Cannes Film Festival 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Soljah.

      sehr interessant zu sehen was für potentielle kracher dieses jahr auf dem cannes-festival vertreten sind. ganz besonders interessieren mich da die filme von fatih akin, gus van sant, emir kusturica und der neue coen-streifen.

      eigentlich wollt ich dieses jahr mal selber dort vorbeischauen, aber aufgrund mangelnder informationen zu hinreise und allem drum herum und meiner momentanen finanziellen lage hat sich das ganze wohl aufs nächste, bzw. übernächste jahr verschoben. schade eigentlich, aber es kommen ja immer wieder tolle filme.

      mal sehen wie es dieses jahr so läuft.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      hmm mal abwarten auf Arte und RTL kommen ja wieder genug berichte aber gerade Arte sagt ja auch genug über die Filme so das man mal ein paar Infos hat, ist zumindest schön das Europa solche Filmfeste wie "Cannes" oder die "Berlinale" hat. So bekommen die kleinen Filme auchmal mehr aufmerksamkeit im vergleich zum Mainstream.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hab gerade ein paar Vorberichte zu dem 60. Cannes Film Festival gesehen. Da sind einige sehr interessante Filme vertreten.
      Besonders gespannt bin ich auf:

      Fatih Akin's "Auf der anderen Seite" (engl. The Edge of Heaven) - Der einzige dt. Film
      Kim Ki-Duk's Breath
      Lee Chang Dong's Milyang (engl. Secret Sunshine)
      Wong Kar Wai's My Blueberry Nights

      und auf den neuen Fincher "Zodiac".

      Mal sehen wer das Rennen macht. :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hainz“ ()

      Laut einiger Kritiken, soll "Zodiac" ziemlich gut sein.Besonders die schauspielerische Leistung Robert Downey's wurde hier gewürdigt, der maßgeblich zur Auflockerung des dialoglastigen Films beiträgt.
      Jake Gyllenhall soll eher dürftig die Rolle des Robert Graysmith verkörpern.
      Ich persönlich habe hohe Erwartungen an den Film, und hoffe, dass diese auch erfüllt werden ;D

      RE: Cannes Film Festival 2007

      Einer meiner größten Wünsche, mal auf einem solchen Cannes-Festival mit dabei zu sein.

      Maggie Cheung in der Jury.. krass.
      Und dann noch Filme wie Paranoid Park, Death Proof, Persepolis und Zodiac.
      Akin und Coen werden dieses Jahr auch nicht ohne sein.
      Unglaublich was die Filmfestivals zu bieten haben.
      Die Gewinner im Überblick:

      Palme d'Or: "4 Months, 3 Weeks, and 2 Days" by Cristian Mungiu

      60th Anniversary Award: Gus Van Sant for "Paranoid Park"

      Grand Prize: Naomi Kawase for "The Mourning Forest"

      Best Screenplay: Fatih Akin for "The Edge of Heaven"

      Best Director: Julian Schnabel for "The Diving Bell and the Butterfly"

      Best Leading Actor: Konstantin Lavronenko in "The Banishment"

      Best Leading Actress: Jeon Do-yeon in "Secret Sunshine"

      Jury Prize: "Persepolis" by Marjane Satrapi and to "Silent Light" by Carlos Reygadas

      Palme d'Or, Best Short Film: "Ver Llover" (Watching it Rain) by Elisa Miller

      Camera d'Or: "Meduzot" (Jellyfish) by Etgar Keret and Shira Geffen

      QUELLE
      Original von Hainz
      Die Gewinner im Überblick:

      Palme d'Or: "4 Months, 3 Weeks, and 2 Days" by Cristian Mungiu

      60th Anniversary Award: Gus Van Sant for "Paranoid Park"

      Grand Prize: Naomi Kawase for "The Mourning Forest"

      Best Screenplay: Fatih Akin for "The Edge of Heaven"

      Best Director: Julian Schnabel for "The Diving Bell and the Butterfly"

      Best Leading Actor: Konstantin Lavronenko in "The Banishment"

      Best Leading Actress: Jeon Do-yeon in "Secret Sunshine"

      Jury Prize: "Persepolis" by Marjane Satrapi and to "Silent Light" by Carlos Reygadas

      Palme d'Or, Best Short Film: "Ver Llover" (Watching it Rain) by Elisa Miller

      Camera d'Or: "Meduzot" (Jellyfish) by Etgar Keret and Shira Geffen

      QUELLE


      Mensch, "Death Proof" ist leer ausgegangen. Hatte mir aber gedacht das er mindestens die Palme fuer das beste Drehbuch bekommt. Naja, man kann sich irren. ;)
      Original von Milan
      Mensch, "Death Proof" ist leer ausgegangen. Hatte mir aber gedacht das er mindestens die Palme fuer das beste Drehbuch bekommt. Naja, man kann sich irren. ;)


      Ist das ernst gemeint? ^^
      Also ich bin fest davon ausgegangen, dass Death Proof nichts bekommt, mich hat es eh gewundert, dass der Film in Competition lief...nicht, dass ich was gegen den Film habe, nur Cannes ist ja eigentlich für seine anspruchsvollen Filmen bekannt, und da gehört doch Death Proof eher nicht dazu.