Equilibrium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 110 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Dragonandreya
      Genau das "nichtkommerziellee" macht den Film super, duper gut
      Matrix ist beinahe einen Dreck dagegen....
      und die Special Effects dürfen sich bei diesem Budget auch sehen lassen...
      leider ist der bei uns nie in den Kinos gelaufen...


      Da hast du vollkommen recht ! :goodwork:

      Der Film war ,find ich, eigentlich auch ganz gut besetzt:
      Christian Bale,Emily Walson, Sean Bean......
      [
      Number 1 Movie


      Number 1 Music

      Schließe mich eurer Meinung an, fand den Film auch sehr gut. Hätte ein echter Konkurrent zu Matrix werden können wenn es in die Kinos gekommen wäre
      Christian Bale macht den Film zusätzlich sehenswert.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Mit einem größerem Budget hätte ein perfekter Film aus Equilibrium werden können. So ist er aber auch genial und bietet die beste Mischung aus Action & Handlung seit Matrix, wobei Equilibrium anspruchsvoller ist.
      Ein Jammer dass es dieser wunderbare Film nicht in die Kinos geschafft hat, für jeden Sci-Fi-Fan ein Muss !!!

      Wertung:
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:
      9/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      @Tobias

      Sean Penn spielt da nicht mit. Und wenn doch, wo war er? Vielleicht meinst du den Hauptdarsteller Christian Bale. Der spielt seine Rolle nämlich wirklich gut
      Oder meinst du vielleicht Sean Bean, Boromir aus Herr der Ringe? Er hat ja aber nur die erste viertel Stunde einen Kurzauftritt, da er
      Spoiler anzeigen
      von seinem Freund notgedrungen erschossen wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brause Klaus“ ()

      Der Film ist einfach nur der Hammer hätte nicht so viel von ihm erwartet!!! Super story und gut umgesetzt vor allem die effekte kommen super cool an, auf alle fälle empfehlenswert!!! 9/10 Punkten hat er verdient!!! :goodwork:
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      Also ich hab mir den Film jetzt angeschaut!

      Also für mich wirkt er erstmal wie ein MIX aus "1984", "Matrix" und einem Endzeitfilm - das ist ja schon mal was gutes!

      Für einen Low-Budget Streifen sieht er verdammt gut aus - ist gut gefilmt und die Darsteller sind ordentlich! Bale passt super!

      Allerdings hat der Film auch Schattenseiten! Nämlich erhebliche logische Mängel!

      z.B.
      Spoiler anzeigen
      Sieht man ständig irgendwelche Leute bei Emotionen! Vor allem Bale selbst ab Mitte des Films - auch sein neuer Partner hat ständig Emotionen!

      Warum ist der "Vater" gegen Emotionen und hat selbst welche - mir fehlt das Motiv - und vor allem warum soll eine Überfigur in einem Emotionslosen Staat "Vater" genannt werden - hier sollen ja wohl Vatergefühle erzeugt werden, die eigentlich ja verboten sind!

      Warum verabreicht man die Drogen so dämlich? Eine tägliche Überwachte Verabreichung wäre doch schlauer...

      Warum lassen sich die Aufständigen immer so abschlachten?

      Warum werden die Bullen mit Schwertern ausgestattet (außer das es mega-cool aussieht) - das hat ja was mit Stil und so weiter zu tun - nicht mit effektivität

      Wenn sich das Leben innerhalb dieser Stadt abspielt - wie wollen die im Außenbereicht ständig alles Überwachen und vor allem die Aufständigen finden?

      Wenn Emotionen verboten sind, wie kann es sein, daß man "Stolz" ist Vater kennen zu lernen? Wie kann es sein, daß Personenkult betrieben wird und wie kann es sein, daß man dann Beförderungen, Karriere und "Ausgehuniformen" braucht? Warum wohnen nicht alle gleich? Warum wird die Frau so teathralisch verbrannt? Nicht einfach Kopfschuß - ab in den Ofen? das wäre doch logischer...

      Warum bleiben Kinder bei Ihren Eltern - warum überhaupt Eltern und nicht künstliche Fortpflanzung - so erzwinge ich doch geradezu gefühle....

      Allerdings fand ich die Sache mit der Waffe nicht unlogisch - der "Vater" wollte ja nur, daß Bale GLAUBT er habe gewonnen - das war doch eine Inszenierung!
      Das mit dem Hund war so ne typische Oh-ist der niedlich - Tränendrüsenszene - der verbleib des Hundes ist auch nicht nachvollziehbar...


      Allerdings ist der Film so interessant und gut Inszeniert, das ich dem trotzdem 8 von 10 gebe...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich finde den Film ebensfalls GENIAL!
      Die Atmo und Bale sind einfach super in Szene gesetzt. In diesem Film bin ich übrigens auf Bale zum ersten Mal gestossen.....

      @joerch: Ich glaub du solltest nicht so kleinlich sein...ist nur ein Film (aber ein geiler)
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ich hab mich nicht mit nem Block und nem Stift vor den DVD-Player gesetzt - die Dinge gingen mir voll automatisch durch den Kopf :grins: Kann aber auch daran liegen, daß ich das Buch 1984 liebe - und das hat das Thema natürlich wesentlich hochwertiger umgesetzt!

      Allerdings hab ich dem Film ja auch 8 von 10 gegeben - das heißt ich hab ihm ja seine Schwächen verziehen ;)

      PS: Deutliche Anleihen an THX-1138 sind ja auch da ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      najaaa, also wegen der action sollte man den film nicht sehen bin ich der meinung. ich meine, die is echt nicht schlecht, wenn auch so ziemlich von matrix geklaut (die waffen-martial-arts-kampftechnik is aber trotzdem supercool). ich hab den mal mit meinem englisch-lk gesehen, da hatten wir gerade "brave new world" behandelt, und viele aus dem kurs fanden die action am ende einfach nur unpassend und auch lächerlich. ich sehe das zwar anders, bin aber auch der meinung, das der film auch ohne den "showdown", der ja an sich einfach nur bestätigt das emotionen gewalt hervorrufen, ausgekommen wäre. das mit den vielen logiklöchern von joerch kann ich größtenteils nachvollziehen, nur bin ich der meinung, das um "vater" kein kult betrieben wird, er einfach als das oberhaupt, als "diktator" anerkannt wird. und das hat nicht viel mit emotionen zu tun. außerdem weiß man ja nich was in der droge noch alles drinne is :D
      Naja, das das Ende den Zusammenhang zwischen Gewalt und Emotionen bestätigt würde ich nicht gerade sagen - denn der "emotionslose" Staat ist doch vom Grunde wesentlich gewalttätiger.....

      Das ein Aufstand gegen ein totalitäres System nicht mit im Kreis sitzen und Liedchen singen funktioniert dürfte Klar sein - oder etwa nicht....

      Allerdings gebe ich dir vollkommen recht, daß die (genial Cherografierten) Actioneinlagen nicht der Grund sein sollten, den Film zu schauen!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      nun ja, sicherlich, gewalt muss angewendet werden, doch reicht es doch nur EINEN umzubringen, vater eben. und deshalb war das ende einfach irgendwie zu plump, bale schießt sich durch horden von wächtern um letztendlich beim endgegner zu stehen... finde das hätte man wesentlich eleganter lösen können, und das auch mit hilfe der rebellen (ja schon klar, die bomben und alles... ich mein nur, das sie aktiver im geschehen stehen und nicht super-bale alles alleine macht). aber ws bringt es darüber zu diskutieren, der film ist da, und ein guter noch dazu!
      eben ist schon ein guter film, ich weiss auch net, wie der film gewirkt hätte ohne die action.
      passt doch gut zum stil. ich find das alles zusammen gibt ein gutes gesammtbild.
      und wenn man bei action szenen immer nach der logik gehen würde, dann würde in der filmgeschichte dutzende gute actionszenen fehlen.
      außerdem ist es klar das es schwer ist eine welt ohne gefühle darzustellen, wir alle haben ja gefühle.
      und der anlass zu dem allen ist doch
      Spoiler anzeigen
      das ein dritter weltkrieg war, und die menschen die gefühle als ursache der kriege gesehen haben, daher dann verbot der gefühle
      (noch ne ergänzung zu den unlogischen dingen die aufgezählt worden sind.
      Sehr geiler Film besonders der Endfight, aber auch die Schießereien während des Films sind absolut genial. Dann die Szenen in denen Christian Bale langsam seine Gefühle (wieder) bekommt, sind schon krass.

      Also ich habe es nicht bereut das ich mir die DVD gekauft habe.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von joerch
      Allerdings hat der Film auch Schattenseiten! Nämlich erhebliche logische Mängel!

      z.B.
      Spoiler anzeigen
      Sieht man ständig irgendwelche Leute bei Emotionen! Vor allem Bale selbst ab Mitte des Films - auch sein neuer Partner hat ständig Emotionen!

      Warum ist der "Vater" gegen Emotionen und hat selbst welche - mir fehlt das Motiv - und vor allem warum soll eine Überfigur in einem Emotionslosen Staat "Vater" genannt werden - hier sollen ja wohl Vatergefühle erzeugt werden, die eigentlich ja verboten sind!

      Warum verabreicht man die Drogen so dämlich? Eine tägliche Überwachte Verabreichung wäre doch schlauer...

      Warum lassen sich die Aufständigen immer so abschlachten?

      Warum werden die Bullen mit Schwertern ausgestattet (außer das es mega-cool aussieht) - das hat ja was mit Stil und so weiter zu tun - nicht mit effektivität

      Wenn sich das Leben innerhalb dieser Stadt abspielt - wie wollen die im Außenbereicht ständig alles Überwachen und vor allem die Aufständigen finden?

      Wenn Emotionen verboten sind, wie kann es sein, daß man "Stolz" ist Vater kennen zu lernen? Wie kann es sein, daß Personenkult betrieben wird und wie kann es sein, daß man dann Beförderungen, Karriere und "Ausgehuniformen" braucht? Warum wohnen nicht alle gleich? Warum wird die Frau so teathralisch verbrannt? Nicht einfach Kopfschuß - ab in den Ofen? das wäre doch logischer...

      Warum bleiben Kinder bei Ihren Eltern - warum überhaupt Eltern und nicht künstliche Fortpflanzung - so erzwinge ich doch geradezu gefühle....

      Allerdings fand ich die Sache mit der Waffe nicht unlogisch - der "Vater" wollte ja nur, daß Bale GLAUBT er habe gewonnen - das war doch eine Inszenierung!
      Das mit dem Hund war so ne typische Oh-ist der niedlich - Tränendrüsenszene - der verbleib des Hundes ist auch nicht nachvollziehbar...


      Allerdings ist der Film so interessant und gut Inszeniert, das ich dem trotzdem 8 von 10 gebe...


      Spoiler anzeigen
      Ich denke mal, dass Vater Gefüle hat, um alles besser kontrollieren zu können, also ohne jegliche Beeinflussung von der gefühlsunterdrückenden Droge.

      Wie soll man eine täglich überwachte Verabreichung denn zustande bringen? Da geht es schließlich um eine ganze Stadt und die würden ihr Mittelchen dann um Stunden zeitversetzt erst bekommen und man sieht ja, wie rasend schnell die Wirkung nachlässt, wenn man eine Dosis schon nicht nimmt (sie fällt Bale runter und bis er eine Neue in seinem Gerät drin hat, fängt er schon an zu zweifeln).

      Die Aufständigen werden wohl froh sein, nicht verbrannt zu werden :D Nee, ich mein was sollen die noch machen, wenn sie erwischt wurden? Die haben es eben auch nicht so drauf wie die ausgebildeten Kleriker. Ob sie dann vor eine Wand gestellt oder während sie weg rennen erschossen werden - da werden sie selbst wissen, dass das eh Nichts mehr bringt.

      Das mit den Schwertern würde ich so begründen, dass das System allgemein nach Perfektion strebt und diese Schwertkampfkunst das eben auch mehr darstellt als Rumgeballere. Aber hab auch bisher keinen geshen, der wirklich keine Schusswaffe hatte (also hatten dann beides).

      Und das mit dem Stolz - das sind leere Worte und nichts weiter. Die geben doch immer nur einstudierte Sätze von sich. Die Kleider und die komplette Lebensweise beruhen auf einer konservativen Lebensweise, die sie sich anfags als Vorbild genommen haben. Ich denke mal nicht, dass sich auch nur ein einziger Bewohner fragt, warum er die Klamotten braucht, sondern er hat sie eben. So schreibt es das System eben vor. Die Frau wird zur Abschreckung verbrannt. Und ob es vielleicht wirklich künstliche Fortpflanzung gibt (würde mal passen), weiß man nicht.


      so :P
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Ist mir als Antwort zu einfach ;)

      Wenn du sehen willst, wie man so etwas storytechnisch vernünftig umsetzt, dann lies 1984 oder schau dir THX 1138 an (Obwohl beide Filme "langweiliger" sind). Jedoch ist das Buch 1984 super spannend und hat eine super Story!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....