John Carpenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 232 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      1974 - Dark Star : 5/10
      1978 - Halloween : 10/10
      1978 - Das unsichtbare Auge : 8/10
      1980 - The Fog - Nebel des Grauens : 10/10
      1981 - Die Klapperschlange : 10/10
      1982 - Das Ding aus einer anderen Welt : 9,5/10
      1983 - Christine : 5/10
      1986 - Big Trouble in Little China : 8/10
      1987 - Fürsten der Dunkelheit : 9,5/10
      1988 - Sie Leben : 8,5/10
      1992 - Jagd auf einen Unsichtbaren : 2/10
      1995 - Die Mächte des Wahnsinns : 7,5/10
      1998 - Vampires : 6/10
      2005 - Cigarette Burns : 9/10
      2010 - Pro-Life : 4/10
      Original von Ash
      Die Jungs von Gameone machen ja ganz gerne mal einen Podcast über Filme. Diesesmal gibt es einen über John Carpenter. Diesesmal ist der Podcast 5 Std. lang und der erste Teil ist gestern online gegangen. Der zweite folgt nächste Woche.
      gameone.de/blog/2011/10/der-ga…iff-john-carpenter-teil-1


      "Bei allen Filmen die wir heute besprechen, reden wir NATÜRLICH(!!!) nur über die offiziell lizensierte deutsche FSK 16 Fassung..."

      Achso, na dann...ich dachte schon sie müssten sich selbst zensieren. /Sarkasmus aus

      :nono: :nono: :nono:

      Original von Jim_Dandy
      Original von Ash
      Die Jungs von Gameone machen ja ganz gerne mal einen Podcast über Filme. Diesesmal gibt es einen über John Carpenter. Diesesmal ist der Podcast 5 Std. lang und der erste Teil ist gestern online gegangen. Der zweite folgt nächste Woche.
      gameone.de/blog/2011/10/der-ga…iff-john-carpenter-teil-1


      "Bei allen Filmen die wir heute besprechen, reden wir NATÜRLICH(!!!) nur über die offiziell lizensierte deutsche FSK 16 Fassung..."

      Achso, na dann...ich dachte schon sie müssten sich selbst zensieren. /Sarkasmus aus

      :nono: :nono: :nono:


      Das ist nur eine rein präventive Maßnahme von den Jungs damit Gregor, der Headmaster der Podcasts, nachher nichts piepsen muss, falls da mal ein Film bei sein sollte der indiziert ist. Du kannst dir den Podcast also ohne schlechtes Gewissen anhören. ;)
      1974 - Dark Star : 8/10
      1978 - Halloween : 10/10
      1978 - Das unsichtbare Auge : 7/10
      1980 - The Fog - Nebel des Grauens : 10/10
      1981 - Die Klapperschlange : 10/10
      1982 - Das Ding aus einer anderen Welt : 8/10
      1983 - Christine : 9/10
      1986 - Big Trouble in Little China : 9/10
      1987 - Fürsten der Dunkelheit : 9/10
      1988 - Sie Leben : 8/10
      1992 - Jagd auf einen Unsichtbaren : 6/10
      1995 - Die Mächte des Wahnsinns : 8/10
      1998 - Vampires : 7/10
      2005 - Cigarette Burns : 8/10
      Der gute John Carpenter wurde gestern (naja vorgestern um genau zu sein, ist jetzt ja schon Freitag ^^) 65 Jahre jung. Ein nachträgliches HAPPY BIRTHDAY. Ich wollte mir gestern eigentlich mal wieder seine apokalyptische Trilogie (The Thing, Fürsten der Dunkelheit und Mächte des Wahnsinns) zu Gemüte führen, doch leider machte mir meine Gemütsverfassung einen Strich durch die Rechnung.

      Eine Frage bleibt noch. War's das mal wieder, John? Müssen wir Anhänger wieder Jahre warten bis du wieder And Action rufst? Ich habe da meine Zweifel, dass da in den nächsten Jahren eine Carpenter-Regiearbeit folgen wird. Ich finde es zwar außerordentlich ehrenhaft, dass er sich nie für so etwas wie Crocodile (Grüße an Hooper) oder auch für billige TV-Produktionen (Grüße an Deodato) hergibt, aber ich will schon noch ein, zwei Werke von ihm sehen. Vielleicht komm mal wieder so ein Angebot wie Zombieland rein und dann sagt er "Yes!" Bis dahin wird sich bestimmt noch ein Remake-Scheck finden lassen, den es einzulösen gilt. ^^

      Nochmal :birthday: Mr. Carpenter. Bitte lass dich mal wieder blicken.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Seltene Kurzfilme von Carpenter werden veröffentlicht!

      Am 17. Oktober 2014 wird von der USC School of Cinematic Arts (von dort kam der gute John Carpenter) ein zweistündiges Event organisiert. Es wird der Kompilationenfilm "Shock Value: The Movie—How Dan O’Bannon and Some USC Outsiders Helped Invent Modern Horror" gezeigt.

      Darin werden seltene und ungesehene Kurzfilme u.a. von John Carpenter aus seiner Studentenzeit gezeigt.

      >> shocktillyoudrop.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Lost Themes" von John Carpenter kommt! :aargh:

      Was wären seine Filme ohne seine phantastische Musik. Wenn man süchtig nach seinen Scores ist, dann kommt jetzt die Meldung des Jahrhunderts. Sacred Bones Records veröffentlicht am 3. Februar 2014 das Album Lost Themes. Filmische Spielerein mit vielen seinen musikalischen Begleitungen könnte man sagen.

      Kostprobe gefällig? "Night", so der Titel:

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3724…n-carpenters-lost-themes/
      Bilder
      • sbr123-johncarpenter-lostthemes-1400_1024x1024.jpg

        216,07 kB, 1.024×1.024, 34 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      :birthday: 67 :birthday:

      Hier ein aktuelleres Interview mit John Carpenter:

      Quelle: grantland.com/hollywood-prospe…hes-all-out-of-bubblegum/

      Auf die Frage was er gerade macht:
      I have a bunch of things developing. A bunch of things. If they happen, great. If they don’t, great.

      Oh, you know it! You know it. That’s a great question. You know it. Why do I want to put up with that shit anymore? It’s hard, dude. And it’s for young people, because young people are resilient. They can get the shit beat out of them and not crumble. I’m an old man now; I am going to be 67. Jesus. I’ve had the shit beat out of me for 40 years. I don’t want to do it anymore. I want to have some laughs. I want to enjoy myself.

      Klingt wirklich danach als ob er seinen Agenten mit Projekten durch die Botanik schickt und wenn sich was ergibt gut, wenn nicht auch egal. Ein alter Mann, der keine Lust mehr hat sich von Greenhorns erklären zu lassen wie man einen Film macht. Aber immerhin produziert er mal wieder etwas. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      John entwickelt 4 TV-Serien!

      Zusammen mit Produzentin und Frau Sandra King Carpenter, welche sich wie folgt äußert:

      As far as I’m concerned, we’ll do all of them. I mean, they’re great, and they’re different from anything that’s out there, and they again push the boundaries of what’s horror. [John] would be directing pilots and we would be executive producing them. There’s sci-fi, there’s horror, there’s one that I guess would be [a] sci fi-horror futuristic kind of thing.

      Quelle: ew.com/article/2015/11/23/john-carpenter-tv
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Am 15.April erscheint übrigens "The Lost Themes II". Gibt auch schon eine Trackliste:

      01. Distant Dream
      02. White Pulse
      03. Persia Rising
      04. Angel’s Asylum
      05. Hofner Dawn
      06. Windy Death
      07. Dark Blues
      08. Virtual Survivor
      09. Bela Lugosi
      10. Last Sunrise
      11. Utopian Facade

      Außerdem geht der gute Mann auf Tour damit:

      02.-04.06.: Barcelona, Spanien – Primavera Sound
      01.-03.07.: Ásbrú, Island – ATP Iceland
      28.10.: Manchester, England – Albert Hall
      29.10.: Manchester, England – Albert Hall
      31.10.: London, England – Troxy

      Also wer den guten John Carpenter mal Live erleben will bekommt in diesem Jahr Gelegenheit dazu.
      Für Fans von Retro Pop auf jeden Fall, für John Carpenter Fans vielleicht, interessant: "Gunship - Tech Noir".
      Im Intro erzählt John Carpenter einen Schlag aus seinem Leben. :D Sehr zu empfehlendes Album übrigens. Das Video ist auch sehr nett.

      <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ONKi2S6YBSU?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Käpt'n Ahab“ ()

      Käpt'n Ahab schrieb:

      Für Fans von Retro Pop auf jeden Fall, für John Carpenter Fans vielleicht, interessant: "Gunship - Tech Noir".
      Im Intro erzählt John Carpenter einen Schlag aus seinem Leben. :D Sehr zu empfehlendes Album übrigens. Das Video ist auch sehr nett.

      <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ONKi2S6YBSU?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

      :uglylol: Ich versage hier auch immer kläglich, wenn es darum geht Videos einzubetten. Dafür bin ich unschlagbar beim Minigolf. :D



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dein Vater“ ()