Australia (Jackman, Kidman)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Enttäuschend! Hatte nach dem vielversprechenden Trailer einiges erwartet, wurde aber dann doch bitter enttäuscht. Zwar pompös in seiner Aufmachung und Liebesduselei aber irgendwie auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Das Kriegsspektakel oder auch der Rassismus Aspekt dienen lediglich als Aufhänger für die Liebesgeschichte zwischen Nicole Kidman und Hugh Jackman. Den teilweise auftauchenden Bluescreen-Aufnahmen merkt man die Herkunft aus dem Computer auch allzu deutlich an, was das Gesamtbild dann noch ein wenig geschmälert hat.

      Gut gemeinte und großzügige 6,5 Punkte.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      als ich mir den film auslieh war ich eher skeptisch, hab ihn nur mitgenommen weil das was ich wollt vergriffen war. umso mehr muss ich sagen das er mich positiv überrascht hat, war ne interessante geschicht die erzählt worden ist. auch die leistung von hugh jackman war wie immer klasse.
      aber ein riesen manko hat der film, und zwar nicole kidman. auch mit diesem film hat sie mir wieder gezeigt warum ich diese frau sowas von unsympathisch und schrecklich finde.

      6/10 Rinder (ohne kidman wärens 7,5/10)
      Tja, leider ist das ganze dann doch eher ein überlanger Werbeclip für Australien, der nicht mit viel mehr als schönen Bildern und Konservendramatik aufwarten kann. Lediglich manchmal kann der Film (dann zumeist visuelle) Klasse erkennen lassen.

      Vielleicht ist auch meine Begeisterung für das Land nicht groß genug oder was auch immer, aber ich fand die Charaktere unangenehm berechenbar, genau wie die Storyline.

      Ein echtes Millionengrab für Fox, was auch daran liegt, dass es oft aufgedrehte Totalen gibt, die schlicht unnötig sind und die den aufgeblasenen Pomp- und Werbeclipcharakter des Filmes noch unterstützen.

      Dazu passt dann auch, dass einem die Kidman die meiste Zeit nur auf die Nerven geht.
      Ich finde Jackman ja toll, aber alleine für die Szene als er dann so glamourös dann doch auf dem Ball erscheint möchte man ihn schlagen.

      Insgesamt eine schwere Enttäuschung. Der Film weiß nur selten mit echter Epik zu punkten und wie goodspeed schon gesagt hatte mag das auch daran liegen, dass der Film unfertig wirkt. Darauf kann und möchte ich bei der Benotung aber keine Rücksicht nehmen.

      5/10 Punkte

      Und ich bin froh mir den Film nur von meiner Mutter ausgeliehen zu haben.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Ich sehe gerade, dass ich den Film noch gar nicht bewertet habe.

      Ich habe den Film gar nicht im Kino gesehen, weil der in unserem Kaff erst im Februar gezeigt wurde und dann ausgerechnet in der Woche, wo ich weg war.

      Aber zum Glück gab es ja dann recht schnell die DVD, wie es immer bei Filmen ist, die nicht besonders gut in den Kinos laufen. :)

      Tja, der Film hat leider nicht gehalten, was er versprochen hatte. Die Kidman fand ich sehr nervig und Jackman hat man die Rolle nicht abgenommen: erst der supercoole Cowboy und dann der weiche Romantiker. :crazy2: David Wenham hatte die undankbare Rolle des Schurken und war daher recht ein recht eindimensionaler Charakter.
      Im großen und ganzen war der Film auch zu lang.

      Daher nur 5 von 10 Cowboyhüten.
      Most Wanted :


      Der Hobbit
      Hab den Film kürzlich zum zweiten mal gesehen. Dieses mal auf DVD. Und ohne die Cinemascope Leinwand und den wummernden Dolby Sound verliert der Film ganz schön.

      Erste Hälfte bekommt von mir immer noch solide 7/10, aber alles was danach kommt schlägt ganz schön auf Magen und Gemüt. Zwei Filme zum Preis von einem der sich aber anfühlt als würde er niemals enden.

      6/10
      Signatur lädt...
      Baz Luhrmann's Directors Cut von "Australia" startet am 26. November auf Disney+ und Hulu.

      Baz Luhrmann wird die Erweiterung seines Films "Australia" aus dem Jahr 2008 zu einer sechsteiligen TV-Serie bei der Abschlussveranstaltung des ersten SXSW Sydney Screen Festivals diesen Monat vorstellen.

      "Faraway Downs" ist eine erweiterte Version der ehrgeizigen Kriegsromanze des "Elvis"-Regisseurs mit Nicole Kidman, Hugh Jackman, David Gulpilil, Brandon Walters und Bryan Brown in den Hauptrollen. Der Film hatte eine Laufzeit von 165 Minuten und war bei Kritikern und an den Kinokassen ein Flop.

      Luhrmann schuf "Faraway Downs" unter Verwendung von Originalmaterial aus dem australischen Schnittraum. Nach der Premiere auf der Convention wird "Faraway Downs" am 26. November zeitgleich auf Hulu in den USA, auf Star+ in Lateinamerika und auf Disney+ in allen anderen Ländern ausgestrahlt.

      Link(Quelle): hollywoodreporter.com/movies/m…s-sxsw-sydney-1235611594/
      s-l500