ANZEIGE

Wings Of Honneamise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

Wings Of Honneamise

Wings Of Honneamise

Studio/Verleih: Bandai Visual Company / Gainax / Manga Video
      Originaltitel: Oritsu uchugun Oneamisu no tsubasa
      Land / Jahr: Japan 1987
      Regie: Hiroyuki Yamaga
      Produzent(en): Hiroaki Inoue, Hirohiko Suekichi
      Drehbuch: Hiroshi Onogi, Hiroyuki Yamaga
      Kamera: Hiroshi Isagawa
      Musik: Ryuichi Sakamoto
      Genre: Drama, Abenteuer, Science-Fiction, Anime

Inhalt:
      Shirotsugh (oder einfach nur Shiro) ist ein gewöhnlicher junger Mann, dessen Traum es schon immer war, Jet-Pilot zu werden. Seine Leistungen waren dafür jedoch nicht ausreichend und er viel zu träge, so dass er in der Space-Force endete, einem Projekt, das den bemannten Raumflug möglich machen soll, bisher jedoch auf Grund anhaltender Misserfolge verspottet wird. Als sich Shiro in die junge Missionarin Leiqunni verliebt, wird er von ihrem Idealismus angesteckt und meldet sich freiwillig zum Astronauten. Durch seine mitreißende neue Motivation geht das Projekt nun endlich Schritt für Schritt voran, allerdings zeigt auch die Regierung neues Interesse daran; sie jedoch will es missbrauchen, um einen Krieg mit einer seit langem verfeindeten Republik anzufangen.

Kino-Start (D): -----------------
      Kino-Start (USA): 10.03.1995
      Laufzeit: 120 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren
      Budget: $8.000.000
      Einspielergebnis: $55,572

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Original von Blindedeye
      Die Kassette war damals mit 50 DM für mich als armen Schüler praktisch unbezahlbar! Hätte den Anime sehr gern gesehen! Gibt es keine DVD VÖ? Schade...

@Blindedeye

Hab damals für die Kassette 35 DM bezahlt.Leider wurde dieser tolle Film nie auf DVD veröffentlicht in Deutschland.Aber als UK/USA Version müsste es ihn geben.
      Royal Space Force - Wings of Honnêamise erscheint nach vielen Jahren endlich auf Blu-Ray und DVD und zwar am 23. März. :thumbsup: <3 Gleich vorbestellt.

Hier zum Link - amazon.de/Royal-Space-Force-Ho…ise&qid=1584517650&sr=8-1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Hier mal der Trailer zu diesem kleinen Meisterwerk. Toller atmosphärischer Soundtrack :thumbsup:

burtons schrieb:

einer der wenigen Animes von denen ich schon seit Jahren mir immer wieder vornehme den zu sehen aber nie dazu komme. Vielleicht läuft der mal auf prime oder Netflix und ich kann diese Lücke endlich mal schliessen.

Da kannst du aber lange drauf warten. Hat ja fast 20 Jahre gedauert bis der mal auf Blu-Ray und DVD in Deutschland erschienen ist. :angst:

burtons schrieb:

einer der wenigen Animes von denen ich schon seit Jahren mir immer wieder vornehme den zu sehen aber nie dazu komme. Vielleicht läuft der mal auf prime oder Netflix und ich kann diese Lücke endlich mal schliessen.

@burtons

The Wings of Honneamise ist jetzt auf Prime - vergiss nicht dieses kleine Meisterwerk anzuschauen. :D