Hancock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 223 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von grabbi.

      Original von carmine
      Die Handlung ist mir viel zu strange und der Trailer hinterlässt einen doch ziemlich übertriebenen Eindruck, habe ich das Gefühl.


      Äh genau darum gehts doch, pure, sinnlose Zerstörung, als Anspielung auf andere Superhelden-Filme...finde das ist mal eine neue, frische Idee für einen "Superhelden"-Film und der Trailer hat mich absolut überzeugt.
      Und das der Film und die Handlung strange ist, gefällt mir umso besser, ich kann diese linearen 08/15-Superheldenschinken nicht mehr sehen, deswegen hoffe ich einfach das Hancock aus dem Ganzen etwas heraussticht.
      Und nur weil will Smith mittlerweile auch die ernsthafte Filmschiene gewählt hat, heißt das ja noch nicht das er sich nicht auch für so ein Projekt begeistern kann. Er hat die Klasse um dem Film noch aufzuwerten :)
      Der Trailer is nun bei apple.com online, hier is der Link:

      apple.com/trailers/sony_pictures/hancock/index.html

      also ich find ihn ziemlich abgedreht. Hehe!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      neee noch nicht...

      Wir haben aber das deutsche Poster und den Titelschriftzug..

      Hancock - Teaser-Poster und Titelschriftzug online

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street


      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Konnte mir anfangs auch nciht viel drunter vorstellen, aber der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Schön witzig und abgedreht. Wobei mir gegen Ende des Trailers nicht so sehr gefallen hat, ist, dass Hancock wohl angeworben wird und dass das alles zu einer wilden, tausend-mal-dagewesenen Actionabfahrt wird. Mal gucken.
      So, jetzt nach dem neuen Trailer eröffnet sich auch eine Story, deren Grundidee zuvor zwar witzig klang, aber ich mir irgendwie nicht als abendfüllenden Film vorstellen konnte.

      Spoiler anzeigen

      Hancock ist ein Held, der in nichts mehr einen Sinn sieht, sich betrinkt und seine "Verantwortung", die mit seinen Superkräften einhergeht, nicht allzu ernst nimmt. Und da er quasi (wie Supie) unverwundbar ist und auch außergewöhnlich stark ist, glaubt er, niemandem Rechenschaft zu schulden und so handeln zu können, wie es ihm beliebt.

      Irgenwie, am Rande des Vollsuffs, mehrkt er, dass die Welt ihn hasst und er mehr Schaden anrichtet, als er durch seine "Heldentaten" wieder gutmachen kann. So übernimmt er mit Hilfe eines PR-Beraters (und mit Sicherheit auch der "Hilfe" von Charlieze) Verantwortung und geht freiwillig in den Knast. Derweil merken Politiker und Polizei, dass Hancocks fehlende Präsenz eine Unmenge an Schurken auf den Plan ruft und die Stadt in einer Verbrechenswelle zu versinken droht. Man bietet ihm einen Deal an, wenn er sich anständig benimmt und über die Folgen seines Tuns nachdenkt, wird er freigelassen. Als "geläuterter" Held kehrt er zurück - und sieht sich mit einem mächtgen konfrontiert...


      Wer der große Schurke ist und welche Kräfte er hat, ist noch nicht am Trailer auszumachen. Sicher müssen noch einige Effekte nachgebesser werden, aber ich bin sicher, dass wir am Ende einen lustigen Action-Superhelden-Kracher (mit Moral) geboten bekommen.

      Will wird's schon richten... :goodwork:
      von der grundidee find ich das super, und mitunter das realitätsnaheste was es im superhelden bereich wohl gibt. denn nicht jeder der superkräfte hat, steht wohl auf und sagt "ich habe eine große verantwortung, ich muss die welt retten!"

      hancock hingegen verhält sich meiner meinung nach viel menschlicher, und macht einfach einen drauf mit seinen kräften.

      und die restliche umsetzung gefällt mir auch sehr gut, soweit man es im trailer erahnen kann. das wird mit sicherheit ein super film, auch wenn gegen ende wohl die moralkeule ausgepackt wird, und wie hulk schon sagt: will wirds schon richten :goodwork:
      Hier mal übrigends die ersten Prognosen aus den USA:

      Entertainment Weekly schätzt 280 Millionen Dollar

      MCN schätzt 250 Millionen Dollar.

      -> man orientiert sich also stark an I am Legend.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von alpa
      hancock hingegen verhält sich meiner meinung nach viel menschlicher, und macht einfach einen drauf mit seinen kräften.


      Genau! Gerade, bei so Fragen "Was würdest Du tun, wenn Du diese und jene Superkraft hättest" wäre mit Sicherheit bei den meisten die Antwort die Erfüllung persönlicher Wünsche. Schwierig wird es (jetzt für den Film, die "Realität" lassen wir mal außen vor, ist schließlich Fantasy) bei so übermäßig übersteigerten Kräften, wie sie Hancock zu besitzen scheint. An dem Punkt, an dem ein solches Superwesen erkennt, dass sein sorgloser Umgang gepaart mit Egozentrik den Hass der Welt bzw. die Angst der Menschen heraufbeschwört, steht so ein Kraftmeier am Scheideweg: (a) Werde ich mich bessern, (b) ziehe ich mich aus der Öffentlichkeit zurück, (c) oder mach' ich so weiter (oder gar: (d) wer sich mir in den Weg stellt, wird plattgemacht).

      So gesehen kommt für einen Film nur (a) und (b) in Frage - zumindest für einen sauteueren Blockbuster mit Will Smith.

      Also ich freue mich schon sehr auf den Film - die "Moralkeule" wird sich nicht umgehen lassen, und in Anbetracht der Punkte (c) und (d) vielleicht nicht einmal schlecht ;)

      Auf den Bad Guy bin ich mal gespannt...schließlich...


      Spoiler anzeigen
      schafft er es im Trailer, Hancock in ernste Schwierigkeiten zu bringen...
      Geile Vorschau. Das mit den Verbrechern im Auto war etwas zu übertrieben... :rolleyes:
      Wusste gar nicht, dass Chalize mitspielt! :grins:

      Und ganz lustig war die Szene:
      Spoiler anzeigen
      "Do I have the permission to touch your body?" "Yes" "It's not sexual!" "Get me out of here!!!"


      Mann kommt da ein Sommer auf uns zu. :megacool:
      Ich weiß gar nicht wann ich die ganzen Filme sehen soll. 8o
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Als Will-Smith-Fan freu ich mich natürlich sehr auf den Film. Wird denk ich mal Super Unterhaltung sein! Der Teaser hat auch schon Lust auf mehr gemacht, aber bei dem letzten Clip handelte es sich wohl nur um einen TV-Spot und nicht einen offiziellen Trailer. Dieser geht wohl am Donnerstag im Netz online! Aber egal, der hat mir auch gefallen und ich freu mich sehr auf den Juli, wo ich die Zeit zwischen Indy und Batman dann mit Hancock überbrücken werde! :goodwork: