Owen Wilson

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

Owen Wilson

Bürgerlicher Name: Owen Cunningham Wilson
      Geburtstag: 18. November 1968
      Geburtsort: Dallas, Texas
      Eltern: Laura und Robert
      Geschwister: Luke und Andrew Wilson
      Familienstand: von August ’06 bis Januar ’07 mit Kate Hudson zusammen

Wissenswertes:
      • Owen ist Fan des Chelsea FC.
      • Er ist ein talentierter Snowboarder.
      • Sein Merkmal ist seine schiefe Nase, welche er sich mehrere Male gebrochen hat.

Wilson als Roy O’Bannon in Shang-High Noon

Filmographie:

als Schauspieler:

1994 Bottle Rocket … Dignan
      1996 Durchgeknallt ( Bottle Rocket ) … Dignan
      1996 Cable Guy - Die Nervensäge ( The Cable Guy ) … Robin’s Date
      1997 Anaconda … Gary Dixon
      1998 Armageddon – Das jüngste Gericht ( Armageddon ) … Oscar Choi
      1998 Permanent Midnight - Voll auf Droge ( Permanent Midnight ) … Nicky
      1998 Rushmore … Edward Applebee
      1999 Heat Vision and Jack ( TV - voice ) … Voice of Heat Vision / Doug
      1999 The Minus Man … Vann Siegert
      1999 Breakfast of Champions - Frühstück für Helden ( Breakfast of Champions ) … Monte Rapid
      1999 Das Geisterschloss ( The Haunting ) … Luke Sanderson
      2000 Shang-High Noon ( Shanghai Noon ) … Roy O’Bannon
      2000 Meine Braut, ihr Vater und ich ( Meet the Parents ) … Kevin Rawley
      2001 “King of the Hill” ( TV Serie - 1 Folge ) … Rhett Van Der Graaf
      2001 Zoolander … Hansel
      2001 The Royal Tenenbaums … Eli Cash
      2001 Im Fadenkreuz - Allein gegen alle ( Behind Enemy Lines ) … Lt. Chris Burnett
      2002 I Spy … Special Agent Alex Scott
      2003 Shanghai Knights … Roy O’Bannon
      2004 Hawaii Crime Story ( The Big Bounce ) … Jack Ryan
      2004 Starsky & Hutch … Ken Hutchinson
      2004 In 80 Tagen um die Welt ( Around the World in 80 Days ) … Wilbur Wright
      2004 Die Tiefseetaucher ( The Life Aquatic with Steve Zissou ) … Ned Plimpton
      2004 Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich ( Meet the Fockers ) … Kevin Rawley
      2005 The Wendell Baker Story … Neil King
      2005 Die Hochzeits-Crasher ( Wedding Crashers ) … John Beckwith
      2006 Cars ( voice ) … Lightning McQueen
      2006 Ich, du und der andere ( You, Me and Dupree ) … Randy Dupree
      2006 Mater and the Ghostlight ( voice ) … Lightning McQueen
      2006 Nachts im Museum ( Night at the Museum ) … Jedediah
      2007 Drillbit Taylor ( post-production )
      2007 The Darjeeling Limited ( post-production )
      2008 Outsourced ( announced - in talks )

als Produzent:

1997 Besser geht’s nicht ( As Good as It Gets ) … associate producer
      1998 Rushmore … executive producer
      2001 The Royal Tenenbaums … executive producer
      2006 Ich, du und der andere ( You, Me and Dupree ) … producer

Wilson als Eli Cash in The Royal Tenenbaums
      Original von shun`
      Der muss ja richtige Probleme haben wenns schon soweit geht.. sieht man ihm überhaupt nicht an.

Naja, wenn man ihn nicht persönlich kennt, wird es auch schwer ihm das anzusehen. Es sei denn er spielt zufällig mal nen Selbstmörder.

Hoffe auch, dass er sich wieder schnell erholen wird, physisch und psysisch! Ist mir in seinen Filmen immer sehr sympatisch, sehn ihn wirklich gern. Er wird jetzt aber sicherlich erstmal kürzer treten.

Was?! 8o ;( :heulen:

Oh mein Gott, das hätte ich ja nie gedacht.
      Ich meine, gerade läuft es ja sehr gut für ihn mit seinen Filmen und so. Das ist ja echt unglaublich. Hab richtig Gänsehaut.
      Mann, er ist so ein klasse Schauspieler, warum will er das wegwerfen. Ich meine, man macht ja nur ein Selbstmordversuch, wenn man keinen Ausweg mehr sieht.
      Fand ihn in alle seinen Filmen klasse. Ich hoffe das er sich davon wieder erholt, aber wer einmal einen Selbstmordversuch hinter sich hat wird schwer zu kurieren sein. ;(
      das sind eben probleme die mit der zeit wohl immer mehr auf uns zukommen wenn man bedenkt das geld wohl kaum der grund seien kann, ruhm(verlust) drogen, wenn man bedenkt das viele kinostars der 50er jahre noch leben und nur vielleicht 10 jahre erfolg hatten. was machen dann die stars der 80er, 90er. die jetzt vielleicht 30 sind.
      britney , lindsay sind wohl das beste beispiel die sind jetzt schon auf den absteigenen ast(die waren als kinder dabei) andere stars aben erst mit 30 oder 60 erstmal erfolg.

vielleicht ist es ja die sinn des lebensfrage wilson spielte ja fast nur in kömöden ob das ein grund ist .

hauptsache er wird wieder gesund und findet einen weg durchs leben.
      Der gute alte Owen. Sehe ihn und seinen Bruder Luke (geiler Auftritt in Akte X als Sheriff) immer gerne, weil sie das ideale Komödiengesicht haben. Ich hoffe auch, dass er wieder gesund wird und vorallem die Krise überwinden kann. Depressionen (wenn es damit zusammenhing) können einen wirklich manchmal Dinge tun lassen, die man sich selbst nie zugetraut hätte...

Junge Junge, hab das eben erst mit bekommen...hab heute noch kein TV weiter geschaut u. daher davon noch nichts gehört, is aber echt hart 8o was soll man sagen der Mann hat Geld ohne Ende, steht nich gerade schlecht im Filmbuisness und sieht ja auch nicht gerade allzu schlecht aus, aber man hört es ja immer u. immer wieder das gerade in den Köpfen solcher Menschen etwas vor sich geht was unbegreifbar ist...hoffe er kommt wieder auf die beine, mag ihn sehr
      Most Wanted

1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

Was mich nach wie vor an der Story so schockiert ist, dass die Nachricht so unerwartet kommt.
      Bei Britney oder Lohan ist man irgendwie dran gewöhnt, dass die wieder einen Alkohol Zusammenbruch oder was auch immer haben, aber Owen Wilson???!!!! 8o
      Ich hab bisher nie was schlechtes über ihn gelesen und in Interviews kommt er auch immer super gelaunt rüber.
      Oh Mann, das war eine genauso unerwartete Nachricht, wie die das Ben Becker heute knapp dem Tod von der Schippe gesprungen ist.
      Original von Tweety
      Was mich nach wie vor an der Story so schockiert ist, dass die Nachricht so unerwartet kommt.
      Bei Britney oder Lohan ist man irgendwie dran gewöhnt, dass die wieder einen Alkohol Zusammenbruch oder was auch immer haben, aber Owen Wilson???!!!! 8o
      Ich hab bisher nie was schlechtes über ihn gelesen und in Interviews kommt er auch immer super gelaunt rüber.
      Oh Mann, das war eine genauso unerwartete Nachricht, wie die das Ben Becker heute knapp dem Tod von der Schippe gesprungen ist.

Ja, sowas ist immer sehr schockierend. Das erinnert mich an Leslie Cheung, von dem ich auch auf einmal lesen musste, dass er Selbstmord begangen hatte. :heulen: Das Owen noch lebt grenzt nach den Berichten, die ich gelesen habe an ein Wunder. Pulsadern hat er aufgeschnitten und dann noch Medikamente genommen. 8o Der Zustand sei sehr kritisch.
      Ich dachte zuerst als ich die Zeile auf OutNow lies, das er jetzt in einem Film mitspielt wo er sich selber umbringen will, war aber sehr ueberrascht als ich las das er wirklich sich selber umbringen wollte! 8o Bei ihm kam es mir nie vor, das er in irgendwelchen Problemen steckt, ich fand ihn immer lustig und er kam sehr sympathisch rueber. Naja, ich hoffe er kriegt sich wieder ein und wuensche ihm mal Gute Besserung!
      ich denke, gerade diese leute, die auf komische rollen und gar ein komiker-dasein festgelegt sind, sind für sowas vielleicht prädestinierter, weil darauf so festgelegt sind, und praktisch kaum bis nie etwas anderes zeigen können. oder sagen wir vielleicht besser: zumindest schockiert es einen da noch mehr (kann mir nicht helfen: alkoholismus und robin williams passen einfach nicht zusammen).
      es ist natürlich schlimm, egal, ob es jetzt "ernst gemeint" oder ein hilfeschrei war und man kann ihm nur wünschen, dass er möglichst bald wieder auf die beine kommt (wohl sogar mehr seelisch als körperlich).