ANZEIGE

Zeiten des Aufruhrs - Revolutionary Road (Winslet, DiCaprio)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Zeiten des Aufruhrs - Revolutionary Road (Winslet, DiCaprio)

      Zeiten der Bewertung 22
      1.  
        10/10 (4) 18%
      2.  
        08/10 (3) 14%
      3.  
        09/10 (8) 36%
      4.  
        06/10 (1) 5%
      5.  
        07/10 (3) 14%
      6.  
        04/10 (0) 0%
      7.  
        05/10 (0) 0%
      8.  
        02/10 (0) 0%
      9.  
        03/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (3) 14%
      Nachträglich eingefügt von Selina:

      Zeiten des Aufruhrs
      (Revolutionary Road, USA / UK 2008 )



      Studio/Verleih: DreamWorks Pictures / Paramount Pictures Germany
      Regie: Sam Mendes
      Produzent(en): Gina Amoroso, Bobby Cohen, Henry Fernaine, Karen Gehres, Pippa Harris, Peter Kalmbach, John Hart, Sam Mendes, Marion Rosenberg, Scott Rudin, David M. Thompson, Nina Wolarsky
      Drehbuch: Justin Haythe, Richard Yates (Roman)
      Kamera: Roger Deakins
      Musik: Thomas Newman
      Genre: Drama / Romanze
      Kino-Start (D): 15.01.2009
      Kino-Start (USA): 26.12.2008
      Filmlänge: 119 Minuten
      FSK Freigabe: ab 12 Jahren


      Darsteller:
      Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Kathy Bates, Kathryn Hahn, Michael Shannon, Zoe Kazan, Ryan Simpkins, Ty Simpkins


      Inhalt:
      In dem Film geht es um ein junges Pärchen, welches in den 50er Jahren in einem Vorort von Connecticut lebt. Sie kommen vor zahlreiche eheliche Probleme, während sie versuchen ihre zwei Kinder groß zu ziehen. Der Film basiert auf einem Buch von Richard Yates.




      Zehn Jahre später: DiCaprio & Winslet sind wieder ein Paar

      Nach Titanic arbeiten Leonardo DiCaprio (Blood Diamond) und Kate Winslet, welche ab dem 26. April mit Little Children in den Kinos zu sehen ist, erstmals wieder zusammen. In Revolutionary Road, das in den 50er Jahren situiert ist, spielen sie Frank und April Wheeler, ein Vorstadtehepaar mit zwei Kindern. Nach außen wirken sie glücklich und zufrieden, doch innerlich brodelt es in ihnen. Sie fühlen sich gefangen, unfähig ihre Bedürfnisse auszuleben und desillusioniert. Winslet dürfte die Rolle bekannt vorkommen, spielt sie doch in Little Children eine ganz ähnlich angelegte Figur.
      Die Regie für Revolutionary Road übernimmt Winslets Ehemann Sam Mendes (Jarhead) und Justin Haythe (Anatomie einer Entführung) ist für das Drehbuch verantwortlich, welches eine Adaption von Richard Yates gleichnamigen Liebesdrama von 1961 ist. In Deutschland ist der Roman auch unter dem Titel "Zeiten des Aufruhrs" bekannt.

      ____________________________________________________

      Na, dass wäre ja mal cool. =)
      Freu mich jetzt schon auf den Film, obwohl es noch sehr lange dauern wird, bis er ihn die Kinos kommt. :grins:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Wenn das wahr ist, freue ich mich auch! Kate Winslet und Leonardo Di Caprio finde ich ein tolles Schauspielerteam! Und wenn sie endlich wieder zusammenarbeiten und das nach 10 Jahren...dann wird es eine Freude sein, die damals jungen Darsteller als gereifte Schauspieler erfahren zu dürfen. Und Sam Mendes als Regisseur ist sowieso ein Traum! =)
      Cast des Winslet-DiCaprio Films erweitert sich
      zur News (CLICK)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Bin gespannt auf den Film, der Cast hört sich wirklich super an. Leo mausert sich immer mehr und ist auf dem besten Weg, sich zu Hollywoods besten derzeit arbeitenden Schauspielern zu werden und Kate Winslet ist so oder so großartig in allem, was sie tut.

      Die Story selber hört sich zwar nicht wirklich ausergewöhnlich an, aber mit Sam Mendes auf dem Regiestuhl ist auch das nur noch Inszenierungssache ...

      Übrigens sind nicht nur Leonardo DiCaprio und Kate Winslet nach 10 Jahren auf der Leinwand wieder vereint. Das Trio macht "Titanic"-Kollegin Kathy Bates voll. Ebenfalls eine großartige Schauspielerin und für mich ein Mitgrund für den Kinobesuch.

      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Darauf habe ich gewartet! Leonardo DiCaprio und Kate Winslet - zwei hervorragende Darsteller - wieder vereint auf der Kinoleinwand, herrlich! Und dann noch in einem Film, der genau nach meinem Geschmack entspricht. Und wenn, wie mein Vorredner Data schreibt, auch noch Kathy Bates mit an Bord ist, dann ist das auch für mich ein kleiner Grund mehr, mich auf Revolutionary Road zu freuen! =)

      Sicherlich hört sich die Handlung nach dem ersten Mal lesen nicht gerade oscarverdächtig an, sondern eher wie: "schon 1000 Mal gesehen" ... Allerdings stehe ich diesem Werk sehr optimistisch gegenüber. Ich vermute, dass Sam Mendes da durchaus solide Arbeit leisten wird. Und wer weiss... vielleicht hält das Drehbuch gewisse Wendungen für den Zuschauer parat, die für Überraschungen und spannende Unterhaltung sorgen werden. Zumindest lassen sich aus diesem Thema noch immer qualitativ sehr hochwertige Filme machen. Bestes Beispiel dafür wäre die kleine Perle Little Children, das hier schon angesprochene Drama, welches viele Kinogänger begeistert hat.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. All Together Now
      2. The Umbrella Academy S2
      3.
      Hollywood S1
      4. The Kissing Booth 2
      5. Rich Love
      6. This Is The Year
      7. Unhinged
      8. Military Wives
      9. Love, Simon
      10. American Pie 4


      MOST WANTED 2020
      1. Wonder Woman 1984
      2. No Time To Die
      3. Candyman
      4. Antebellum
      5. Coming To America




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den Film. Da jetzt auch noch die wunderbare Kathy Bates dabei ist, kann es ja kaum noch schief gehen.

      Da ja Kate Winslet für Little Children wieder einmal nicht den Oscar gewann, ist es eben nun soweit, da sie ja wieder einen ähnlichen Charakter spielt.

      Freu mich schon auf die nächsten News von dem Film.
      Original von Tweety



      Boah...mir wird grad ganz anders.

      Das ist ein Anblick...

      Man kann mir sagen was man will, aber diese beiden Darsteller harmonieren so perfekt zusammen wie kein anderes Leinwandpaar.

      Keine Ahnung, wem wir das zu verdanken haben, dass diese beiden göttlichen Darsteller wieder zusammen arbeiten, aber ich knie nieder, wenn ich ihn (oder sie) sehe...
      Kann mich dir nur anschliessen, Jo. Mir lief es gerade eben auch schon kühl den Rücken herunter, als ich das Bild gesehen habe. Das war in den letzten Jahren schon häufiger mein Wunsch, dass wir diese beiden Darsteller wieder einmal zusammen auf der Leinwand zu sehen bekommen. Ich habe ja schon beinahe Panik, dass meine Ansprüche wieder einmal ZU hoch sind. Vom Film an sich erhoffe ich mir nämlich doch schon eine kleine Perle. Wer weiss. Wenn alles klappen sollte, dann bekommen 2009 möglicherweise beide endlich ihren Oscar. Wenn der Film, sowie die darstellerischen Leistungen, überzeugend sind, fände ich das ziemlich schön, wenn Jack und Rose ihr Goldmännchen bekämen. ;)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. All Together Now
      2. The Umbrella Academy S2
      3.
      Hollywood S1
      4. The Kissing Booth 2
      5. Rich Love
      6. This Is The Year
      7. Unhinged
      8. Military Wives
      9. Love, Simon
      10. American Pie 4


      MOST WANTED 2020
      1. Wonder Woman 1984
      2. No Time To Die
      3. Candyman
      4. Antebellum
      5. Coming To America




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Freut mich, ich mag Kate Winslet sehr gerne (eine der wenigen Frauen, die mich ins Kino locken) und Leonardo Di Caprio liefert auch immer ziemlich gute Leistung ab. Hat sich aus der Rolle des Teenie-Schwarms herausgespielt und kann nun, ohne dieses Schönlings-Image, zeigen was in ihm steckt.

      Dann noch Sam Mendes mit im Boot und schon wird der Film noch interessanter. :)
      Hey Sam Mendes macht ja nen neuen Film - ist bis jetzt an mir vorbei gegangen .
      Hab mir erst gestern , den beinahe perfekten Road to Perdition angesehen - und der Mann zählt jetzt zu meinen Top Regisseuren - einfach gigantisch was der kann .
      Freu mich auf den Film - wird sicher wieder spitze .
      Dass Leo wieder mit Winslet turtelt ist mir eigentlich egal - aber schaden wirds dem Film wohl eher nicht .
      Hoffentlich kommt da bald ein Trailer .

      ANZEIGE
      Original von quattropackNa ja - so viel Geld wie die letzte Winslet/ Dicaprio Paarung wird der Film nicht machen.


      Das erwartet auch niemand.
      Dafür könnte es aber der bessere Film werden.
      Ich denke nicht, dass Sam Mendes (bekanntlich Winslets Ehemann) den Film in den Sand setzt.

      Man sollte hier noch erwähnen, dass neben DiCaprio und Winslet auch Kathy Bates aus "Titanic" dabei ist, und somit 3 Ex-Passagiere mit an Bord sind.

      Auf die Bilder von Kameramann Roger Deakins freue ich mich auch schon. Der hat ja schon einige Perlen in seiner Filmographie: Die Verurteilten, Fargo, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, No Country For Old Men
      Ich muss zugeben, dass ich eine leichte Gänsehaut hatte, als ich mir heute am frühen Morgen den Trailer zum ersten mal angesehen habe. Es ist einfach eine helle Freude Leonardo und Kate mal wieder vereint zu sehen - und dann noch in einem Film, wo einiges dafür spricht, dass die Qualität stimmt. Die Beiden haben in den letzten paar Jahren, was ihre Rollen betrifft, nur selten in die Tonne gegriffen. Bei Winslet war es eigentlich nur (Achtung, ich spreche hier ausschliesslich von meiner persönlichen Ansicht!) All The Kings Men, wo sie jedoch eh nur eine Nebenrolle hatte. Ich jedenfalls kann mir nach wie vor sehr gut vorstellen, dass da eine kleine (oder auch eine grössere) Perle auf uns zukommt.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. All Together Now
      2. The Umbrella Academy S2
      3.
      Hollywood S1
      4. The Kissing Booth 2
      5. Rich Love
      6. This Is The Year
      7. Unhinged
      8. Military Wives
      9. Love, Simon
      10. American Pie 4


      MOST WANTED 2020
      1. Wonder Woman 1984
      2. No Time To Die
      3. Candyman
      4. Antebellum
      5. Coming To America