ANZEIGE

Patlabor 2 - Der Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Patlabor 2 - Der Film



      Originaltitel: Kido keisatsu patoreba 2 the Movie
      Land: Japan 1993
      Regie: Mamoru Oshii
      Drehbuch: Kazunori Itô
      Musik: Kenji Kawai

      FSK: ab 16 Jahren
      Laufzeit: 110 Minuten
      Genre: Action / Science-Fiction, Anime

      Inhalt:


      "3 Jahre nach Patlabor. Die Labors, hochentwickelte Roboter, werden nach wie vor für zivile und militärische Operationen eingesetzt. Und noch immer versuchen Kriminelle, die Labors für ihre Zwecke umzupolen. Als die Zerstörung der Unidet Nation Labor-Teams bekannt wird, sammeln sich die in alle Welt verstreuten Mitglieder der Special Vehicle Division zum Gegenschlag. Der Countdown einer bewaffneten Revolution hat begonnen und mit jeder Sekunde breitet sich auf den Straßen Tokios eine immer größer werdende Welle der Panik aus. Eine Stadt ist in Angst. Verzweifelte Menschen bangen um ihr Leben. Wird es der SVD gelingen, der drohenden Vernichtung auch diesmal Herr zu werden? Oder wird das Böse für immer von der Stadt Besitz ergreifen?"


      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Eine Fortsetzung wo des ersten Filmes würdig ist. Patlabor 2 hat mal wieder alle positiven Eigenschaften übernommen vom Vorgänger. Zum Score kann ich einfach nur sagen top, düster und traurig sind die Hauptelemente der MUSIK. Der Film hat sogar an atmosphäre und melancholie gewaltig zugelegt.

      Die Charaktere wurden auch dieses mal wieder mit ihren Handlungen gut rüber gebracht. Bei Patlabor 2 stehen viel mehr die Aufklärungsarbeit im Vordergrund als die Mecha-Kampfszenen.
      Mamoru Oshii ist wirklich ein Meister seiner Zunft.

      Jetzt muss ich nur mal schauen das ich mir mal die TV-Serie kaufe.:gruebel:

      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Kaze hat sich die Rechte an dem Film gesichert und wird ihn im August 2012 auf Blu-ray veröffentlichen, weitere Infos erfolgen über eine Pressemitteilung am 15. Mai.

      Quelle: AnimaniA.de
      Original von Tony_Montana
      Kaze hat sich die Rechte an dem Film gesichert und wird ihn im August 2012 auf Blu-ray veröffentlichen, weitere Infos erfolgen über eine Pressemitteilung am 15. Mai.

      Quelle: AnimaniA.de


      Wurde auch endlich Zeit, dass die Patlabor Filme auf Blu-Ray veröffentlicht werden. Jetzt muss nur noch der Teil 3 in Deutschland erscheinen. ;)