Szene wo die Taucher alle schwarzen Säcke gefunden haben, echte Gänsehautatmo ! :aargh:


      Das Niveau wird in der ersten Folge gehalten, wenn nicht sogar übertroffen ! :goodwork:

      ....und jetzt weitergucken..... :aargh:


      Dexter macht genau da weiter, wo es mit der ersten Staffel aufgehört hatte. Das stets hohe Niveau dieser Serie ist einfach beeindruckend. Sowohl die Bilder gefallen, als auch die Gedankengänge von Dexter, die mit dem wohl besten Serien-Soundtrack zu einem Gesamtwerk der Superlative verschmelzen. Wenn die Serie so bleibt und sich über einige Staffeln hält, dann hat Dexter gute Aussichen auf den Serien-Thron. Einfach der Wahnsinn.

      2x01 - 2x02

      Spoiler anzeigen

      dexter so angeschlagen zu sehen war ungewohnt und hat den start in die 2.staffel interessant gemacht. all die charaktere wieder zu sehen freut mich. die ersten 'bösewichte' wie zum beispiel: lil chino waren auch sehr amüsant :P und dann kommt natürlich ein knüller: die leichensäcke wurden gefunden. ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Mein Senf zu den ersten beiden Episoden

      Spoiler anzeigen
      In der ersten Episode hat mir noch etwas der gewöhnliche Charme gefehlt, aber das war klar, Dexter macht zum ersten Mal seit einer Weile eine richtige Krise durch und das wurde brillant umgesetzt. Dann in Episode 2 kam auch endlich dieser Charme, der Dexter nochmals in seiner Qualität erheblich steigert, zurück und Dexter ist endlich wieder so, wie ich die Serie liebe. Habe nicht mit einem so vielversprechenden Beginn gerechnet, wo Staffel 1 noch auf einem Buch basierte und Staffel 2 nun eigens für die Serie von den Machern geschrieben wurde. Nun bin ich mal gespannt, Dexter ist ja gewöhnt, dass alles nach Plan läuft, wie er der "Bedrohung" in dieser Staffel entgegen wirken kann.

      Ich bin wirklich erleichtert, dass die zweite Staffel so toll begonnen hat, wie die erste geendet ist. Dexter ist schon wieder einsame Spitze. Ich hatte ja auch zunächst befürchtet, dass man indem man sich von den Büchern entfernt einen Fehler gmeacht hat, sollte es aber so weitergehen wie bisher gesehen waren die Zweifel absolut unbegründet.

      Im Gegensatz zu Rookie fand ich die erste Folge sogar etwas besser als die zweite, wobei diese aber auch sehr gut war.

      Spoiler anzeigen
      Es gab mal wieder einige "Dexter-Highlights":

      z.B:: "I will not kill my sister, I will not kill my sister... oder auch die Sprüche in der Kirche. :goodwork:

      Außerdem hat man mit Lil Chino wie ich finde einen tollen Gegner für die ersten beiden Folgen gefunden. "The highest Point in Miami"...sehr witzig. :grins:

      Aber natürlich das Highlight war definitiv, dass seine Leichen gefunden wurden, und dass die Toten denen seines Bruders so ähneln. Dexter stand ja aber schon vorher mitunter unter ziemlichem Druck, als sein Bruder Debra töten wollte, das hier hat aber natürlich eine ganz neue Dimension.
      Sehr gut finde ich auch, dass Paul weg ist. Fand das ganze immer sehr nervig mit dem Typen. Außerdem hats den geilen Nebeneffekt, dass Rita jetzt denkt Dexter wär Heroinsüchtig. Das wird bestimmt noch ein riesen Spaß.


      Allerings fällt jetzt das Warten auf mehr umso schwerer. :heulen:
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Yeah wie geil oder nicht. Ich habe den Thread hier die letzten Tage völlig übersehen. Werde mir die Tage mal die ersten 2 Folgen reinziehen. Eure guten Wertungen machen mich schon ganz verrückt :P
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

    • Teilen