Dexter - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 108 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sladge.

      Original von Frank Castle
      Spoiler anzeigen
      Ich hätte nicht gedacht, dass Lila so etwas macht...ich denke nämlich, dass sie Angel ne Vergewaltigung anhängen will...die hinterhältige ******. Hat sich ein KO-Mittel besorgt, mit Angel geschlafen, das KO-Mittel geschluckt und hübsch aufgepasst, dass sie sich auch ja den Kopf stößt. Bin mal gespannt wie Dex damit umgehen will.

      Viel gravierender ist aber natürlich noch immer die Sache mit Doakes. Einfach geil ,wie sie sich gegenseitig runtergemacht haben. :goodwork:

      Und natürlich ganz böse...die Sache mit Harry. Allerdings glaube ich noch nicht so ganz, dass da nicht noch mehr kommt. Ich meine er hat Dex schließlich alles beigebracht. Dann einfach so "das Handtuch zu werfen"? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

      Einfach nur genial war die Szene als Dex sich wieder ins Bad schwingt...als er in der Wanne liegt. Unbezahlbar. :grins:

      Was wirklich langweilig rüberkam war die Sache zwischen Deb und Lundy. Wars letzte Woche wenigstens noch für ein, zwei Lacher gut gings mir dieses mal sogar etwas auf den Keks. Hoffe mal, dass das bald zu Ende ist.

      also ich fand die folge wieder richtig gut, vorallem
      Spoiler anzeigen
      die dialoge zwischen doakes und dexter.. bin ma gespannt wie das ausgeht, das sie jetz einfach doakes als bay harber butcher verurteilen kann ich nich ganz glauben...

      am nervigsten find ich die geschichte mit lila. und ja, sie will bestimmt eine vergewaltigung vortäuschen. das was sie da gekauft hat is bekannt als vergewaltigungsdroge (roofie)...dazu noch, "i like it rough"... könnte eine recht nervige storyline werden fürchte ich, aber naja, sind ja nur noch 2 folgen...^^


      bin ma gespannt wies jetz ausgeht :)

      mfg corum
      Lieblingsfilme (ohne Reihenfolge)


      21 Grams, Amores Perros, Babel, Gladiator, HdR 1-3, Shawshank Redemption, Crash, V for Vendetta, Sin City, u.v.m.



      Lieblingsserien (ohne Reihenfolge)


      House MD, Lost, Family Guy, BSG, Band of Brothers, Entourage, Nip/Tuck, Scrubs, The Shield, uvm
      Episode 10
      Spoiler anzeigen
      Also Lila nervt mich schon seit der Episode, in welcher Dexter sie abgeschossen hat und es war so vorhersehbar, dass da noch mehr kommen wird. Es trübt das Vergnügen doch sehr, dass sich die Serie nun auch auf so einen Soap-Abschnitt im OC-California-Stil eingelassen hat - sowas will ich in "Dexter" wirklich nicht sehen.
      Schade auch, dass die Schusswunde so einfach verbunden wurde und bisher kein Problem dargestellt hat. Spätestens aber wenn Dexter Doakes irgendwie überführen will, wird dieser dann, um seine eigene Geschichte glaubhaft zu machen, sagen, dass er bei Dexter's (fehlgeschlagenen) Festnahme auf ihn geschossen hat. Die letzten beiden Episoden werden bestimmt super, aber dass Doakes als Bay-Habour-Butcher überführt wird, glaube ich nicht mehr.
      Nun bin ich wirklich gespannt, was mit Doakes - seinem Käfig, den Mordwerkzeugen samt Fingerabdrücken im Wasser und Angel geschehen wird. Lila wird da irgendeine kranke Geschichte zusammenschustern und da Dexter wieder mit reinziehen....in diesen 2 Episoden kann alles wieder zum Guten für Dexter werden, er kommt wieder mit Rita zusammen und kommt davon, oder es wird zum Negativen - Lila macht die Annährungsversuche zwischen Rita und Dex kaputt und irgendetwas bleibt von der ganzen Doakes-Geschichte.
      Der Abschnitt mit Lundy und Deb heute erschien mir fällig überflüssig und eine Beziehung zwischen den beiden ist einfach uninteressant, während Dexter mit seinem Verhalten solche Gespräche mit Rita erst interessant macht.
      Ohje ohje...nur noch 2 Episoden...2 Wochen...dann hat der Traum der Serie "Dexter" vorerst sein Ende.

      Original von Anakinvader
      Nachdem das Season 1 Finale gestern gesehen hab, was übrigens genial war, hab ich mir die erste Folge von Season 2 angesehen und:
      :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: boahh war das hammergeil. Macht da weiter wo das Finale aufgehört hat nur 10 mal besser, ich bin wirklich froh, dass ich diese Serie gefunden hab und zwar dank Otacons altes Avatar: "I Love Dexter" :knuddel: :knuddel: :knuddel:


      hehe gute Entscheidung mit Dexter anzufangen :goodwork:

      Zur Folge 10, die ich auch klasse fand:

      Spoiler anzeigen
      Vor allem haben mir in dieser Folge die Dialoge von Doakes und Dexter gefallen. Einfach nur :aargh: Das mit Harry war natürlich auch heftig.

      Die Szenen mit Lundy und Deb fand ich jetzt auch sehr überflüssig, haben allerdings nicht so sehr gestört. Glaube auch nicht das die Beziehung zwischen denen lange hält.

      Absolut Gänsehaut verursachend war imo der letzte Spruch von Dexter: I killed my father :aargh: :aargh: :aargh:


      wow wow wow wow,

      Wie ist so eine geniale Serie überhaupt zu Stande gekommen? Verdammt wie geht das?
      Staffel 1 endete schon super, Staffel 2 beginnt noch besser. Das Ganze entspricht einfach meinem Geschmack und ich bekomme nicht genug davon, in 3 Tagen eine komplette erste Staffel zu schauen ist verrückt, nicht aber wenn jede Folge so fesselt und umhaut, von der Optik, von der Spannung und von der Erzählung.

      Dexter scheint meine neue Serien-Nummer 1 zu sein. Bin einfach fasziniert.
      Folge 10 war (wie eigentlich jede Dexter Folge) echt geil.

      Besonders der Schluss war heftig. Doakes
      Spoiler anzeigen
      fand ich heute sogar teilweise sympatisch.


      Lustig waren auch Debra und Dexter als "Kinder". :D

      Schön auch das sich Dexter
      Spoiler anzeigen
      und Rita wieder annhähern.


      Freu mich schon auf die nächste Folge. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      +++ ALARM +++ ALARM +++ ALARM +++ ALARM +++

      Folge 11 + 12 sind schon online!!!!

      Gestern Abend Folge 10 gesehen und ich finde die eigentlich genauso klasse wie die bisherigen!

      Spoiler anzeigen
      Die Konfrontation von Dexter und Doakes fand ich total klasse, wie die sich auf ihre Art und Weise versuchen gegenseitig auszuspielen. So langsam gehen Dex auch die Argumtente aus, dass das was er macht richtig ist. Die Sache mit Harry ist irgendwie etwas komisch. Ob Harry wirklich wegen Dex Selbstmord begangen hat? Ich kann es garnicht glauben :aargh:

      Diese Lila geht mir so langsam wirklich auf die Nerven. Angel finde ich wirklich cool wenn die jetzt den auch noch reinzieht :aargh: Hört sicht jetzt vielleicht etwas krass an, aber hoffentlich hat sich eine "mörderische" Vergangenheit damit sie von Dex endlich aus dem Weg geräumt werden kann. Anfangs fand ich den Charakter wirklich klasse und die Schauspielerin spielt Lila auch wirklich genial aber so langsam nervt die echt. Total nen Knall hat die :crazy2:


      YEAH, FOLGE 11 + 12 WERDE ICH JETZT GUCKEN 8o Ich kann mein Glück garnicht in Worte fassen 8o 8o 8o
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Mein Senf zu den letzten beiden Episoden der Staffel 2:

      Spoiler anzeigen
      Insgesamt nicht das Finale, dass ich mir erhofft habe - da war einfach zu viel Lila dabei. Gänsehaut hatte ich auch kein einziges Mal, Lila hat mich die ganze Zeit einfach nur genervt und ich habe darauf gewartet, dass sie endlich vom Blitz getroffen wird.
      Dass ausgerechnet sie auch noch Doakes ausgeschaltet hat, ist mehr als seiner nicht würdig - immerhin ist er aber angemessen abgetreten, mit einem "Motherf**ker" auf den Lippen.
      Mir hat auch nicht gefallen, dass die Schreiber die Besessenheit von Lila wohl damit zeigen wollten, dass sie dumm genug war, nicht zur Polizei zu gehen und eher darauf bedacht war, Dexter einen Gefallen zu tun. Spätestens als sie erfuhr, dass er der Butcher ist, hätte sich etwas bei ihr tun sollen - dass sie Doakes umbringt, war auch sehr einfach von den Schreiben gelöst.
      Naja, mal abgesehen von den Schreibern...bin ich froh, dass Lila mit dieser Aktion Dexter den Grund gegeben hat, den er gebraucht hat, um sie "auszulöschen" und umso glücklicher, dass Dexter in der letzten Minute zu alter Stärke aufgeblüht ist und nicht lange gefackelt hat. Wie er die Klinge hat sprechen lassen, war mir sehr symphathisch.
      Für Doakes Vorgesetzte und Ex-Partnerin wird das aber noch nicht vorbei sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nun auf einmal akzeptiert, nachdem sie soviel gefunden hatte, das gegen Doakes als Killer gesprochen hat. Aber das werde ich ja noch sehen.
      Mich freut hingegen sehr, dass Dexter mit Rita wieder zusammen ist. Er braucht da jemanden, der ihm einen ausgleich bietet und das tut sie. Mit der Persönlichkeit, die sie während dieser Staffel entwickelt hat, habe ich sie nun auch liebgewonnen.
      An letzter Stelle zum Finale finde ich es auch positiv, dass Deb nun endlich über den Berg ist - ihre Figur wurde in dieser Staffel liebevoll behandelt und entwickelt - und wurde nebenbei auch wieder toll gespielt von der (heißen) Jennifer Carpenter. :D
      Seltsam fand ich aber die Sprünge von Dexter - da redet Doakes mit ihm und alles ist eine große Belastung und er will es loswerden, dann redet er mit Deb und auf einmal ist es keine Belastung mehr (Ok, er ist nochmal erinnert worden, dass alles zu schätzen zu wissen, worüber ich auch froh bin) und er führt alles so weiter wie bisher. Diese Wendungen innerhalb 24 Stunden kam mir dann doch etwas schnell vor.


      Mal sehen, was es für die nächste Staffel alles neues gibt.
      Nun wurde ja schon behandelt, wie es ist, wenn jemand Dexters Geheimnis kennt. Da will ich das nun eigentlich nicht nochmal sehen. Aber vielleicht wird Deb ja zufällig dahinterkommen - was äußerst interessant wäre. Aber da will ich keine Prognosen treffen, ich hatte ja eigentlich auch erwartet, dass die Serie "Dexter" über so einem Soap-Dreieckszeug stehen würde - auch wenn es am Ende für eine größere Sache dabei war, hat es mich schon viel zu lange gestört.
      Ich stelle mir allerdings schon ein paar Fragen, für eine nächste Staffel:
      Wird Maria die Jagd nach dem wahren Bay Habour-Butcher fortführen(wenn auch nur privat) ?
      Wird Dexter sich etwas zurückhalten/bzw. hat er etwas aus den Ereignissen dieser Staffel gelernt ?
      Wenn Dexter so weitermacht, was macht er mit den Körpfern ?
      In dem Moment, wo herauskommt, dass es einen zweiten Bay Habour-Butcher gibt - was gleichzeitig die Bestätigung für Maria wäre - würde alles nochmal losgehen.
      Bisher hat sich Dexter damit ausgezeichnet, dass immer unerwartete zu zeigen, so auch in Staffel 2. Wenn die Serie das fortführt, wird alles in diesem Abschnitt genannte NICHT vorkommen. :)


      Alles in allem eine starke Staffel, die in den letzten beiden Episoden den Anschluss für meinen Geschmack verpasst hat und das Gesamtbild etwas trübt.
      Die Staffel hat sich unglaublich von der ersten unterschieden, als Dexter noch begeistert war von den Puzzleteilen, die er zusammengefügt hat.
      Nun wurde er gejagt und bis 1 Episode vor Schluss, war das noch äußerst spannend. Die Auflösung aber wirkte etwas...lustlos. Da wurde ein einfacher Weg gesucht, Dexter davonkommen zu lassen.
      Was Stoff für eine 3. Staffel bieten könnte, weiß ich noch nicht. Wenn die Schreiber der zweiten allerdings bis zum Ende denken und nicht 1-2 Episoden davor, könnte sie auf ganzer Linie überzeugen.


      Soviel von mir zum vorläufigen Finale von Dexter.

      Ich bin sehr sehr zufrieden mit den letzten beiden Episoden. Tatsächlich hält sich zwar meine schiere Begeisterung im Vergleich mit dem Vorjahresfinale "Born Free" etwas zurück, allerdings möchte ich gleich anfügen, dass das ein Meckern auf einem solch hohen Niveau ist, das wenn überhaupt, dann nur ganz wenige andere Serien jemals erreichen.

      Tatsächlich kann ich sogar mit reinem Gewissen behaupten, dass sich diese letzten 100 Minuten der Staffel gut und gerne, mit etwas editing, auch als Spielfilm geeignet hätten. Die beiden Folgen beinhalten alles, wegen dem ich Dexter so liebe. Sie waren einmal wieder irre spanend, voller Entwicklungen, die man so nicht hätte erwarten können und mit teilweise grandiosem Humor versehen. (I love Masuka... :grins: )

      Spoiler anzeigen
      Ich bin eigentlich doch ein wenig überrascht, wie sehr mich der Tod von Doakes mitgenommen hat. War er doch eigentlich zeitlebens ein richtiges A... und so etwas wie Dexters Nemesis gefielen mir die Gespräche zwischen den beiden sehr und irgendwie hat er in dem Käfig etwas mehr an Menschlichkeit gewonnen als ich jemals gedacht hätte.

      Sein Tod wird zweifelsohne eine Lücke in der Serie hinterlassen, die im Hinblick auf die nächste Season hoffentlich adäquat geschlossen wird. Wie, das darf man mich nie fragen, die Schreiber der Serie haben mich dermaßen oft aufs Glatteis geschickt, dass ich mir nicht die geringste Prognose erlauben werde.

      Und um meinem Vorredner einmal zu widersprechen, ich bin absolut nicht der Meinung, dass Lila die Folgen oder die Staffel beeinträchtigt hat. Meiner Meinung nach bildete gerade der Zweifrontenkrieg, dem sich Dex hier gegenüber sah einen der großen Pluspunkte der letzten Folgen. Ihre Aktionen waren fast stets unberechenbar und nicht umsonst war sie es, die Dex fast umgebracht hatte. Insgesamt hat sie immer wieder Fragen in die Staffel mit eingebracht, hat die Entwicklung von Dexter entscheidend beeinflusst und es ermöglicht, einen weiteren Handlungsstrang aufzuziehen, neben dem des Serienkillers Dexter, was diese Staffel meiner Meinung nach schon alleine deswegen gebracuht hat um gegenüber der ersten Staffel wirklich ihr Profil zu stärken. Ja, der Manhunt auf den Butcher war interessant, spannend und immer wieder für erstklassige, atmosphärische Szenen oder ganze Folgen geeignet, trotzdem war die Ergänzung mit Lila aus meiner Sicht lobenswert.

      Ihren Tod fand ich zunächst etwas gerusht, tatsächlich haben wir aber keine Ahnung, wie ihr Tod in der Zeitlinie steht, was eine Vorgeschichte und eine Nachgeschichte, mitsamt Storydetails, die wir bisher nicht kennen möglich macht, die noch einmal zurück führen können zu dieser Geschichte und darüber würde ich mich sehr freuen. Hier ergeben sich zumindest für mich klare Parallelen zu dem zweiten und dritten Bourne-Film. Jeder der die Filme gesehen hat, wird wissen was ich meine und was ich mir in gewisser Weise erhoffe.

      Auch die Tatsache, dass Doakes durch ihre Hände atrb empfand ich keineswegs als billige Lösung. Es schließt sich eher ein Kreis, der die Gefühle Lilas für Dexter noch einmal verstärkt und so auch eine erneute Konfrontation ermöglicht. Ohne diese Szenen hätte es die gesamte Folge nicht gegeben, eine große Entwicklung wäre vielmehr stehen geblieben und so empfand ich diese Sache nicht unpassend.
      Und ein perfektes Ende sieht wohl auch anders aus.

      Als schön und passend empfand ich auch, dass Dex wieder mit Rita zusammen ist. Eine Offenbarung und damit eine irreparable Schädigung ihrer Beziehung hätte ich als sehr schade empfunden und diese Familie gibt Dex den nötigen Rückhalt, den er auch in weiteren Staffel benötigen wird. Wenn er neue Abenteuer bestreitet, neue Bösewichte jagt und vor neue Probleme gestellt wird. Denn diese dürfen wir uns wohl erwaten. Ich hoffe und bin zugleich sehr zuversichtlich, dass Dex in seinen Lebensrhytmus der ersten Staffel zurückfindet, dabei aber hoffentlich auch nicht seinen Vater, Harry, verneint denn ich liebe die Szenen in der Vergangenheit.


      Insgesamt war diese Staffel einfach nur verdammt Mother****ing genial und hat den Nummer eins-Posten der Serie an der Spitze aller zurzeit in den Staaten laufender Serien mehr als nur gefestigt. Keine andere Serie bietet derzeit so konstant spannende und aufreibende Unterhaltung wie Dexter, gepaart mit atmosphärischen Bildern und einem Score die ihresgleichen suchen.

      Die Wartezeit wird wohl unerträglich sein bis zur nächsten Stafel aber ich fürchte, da müssen wir wohl durch... ;)
      Als letzte Ehrerbietung noch einmal ein letztes Motherfucker von mir!
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

      Ich bin gestern nacht bis Episode 9 gekommen und was soll ich sagen, Dexter rockt einfach. Da fiebert und zittert man mit Dexter mit und denkt sich zur Beruhigung, schlimmer kanns nicht mehr kommen, aber die Macher wissen immer einen drauf zu setzen.

      Das Coole an Dexter ist, dass er sich nichts vormachen lässt.
      Spoiler anzeigen
      Er hat Lilahs Absichten durchschaut und Doakes auf eine sehr geniale Weise reingelegt.


      Ich freu mich schon auf die letzten drei Folgen. Bin gespannt, ob die Macher ein ebenso geniales Finale wie bei Season 1 hinkriegen.
      Winter is coming!
      Das Finale an sich war grandios, kommt aber nicht an das der 1. Season heran, wobei es ja schon eigentlich unmöglich ist das zu toppen.

      Eine Sache kann ich allerdings nicht nachvollziehen:

      Spoiler anzeigen
      Warum durchsucht Lila das Auto von Dexter ? So einen richtigen Grund hab ich nicht erkannt und auch das sie darauf das Navigationssystem behält sowie verwendet um an den letzten besuchten Ort von Dexter zu kommen, fand ich ein bisschen zu konstruiert.Oder gibts da ne plausible Erklärung für ?


      Jetzt bin ich besonders gespannt auf Season 3 und ich hoffe, dass wenn der Senderwechsel ( von Showtime zu CBS ) wirklich stattfindet, es sich nicht auf "Dexter" im negativen Sinne auswirken wird.


      Original von Otacon
      Das Finale an sich war grandios, kommt aber nicht an das der 1. Season heran, wobei es ja schon eigentlich unmöglich ist das zu toppen.

      Eine Sache kann ich allerdings nicht nachvollziehen:

      Spoiler anzeigen
      Warum durchsucht Lila das Auto von Dexter ? So einen richtigen Grund hab ich nicht erkannt und auch das sie darauf das Navigationssystem behält sowie verwendet um an den letzten besuchten Ort von Dexter zu kommen, fand ich ein bisschen zu konstruiert.Oder gibts da ne plausible Erklärung für ?


      Jetzt bin ich besonders gespannt auf Season 3 und ich hoffe, dass wenn der Senderwechsel ( von Showtime zu CBS ) wirklich stattfindet, es sich nicht auf "Dexter" im negativen Sinne auswirken wird.


      Also ich hab eigentlich nur die Erklärung:

      Spoiler anzeigen
      Lila hat im Krankenhaus ja explizit nach Dexter verlangt, bzw er war als Notfallperson angegeben. Nur hat er dann ja, weil er so weit weg ist, was er im übrigen explizit sagt, zwei Stunden gebraucht, bis er überhaupt im Krnakenhaus war.

      Da wollte Lila wohl wissen, warum er so weit weg ist, wo er doch sonst Miami nie wirklich verlässt...jedenfalls sieht man sowas nie.
      Dass er nach Navi fährt und wo das Ding ist, weiß sie wohl von ihrem Road-Trip zu Jimenez.


      Und zu der Sache mit CBS: Der Plan ist meines Wissens, wegen des Streikes die erste Staffel, in dann eben editierter Version, in der Mid-Season zu zeigen. Damit würde man mit den 12 Folgen, falls die überhaupt alle gesendet wären einen Slot, der aufgrund nicht produzierter Serien nicht gefüllt ist geschlossen.

      Ich kann mir derweil aber nicht wirklich vorstellen, dass man nächsten Herbst auch die dritte Staffel bei sich zeigt. Da hat man dann wieder genug eigenes Material.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Das, was FrankCastle gesagt hat und
      Spoiler anzeigen
      Dexter hat Lilah gegenüber erwähnt, dass er verschwinden wird und es ihn daher nicht mehr kümmert, was Lilah in Miami abzieht. Für Lilah sah es so aus, dass Dexter mit Rita und den Kindern wegziehen will, daher hat sie in dem Auto nach einem Hinweis gesucht, wohin er gehen könnte. So weit hergeholt finde ich das nicht.


      Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem Staffelfinale.
      Spoiler anzeigen
      Einen Moment lang sah es so aus, als ob Lilah entkommen wäre. Dexter is back on track. Jetzt bin ich neugierig darauf, wie sich die Ereignisse von Season 2 auf sein "Hobby" auswirken werden.
      Es ist schade, dass Doakes sterben musste. Nach seinen Gesprächen mit Dexter, ist er mir richtig sympathisch geworden.


      Und was CBS Pläne mit Dexter angeht, ich hoffe, dass sie nur die Wiederholungen ausstrahlen werden und nicht die Serie komplett übernehmen. Eine Ausstrahlung auf CBS würde zur Folge haben, dass die Episoden von 50 auf 40 Min. gekürzt werden!
      Winter is coming!
      ich bin einfach nur begeistert. die 2 staffel nun auch schon zu ende und nun kann ich endlich mit absoluter sicherheit sagen, dass dexter die beste serie ist die ich je gesehen habe. auch die letzten beiden episoden haben das einmal mehr bestätigt.

      Spoiler anzeigen

      ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich es ein bisschen schade fand, dass jetzt praktisch alles auf ein happy-end hinausgelaufen ist, wobei man den tod von doakes wirklich nicht leicht verschmerzen konnte. allein die explosion die ihn getötet hat, war so krass aufgenommen, dass sie dem ganzen so ein echt schockendes gefühl mitgegeben hat. auch laguerta tut einem sehr leid. was mir aber immernoch nicht gefällt, ist die sache mit deb und lundy. doakes weg, deb weg? fänd ich blöd. aber ich bin mir sicher, so schnell wird man sie nicht los.
      ich hätte mir echt ein konsequenteres, böseres ende gewünscht. vielleicht nicht für dex, aber für die leute in seiner gegenwart.


      dennoch wieder 2 ganz klare top-folgen die die beste serie in ihrer 2.staffel wunderbar abrunden ;)

      dexter season 3 - cant wait :)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Folge 11 und 12 waren sehr gut, aber wie schon gesagt wurde, an das Season 1 Finale kamen sie nicht ran.

      Den Schluss hab ich mir schon fast gedacht, das Dexter
      Spoiler anzeigen
      Lyla sogar bis nach Paris verfolgt und sie nicht am Leben lässt.


      Das
      Spoiler anzeigen
      Doakes sterben musste fand ich schade. Er wurde langsam echt sympatisch.


      Freu mich schon auf Season 3 und ich hoffe sie bleibt bei Showtime und kommt nicht zu CBS. Weil Dexter ohne "F-Words" ist kein Dexter. Ausserdem wer weiß, was sonst noch geschnitten werden würde.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      The Dark Defender - Folge 5


      Geil geil geil geil geil :aargh: wahnsinns Folge, eigentlich genau wie die bisherigen auch.

      Spoiler anzeigen

      Geniale, emotionale Dialoge, Gedanken..... schockierend auch die Beziehungen zwischen Dexters Mutter und Harry.

      Verdammt Gänsehaut erregend war das Ende, Lilas Geheimnis und Dexters Reaktion :aargh:


      "Jeder Held braucht einen Anstoß, Jeder Bösewicht einen Partner im Verbrechen" 8o

      Sobald Dexter in Deutschland erscheint, wird die Box zugelegt, das steht fest!!!!
      Ja was für ein Finale 8o Auch für mich kommt es nicht ganz an das Finale der ersten Staffel heran aber das ist nicht so schlimm. Ich meine das Season 2 Finale ist auch verdammt geil nur eben "anders".

      Spoiler anzeigen
      Ich hätte auch nicht gedacht dass Doakes stirbt bzw. getötet wird, ABER das war die einzigst gescheite Möglichkeit die umgesetzt wurde, damit Dexter einen Grund hat Lila zu killen und ich bin wirklich froh, dass er es am Ende auch gemacht hat. Krass ist dass ich mich sogar richtig darauf gefreut habe 8o Dexter folgt ihr wirklich bis nach Paris (was macht sie eigentlich in Paris? Sie ist doch eigentlich Britin!?!) und killt sie dort. Zu welcher Zeit das geschiet erfährt man ja wirklich nicht. Möglich ist also tatsächlich, dass Dexter ein paar Wochen gebraucht hat sie zu finden usw. Kann ja auch wirklich sein dass da Monate vergangen sind. Daher können wir nur abwarten bis Season 3 beginnt!

      Doakes konnte ich in der ersten Staffel überhaupt nicht leiden aber gegen Ende von Season 2 hat er mir schon richtig leid getan, vorallem so einen krassen Tod den er gefunden hat. Rita ist mir immer sypmatischer geworden und ich bin so frohl, dass den Kids am Ende nix passiert ist.

      Dass mit dem Tod von Dexters Stiefvater kann ich immernoch nicht glauben. Also Harry hat Selbstmord begangen weil er ein "Monster" erschaffen hat? Da wird sicherlich noch was in der nächsten Staffel kommen. Diese Rückblenden fand ich generell immer sehr klasse und hoffe dass man diese auch für die dritte Staffel beibehalten wird.


      Season 3, ich kann nicht auf dich warten :aargh: Hoffentlich gehen die Streiks bald zu Ende :rolleyes:

      Tolle 2. Staffel der momentan geilsten Serie die ich kenne!!! Daher dicke

      10 von 10 Opfer
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:

      Ach ja, ich habe die Seite wieder gefunden wo man sich die Audioclips herunterladen bzw. anhören kann:
      danlicht.com/dexaudio.html
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Und ich habe erst gestern erfahren, dass es die Episoden 11 und 12 auch schon vor 2 Wochen gegeben hätte. 8o
      Aber bei dieser Serie lohnt sich auch das Warten.

      Mein Gedanken zur 2. Season: anders als die geniale 1. Staffel, aber nicht minder grossartig. Auch wenn ich vom Finale ein kleines bisschen enttäuscht bin. Aber mit dem Seasonfinale der 1. Staffel als Vergleich und einer fantastischen 2. Staffel im Rücken, bei der ich mir nach 10 Folgen immer noch nicht wirklich vorstellen konnte, wie das alles enden soll, ist das zu verschmerzen. Vor allem, wenn die persönlichen Erwartungen so riesig sind ... ich vermute, ich wäre in keinem Fall 100% zufrieden mit dem Ergebnis gewesen - da hätten die Autoren machen können, was sie wollen.

      Spoiler anzeigen
      Der Hauptkritikpunkt des Finales (und eigentlich der einzige, der mir so ad hoc für die gesamte 2. Staffel einfällt) ist die Art und Weise, wie Dexter letzten Endes davon kommt. Having your cake and eating it too ... so nennt das wohl der Amerikaner. Ich hatte mich schon richtig auf das grosse Dilemma gefreut: bringt er Doakes um, so hat er sich von Harrys (und seinem) Code verabschiedet und ist auch nicht anders als ein "normaler" Mörder. Lässt er ihn laufen, dann muss das zur Folge haben, dass die Polizei Dexter fasst (oder zumindest sucht) und sein bisheriges Leben vorbei ist.
      Insofern kommt die Auflösung sehr passend für alle Seiten: Lila tötet Doakes, Dexter tötet Lila (und viele Zuschauer jubeln wohl) und es gibt keine großen Brüche. Schade.
      Aber andererseits wäre ich mit einer der beiden anderen Lösungen auch nicht zufrieden gewesen: sein Code ist zu wichtig, als dass er einfach Doakes umbringen könnte. Und wer will Dexter schon im Knast sehen?
      Etwas komisch ist auch, wie emotional Dexter teilweise reagierte - als reiner Soziopath sollte das eigentlich nicht sein (zumindest stelle ich mir das so vor). Aber komplett kalt und berechnend gegenüber Deb, Rita und den Kindern - das wäre rein unterhaltungstechnisch auch nicht das Wahre.


      Also alles in allem - eine grossartige Weiterführung einer tollen Serie.
      Nur bei der DVD-Box der 2. Staffel darf Showtime noch gerne das eine oder andere Extra (*hüstel* Audiokommentare *hüstel*) draufpacken.
      Original von Baldur
      Ja was für ein Finale 8o Auch für mich kommt es nicht ganz an das Finale der ersten Staffel heran aber das ist nicht so schlimm. Ich meine das Season 2 Finale ist auch verdammt geil nur eben "anders".

      Spoiler anzeigen
      Krass ist dass ich mich sogar richtig darauf gefreut habe 8o Dexter folgt ihr wirklich bis nach Paris (was macht sie eigentlich in Paris? Sie ist doch eigentlich Britin!?!) und killt sie dort. Zu welcher Zeit das geschiet erfährt man ja wirklich nicht. Möglich ist also tatsächlich, dass Dexter ein paar Wochen gebraucht hat sie zu finden usw. Kann ja auch wirklich sein dass da Monate vergangen sind. Daher können wir nur abwarten bis Season 3 beginnt!



      genauso gut könnte ich fragen

      Spoiler anzeigen
      Was macht sie den in usa mit einem abgelaufenen visum. denke mal sie hat in GB dreck am stecken und muss im ausland untertauchen mit pseudonum namen.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
    • Teilen