Tarantula
DVD bei Amazon bestellen!
DVD THREAD
Originaltitel: Tarantula
Regisseur: Jack Arnold
Darsteller: John Agar, Mara Corday, Leo G. Carroll u.a.
Erscheinungsjahr: 1955
Story: Der in einem Wüstenlabor arbeitende Professor Deemer experimentiert mit Wachstumsseren. Als er seine Assistenten ebenfalls für Tests mißbraucht, mutieren diese zu monsterähnlichen Kreaturen und zerstören sein Labor. Dadurch entweicht eine mit dem Serum hochgezüchtete Tarantel in die Wüste und wächst zu Monstergröße heran. Bald schon taucht sie auch in bewohnten Gegenden auf...
Den mittlerweile über 50 Jahre alten Tarantula darf man wohl getrost als Mutter aller Spinnenfilme bezeichnen! Trotz seines Alters wirkt der Film nach wie vor wie aus dem Ei gepellt, auch die Effekte sind zwar angestaubt, aber durchaus ansehnlich. Vor allem schafft es dieser charmante Tierhorrorfilm nach wie vor, den Zuschauer durch seinen spannende Inszenierung in seinen Bann zu ziehen.
Endlich hab ich mir den Film gekauft, werde ihn in den nächsten Tagen auch nochmal ansehen. Für mich ist Tarantula aber auf alle Fälle ein wegweisender Film im Tierhorror-Bereich, zudem zeitlos gut gelungen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()
Ach ja, die alten Horror-Klassiker, schau ich immer gern, auch wenn die Effekte ziemlich alt sind und dadurch die Filme eher als Komoedien wirken.
). Werd ich mir in nächster Zeit bestimmt auch mal auf DVD kaufen, zumal der Preis mittlerweile absolut fair ist und die Cover mit dem 3-D Effekt schon richtig stylisch wirken.
![:]](https://www.movie-infos.net/forum/wcf/images/smilies/pleased.gif)
So kommt man immer wieder auf neue kleine Details.