28 Years Later (Danny Boyle)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Wuchter schrieb:

      Meine Hoffnung ist auch dass es im Zuge auch mal ne Neuveröffentlichung der ersten beiden gibt mit guten Bild. Den das aktuelle ist wirklich grausam.


      Das ist aber (leider) technisch bedingt.
      Zumindest beim ersten (beim zweiten müsste man recherchieren). Der wurde ja digital im Frühstadium der Technik gedreht und liegt nur in SD vor.
      Und wenn du nicht richtig richtig viel Geld ausgeben willst ist mehr als ein Upscale nicht drin. Dafür würden aber die Verkaufszahlen auf Bildträgern wohl eher nicht reichen...
      Wer da hofft, dass da richtig was passiert mit der Auflösung wird wohl eher enttäuscht werden....

      TLCsick schrieb:

      Die Bildqualität des Filmes war damals schon irgendwie Absicht ... der Film wurde nämlich mit einer Digitalkamera gedreht (Cannon XL-1), die scheinbar erste Digitalkamera welche fürs Filmemachen benutzt wurde und die weist nur eine Auflösung von 720x576 auf


      In der Verwertung auf dem Röhren-TV war das ja auch ok.
      Auf Filmmaterial dann damals im Kino auch - weil durch den Transport auf das Filmmaterial die natürliche Weichheit des Bildes durchaus Pixel weggewischt hat.
      Ich habe mal ein Interview mit Boyle gesehen, in dem er sagte, dass für ihn die Vorteile des digitalen Drehs damals überwogen haben, weil das Budget arg begrenzt war und man besser nacharbeiten konnte (z.B. Verkehr aus dem Bild entfernen um die ausgestorbene Stadt hinzukriegen). Zu der Zeit war die Auflösungsmisere noch nicht so ausschlaggebend, weil digitale Medien eh nicht besser waren und analoge das ausgebügelt haben.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      The Fiend schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Ok. Dann hätte ich meine Blurays wohl doch behalten sollen. Verdammt :|


      Puh, ich wollte dich gerade etwas necken und dir spaßig mitteilen, dass die Filme nicht viel Geld kosten. Aber jetzt musste ich erschreckend feststellen, dass die doch sehr vergriffen sind und ab 30€+ der Preis steigend ist. :poke:


      Jap schon länger sogar :) Selbst die DVD kostet in Deutschland gute 20 Euro ^^ und im Streaming auch nirgends zu haben aktuell. Aber das kommt wieder ... Sony wird da was Neues raushauen spätestens wenn mit Teil 3 das Marketing angekurbelt wird.
      Der erste Horrorfilm von Ralph Fiennes (sofern ich nicht einen Film übersehen habe). :D

      Ein cooles Triangle, welches man da verpflichtet hat. Da bekommt gleich noch mehr Lust auf das Sequel.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olli86 schrieb:

      Olly schrieb:

      Der erste Horrorfilm von Ralph Fiennes (sofern ich nicht einen Film übersehen habe). :D


      Roter Drache

      Gerade erst gesehen. Wahnsinns Film. Wobei es eher ein Thriller ist.

      "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" würde ich als Horrorfilme bezeichnen, "Roter Drache" mehr als Psycho-Thriller. Wobei die Grenzen wohl fließend sind. :uglylol:

      Ich bin echt gespannt was Boyle da im Schilde führt. Sony wird den Genrefilm im Blick haben, Boyle wird sich mehr für die Figuren interessieren. Beides lässt sich gekonnt miteinander verknüpfen, Boyle kann es. Von daher wird es interessant zu sehen sein was das abgibt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Meine Gedanken...

      Aaaalso: Erstmal alles Briten. Das lässt aufhorchen, wo die Handlung vermutlich spielen könnte. Ja, Boyle ist auch Brite und einen britischen Cast zu haben ist quasi nationale Ehre.
      Aber für die Handlung erstmal... Interessant.

      Aaron Taylor Johnson... Ich lehne mich weit aus dem Fenster und vermute, dass er die erwachsene Version von Andy aus 28 Weeks Later spielen könnte? Wenn wir schon keinen Jim, wie es bisher aussieht, kriegen? Auf der anderen Seite, der Junge wird vermutlich keine 5 Minuten überlebt haben, als die Scheiße den Ventilator in Frankreich traf.

      Am Cast irritiert mich am meisten, dass es bekannte Darsteller sind. Das ist mir irgendwie zu "Hochglanz" und passt nicht so in die beiden anderen Teile von der Aufstellung her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Wuchter schrieb:

      Es gab ja ne laaaange Zeit wo es undenkbar war dass doch noch Teil 3 kommt. Und jetzt passiert es tatsächlich. Man darf die Hoffnung niemals aufgeben. Auch wenn es mal Jahrzehnte dauert :P

      Undenkbar würde ich nicht sagen, auch, wenn keiner mehr wirklich daran geglaubt hat. :D Es brauchte einfach mal wieder diese Initialzündung. Soll heißen der Erfolg von "The Walking Dead" plus Spin-Ofs, weiß der Kuckuck wie viele es da gibt und wie viele Staffeln insgesamt. Und dann natürlich das KI-/IP-Zeitalter in dem wir leben. Vermutlich hat irgendein Logarithmus ausgespuckt, dass es nun an der Zeit wäre und es sich lohnen würde, wenn man gleich eine "28"-Trilogie raushaut.

      Aber ja, hier bin ich voll dabei, auch gleich bei einer Trilogie. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es darüber hinaus weitergeht. Wenn die Qualität passt und Boyle als kreativer Kopf den Kevin Feige hier mimt, wieso auch nicht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"