Angepinnt Suche Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ash.

      Original von Mikexxx
      @GrafSpee
      hab letztens auch bei saturn die Gesamtausgabe von Claymore gesehen ......
      kenne diese allerdings nicht ,wie ist deine Meinung?


      Fand ich schon klasse, nur leider ist das ende so beschissen, der Anime endet auch offen und sie haben ihn da zum ende hin verändert so das er vom Manga abweicht. Der Manga geht jedenfalls weiter, der Anime endet leider dann unbefriedigend. Ist fast das selbe wie bei "Gantz".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Mikexxx

      auf eureka 7 hatte ich vorher schon ein Auge geworfen ,bin aber noch am Hadern....



      Prinzipiell zu empfehlen, ABER der Anime ist zu lang (meiner Meinung nach). (Ich weiß nicht merh genau ab welcher Folge) Nach Folge ** ist die Luft raus, das Ende ist ein Witz und die Dialaoge werden von Folge zu Folge dämlicher. Ein offeneres Ende, ohne alles erklären zu wollen, wäre wahrscheinlich besser gewesen. Wenn dich dieses Manko nicht stört und du an shounen + romance gefallen hast, dann kommst du zumindest am Anfang voll auf deine Kosten.

      Original von Mikexxx


      Full Metal Panic macht mich wirklich neugierig.



      Volle Empfehlung meinerseits. Der Anime besteht quasi nur aus lustigen, dramatischen, romantischen, actionlastigen, etc. Momenten. In der ersten Staffel wirds von Folge zu Folge besser, bei Fumoffu war ich Folgenweise nur am Dauerlachen. The Second Raid ist etwas schwächer als die erste Staffel, aber immer noch gut.
      Vorraussetzung für den ganzen Spass ist sicherlich, dass man den Humor der Serie animmt, der ist zum Teil doch sicherlich kindisch. Ich steh drauf ... :grins:

      Mmmh eigentlich kein "richtiger" mecha Anime, eher Roboter, aber trotzdem sehenswert:

      Casshern Sins

      Am Anfang etwas verwirrend, im Mittelteil auf sehr hohem Niveau, das Ende ist okay.
      Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, da ich auf Dystopien und philosophischen Kram steh, für manche dürfte es einfach nur abgehoben sein und aufgesetzt klingen. Naja muss man wohl für sich selbst entscheiden.

      Where no dog has gone before ...
      Jau Code Geass und Full Metal Panic kann ich nur dick unterstreichen .. beide äußerst unterhaltsam.

      Full Metal Panic is eher die leichtere bzw. humorvollere Kost gepaart mit Action .. Code Geass is eher der spannendere und komplexere Kandidat :P

      Beide neben NGE die besten Mecha Anime, die ich kenne ..

      hab letztens auch bei saturn die Gesamtausgabe von Claymore gesehen ......kenne diese allerdings nicht ,wie ist deine Meinung?


      Eine klasse Reihe .. sehr gut animiert, guter Soundtrack, spannende Geschichte und interessante Charaktere! Zündet allerdings erst ab den ersten paar Episoden. Eine der wenigen Reihen, die die Manga Vorlage übertrumpfen .. natürlich bis auf das Ende .. aber ich find das Anime Ende okay .. wer die Manga Reihe kennt, ist mit der Entwicklung der Story sicher auch nicht umbedingt zufrieden .. geht nämlich inne ziemlich andere Richtung.

      Claymore ist für mich eine der besten Anime Serien der letzten Jahre und war neben Black Lagoon (übrigens zusammen mit Death Note meine Nummer 1) der Grund, wieso ich mir mal wieder ein paar Anime Serien angeschaut habe ...
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ao$hi“ ()

      @ Mikexxx

      Vielleicht wäre Gurren Lagann noch was für dich, erscheint diesen Monat auch in einer Preisgünstigen Komplettbox. Als ich die Serie zum ersten mal gesehen habe, war ich enttäuscht gewesen, werde aber demnächst einen neuen Versuch starten. Evtl. sagt dir die Serie ja zu, bei dem Preis macht man auch nicht viel verkehrt.

      Was man noch erwähnen sollte: Die Mechas sind das hässlichste was ich jemals bei Mecha Animes gesehen habe, der Höhepunkt ist das Kriegsschiff / Mecha.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tony_Montana“ ()

      Hey super, danke Leute für die nette Beteiligung.
      Also Claymore ist in meinen Reihen aufgenommen :grins:

      Full Metal Panic wird der nächste Streich.

      zu den anderen von euch genannten Reihen ,verschaffe ich mir noch nen Überblick anHand von Trailern.

      @ Tony

      :rofl: mit hässlichen Mechas haste wohl noch untertrieben ,hab sie gerade gesehen .....

      und naja,erinnern mich irgendwie an die Osterinsel ,jedenfalls nix fürs Auge. Das Kriegsschiff möcht ich aber noch sehen :D
      :stern:
      Hehe das Design is in Gurren Lagann sehr abgefahren ... aber häßliche Mechas nun ja .. ich find die passen in die Serie wie die Faust aufs Auge :P

      Die Serie konnt mich ehrlich gesagt auch nicht soo überzeugen .. klar teils echt gute Ideen und lustige Charaktere, doch der Funke wollte nicht überspringen .. die Komplett Box is jedoch arg günstig .. ich war ma fast gewillt für jede der 3 Boxen 30eur zu blechen und nu kosten alle Vol. 30€ ...
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      @Graf Spee.

      Hab jetz alle Episoden gesehen :D Nach den ersten Folgen muss man am Ball bleiben ,sonst verliert man die Lust ..... Is bei mir wegen der banzen Arbeit die ich hab passiert. das Wochenende drauf hab ich ne Claymore -Session eingelegt. :grins:
      Der Soundtrack is wirklich toll. Anfangs fand ich einige Synchronsprecher nicht gut gewählt aber das hat sich gelegt.Die hübschen Mädels ham wirklich passende Stimmlagen :grins:

      Nun das Ende.........
      Du hattest recht ,ich kenn jetz nich das Manga ,aber zunächst einmal hätt ich gern gewusst ,wer der Typ mim Hut is und dann sieht es so aus als gäb es noch wesentlich mehr Stoff zu verfilmen . :aargh: kommt sehr abgehackt rüber-----> eher wie "Scheiße ,Geld alle Schluss is" :nono:

      Muss jetz erst mal nen Erdbeer-"Joghi" essen ;)

      und dann gehts weiter mit eurer Empfehlung von Full Metal Panic. :P

      Ich freu mich voller Erwartung auf neue Tips,bin irgendwie aufem Anime-Trip
      :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mikexxx“ ()

      Original von Mikexxx

      Ich freu mich voller Erwartung auf neue Tips,bin irgendwie aufem Anime-Trip


      Durch diese Farbe hatte ich das ja total übersehen.

      Wenn du immer noch Mecha Animes suchst und Code Geass noch nicht hast, beide Staffeln sollen dieses Jahr bei uns noch auf Blu-ray erscheinen.

      Ansonsten empfehle ich Tokyo Magnitude 8.0 und Angel Beats. Angel Beats ist echt klasse.