96 Hours [engl. Taken] (Liam Neeson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 182 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Hab von dem Film gar nichts mitbekommen. Eben gerade den Trailer gesehen und finde den richtig klasse. Wieder mal so ein Revenge-Thriller. Gibt zwar schon einige davon und die Story ist auch nichts neues, aber sieht trotzdem sehr interessant aus der Film.

      Werde mir den auf jeden Fall am 19. Februar anschauen, wobei da echt einige Filme rauskommen, die ich sehen will... :freaky:
      Bei so einem Film ist doch die Story "scheißegal", um mal ganz vulgär zuwerden. :uglylol:

      Ein Actioner mit einem mega-angepissten Liam Neeson, der Frankreich ordentlich auf den Kopf stellt. Was will man denn mehr ?!? :D

      Zumal ja der Film bei den meisten Fans richtig gut ankam.
      Auf imdb.com bewerteten ihn ca. 18.000 User => 7.9 !!!
      >> CLICK <<

      Und auch auf RT bekam er ebenfalls eine sehr gute User-Bewertung => 91% !!!
      >> CLICK <<

      Das sind schon mal 2 Anzeichen dafür, dass da ein richtig guter Film kommen kann.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"


      Am 09.02. erscheint auf der Insel bereits die DVD.
      Und die Gerüchte haben sich dann doch bestätigt.
      Der Film wird auf DVD/blu-ray noch ein wenig härter ausfallen.

      Die BBFC (British Board of Film Classification) vergab der Kinoversion ein 15-Rating.
      Rated 15 - Contains strong violence and scene of torture

      Der Extended Harder Cut bekam ein 18er-Rating.
      Contains strong violence and extended scene of torture.

      Schon ein ordentlicher Sprung wie ich meine. Wird interessant wie die FSK wieder einmal entscheiden wird.
      Aber das soll uns jetzt vorerst nicht interessieren, denn am 19.02. startet der Actionfilm bei uns in den Lichtspieltheatern.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Endlich ist auf Filmstarts die Kritik eingetroffen !!!

      ... bis an die Schmerzgrenze konsequenter Rache-Thriller ...

      ... seit langem nicht mehr in dieser Radikalität und Unerbittlichkeit auf der großen Leinwand zu sehen ...

      ... der Nordire (Neeson) trumpft auf, als gäb‘s kein Morgen mehr ...

      ... furiose One-Man-Show - nämlich die des Liam Neeson ...

      ... ein Leinwand-Inferno wird entfacht ...

      Dank eines hervorragenden Hauptdarstellers, kernig-rasanter Action und eines lustigen Trash-Appeals, der immer mitschwingt, hat der Film das Zeug zum Heimkino-Kulthit.

      >> CLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kann ich auch nur ganz dick unterstreichen! Habe den Film schon vor Wochen auf französisch gesehen (ist übrigens auch ein französischer Film nur mit internationalen Darstellern (wie "Transporter" halt)) und er ist der absolute Hammer.
      Ich war sehr überrascht, wie viel man aus einer so 0815 eher Seagal und Van Damme typischen Story machen kann. Eigentlich aber nicht aus der Story selber, sondern mit dieser: nämlich klasse Schnitte und Kameraeinstellungen rasantes Tempo vom Anfang bis zum Ende und knallhart monoton (was positiv gemeint ist, weil zum Film absolut passend.) Und dabei hat der Film die Brutalität nicht nötig, kaum zu glauben, aber bei einem solchen knallharten Streifen fließt wirklich kaum Blut und es stört überhaupt nicht, im Gegenteil, der Newcomer Regie Pierre Morel zeigt wie eine solche düstere Atmo und Härte ohne Blut erreicht werden kann. Großartig!
      Liam Neeson ist mit mitte 50er in bester Verfassung und es macht richtig Spaß zuzusehen wie er einen Fiesling nach dem anderen ohne mit der Wimper zu zucken niedermetzelt! In Nebenrollen machen die "LOST"-bekannte Maggie Grace, der ehemalige "24"-Darsteller Xander Berkeley und Famke Janssen ebenfalls tolle Figuren!

      Fazit:
      Für Oldschool Actionfans sowie alle anderen, die gerne mal einen harten, kompromisslosen Actioner sehen wollen, der ohne CGI und übertriebene Stunts etc auskommt ist "Taken" ('96 Hours' macht als Titel zwar Sinn, man hätte es aber beim Original belassen sollen) absolut das Richtige!!

      8/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Count Dooku
      Muss man sich bei dem Film auf Wackelkamera und schnelle Schnitte einstellen?


      Nö, find ich net. Und das sag ich als einer, der die schnellen Schnitte in den Bourne-Filmen als eher störend fand..



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      In den USA, im UK gab es im Kino nur die CUT-Version !!!
      Trifft in den deutschen Kinosälen der Extended Harder Cut ein ?!?


      In den USA wurden Schnitte angesetzt um das beliebte PG-13 (Einnahmen) zu bekommen.
      Im UK wurde sogar eine Folterszene nochmal SOFT gedreht um eine BBFC 15-Einstufung zu erhalten.
      Aus mehreren Quellen sickert hervor, dass aber hierzulande die unzensierte, französische Originalfassung gespielt wird.
      Wäre schön, wenn dies dann der Fall sein wird. Klingt jedenfalls sehr gut.

      >> CLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      5 Minuten-Clip mit extremer Action in den letzten Sekunden !!!

      Es ist eine Art verlängerter Trailer. Also mit deutlich mehr neuem Material.
      Alleine die letzten 30, 40 Sekunden sind rasant gut eingebracht (viel Action).

      "I'll tear down the Eiffel Tower if I have to!"
      :uglylol:

      >> CLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      ich bin jetzt auf in genuss der englischen fassung des films gekommen!!

      Neeson in topform würd ich sagen, der film bietet eine gute portion action und spannung. die story ist verdammt gut rübergebracht, wobei ich den original titel um längen einleuchtender finde :grins: Famke Janssen wirkte mit ihren dicken augenrändern eher die ganze zeit bekifft :rolleyes:

      insgesamt bekommt der film von mir 8/10 Punkte


      A Survivor is born!
      Ich konnte den Film auch vor wenigen Stunden in einer OV-Sneak (sprich in Englisch) bestaunen. Ich hatte mir nach dem Trailer einen Durchschnittsfilm erwartet, ein wenig Thriller, ein wenig Action... Aber er war, ausgehend von meinen Erwartungen, deutlich mehr, mehr Thriller, mehr Action.
      Keine Action wie man Sie heut zu Tage zu genüge bekommt. Kein CGI, keine Explosionen im Sekundentakt...es gab, ich würde es fast, Action der alten Schule nennen. Das kommt diesem Film aber zu Gute, ist also kein Kritikpunkt, im Gegenteil. Die Action war rau, brutal, und das ohne mit der Wimper zu zucken.
      Es gab an sich schon schnelle Schnitte und ein wenig Wackelkamera... Und ich verfluche diese Filmtechnik eigentlich, aber irgendwas wurde hier dabei richtig gemacht... Ich hatte nie das Gefühl mich fragen zu müssen, was war das grad? Wer wie was hat wem auf den Kopf gehauen? Es war also trotz dieser Schnitte, stets auszumachen was gerade passiert und konnte den Schmerz quasi mitfühlen...

      Ich könnte noch mehr schreiben, aber das Bett ruft und so bleibt noch etwas Spannung für den Rest von euch ;) Die Story ist ja vermutlich auch bekannt und wurde auch Spannend erzählt, auch wenn SIe nicht unbedingt mit großen Überraschungen aufwarten kann, aber hey, ich hatte nicht das Gefühl das dies nötig sei... Er hat auch definitv so jede Menge Spass gemacht...

      Von mir gibts spontan :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2: 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Replect“ ()

      ARMOND WHITE pro Taken !!!

      White "zerfetzte" schon folgende Filme:
      Zeiten des Aufruhrs, Benjamin Button, Die Klasse, The Wrestler, Che, Glaubensfrage, Gran Torino, The Reader, Milk, Slumdog Millionaire, Der fremde Sohn, alle Comicverfilmungen ....
      :uglylol:

      >> CLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das ist ne Rolle in der ich Liam Neeson schon lange mal sehen wollte :)
      Als ich den Trailer das erste mal gesehen hatte, dachte ich direkt an Payback, wobei 96 Hours von der Stimmung her ganz anders werden dürfte. Maggie Grace hätt ich fast nicht erkannt im Trailer.

      Wenn sich das mit der Extended Harder Cut fürs deutsche Kino bestätigt ist das ein sicherer Kinobesuch für mich :megacool:
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.

      0% von der Zeitschrift cinema !!!

      Hat mich gewundert. Denn (fast) jeder Film bekommt mittlerweile seine 100%. :rolleyes:
      Europas größte Filmzeitschrift hätte aber schon ein wenig mehr schreiben können als diese 4,5 Sätze.

      [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/96-hours,3099171,ApplicationMovie.html]>> CLICK <<[/URL]
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"