Suspiria (1977)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 99 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von Samo
      Das Video ist ja geil. Vielleicht sollte ich mir auch noch die UK DVD zulegen! :goodwork:


      Solltest Du auf jeden Fall ... schon alleine wegen dem fetten Booklet und den sehr geilen Filmpostkarten die der DVD-Ausgabe beiliegen. ;)

      @ Carsten2005 : Remake ? :hammer: Wenn mal irgendwann eins davon kommen sollte, dann bist Du Schuld ! Dann hetzt ich Dir die Hexe auf den Hals. :hammer: :D
      Jetzt soll es ja ein Remake geben, wie es aussieht von dem Klassiker. Das Orginal, "Suspiria", find ich genial. Bei mir schafft der Film heute noch zu gruseln, es kommt Spannung auf und vorallem herrliche Musik und Kamerafuehrung machen den Film um einiges besser. Gewohnt Klasse vom Giallo-Meister Dario Argento, auch wenn ich noch nicht sehr viele Filme von ihm gesehen habe.
      Gestern habe ich meinen ersten Film von Dario Argento angesehen. Dieser Mann vermag, es große visuelle Kunst zu erschaffen. Suspirira gehört für mich zu den gruseligsten und unheimlichsten Filmen, die ich bisher sehen durfte. Seine Kameraführungen sind ja mal der Burner schlechthin. Das Theme von Goblin, ist ja mal eines der besten Horrorthemes für mich, das ich gehört habe.

      Die Schauspieler passen gut zu ihren Rollen. Die Gastrolle von Udo Kier war mir leider ein bißchen zu kurz geraden. Schade.:( Defintiv werde ich mich nach weiteren Filmen von Dario Argento umschauen das ist sicher.

      9/10 Stimmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Der Film strahlt eine herrliche Atmorphäre aus und lebt vom wahnsinns Ambiente!
      Due MUsik passt einfach perfekt zu dne Szenen und strahlt so eine gewisse Angst und Spannung aus.
      Die Schauspieler passen ebenfalls sehr gut in ihre rollen.
      Einfach ein Meisterwerk vom Herrn Argento!

      10/10
      "Ich mag Auftragsmörder. Egal, was du mit ihnen machst, du fühlst dich nie schlecht." - SIN CITY

      "Niederträchtigkeit trägt viele Masken, doch keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend." - SLEEPY HOLLOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ötzi“ ()

      Endlich auf der Börse gefunden und am Wochenende gesehen, hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Atmosphäre war sehr bedrückend. War doch unheimlich, hätte ich nicht erwartet, weil mich eigentlich nichts mehr wirklich beeindrucken kann. Aber der war wirklich gut.

      9/10



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Original von kinski
      Ich hab die DVD-UK-Version von "Suspiria". Wirklich eine klasse Ausgabe mit 32seitigem Booklet, 5 Filmkarten und der Bonus-DVD "Dario Argento´s World of Horror". Hab ich vor 2 Jahren auf ner Filmbörse in London für umgerechnet 8 Euro ergattert. :bow:


      Du kleiner Glückspilz, diese UC Edition ist inzwischen Out Of Print. ;):grins: Bei Filmundo kostet, die deutsche UC Edition - 41,99€ ;( . Sicherlich auch OOP. :heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Gestern gesehen, und ich bin bin begeistert!
      Zu Beginn war ich durch die wirklich grellen Farben etwas skeptisch (ja sind wir denn hier im Puff?) :D aber mit einiger Zeit baut der Streifen eine wirklich dichte Atmosphäre auf.
      Gute Darsteller, gute Story, gute Atmosphäre, was will man mehr?

      Sehr guter Film, nur zu empfehlen. :hammer:

      9/10 Blindenhunden
      DVD sollte in den nächsten Tagen eintreffen und dann kann ich endlich einmal Mater Suspiriorum "genießen".

      Inferno war richtig gut, The Mother of Tears war okay.

      Bin gespannt. :]
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mit dem perfekten Zusammentreffen von grauenvollen Bildern, grellen Farben und einer zu jeder Zeit beängstigenden Musik traf Dario Argento damals genauso wie heute voll in das Schwarze. Ein ungewöhnlicher Stil, dem sich der Italiener aneignete. Man weiß wahrlich nie was einem auf dieser grässlichen Odyssee als nächstes erwartet. Ängste und Gefahren lauern an jeder Ecke und immer wieder diese sonderbare musikalische Untermalung, die einen noch weiter zurücktreibt. Wie auch in vielen Filmen von John Carpenter lässt auch Argento gerne mal Motive außen vor. Muss denn wirklich jedes wahnsinnige Treiben näher durchleuchtet werden? Ich meine nicht, und vor allem dann nicht, wenn man es mit Filmen wie Suspiria zu tun hat. So sind auch Effekte und schauspielerische Darbietungen oft weit vom Erträglichen entfernt. Horrorfans sind generell auf der Suche nach etwas "Anderem". Und Suspiria ist -unstrittig- anders und mit diesem Gedanken sollte man sich diesem Werk nähern.

      Ein blutiges, zauberhaftes Kunstwerk, welches man sich nicht entgehen lassen darf/sollte.

      9 / 10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin ein Kunstbanause :D Ich komm mit dem Film auch nicht kalr. Der Terrorscore von Goblin ist das einzige Highlight an dem Film. Alles andere ist mir viel zu bunt und zu langweilig und da ich vorher nur gutes gehört habe, war ich schon derbe enttäuscht als ich ihn gesehen habe. Verdammter Blindkauf :D
      Also maximal 5/10

      Habe ihn aber auch nur einmal gesehen und das ist auch schon ne Weile her, allerdings glaube ich kaum das ich mir den nochmal freiwillig antue ;)




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto
      Ich bin ein Kunstbanause ... Also maximal 5/10

      Zumindest hast den richtigen Ausdruck gefunden. ;)
      Da würde mich schon interessieren wie viele Punkte dann Mother of Tears von dir bekommen würde? :uglylol:

      Ich kann es auch nicht wirklich verstehen warum denn so viele verehren, weil er doch sehr speziell ist. Da ruft zB ein Kritiker, der nach dem Film total besessen wurde und mehr über die Hexen wissen wollte, bei Dario Argento an und terrorisiert ihn regelrecht. Oder ein Stephen King wollte danach unbedingt Argento als Regisseur für eine Adaption von The Stand haben. Usw.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Da würde mich schon interessieren wie viele Punkte dann Mother of Tears von dir bekommen würde? :uglylol:



      Auf jeden Fall besser :megacool: Ich würde auch sagen das ich 'Suspira' noch viel zu hoch gewertet habe mit 5/10

      Weils dich interessiert habe ich mal die Bewertung aus nem anderen Forum von damals kopiert von mir, da kinski dort auch tätig ist, bezieht der Satz über seine Kritik auf die gleiche die er hier geschrieben hat.

      18.11.2008

      Ich habe mir den gestern ausgeliehen, weil ich von Asia in Boarding Gate ziemlich begeistert war. Vielleicht bin ich jetzt auch etwas beeinflusst von kinski's Kritik, wo ich mich dann Wunder wie er dennocch soviele Punkte vergibt. Ich bin kein Argento Kenner, wüsste spontan nicht mal ob ich schon ein anderes Werk von ihm gesehen habe. Mir hat der Film im großen und ganzen gefallen. Erst war ich sogar begeistert, dachte mir so, da haste aber nen guten Griff gemacht. Durch dann nach und nach doch auftretende Längen, war es dann doch nur ein durchschnittlicher Film der ein viel zu kurzes und unspektakuläres Finale hatte. Mir war ebenfalls nicht bewusst das es sich um das Abschlusswerk einer Trilogie handelt. Ich bin auf jeden Fall so neugierig jetzt, dass ich mir die beiden Vorgänger mal auf meine Schauliste schreibe.

      Insgesamt habe ich mit dem totalen Mist gerechnt, diese Erwartungen wurden positiv übertroffen. Allerdings weisst er schon deutliche Schwächen auf. Durchaus anschaubar. 6 von 10 Urnen




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      So, gestern Abend habe ich mir endlich auch diesen Klassiker angesehen und er hat mir sehr gut gefallen.

      Die kameraführung und die Farbspiele haben mir sehr gut gefallen und waren sehr atmosphärisch inzseniert, generell hatte der Film eine ziemlich spezielle Atmosphäre. Aber das wichtigste ist natürlich, dass er es wirklich geschafft hat mich zu gruseln, das schafft längst nicht jeder FIlm.

      Ursprünglich hatte ich keine besonders hohen Erwartungen an den Film, da mich das Thema Ballettschule überhaupt nicht interessiert hat, aber ich wurde positiv überrascht und am Ende hat er ja auch eine ziemlich interessante Wendung genommen.

      8,5/10 Punkten
      Ist eig. schon mal jemanden der gewaltige Fehler in Suspiria aufgefallen?

      Bekanntlich hat Mater Suspiriorum ihren Hochsitz ja in Freiburg. Warum spielt der Film dann in München (und damit meine ich nicht die Drehorte)?

      1. Suzy trifft am Münchener Flughafen ein und fährt dann mit dem Taxi zur Tanzschule. Sie wird wohl kaum 60, 70 km nach Freiburg fahren. Also München!

      2. Frank Mender erwähnt im Gespräch mit Suzy, dass sich Helena Markos hier in München niedergelassen hat. Also München!

      3. Dragon hat sich bei der Ausarbeitung der Inhaltsangabe auch auf München festgelegt. Gut, ein kleineres, unwichtigeres Indiz!

      :gruebel:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Ohne Wiederkehr
      das ist nur in der Deutschen Übersetztung so, da Suspiria in München gedreht wurde und man einige Sehenswürdigkeiten (wie das Hofbräuhaus) sieht, die ein deutscher Zuschauer natürlich sofort mit München und nicht mit Freiburg in Verbindung bringt.

      Was hat das bitte mit der Übersetzung zu tun? Und außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich nicht die Drehorte meine.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Film spielt in Freiburg, wurde aber in München gedreht. Auf Details wie eben das Kennzeichen wurde dabei nicht geachtet oder sie waren Argento einfach egal.

      An den Dialog aus deinem Punkt 2 kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht meinte "Ohne_Wiederkehr" damit ja die Übersetzung, sprich dass im Original vielleicht "...hier in Freiburg" gesagt wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Deine Bewertung für "Suspiria". 4
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (1) 25%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 25%
      8.  
        8/10 (1) 25%
      9.  
        9/10 (1) 25%
      10.  
        10/10 (0) 0%