ANZEIGE

Planetes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

Originaltitel: PlanetES
      Land: Japan 2003-2004
      Regie: Goro Taniguchi
      Musik: Kotaro Nakagawa

FSK: ab 12 Jahren
      Laufzeit: 26 Episoden (je Folge ca. 24 Minuten)
      Genre: Science-Fiction / Komödie / Drama

Inhalt:

Im Jahr 2075 hat der Mensch den Weltraum erobert. Um zu verhindern, dass Raumschiffe und -stationen mit herum fliegenden Weltraumschrott kollidieren, werden Teams gegründet, die die Hinterlassenschaften der Vergangenheit wieder einsammeln sollen. Die junge Ai Tanabe wird Mitglied dieser so genannten "Sektion Debris" und muss erkennen, dass ihr Beruf alles andere als angesehen ist.

Quelle: animenewsnetwork.com, anisearch.de

Last Watch:
      1. Macross Zero 2. Kuma Kuma Kuma Bear 3. Interspecies Reviewers 4. The Gymnastics Samurai 5. After the Rain
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Nach langem warten, konnte ich mir heute endlich mal das Vol.1 anschauen. Planetes scheint, eine ruhige und tiefsinnige Serie zu werden. Bisher gefällt mir diese Weltraum Geschichte hervorragend, der Humor ist lustig und die Charactere sind sehr symphatisch.

Auch ist der Soundtrack einfach Klasse. :goodwork: Der Zeichenstil wirkt, leider ein bißchen veraltert. Aber dennoch trübt dieses Manko nicht die Punktzahl.

8/10

Last Watch:
      1. Macross Zero 2. Kuma Kuma Kuma Bear 3. Interspecies Reviewers 4. The Gymnastics Samurai 5. After the Rain

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Nun endlich beendete ich vorhin die Serie Planetes. Wahrscheinlich einer der besten Weltraum Anime-Serien Ever. Einmal eine Serie die ihren Schwerpunkt nicht nur auf Mechas und Weltraumschlachten aufgebaut hat. Die Hauptelemente der Serie sind, die dramatische Figur und der superlustige Humor die sich ständig die Hand reichen. Auch werden ernste Themen angesprochen unserer jetzigen Zeit und der baldigen Zukunft.

Was mich fasziniert hat bei Plantes oder sogar beeindruckt hat. Wie ausführlich und detailliert die Charaktere beschrieben wurden. Genauso wie auch die verschiedenen Lernprozesse der Personen. Die der Serie einen gewissen Grad an Glaubwürdigkeit zukommen lassen. In allem, kann ich die Serie jedem empfehlen der auf gepflegte Science-Fiction-Unterhaltung steht.;)

8/10

Last Watch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Original von Tony_Montana
      Von Planetes erscheint am 25.03.2011 eine Komplettbox. Bei dem Preis werde ich wohl zuschlagen, wollte die Serie eh schon seit einiger zeit schauen.

Plantes Box bei Amazon bestellen

Ich kann es nicht fassen. Nur 21,99€ die komplette Serie. Und ich hab damals, schön viel Geld für diese tolle Anime-Serie gezahlt. :heulen:

Jedenfalls wirst du den Kauf nicht bereuen oder enttäuscht sein. :goodwork:

Last Watch:

Tomtec schrieb:

Original von Tony_Montana
      Von Planetes erscheint am 25.03.2011 eine Komplettbox. Bei dem Preis werde ich wohl zuschlagen, wollte die Serie eh schon seit einiger zeit schauen.

Plantes Box bei Amazon bestellen

Ich kann es nicht fassen. Nur 21,99€ die komplette Serie. Und ich hab damals, schön viel Geld für diese tolle Anime-Serie gezahlt. :heulen:

Jedenfalls wirst du den Kauf nicht bereuen oder enttäuscht sein. :goodwork:

Die Boxen zu Planetes sind inzwischen Sammlerstücke geworden - der Preis geht 100€ aufwärts los. =O Zum Glück stehen meine Boxen sicher im Regal. :love:

Last Watch:
    • Teilen