Battlestar Galactica - Staffel 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 176 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

      Hab nun auch Folge 3 gesehen: Die ist sowohl krass wie auch unglaublich traurig!!

      Spoiler anzeigen
      Cally ist Tot!! Und sie wurde Tory getötet!! Ich dachte erst noch, die könnten vielleicht der Weg zum Frieden sein, aber jetzt nicht mehr!! Auch die Sache mit der Dedalus ist ganz interessant und die Cylonen machen sich nun auch gegenseitig fertig!! Ich muss sagen die Season gefällt mir um ein vielfaches besser, als die dritte und sogar besser als die 2te (mMn die Beste bisher)!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Bin ja jetzt auch unter die Gucker aufgestiegen... :grins:

      Deswegen verfolge ich ein wenig die aktuellen Zuschauerzahlen der Serie. Hier mal für die letzte Folge:

      Battlestar Galactica
      - 1.741 million viewers
      - 1.1/2 HH
      - 0.8/3 A18-49
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von KönigVonMünchen
      Sind das gute Werte für den Sci-Fi Channel?


      Naja...ganz wie mans nimmt.

      Der Primetime-Schnitt von SciFi lag in der Woche von 7.-13. April (das sind die letzten Zahlen, die mir vorliegen) bei 1.069 Millionen Zuschauern.

      Primetime= Jeder Tag 20-23 Uhr und Sonntags 19-23 Uhr

      Bedeutet, dass die Folge knapp 70% über dem Senderschnitt liegt, wenn ich raten sollte würde ich sagen, dass die Werte in der Zielgruppe sogar noch stärker sind.
      Von dem Standpunkt her sind das gute Zahlen.

      Auf der anderen Seite sind die Zahlen aber einfach nicht gut genug um die hohen Kosten der Serie zu rechtfertigen. Die haben indess noch einen anderen Grund, den ich bemerkt hatte, nachdem ich angefangen habe die Serie zu schauen:

      Der fast schon aberwitzig große reguläre Cast der Serie. Es dürften mindestens 10 Darsteller sein (eher noch einige mehr) die in jeder einzelnen Folge zu sehen sind. Und das geht richtig ins Geld. Vor allem wenn die Serie mehrere Staffeln bekommt denn üblicherweise erhöhen sich die Bezüge eines regulären Castmitgliedes mit jedem Jahr...
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Folge 4 war mal wieder toll

      Spoiler anzeigen
      Der Chief ist ja jetzt mal echt fertig :aargh: Und das mit Saul fand ich auch klasse gemacht. So langsam müsste die Number Six doch auch bemerken, dass er ein Cylon ist....
      Die beste Szene der Folge war aber gleich zu anfang, als der Chief Saul und Tory an den Armen packt.....der Blick von ihm einfach nur heftig ! :aargh:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Auch endlich in Genuss der ersten beiden Folgen gekommen.


      4x01

      starker Auftakt, lediglich der neue Handlunspart mit Baltar hat mir nicht so gefallen, kommt etwas aufgesetzt rüber. Ansonsten top-Folge die den Cliffhanger aus Season3 gut aufgreift und eine interessante Grundlage für die nächsten Folgen bietet.

      8,5 / 10



      4x02

      auch ne gute Folge, bin sehr gespannt was es mit Starbuck alles auf sich hat. Die Darstellerin von Kara Trace hat super gespielt und ihre Figur scheint eine komplexe Dramaturgie zu entwickeln, sowohl in ihrer fundamentalen Bedeutung, als auch in ihrer Beziehung zu den anderen Charakteren.....und der Baltar-Plot gefällt mir auch schon etwas besser.

      8 / 10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich hinke noch etwas hinterher, habe gerade Folge 3 gesehen, das Ende ist ... 8o

      Spoiler anzeigen

      Verdammt, damit hab ich ja absolut nicht gerechnet, ich bin fest davon ausgegangen das Cally sich mit dem Kind selbst rauswirft. Als dann Tory dazu kam hab ich ihr Gerede knallhart abgekauft.... diese 180 C Wendung kam absolut unerwartet und total schockierend.


      Sehr sehr böse Folge, mal wieder genial inszeniert!
      Bilder
      • ezel_poster_4B.png

        160,71 kB, 400×389, 57 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Folge 5

      Spoiler anzeigen
      Oh man der Chief ist ja mal echt fertig. Die Glatze hat mich ganz schnn erschreckt, als er dann noch die Pistole geladen hat.... 8o
      Endlich gab es auch mal eine Entwicklung der Demetrius Handlung. Der Auftritt von Leoden war echt genial, ich denke schon, dass er die Wahrheit sagt. Eine Allianz zwischen den Menschen und dem einen Teil von den Cylonen wäre doch mal was. 8o


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      4x03

      Dramatische Folge ! Die bis dahin Beste der 4.Staffel ! Alle Handlungsstränge haben überzeugen können und werfen ne Menge neuer Möglichkeiten für die Fortführung auf.

      9 / 10



      4x04

      Eine etwas schwächere Folge, lag va am breiten Baltar-Plot. Er ist zwar die IMO interessanteste Figur der gesamten Serie, aber ich find sein neues "Umfeld" (um die Spoiler-Taste nicht benutzen zu müssen) etwas klischeehaft aufgetragen und nicht so stimmig präsentiert, wie der Rest der Serie, recht albern das Ganze.

      6,5 / 10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Bisher konnte mich die 4. Staffel nicht so wirklich überzeugen. Vor allem die Ereignisse um Baltar scheinen mir sehr weit hergeholt. Obwohl ich den Charakter sonst genial finde und alles was er bisher erlebt hat, aber diese Sache mit
      Spoiler anzeigen
      der Sekte/neuer Religion
      ist einfach langweilig umgesetzt.

      Ich hoffe das wird noch besser. Zugegeben, dass meine Erwartungen die 4. Staffel betreffend extrem hoch sind. Immerhin ist es die Letzte und die Macher wussten das schon vor Drehbeginn, daher nehme ich an, dass noch einiges kommen wird.
      Winter is coming!
      Ich wollte fragen ob dieser Trailer ein Fake ist?
      Vorsicht, wenn er echt wäre, würde er leicht Spoiler
      youtube.com/watch?v=zQaEUKwNNLQ
      Da eigentlich nur Szenen aus der ersten Folge der vierten Staffel gezeigt werden,kann ich mir nicht vorstellen das er echt ist, aber es sieht zu gut aus für ein Fake. Die Frage ist nun:
      Spoiler anzeigen
      Sind neue Kampfsterne im Anflug?
      Original von Jim_Dandy
      Mal ne Frage, weils in 4e07 erwähnt wird (wahrscheinlich auch schon eher):
      Spoiler anzeigen
      Warum/ Woher kennen die Final Five die Position der Erde?


      Ohren spitzen hilft manchmal:
      Spoiler anzeigen
      Es wurde vom Hybrid erwähnt, das die FF von der Erde kommen sollen - ich hoffe mal das mit der Galactica=Cylon bewahrheitet sich nicht...Diana konnte ja breits alle sehen - das warn humanoide Gestalten...außerdem wär da nen anderer Kommentar gekommen als "It's You!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen