The Academy Awards (Oscars)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 953 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Black schrieb:

      Jimmy Kimmel hat auf der Verleihungen halt einen ziemlichen Bock geschossen, als er meinte, dass man "Zone of Interest" in Deutschland in der Kategorie "Romcoms" verordnen würde.

      Autsch, ich hab ja selbst nen sehr schwarzen Humor aber das ist ja wohl voll daneben

      Ich gebe zu: Ich fand den Joke hilarious. Krimi und Nazis - das ist doch die deutsche Filmwelt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich war bei diesem Joke etwas zwiegespalten.

      Zum einen ist es doch sehr dunkler Humor aus Deutscher Sicht, zum andern stimmt es dann auch wieder irgendwie.
      Bei der Menge an Filme mit Thematik 2. WK oder Krimis die hier in Deutschland auf den Markt geworfen werden, bedingt durch die Filmförderung, kommt der Menge an RomComs die in den USA produziert werden doch recht nah würd ich mal meinen.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Auch wenn ich Kimmel schon mal witziger fand, war das alles jetzt Nix schlimmes. Auch den Deutschland Joke fand ich witzig, weil es halt zum deutschen Stereotyp passt (wie man ja gerade an der Diskussion hier darüber sieht).

      Das „Highlight“ war das hier für mich:
      vm.tiktok.com/ZGefFxMvn/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riggo“ ()

      El Barto schrieb:

      Aber das da 5 ehemalige Gewinner zu jedem Nominee ein paar persönliche Worte gesagt haben fand ich sehr schön.


      Das mochte ich auch sehr. Eine schöne Neuerung. Highlight dabei natürlich Nicolas Cage (wer auch sonst) mit seiner kurzen Laudatio zu Paul Giamatti.
      Fand den joke von Kimmel jetzt nicht wirklich verfehlt oder geschmacklos.

      Das war jetzt auch nichts anderes, als wenn in der heute Show die Amis einmal wöchentlich beleidigt werden.

      Ich fand Kimmels direkten Diss an alle anwesenden Gäste wegen dem ignorieren von Greta Gerwig für Barbie in der Kategorie "Best Director" aber noch deutlich fieser und lustiger

      ""I know you're clapping, but you're the ones who didn't vote for her, by the way. Don't act like you had nothing to do with this"

      Daleron schrieb:

      KBBSNT schrieb:


      Das war jetzt auch nichts anderes, als wenn in der heute Show die Amis einmal wöchentlich beleidigt werden.


      Es geht bei der Kritik an dem Witz ja nicht darum, dass er gemein gegenüber Deutschen war, sondern dass eine Verharmlosung des Holocausts ist, wenn man einen Film über Auschwitz als romantische Komödie bezeichnet.




      Darin bestand aber denke ich nicht wirklich die intension des Witzes. Er hat ja wortwörtlich auch "Anatomy of a Fall" genannt und meinte eher die Verbindung aus Filme über Mord und 2. Weltkrieg tauchen in Deutschland so oft auf, dass Sie von der Masse her an Romcoms in Amerika erinnern.

      Selbst in Deutschland selbst herrscht ja der allgemeine Eindruck, dass die deutsche Filmbranche nur Krimis oder Kriegsfilme macht (was natürlich nicht stimmt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      KBBSNT schrieb:

      Daleron schrieb:

      KBBSNT schrieb:


      Das war jetzt auch nichts anderes, als wenn in der heute Show die Amis einmal wöchentlich beleidigt werden.


      Es geht bei der Kritik an dem Witz ja nicht darum, dass er gemein gegenüber Deutschen war, sondern dass eine Verharmlosung des Holocausts ist, wenn man einen Film über Auschwitz als romantische Komödie bezeichnet.


      Darin bestand aber denke ich nicht wirklich die intension des Witzes.


      Natürlich bestand darin nicht die Intention ... DAS wäre sonst wirklich ein Skandal, wenn Kimmel den Holocaust bewusst verharmlosen wollte 8| :D

      Und ich glaube nicht, dass es ihm um den Vergleich zwischen der Häufigkeit von RomComs in den USA und Kriegsfilmen in DE ging ... die Intention des Witzes war eher, sich über das vermeintlich düstere und morbide Wesen der Deutschen lustig zu machen, für die so schwere und brutale Kost wie die genannten Filme eben eher wie seichte RomComs seien.

      SamTrautman schrieb:

      @TheKillingJoke puh harte Strafe sich Filme dieser Kalibers anschauen zu müssen. Das wünsch ich nicht meinem schlimmsten Feind


      Es wäre so was wie Folter, ja. ;)

      Zu den Gewinnern: Soweit ich das medial verfolgt habe, scheint es kaum Überraschungen gegeben zu haben. "Oppenheimer" räumt ab, mich hat er nicht wirklich überzeugt, aber für Nolan freut es mich. Oh, und für Murphy noch mehr, vielleicht sieht man ihn ja nun etwas öfter in Hauptrollen. Mit Stone haben anscheinend weniger gerechnet wie mit Gladstone. Welche darstellerische Leistung besser war - schwer, fand beide gut, Gladstone natürlich subtiler, Stone konnte gut vom Leder ziehen, was sich halt auch mehr einprägt. Ich denke aber, am meisten freut es mich für Sandra Hüller. Auch, wenn sie nicht gewonnen hat, dürfte sie aber ihren internationalen Marktwert stark gesteigert haben.
      Oscars locken fast 20 Mio Zuschauer vor den Bildschirm


      Ob es nun am Barbenheimer Phänomen lag oder alle nur Ryan Gosling auf der Bühne live "I'm Just Ken" performen sehen wollten.

      Die Oscars 2024 holten in Amerika mit 19,58 Mio Live-Zuschauern die beste Einschaltquote der letzten 4 Jahre bzw seit der Pandemie.

      Nachdem absoluten Tiefpunkt im Jahr 2021 mit gerade einmal 10,4 Mio Zuschauern, erholte man sich wörtlich zusammen mit der Kinobranche langsam wieder und erreichte 2022 wieder 16,6 Mio und im letzten Jahr 18,7 Mio Zuschauer.

      Vor der Pandemie hatten man im letzten Jahrzehnten zwischen 2010 und 2020 durchschnittlich 29 Mio Zuschauer.

      Die höchste Einschaltquote erreichte man bei der Verleihung im Jahr 1998 mit 57 Mio Zuschauern.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen