Freddy vs. Jason

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.752 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Shark Master.

      Belphegor schrieb:

      Hach den Film schleppe ich in meiner jährlichen Kinolistenvorschau seit 2004/2005 mit mir rum. Ein Evergreen. :D


      Der Soundtrack gehört für mich zu den besten Rock-Samplern die man kaufen kann. :headbang:

      1."How Can I Live" Ill Niño3:18
      2."When Darkness Falls" Killswitch Engage4:02
      3."Beginning of the End" Spineshank3:32
      4."Sun Doesn't Rise" Mushroomhead3:13
      5."Condemned Until Rebirth" Hatebreed2:07
      6."Snap" Slipknot2:42
      7."Army of Me" Chimaira4:21
      8."The After Dinner Payback" From Autumn to Ashes2:50
      9."Leech" Sevendust4:30
      10."Bombshell" Powerman 50003:14
      11."Welcome to the Strange" Murderdolls4:19
      12."Out of My Way" Seether3:51
      13."Inside the Cynic" Stone Sour3:23
      14."Swinging the Dead" DevilDriver3:38
      15."The Waste" Sepultura featuring Mike Patton3:39
      16."Middle of Nowhere" The Blank Theory4:05
      17."Ether" Nothingface3:43
      18."Trigger" In Flames4:56
      19."11th Hour" Lamb of God3:44
      20."(We Were) Electrocute" Type O Negative6:49

      Tomtec schrieb:

      Belphegor schrieb:

      Hach den Film schleppe ich in meiner jährlichen Kinolistenvorschau seit 2004/2005 mit mir rum. Ein Evergreen. :D


      Der Soundtrack gehört für mich zu den besten Rock-Samplern die man kaufen kann. :headbang:

      1."How Can I Live" Ill Niño3:18
      2."When Darkness Falls" Killswitch Engage4:02
      3."Beginning of the End" Spineshank3:32
      4."Sun Doesn't Rise" Mushroomhead3:13
      5."Condemned Until Rebirth" Hatebreed2:07
      6."Snap" Slipknot2:42
      7."Army of Me" Chimaira4:21
      8."The After Dinner Payback" From Autumn to Ashes2:50
      9."Leech" Sevendust4:30
      10."Bombshell" Powerman 50003:14
      11."Welcome to the Strange" Murderdolls4:19
      12."Out of My Way" Seether3:51
      13."Inside the Cynic" Stone Sour3:23
      14."Swinging the Dead" DevilDriver3:38
      15."The Waste" Sepultura featuring Mike Patton3:39
      16."Middle of Nowhere" The Blank Theory4:05
      17."Ether" Nothingface3:43
      18."Trigger" In Flames4:56
      19."11th Hour" Lamb of God3:44
      20."(We Were) Electrocute" Type O Negative6:49


      Die CD hatte ich damals auch :goodwork:

      Ja warum hier nie eine Fortsetzung kam werde ich wohl nie begreifen.
      Immer noch ein geiler Streifen! :headbang:

      Bin gerade erschrocken als ich festgestellt hab, dass der Film schon 17 Jahre alt ist :/

      abe obwohl ich damals nicht mal 20 war, fand ich den damals auch bereits schon eher bescheiden. Das hätte was werden können, aber das Drehbuch war so grottig.

      allein die Szene wo am Abend bei nee Party zich Teenies gekillt werden vor aller Augen und dies am nächsten Tag niemanden zu interessieren scheint und alle normal zur Schule gehen

      m( m(

      Horrorfilme dürfen gerne logik Fehler haben aber das ... urgs
      @Tomtec: Der Film ist mega und ich schaue mir den immer wieder gerne an. Verstehe nicht warum nie Freddy vs. Jason vs. Michael oder Freddy vs. Jason vs. Ash oder Freddy vs. Jason vs. Pinhead realisiert wurde.

      Ich glaube die ursprüngliche Idee war auch Freddy und Jason in die Hölle zu befördern wo dann Pinhead mit von der Partie gewesen wäre. Das ging aber rechtlich wohl gar nicht.

      Belphegor schrieb:

      @Tomtec: Der Film ist mega und ich schaue mir den immer wieder gerne an. Verstehe nicht warum nie Freddy vs. Jason vs. Michael oder Freddy vs. Jason vs. Ash oder Freddy vs. Jason vs. Pinhead realisiert wurde.

      Ich glaube die ursprüngliche Idee war auch Freddy und Jason in die Hölle zu befördern wo dann Pinhead mit von der Partie gewesen wäre. Das ging aber rechtlich wohl gar nicht.


      @Belphegor

      Ich schau Freddy vs. Jason auch mindestens einmal im Jahr an. :headbang: Hab sogar die Blu-Ray irgendwo daheim rumliegen.

      - "Freddy vs. Jason vs. Michael" stand nie wirklich zur Debatte. Das ging wohl von Fans aus, weil es die logische Konsequenz wäre Michael als dritte Slasher-Ikone mit hineinzunehmen.

      - "Freddy vs. Jason vs. Ash" scheiterte an Sam Raim und Bruce Campbell. Die Verhandlungen zu diesem Sequel waren voll im Gange, allerdings merkte New Line, dass Sam und Bruce nur daran interessiert waren Ash glorifizierend in Szene zu setzen und das auch als glasklaren Sieger. Und ob die beiden wirklich Interesse gehabt haben darf ebenfalls angezweifelt werden.

      - "Pinhead vs. Michael" war sogar eine ernsthafte Option. Clive Barker sollte das Drehbuch schreiben und der hätte es wenn laut eigener Aussage John Carpenter das Ding inszenieren würde. Carpenter hat danach selbst kundgetan, wenn Barker das schreibt, dann macht er das. Beide wollten schon immer mal zusammenarbeiten. Der Spielverderber war dann Malek Akkad. Der war nicht so begeistert von einem Vs-Film und als die Remakes "TCM" und "Dawn of the Dead" richtig durchstarteten war klar, dass auch "Halloween" ein Remake bekommen sollte. Allerdings kann wohl auch bezweifelt werden, ob Carpenter und Barker mit den Weinsteins zurecht gekommen wären. ^^

      - "Freddy vs. Jason vs. Pinhead" wäre aus dem oben genannten Gründen nie gekommen.

      - "Leprechaun vs. Candyman" scheiterte an Tony Todd und "Leprechaun vs. Wishmaster" kam nie wirklich ins Rollen

      usw.

      Über die Jahre kamen und kommen immer wieder verrückte News was zumindest mal thematisiert wurde.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab ihn mal wieder geguckt und finde "Freddy vs. Jason" noch immer stark. :] Er hatte ja ne sehr lange Produktionsgeschichte, schön das er zustande kam. Ich finde man hat hier "Nightmare On Elm Street" und "Freitag der 13" sehr gut miteinander verbunden. Robert Englund spielt Freddy wie immer genial. Auch sind Freddy's Albträume wieder stark gestaltet. Cool ist z.B. die Szene wo
      Spoiler anzeigen
      Freddy Jason wie eine Flipperkugel rumschleudert.
      :goodwork:
      Sehr gut ist auch der Story-Kniff
      Spoiler anzeigen
      Freddy ist in den Träumen u. Jason lauert wenn die Teens wach sind
      .
      Das Finale ist auch sehr gelungen, hätte jedoch noch etwas länger gehen können, finde ich. Für Fan's beider Reihen zu empfehlen. Schade das es bis heute keine Fortsetzung gab. (Auch wenn es schwer wäre hier dran anzuknüpfen. Obwohl vielleicht ein Dreikampf noch nit Michael? :grins: )

      8 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Ich weiß noch, wie ich dem Release des Films damals auf DVD entgegengefiebert habe. Amazon hatte glaub noch keine FSK 18-Filme verkauft und ich selbst muss auch noch Minderjährig gewesen sein. Hab dann einen Kumpel beim Müller an die Kasse geschickt und den Film, keine Ahnung wie oft, anschließend rauf und runter geschaut. War auch im Freundeskreis damals der absolute Dauerbrenner für eine gewisse Zeit.

      Verrückte Zeiten. :) :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
    • Teilen