The Talisman (Netflix)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

The Talisman (Netflix)

Drehbuchautor Ehren Krüger unter anderem für die Skripts von THE RING und THE RING 2 verantwortlich,hat jetzt die Stephen King-Geschichte TALISMAN fürs Kino adaptiert.

Man darf gespannt sein,wer den jungen Jack Sawyer spielen wird,der in einem Parallel-Universum nach einem Glücksbringer sucht,der seiner Mutter das Leben retten soll.

Welch eine erfreuliche Nachricht,freue mich als Stephen King Fan wahnsinnig auf diesen Film.
      MfG
      Takeshi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takeshi“ ()

Der zwölfjährige Jack Sawyer hat eine weite, abenteuerliche Reise vor sich. Er begibt sich auf die Suche nach dem Talisman, der allein durch seine magische Kraft Jacks todkranke Mutter retten kann. Um ihn zu erreichen, muss Jack jedoch eine geheimnisvolle, fantastische Gegenwelt durchqueren - die Region.
      Filme gesehen: 9445
      na, wenn die spannung so rüberkommt wie bei the ring, dann hallo, her damit - leider bin ich von den meisten king-verfilmungen mehr als enttäushct worden, vor allem wenn die charaktere nah am buch gehalten sind - ich mag kings charaktere nämlich überhaupt nicht. ich mag eigentlich king generell nicht - er wiederholt sich ständig...
      Everyone will suffer
      bei king sollte man besser das buch nicht gelesn haben oder nicht wissen das es von ihm ist.
      stand by me war wohl das beste.
      alle anderen wurden ja immer mit den büchern verglichen.

wenn schon auf den film plakat stehen king steht ist das meist der versuch schlechte verfilmungen zuretten.

the stand war gut nur anders als das buch shade eigendlich.
      Stephen King's "The Talisman"-Serie wird bei Netflix mit Steven Spielberg umgesetzt.

Gemäß THR werden sich die Duffers-Brüder mit Steven Spielberg zusammentun, um eine Netflix-Adaption von King's Roman "The Talisman" zu produzieren, den der Horror-Meister zusammen mit Peter Straub 1984 geschrieben und veröffentlicht hat. Curtis Gwinn, Autor und ausführender Produzent von "Stranger Things", wird das Drehbuch schreiben und als Showrunner für die Serie fungieren.
      s-l500

Stephen King: Der Talisman (Netflix)

Von der Netflix Convention aus LA
      Netflix arbeitet Serienadaption von Stephen Kings und Peter Straubs " The Talisman".

Die neue Produktionsfirma "Upside Down Pictures" von dem Stranger Things Machern, den Duffer Brüdern und Steven Spielberg’s Amblin Entertainment sowie Paramount Television werden die Serie für Netflix produzieren. Curtis Gwinn, Co-Writer von Stranger Things wird das Projekt leiten.

Inhalt :Die Mutter des zwölfjährigen Jack Sawyer hat Krebs und liegt im Sterben. Jacks Vater ist schon vor Jahren bei einem Jagdunfall getötet worden. Auf der Flucht vor Morgan Sloat, dem ehemaligen Geschäftspartner von Jacks Vater haben Mutter und Sohn sich in einem alten Hotel an der Ostküste der USA einquartiert. Als sich der Gesundheitszustand der Mutter immer weiter verschlechtert, trifft Jack auf einen geheimnisvollen Mann. Dieser berichtet ihn von einem magischen Talisman, der nicht nur Jacks Mutter retten könnte, sondern auch die ganze Welt verändern könnte. Doch dunkle Mächte sind ebenfalls hinter den magischen Objekte her....

deadline.com/2022/07/stranger-…-the-talisman-1235058665/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

War das nicht mal vor 15 Jahren oder so in der Planung mit Spielberg sogar am Steuer? Kann sein, dass ich da gerade was verwechsle.

Das Buch kenne ich jedenfalls noch nicht, aber Netflix hat zumindest mit Gerald's Game eine astreine King-Verfilmung hingezaubert. Wenn sie wieder einen Fan wie Flanagan machen lassen und sowas dabei rauskommt, dann nehme ich das mit Handkuss.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

Das Buch ist mmn genauso unverfilmbar, wie schon der schwarze Turm. Es ist ein Wälzer und lebt wie so viele King Bücher vom "Kopfinhalt" der Hauptfigur. Klar kann man das ganze auf das Handlungsgerüst runter brechen, aber damit geht dann die Essenz verloren... Und das ist eben nicht die Handlung.

Ich habe das Buch zugegeben vor 20 Jahren oder so gelesen aber in meiner Erinnerung hat es mich unheimlich gefesselt. aber das, was mich so fasziniert hat, kann ich nicht wirklich in Worte fassen.

Naja sollen die mal machen, für die die nicht das Buch so gut fanden wie ich, würde es vielleicht was.
      Every life comes with a death sentence.
      Steven Spielberg hat meines Wissens die Rechte an dem Buch sogar schon vor seiner VÖ in den 80ern erworben, weil er darin ein "ganz großes Ding" sah. Er wollte es selbst als Film umsetzen, aber scheiterte womöglich daran was @Kiddo in der Einleitung schrieb. Zudem ist er ja im Dauereinsatz als Regisseur und Produzent. Irgendwas bleibt leider immer auf der Strecke.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn Spielberg es damals gemacht hätte, dann würde diese Adaption heute bei vielen auf der Liste sehr weit oben stehen. Denn die besten King-Adaption erfolgten halt in den 70ern, 80ern und auch noch in den 90ern von heute sehr bekannten und präferierten Regisseuren. Und Spielberg hätte da wunderbar hineingepasst.

VHS - DVD - Blu-ray - UHD